oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2010, 23:30   #41
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
shade das vile endvikler verbrauchen so vil energi und mue ausrustung beser zum machen und dan testet jemand wer ainfach ist nicht kompetenz niteinmal finen richtig zum montiren ...

ich erwarte nicht das test fon jeden kit ist super und ales ist oky nur dizes mail das wirklich etschprich nicht die warcheit

aloha davor sory loite aber das muste ich schreiben
Reicht es nich an Lob?
Test Kite - Naish Global 5 8
1. "Da ist kompetenz am Werk
2. Die Performance fängt mirt den Finnen an...
3. ...ist gierig nach Speed und hohen Welllen
4. eindeutig schnellste Board im Test...
5. Unter Könnerfüßen besitzt das Board eine sehr gute Laufruhe.
6. Jeder Lenkbefehl wird sofort umgesetzt
7. In weiten Turns kommt richtig Freude auf...
8. ...lassen sich an der Wellenlipp tolle Turns reinschnitzen
9 . Das Global verträgt auch richtig viel Wind...
10 Das Global ist eine kompromisslose, stimmige Wave Maschine"


Zitat:
scwah ich habe meine erlihe mainung geschriben fur das ist forum ta und etwas habe mich geergat ud ich wolte gerade machen
Worüber gast du dich geärgert??

Ich finde nichts worüber man sich ärgern könnte. Nur Lob zum Brettt und nochmal Lob.
Dein Beitrag ist sehr, sehr, sehr schwach. Schade dass du dich nicht korrigiert hast! Die Chance war da...
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 23:39   #42
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von DirkG Beitrag anzeigen
Interessant, was die dazu schreiben:
http://www.kiteworldmag.com/2009-boa...ing-60-global/
"NEAL: We tested the Naish with the fins set-up in two different ways. The larger fins forward and on the outside gave a nice, directionally stable quality. The narrow rails deal with chop really well for a fast ride. On the wave a drawn-out bottom turn was easy, although I did find on smaller surf on one of the test days it was hard to really tighten up the turn to compensate. When I changed the fins so the smaller fins were up front it was a completely different animal. There is suddenly a little ‘instability’ (in the best possible way) about the back foot. Although you wouldn’t want it set like this for big stuff, regular conditions it made the board more responsive, slashy and great fun to muck about with in chop. You can vary the performance of any thruster set-up in the same way by changing fins around, but it was nice to get ‘two different’ boards from one set of fins."
Meine hervorhebungen zum besseren Verständnis

Zitat:
Zitat von Davor
und dan testet jemand wer ainfach ist nicht kompetenz niteinmal finen richtig zum montiren ...
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 23:47   #43
navegante
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 58
Standard die Finnen...

Also wat denn nun? Gehören die großen Finnen nach hinten oder nach vorn? Hat die Kite Blödsinn geschrieben oder nicht? Und falls ja, dann über den Helix oder über die Waveboards? Oder über beides? Kann das mal jemand aufklären?
navegante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 07:25   #44
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard

verdammt
Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 07:34   #45
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Die großen Finnen kommen nach vorn. Und auf dem Bild 11 der Naish gallery sind sie das auch.


Geändert von roxygirl (12.03.2010 um 08:31 Uhr) Grund: Schreibfäääähler
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 07:51   #46
pilot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 224
Standard

Übrigens: Beim Helix im KITE-Test sind die Steuerleinen auf dem 2. langsamsten Knoten angebracht (von vier Knoten!). Wer macht denn sowas???

Kein Wunder dreht der Kite langsam...

pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 08:55   #47
Tom100
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 29
Standard

Morgen.
Habe mir den Test über die Directionals auch mal reingezogen. Meine rein persönliche Meinung ist das er generell nicht viel mit Fachkompetenz zu tun hat. Meines Erachtens ist da kein großer Wellenreiterhintergrund vorhanden. Auf sehr wichtige Eigenschaften wie Gewicht und Flexverhalten der Boards wird mal gar nicht eingegangen. Ferner vermisse ich mal auch ein paar vernünftige Testbilder. Einen Wellenreiter kann man nur in Wellen testen, mit ehrlichen cutbacks und tiefen bottum turns.

gruß

tom
Tom100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 14:25   #48
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.277
Standard korigiren ?

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Reicht es nich an Lob?
Test Kite - Naish Global 5 8
1. "Da ist kompetenz am Werk
2. Die Performance fängt mirt den Finnen an...
3. ...ist gierig nach Speed und hohen Welllen
4. eindeutig schnellste Board im Test...
5. Unter Könnerfüßen besitzt das Board eine sehr gute Laufruhe.
6. Jeder Lenkbefehl wird sofort umgesetzt
7. In weiten Turns kommt richtig Freude auf...
8. ...lassen sich an der Wellenlipp tolle Turns reinschnitzen
9 . Das Global verträgt auch richtig viel Wind...
10 Das Global ist eine kompromisslose, stimmige Wave Maschine"



Worüber gast du dich geärgert??

Ich finde nichts worüber man sich ärgern könnte. Nur Lob zum Brettt und nochmal Lob.
Dein Beitrag ist sehr, sehr, sehr schwach. Schade dass du dich nicht korrigiert hast! Die Chance war da...
was sol ich korigiren ta stet in test 5.8 und warhait ist 5.7 und mit andere konfigurazion fon finen board fert anders has du egentvo gelezen das ich habe geschriben wegen global 5.7 2010 das test ist schlecht ich zage noch ein mail dan fert board anders

und meine haupt tema war test helix 2010 und ich merke das schon par andere kiter haben gegeben gleiche antworte das helix fligth anders wie is in test geschriben was ist ta schwach zin

aloha davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 17:03   #49
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
was sol ich korigiren ta stet in test 5.8 und warhait ist 5.7
Richtig: das Naish Fish hat 5.8.
Möglicherweise wurde was verwechselt. Bei Powertrading, Naish Importeur, bekommt man zum Beispiel bei der PDF-Datei zum Naish Fisch das Naish Global vorgestellt...
Eine andere Alternative ist die, dass die Maße zwischen dem Zeitpunkt vom Test und die endgültige Fertigstellung noch mal geändert wurden. Wäre nicht das erste Mal.

Zitat:
und mit andere konfigurazion fon finen board fert anders has du egentvo gelezen das ich habe geschriben wegen global 5.7 2010 das test ist schlecht ich zage noch ein mail dan fert board anders
… ich habe diesen Satz nicht verstanden.




Zitat:
und meine haupt tema war test helix 2010 und ich merke das schon par andere kiter haben gegeben gleiche antworte das helix fligth anders wie is in test geschriben was ist ta schwach zin
du hast aber auch folgendes dazu geschrieben:

Zitat:
shade das vile endvikler verbrauchen so vil energi und mue ausrustung beser zum machen und dan testet jemand wer ainfach ist nicht kompetenz niteinmal finen richtig zum montiren
Du hast den Kite Test und dem Board miteinander verquickt!

Der Helix fliegt anders als im Test? Das behauptest DU.

Sind deswegen engagierte Tester: a) inkompetent b) schreiben Schwachsinn c) Schaden der Entwicklung der Ausrüstung d) zu blöd um Finnen richtig zu montieren?
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 17:15   #50
Peschi1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 10
Standard

Leider hat Davor mit seinen Aussagen recht. Es darf einem Magazin nicht passieren das bei einem Board die falsche Grösse angegeben wird, die Finnen falsch montiert sind und das auch noch so ins Magazin zu stellen und ja das Board fährt sich anders mit den großen vorne und ja es ist auch vom Hersteller so angedacht.

Die Krönung ist aber der Helix. Wer den Kite kennt weiss das der Test mehr als Quatsch ist. Knüpft man den Kite außen an und gibt die Verlängerungen drauf geht er genau so früh los wie ein North Rebel in der gleichen größe, haben wir gegeneinander gefahren, auch die Aussage das der Kite in der Welle gut startet und am Flachwasser schlecht - Haaalllllooooo was hat die Welle mit Starten zu tun? und meistens starten Sie in der Welle schlechter.

Ich will hier nicht sagen das der Kite und das Board das beste sind sondern nur das man einen Test so zu schreiben hat wie der Kite ist und wenn man keine Ahnung hat dann soll man es lassen (wenn man bedenkt das die Tester der Kitemagazine auf Maui zum Meeting eingeladen waren für umsonst und sich dann immer noch nicht auskennnen obwohl es ihnen von den Entwicklern selber erklärt wurde sagt schon alles)
Peschi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 17:19   #51
Peschi1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 10
Standard

Ja engagierte Tester sind teilweise: a) inkompetent b) schreiben Schwachsinn c) Schaden der Entwicklung der Ausrüstung d) zu blöd um Finnen richtig zu montieren.

Und werd die Möglichkeit hat selber Kites zu Testen wird das auch bestättigen wenn er seine Meinung mit den Tests vergleicht.
Peschi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 17:38   #52
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von Peschi1 Beitrag anzeigen
haben wir gegeneinander gefahren,
Wer ist WIR? (Peshi1= 2 Beiträge, mir unbekannt.)

Wo und wann, wurden diese Kites gegeneinander gefahren?
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 18:44   #53
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Wer ist WIR? (Peshi1= 2 Beiträge, mir unbekannt.)

Wo und wann, wurden diese Kites gegeneinander gefahren?
hey, jetzt komm doch mal wieder runter
Dir tut doch keiner was

P.S.: Mach doch bitte mal ein Foto von Dir in Deinen Avatar - würde zuuuu gerne mal wissen, wer sich hinter "kiter2020" versteckt

LG


Geändert von roxygirl (12.03.2010 um 19:31 Uhr)
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 19:40   #54
Peschi1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 10
Standard

@kiter2020

du warst nicht dabei das ist mir klar ich und eine menge anderer leute dafür

kann dir auch nur raten das selber zu tun und kite in verschiedenen setups zu probieren dann wirst sehen was ich meine
Peschi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 20:01   #55
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

@kiter2020

du darfst natürlich auch gerne jederzeit den 2010er Helix testfliegen und die waveboards mit "Großen Finnen vorne oder hinten" ausprobieren

LG
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 20:16   #56
siggisealion
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 29
Standard

Mam muss sich doch nur mal angucken "wer" denn überhaupt dieses tolle Hochglanzmagazin erstellt: 1.Gerd Kloos als Herausgeber der auch noch viele der Fotos selbst macht und 2. die Test werden fast ausschliesßlich von Stutzi von den Windgeistern gemacht. Wenn man bedenkt dass der einen gut laufenden Laden, ne Schule und weitere Events veranstaltet kann man sich vorstellen wieviel Zeit er da zum ausgiebigen Testen und Testberichte-schreiben hat....keine?
Da wrid das Material mal schnell zusammengeschraubt und man geht aufs Wasser um vor der Kamera hin und her zu springen und im Nachhinein schreibt man dann seinen Subjektiven Eindruck zu dem Teil. Das dieser Subjektive Eindruck auch von der Marke abhängen kann ( Naish gibt deutschen Händlern so gut wie null rabatt) ist doch ganz klar.

Und wie will man die Drehgeschwindigkeit auch messen?
und den relaunch?
und die Sprunghöhe?


== Das ist immer subjektiv denn es ist ein Natursport! und da ist nix Konstant.

Davon abgesehen bekommt man fürs Kitetesten nicht viel ausser ner guten Werbung für den eigenen Shop!

p.s. nichts gegen Stutzi oder Gerd Kloos. Ich denke sie versuchen sicherlich das Beste Ergebnis für den Leser zu erzielen. Soweit das eben geht...
siggisealion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 20:20   #57
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.277
Standard haj

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Richtig: das Naish Fish hat 5.8.
Möglicherweise wurde was verwechselt. Bei Powertrading, Naish Importeur, bekommt man zum Beispiel bei der PDF-Datei zum Naish Fisch das Naish Global vorgestellt...
Eine andere Alternative ist die, dass die Maße zwischen dem Zeitpunkt vom Test und die endgültige Fertigstellung noch mal geändert wurden. Wäre nicht das erste Mal.

… ich habe diesen Satz nicht verstanden.






du hast aber auch folgendes dazu geschrieben:



Du hast den Kite Test und dem Board miteinander verquickt!

Der Helix fliegt anders als im Test? Das behauptest DU.

Sind deswegen engagierte Tester: a) inkompetent b) schreiben Schwachsinn c) Schaden der Entwicklung der Ausrüstung d) zu blöd um Finnen richtig zu montieren?

ich habe nimand gezagt das blöd ist
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 11:04   #58
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
kann dir auch nur raten das selber zu tun und kite in verschiedenen setups zu probieren dann wirst sehen was ich meine
Für mich ist das der zentraler Satz der ganzen Angelegenheit, es ist der einziger Satz der überhaupt wichtig ist, denn der Rest des scheiß Angriffe: Position der Finnen usw. hat mit dem Kite, eh nichts zu tun.

Dann würde man freundlicherweise schreiben: „hey Leute, schon den neuen Test des Helix gelesen? Ich habe diesen geilen Teil auch schon getestet, ein Tipp, wenn die Steuerleinen anders anknüpft werden ist die Drehgeschwindigkeit besser und das Teil geht früher los. Aloha und viel Spaß.

KEINE Beleidigungen der Kite gegenüber und auch nicht die Notwendigkeit den schönen Helix in die Mitte Euerer scheiß Angriffe zu zerren .
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 14:27   #59
siggisealion
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Für mich ist das der zentraler Satz der ganzen Angelegenheit, es ist der einziger Satz der überhaupt wichtig ist, denn der Rest des scheiß Angriffe: Position der Finnen usw. hat mit dem Kite, eh nichts zu tun.

Dann würde man freundlicherweise schreiben: „hey Leute, schon den neuen Test des Helix gelesen? Ich habe diesen geilen Teil auch schon getestet, ein Tipp, wenn die Steuerleinen anders anknüpft werden ist die Drehgeschwindigkeit besser und das Teil geht früher los. Aloha und viel Spaß.

KEINE Beleidigungen der Kite gegenüber und auch nicht die Notwendigkeit den schönen Helix in die Mitte Euerer scheiß Angriffe zu zerren .
Du musst erstmal kaufen eine dicke große Brille und sehen wo die Finnen sind: Auf dem foto sind die großen Finnen eindeutig vorne montiert! Basta
siggisealion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 16:31   #60
Peschi1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 10
Standard

@Kiter2020: es geht nicht um den Helix (bei diesem Kite wars grad sehr offensichtlich) sonder es geht darum das ein Magazin einen Test veröffentlicht der fern jeglicher Realität ist. Das traurige dabei ist, dass die Tests bei den anderen Marken wie North und RRD und Cabrinha usw. genauso fehlerhaft sind und Leute die die Möglichkeit nicht haben Kites zu testen sich auf diese Aussagen verlassen und damit ganz schön verlassen sind.
Peschi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 19:04   #61
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von siggisealion Beitrag anzeigen
Du musst erstmal kaufen eine dicke große Brille und sehen wo die Finnen sind: Auf dem foto sind die großen Finnen eindeutig vorne montiert!
ich rede vom Kite. Kauf dir eine Brille und lies mein Beitrag noch mal. Danke.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 19:15   #62
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
@Kiter2020: es geht nicht um den Helix (bei diesem Kite wars grad sehr offensichtlich)
State of Art sei der Kite, immer unzufrieden, he?

Ich mag keine Zeitschriften die nur Loben und Loben und Loben und Loben und alle Kites sind gut und supergut und ausgezeichnet …

(Andere Marken interessieren mich gerade nicht. )

Man hätte geile Bilder vom schönen Helix reinstellen können, und sachte ergänzen. Fertig! Das macht Laune und weckt Interesse.

Meint ihr jemand wird sich nach Euren Verleumdung der Kite Tester für den Helix interessieren? Im Leben nicht! Die Gegner der Zeitschrift reiben sich die Hände! Der Helix muss dafür, dran glauben!
Furchtbar unprofessionell.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 19:46   #63
Peschi1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 10
Standard

Langsam siehts so aus als hättest selber was mit den Testern zu tun.

Seis wie es sei, zum letzten mal, es will niemand alles schön reden sonder nur die Wahrheit sollte zumindest ein Bestandteil dessen sein was geschrieben wird. Lies mal Magazine aus dem Ausland und du wirst sehen wie sich die von den Ergebnissen der Deutschen unterscheiden.

Wie auch immer - schönen Abend
Peschi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 20:29   #64
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.277
Standard elles gute

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
State of Art sei der Kite, immer unzufrieden, he?

Ich mag keine Zeitschriften die nur Loben und Loben und Loben und Loben und alle Kites sind gut und supergut und ausgezeichnet …

(Andere Marken interessieren mich gerade nicht. )

Man hätte geile Bilder vom schönen Helix reinstellen können, und sachte ergänzen. Fertig! Das macht Laune und weckt Interesse.

Meint ihr jemand wird sich nach Euren Verleumdung der Kite Tester für den Helix interessieren? Im Leben nicht! Die Gegner der Zeitschrift reiben sich die Hände! Der Helix muss dafür, dran glauben!
Furchtbar unprofessionell.
du musst sehr einsam sein, ich hoffe deine zukunft wird besser und ich wünsche dir alles gute

aloha davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 09:28   #65
siggisealion
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Finnen falsch montiert? Alle dooof?

Nun, auf Bild 11 der "Naish Gallery" sind die großen Finnen ebenfalls hinten montiert.
http://www.naishkites.com/de/gallery/index.html

Gerd Kloos war nicht nur ein Mitarbeiter der Surf sondern Chefredakteur.
Dort hat er mehrere Sonderbeilagen zum Thema Kitesurfen veröffentlicht und Kitesurfen somit in Deutschland populär gemacht! Danach hat er den Verlag Delius Klasing und die Zeitschrift Surf verlassen und ist seit dem Herausgeber der Zeitschrift Kite, macht tolle Fotos, usw.
Sorry meinte diesen Beitrag.
Bleibe dabei Du bist blind!
siggisealion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 11:35   #66
m.e.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
State of Art sei der Kite, immer unzufrieden, he?

Ich mag keine Zeitschriften die nur Loben und Loben und Loben und Loben und alle Kites sind gut und supergut und ausgezeichnet …
... Die Gegner der Zeitschrift reiben sich die Hände! Der Helix muss dafür, dran glauben!
Furchtbar unprofessionell.

Unprofessionell ist nur der Test in der Kite!!! Und es ist ein Seegen!!!!!!! dass so ein Müll heute öffentlich kommentiert werden kann. Ob "professionel" oder nicht ist erstmal egal.
Mit den "kite"-Tests ist es dieselbe Scheiße wie seit 30 Jahren mit der Surf - Selfmade-Fuzzis ohne naturwissenschaftlichen Background erheben den Anspruch, objektiv testen zu können und nehmen sich damit das Recht heraus, wie die römichen Kaiser per Daumen über die Zukunft von Unternehmen zu richten. Dazu kommt noch, dass die Tests alle nicht objektiv sind. In knallharter Klarheit hat dies Thorben Sonntag als Insider in der vorletzten "Kite-Life" geschildert, als es um das Thema "Test" ging.
Fazit war: ALLE!!!! Tests sind gefaked.
Also, ich werde künftig nicht mehr die Stutsis & Cos durch den Kauf des Mags unterstützen, damit die sich 'nen schlauen Lenz machen können und meinen, uns künftig weiterhin mit ein paar schnell zusammengeschossenen Pics und ein ein paar dünnen, super oberflächlich recherchierten Zeilen für dumm verkaufen zu können...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 12:33   #67
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
du musst sehr einsam sein, ich hoffe deine zukunft wird besser und ich wünsche dir alles gute
Zitat:
ich selber wail dizes tag war ich alein auf waser mit helix und sup board und keine andere kite war wirklich zu wenig wind für faren nur troztem war helix one problemem cum starten bei zu wenig wind
ja doch, du hast wie immer recht.
Und sooo kompetent! Testet den Kite ohne Wind,
aber .... der Kite startet sogar:
Zeit der Zeitschrift zu sagen dass die alle, alles, falsch machen.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 12:52   #68
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von m.e. Beitrag anzeigen
Unprofessionell ist nur der Test in der Kite!!! Und es ist ein Seegen!!!!!!! dass so ein Müll heute öffentlich kommentiert werden kann.
Ich würde Kommentare nicht mit übler Nachrede und Verleumdung verwechseln!

Es ist Mode geworden die Zeitschriften bei jeden halb Satz ins Forum zu zerren.

Bisher ist seitens der Kritiker nicht mehr gesagt worden, dass ein anderes Setup der Leinen vielleicht zu anderen Ergebnissen geführt hätte! Weil das allein für eine Rechthaberei seitens der Kritiker nicht ausreicht, wurde es mit dem Foto der Finnen aufgebauscht. Ich betone mit dem Foto, denn der Test vom Board, den habe ich auszugsweise vorgestellt, ist hervorragend ausgefallen.

Sehr schade: auch das Board hat durch die völlig bescheuerte Aktion von Davor, mit voller Unterstützung durch Roxygirl, schaden genommen, statt auf den super Testergebnis aufzubauen und mit eigenen Eindrücken zu ergänzen...
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 14:51   #69
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

gelöscht... reine Zeitverschwendung.


Geändert von roxygirl (14.03.2010 um 15:54 Uhr) Grund: dafür ist einfach jede Minute zu schade :-(
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 17:15   #70
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

Was geht denn hier ab???????
Ich hab mir jetzt alle Beiträge hier zweimal durchgelesen und denke, daß jemand hier wohl etwas in den falschen Hals bekommen hat.
Sinngemäß hat Davor nur die negative Kritik am Helix bemängelt, die in seinen Augen und wohl vieler Anderer ungerechtfertigt ist.
Um die ganze Berichterstattungsart anzuprangern, hat er nur auf die falsche Größenangabe und den falsch montierten Finnen am Naish Fish hingewiesen,
mehr nicht.
Die Wertung mit dem Alkotest für die Tester lassen wir mal weg .
Den Beitrag von Davor find ich gut. Wenn eine Zeitschrift "mal" fehlerhafte Berichte und Tests veröffentlicht dann sollte man das hier bei oase ruhig anprangern dürfen!!
Zurück zum Helix: Also optisch ist das Teil ja echt gelungen und weckt in mir die Lust zum Testen.
Nach Testberichten kauf ich keinen Kite...........................
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 18:05   #71
sven xways
Naishkiter
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 220
Standard Naish Helix

Hi,

ich bin gerade vom Strand zurück. War bei Cape town mit meinem 5,7er Naish Global und meinem 7er Naish Helix beides 2010 auf dem Wasser. Es war ein geiler Tag und ich bin mit meinem Material voll zufrieden. Der Kite dreht schnell und das Board ist wendig wie es sein soll.

Auf diese Tests gebe ich ohnehin nicht viel. Fahrleistungen sind immer subjektiv und man sollte immer selbst testen, um sich eine Meinung bilden zu können. Ich bin zum Beispiel kein DIN Kiter mit 194cm und 108 Kg, bei mir muss das Material z.B. mehr aushalten als bei anderen und es ist ein Unterschied ob ich das Global in die Kurve drücke oder ein Stuzi oder ein anderer Kite-Tester.


Gruß aus cape town

Sven
sven xways ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 20:24   #72
siggisealion
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 29
Standard

Man könnte sich ja auch zu Recht fragen warum es "Core-Kites" in unglaublich kurzer Zeit zur größten Kite-Marke in Deutschland geschafft hat obwohl andere Marken wie Naish usw. wesentlich länger existieren, eine mindestens gleichwertige Qualität bieten und sicherlich auch verdammt gut fliegen.

Ich will ja nicht behaupten das es daran liegt das bernd Hiss und Stutzi gut befreundet sind und "Nebeneinander" wohnen aber komisch ists schon...
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es nur am Höheren Preis liegt. Es gibt immernoch viele denen es "egal" ist ob der Kite ein paar Tacken teurer ist als ein Anderer. Hauptsache es ist der Beste!
siggisealion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 20:25   #73
siggisealion
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 29
Standard

ps Will nicht behaupten Core-Kites sind schlecht. Nur gibts halt viele mindestens gleichwertige!
siggisealion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 22:01   #74
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.277
Standard soory aber das war main ventil fon frust

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Was geht denn hier ab???????
Ich hab mir jetzt alle Beiträge hier zweimal durchgelesen und denke, daß jemand hier wohl etwas in den falschen Hals bekommen hat.
Sinngemäß hat Davor nur die negative Kritik am Helix bemängelt, die in seinen Augen und wohl vieler Anderer ungerechtfertigt ist.
Um die ganze Berichterstattungsart anzuprangern, hat er nur auf die falsche Größenangabe und den falsch montierten Finnen am Naish Fish hingewiesen,
mehr nicht.
Die Wertung mit dem Alkotest für die Tester lassen wir mal weg .
Den Beitrag von Davor find ich gut. Wenn eine Zeitschrift "mal" fehlerhafte Berichte und Tests veröffentlicht dann sollte man das hier bei oase ruhig anprangern dürfen!!
Zurück zum Helix: Also optisch ist das Teil ja echt gelungen und weckt in mir die Lust zum Testen.
Nach Testberichten kauf ich keinen Kite...........................
ich volte nimand beleidigen mit wertung fon alko test aber bite fur alle magazine um pozitive vorstsrite zum machen in richtung kite tests und relistis bleiben bei alem kites egal welche name tregt di firma warcheit komt so wie soo fruer oder speter raus und dan zind folge fur magazine nicht so guut


danke auf alle welche haben mein nicht so gutes deutsch verstanden

aloha davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 07:46   #75
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Glaub mir davor, ich bin mit dem Test der Kite (Blade Trigger) auch nicht glücklich.

Wenn ein Kite eine Schwäche hat und diese erwähnt wird, muss man das hinnehmen, aber wenn so offensichtlich mit MUSS etwas negatives geschrieben wird (was offensichtlich einfach falsch ist) nur weils bei den Lesern als "ehrlich" rüberkommt find ich schlicht SCHEIßE.

So wie´s ausschaut sind die Tests wirklich nicht mehr das Papier wert auf dass sie gedruckt wurden.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 16:50   #76
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich find es immer wieder geil. Bei jeder Kite regen sich die Oase-user auf. Die Kite kann es gar nicht recht machen. Wird nichts negatives geschreiben, dann regen sich einige auf. Wird was negatives geschrieben, regen sich die anderen auf. Ein Kitetes ist etwas sehr subjektives. Daher teste ich mittlerweile nur noch selbst und lese allenfalls über mehrere Magazine (auch andersprachige) quer. In der Kite waren schon so viele falsche Dinge abgedruckt, da lohnt es sich doch nicht mehr über etwas aufzuregen. Über den Unsinn aus der Bild rege ich mich ja auch nicht auf. Das Kite-Magazin hat mittlerweile leider Bildniveau.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 08:13   #77
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Die Relativität von Testergebnissen: der Test in der aktuellem Kiteboarding bewertet den Helix ja ziemlich gut. Whatever, meiner kommt diesen Monat und wenn ich ihn geflogen habe, schreibe ich hier vielleicht mal was dazu.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 03:14   #78
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard Danke

Demnach geht beides und man kann die Charakteristik im Drehverhalten verändern.[/QUOTE]

Wer es nicht lassen kann Helix und Cult als " den " Kite darzustellen, vom dem kann man nicht erwarten, dass er weiß, dass Finnensetups immer von den Vorlieben des Riders abhängig sind. (ehemalige Windsurfer haben da klare Vorteile)
Der Sigmashape hat nur Eines bewirkt - Reduktion der Verkaufszahlen! Es wird immer wieder über Kopien gelästert - viel schlimmer ist es allerdings, wenn niemand an einer Kopie interessiert ist!
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 03:35   #79
bluestorm
elKITEaah
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Standard

Sehr schade: auch das Board hat durch die völlig bescheuerte Aktion von Davor, mit voller Unterstützung durch Roxygirl, schaden genommen, statt auf den super Testergebnis aufzubauen und mit eigenen Eindrücken zu ergänzen...[/QUOTE]

Dann versuche doch mal den Schirm bzw. das Board zu retten und mit deinen eigenen Eindrücken vor dem deiner Meinung nach großen Schaden zu bewahren.

Du hast hier bisher nichts Sinnvolles beigetragen, außer das du Robby Naish zitiert hast und den Chefredakteur irgendeiner Zeitschrift kennst. Wisch dir mal bitte die Druckerschwärze von den Fingerkuppen.

Nicht nur der Helix, sondern auch das Board hat durch Davor und Roxygirl Schaden genommen!!! So ein Schwachsinn. Das einzige was hier irgendjemanden geschadet hat bist du und die Zeitschrift.

Und nu fang mir nich irgendwelche Schreibfehler an aufzuzeigen oder das, das hier mein 2ter Beitrag ist.
bluestorm ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peter Lynn Arc Kite Tipps und Tricks Videos herc Snowkiten / Landkiten 16 19.04.2010 07:31
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Nobile NHP Kite 2010 thunder1986 Kites 4 21.02.2010 21:53
cabrinha "crossbow" ? kite-freak Kitesurfen 122 31.07.2005 21:04
Mein erster Test mit CROSSBOW kitekat Kitesurfen 3 26.07.2005 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.