oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > Berlin

Berlin Forum für Berlin und Umgebung

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2008, 23:18   #1
happyhippo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 20
Lächeln Snowkiten am 29.11.oder/und 30.11. Erzgebirge

Im Erzgebirge liegen z.Zt. ca. 40 cm Schnee und die Vorhersagen sagen Dauerfrost an. War letztes Jahr schon mal in Moldawa snowkiten.
Zimmer sind da in der Gegend schon für knapp über 10€ zu haben. Vieleicht werden wir ja ein paar Leute...

Aloha Henry
happyhippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 00:08   #2
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

jo henry, ick wäre wohl dabei morgen wird mein board geschliffen und gewachst. kann also los gehen
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 08:07   #3
Manne_Pdm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: IBK
Beiträge: 371
Standard

Also fürn Tagestrip wär ich dabei, Sonntag im Harz war schon geil:



Manne_Pdm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 14:44   #4
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard Oh ja

Nachdem mich am Sonntag Daniel schon total heiß gemacht hat, will ich diesen Sonntag mit ziemlicher Sicherheit in den Schnee. Allerdings habe ich (glaube ich) erst mal Pistennachholbedarf. (Wobei in 2 Wochen fahr ich ja schon wieder und dann für 3 Tage )

Momentan überlege ich
- Oberwiesenthal im Erzgebirge
- Ochsenkopf im Fichtelgebirge
- Harz

Für Oberwiesenthal spricht das interessantere Skigebiet (infos unter oberwiesenthal-ski.de). Für den Ochsenkopf (infos unter seilbahn-ochsenkopf.de) gibt es bei California-Boarding ein gutes Angebot (50 Tacken für An- und Abfahrt im Bus inklusive Tagesskipass). Hinsichtlich Harz bin ich total unentschlossen, weil soviel schneller ist man dort auch nicht und die Seilbahn hat noch Revision.
Soweit meine Überlegungen/Planungen.

Aber Snowkiten fänd ich auch cool und Platz im Auto habe ich auch

Viele Grüße, Claudia
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 17:29   #5
happyhippo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 20
Standard

Hab noch mal geguckt wie die Orte wo's rockt heißen (selbst getestet):
-Acker zwischen Hermsdorf und Neuhermsdorf
-Feld bei Moldava (Tschechien)
Sieht man bei Google sehr schön. Der Spot in Tschechien ist am tollsten.
Zinnwald hat wohl 43 cm Schnee. Ick freu mich schon.
happyhippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 17:43   #6
happyhippo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 20
Standard

Wie siehts mit übernachten aus? Nen Bunsenbrenner für die Jagerteezubereitung hab ich.
happyhippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 18:28   #7
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard

Also ich kann leider nur am Sonntag. Schade eigentlich, weil für 'ne Tagestour ist's recht weit.

Aber ich habe gerade mal nach Wind geschaut und sonderlich dolle sind die Vorhersagen für's Wochenende bisher ja nicht wirklich (also doch Piste)

Grüße, Claudia
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 20:12   #8
Manne_Pdm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: IBK
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Claufi Beitrag anzeigen

Aber ich habe gerade mal nach Wind geschaut und sonderlich dolle sind die Vorhersagen für's Wochenende bisher ja nicht wirklich (also doch Piste)

Grüße, Claudia
Wo hast du denn da geguckt? Inna Glaskugel? Heute is gerade mal Dienstag...
Ich wär fürn Tagestrip am Samstag, hab aber keine Winterreifen aufm Bus, wär dann also auf ne mfg angewiesen
Manne_Pdm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 21:47   #9
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kann bisher beide tage. aber nur bei wind. piste hab ich noch genug die saison.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 22:50   #10
adlerhorst
liegt auf der Couch
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Nähe Berlin
Beiträge: 113
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
aber nur bei wind. piste hab ich noch genug die saison.
du sagst es, was das snowkiten betrifft, war ich mal bei annaberg-buchholz auf nem feld, aber für tagestrip ganz schön weit, kennt keiner was davor wo jetzt auch schon ausreichend schnee liegt ? kann eben nur einen tag und das ist am sonntag.
gruß dirk
adlerhorst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 23:30   #11
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

war noch nie snowkiten. hab deshalb 0 ahnung. fürn tagestrip würde ich samstag vorziehen weil man dann noch abends party machen kann würde aber auch beide tage nach den heutigen stand der dinge. aber nur bei preiswerter unterkunft (erstes kitejahr war so sch... teuer)
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 13:39   #12
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Windguru Moldava
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 19:17   #13
happyhippo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 20
Standard

kann auch beide tage
happyhippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 21:55   #14
adlerhorst
liegt auf der Couch
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Nähe Berlin
Beiträge: 113
Standard

Ich glaube für das WE hat sichs erst mal erledigt, beim windguru hab ich z.b. fürn fichtelberg als auch marienberg gerade mal max. 5 - 8 kn entdeckt, das bringt dann selbst auf schnee gar nichts. liegt da überhaupt noch was ? ach übrigens hat einer ein paar tips für österreich snowkitearea, gutes skigebiet und campingplatz auf einem fleck?

gruß dirk
adlerhorst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 07:08   #15
happyhippo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 20
Standard

Dirk guck mal hier:
http://www.wetteronline.de/Sachsen/ErzgebirgeO.htm
Da siehts eigentlich ganz gut aus
happyhippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 22:11   #16
adlerhorst
liegt auf der Couch
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Nähe Berlin
Beiträge: 113
Standard

sieht ja doch nicht so schlecht aus, ich hoff aber mal das wir hier auch bald ne schöne schneedecke haben werden, soll ja wieder kälter werden, welche wiesen oder felder könnte man den hier bei uns nutzen ? man muss ja aufpassen, einige davon sind ja sicher privat und die finden das vielleicht nicht lustig auch wenn man denen keinen schaden zufügen. auf jeden fall hat sich fürs we scheinbar nichts ergeben ? ist ja für n tagestrip auch ganz schön weit. vielleicht gibt es irgendwo einen beleuchteten platz dann kann man die session wieder verlängern, und dann lohnt es sich vielleicht doch wieder. gruß dirk
adlerhorst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 23:25   #17
Julian!
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 715
Julian! eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag CHB und MFG

Zitat:
Zitat von Claufi Beitrag anzeigen
Für den Ochsenkopf (infos unter seilbahn-ochsenkopf.de) gibt es bei California-Boarding ein gutes Angebot (50 Tacken für An- und Abfahrt im Bus inklusive Tagesskipass).

Aber Snowkiten fänd ich auch cool und Platz im Auto habe ich auch
Viele Grüße, Claudia
Von CoolHouseBoarding gibt es genau das gleiche, nur für Oberwiesenthal :

Zitat:
"Ride with Us - CHB O-Thal Shuttle Winter 2008/09

Am 30 November ist es hoffentlich soweit. Der Bis rollt wieder Sonntags nach Oberwiesenthal zum Fichtelberg. Los geht es am Sonntag morgen um 4.15 Uhr am Alexanderplatz. Gegen 9 Uhr ist der Bus dann in O-thal. Vor Ort erhaltet Ihr dann die Liftpässe und könnt bis 17.30 am Berg snöben. Abends seit Ihr dann wieder in Berlin und könnt glücklich in Euer Bett fallen. Die Tour kostet 52 EUR und im Preis sind die Hin- und Rückfahrt, als auch der Tagesliftpass für den Fichtelberg. Anmeldung in allen CHB-Shops möglich.

FACTS:
Die aktuelle Schneelage lässt es zu, dass die Schwebebahn und 3 Schlepplifte geöffnet sind. Die Schneehöhe beträgt derzeit 49 cm und da wird bis Sonntag auch noch etwas hinzukommen. Die Temperaturen am Berg liegen durchweg im Frostbereich.
Wer kein eigenes Board hat kann sich dies zum Vorzugspreis von 10 EUR bei uns in den CHB Shops mieten.
Buchungen werden ab sofort entgegengenommen."
Habe noch bis Dienstag frei und wäre auch unglaublich heiß auf Snowboarden oder Snowkiten! ...allerdings kein Auto zur Verfügung... Also, wer startet von Euch was und hat noch Platz für 1 Mann?

Im Gegenzug gibt es natürlich gerne Spritbeteiligung, unendlichen Dank UND: Nagelneues Testmaterial von Carved/Core in div. Größen!

LG, hoffnungsvoll ,
Julian
Julian! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 00:59   #18
NEkitesurfing
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 32
Standard

So ein Mist! Wir wollten schon mal vorfahren, sind aber wohl irgendwo falsch abgebogen, ich glaub das ist nicht das Erzgebirge, oder?



Die Bedingungen hier sind echt zum kotzen, nirgends Schnee, ständig dieser warme Wind und überall Palmen mit Kokosnüssen!

Naja, müssen wir wohl erst mal mit Leben, vielleicht klappts ja noch mit dem Snowkiten, wenn wir den Rückweg wieder gefunden haben.

Gruß aus Brasilien von Frank und Christian (Schlechtwetterkiter)
NEkitesurfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 12:43   #19
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Standard

Zitat:
Zitat von NEkitesurfing Beitrag anzeigen
So ein Mist! Wir wollten schon mal vorfahren, sind aber wohl irgendwo falsch abgebogen, ich glaub das ist nicht das Erzgebirge, oder?



Die Bedingungen hier sind echt zum kotzen, nirgends Schnee, ständig dieser warme Wind und überall Palmen mit Kokosnüssen!

Naja, müssen wir wohl erst mal mit Leben, vielleicht klappts ja noch mit dem Snowkiten, wenn wir den Rückweg wieder gefunden haben.

Gruß aus Brasilien von Frank und Christian (Schlechtwetterkiter)
lol...
Christian altes Haus..viel Spaß da drüben ! Habt Ihr´s gut ! Geniesst es !
Habt ihr da auch Wind ? Oder liegt Ihr nur in der Sonne

gruss
eric
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 16:16   #20
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard Oberwiesenthal

Danke Julian für den Auszug von CHB. Als ich die Seite zuletzt besucht hatte, gab es dieses Angebot noch nicht.

Nun habe ich mich gerade dort einbuchen wollen, aber leider leider, der Bus ist voll

Also fahre ich morgen mit meinem eigenen Auto nach Oberwiesenthal und hätte noch ein Plätzle.

Möchte denn noch jemand mit?

Los geht es 6:30 Uhr in Berlin-Steglitz und Du müsstest Dich mit 20 EUR am Sprit beteiligen.

Viele Grüße, Claudia
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 16:24   #21
Julian!
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 715
Julian! eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch Oberwiesenthal!

Hey Claudia!

Klasse, das ist ja noch besser! Dann könnten wir auch Kites mitnehmen und wenn kein Wind ist, boarden gehen!?
Fahre jetzt in die City, gib doch mal kurz Deine Handynummer oder ähnliches durch, dass wir das mal klären können!

LG, Julian
Julian! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 16:27   #22
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard Oberwiesenthal

...


Geändert von Claufi (29.11.2008 um 17:14 Uhr) Grund: gelöscht, weil Doppelpost
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 16:28   #23
Julian!
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 715
Julian! eine Nachricht über MSN schicken
Standard

höööh ? ich hab gerad ein dejà-vu !!
Julian! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 17:13   #24
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard

Wie hab ich denn dat hinbekommen

Ich war doch auf ebay
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 20:39   #25
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard Bedingungen zum Snowkiten...

Na, wart Ihr da? gabs schon genug Schnee zum schneekiten? Wo kann man denn am besten fahren? War noch nie dort. Höhere Lagen wären ja gut zur Zeit, denke ich...

Vielleicht will ich mit meiner Freundin mal hin...
Cheers


Nico
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 21:57   #26
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

Los dann erzählt mal wie die Snowkiteopening war
Meine Saison auf´n Wasser ist jetzt - nachdem ich (erstmal) aus Tarifa zurück bin - wohl vorbei und es wartet mein anderes Brett auf´n Einsatz
Und die ersten Lifte sind wohl auch schon in Betrieb falls mal kein Wind sein sollte

@Christian
hoffe du bist mit deinen neuen Kites auch so zufrieden wie ich - die Leichwindponiente Session in Tarifa mit meinen neuen 14er war jedenfalls mal echt richtig Klasse und das der 10er hielt was ich mir versprach war ja eh schon klar
Also euch noch viel Spass da unten

So long! Carsten
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 23:06   #27
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

so, grad die letzten sachen verstaut:

wir hatten:
schnee / böiger leichtwind / nebel
schnee / böiger starkwindwind / nebel
schnee / kein wind / sonne
schnee / konstanter leichtwind / sonne
Fazit: 2 nasse schirme, 2 zerfetzte oberschenkel (gott ist das anstrengend), die erkenntnis dass man kein lift brauch um berge heraufzukommen = snowkiten ist einfach nur geil

Es hat riesen spass gemacht und ich werde wieder fahren.

danke an Henry
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 09:54   #28
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard

So, wir sind auch wieder zurück. Ich hatte Spaß auf der Piste, Julian war erst mal snowkiten und kam mit der Dämmerung dann auch auf die Piste.

Schneebericht:
Auf 1.200 m (Fichtelberg und Bozi Dar) war die Schneedecke super. Sogar die Bäume waren fett eingeschneit. Dazu Sonne satt. Bilder folgen.
Ein bisschen tiefer sah die Schneedecke aber nicht mehr so dolle aus.

Das Skigebiet von Oberwiesenthal ist echt nett. 15 Pistenkilometer, überwiegend rot. Die längste Piste ist 2,5 km lang und es gibt sogar 'ne Schwarze, die recht schön ist und auch wirklich schwarz. Für ein Wochenende ist Oberwiesenthal echt total okay. Nur ein bisschen voll war es. Na ja.
Die Kombi aus Snowkiten und Snowboarden macht die ganze Sache dann perfekt, aber dazu kann ja Julian noch berichten.

Cool war dann auch die letzte Abfahrt gegen 17:15 Uhr in totaler Dunkelheit auf frisch gemachter Spur

Fazit: Es war echt super, ich bin heute total im Eimer, der Anfahrtsweg könnte ruhig ein bisschen kürzer sein.

@Steve
wart ihr in Moldava mit Übernachtung? Was habt ihr für die Übernachtung gelöhnt?
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 21:56   #29
happyhippo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 20
Standard

Hi Claudia,

werde den Steve mal beim schreiben unterstützen:
Also es war echt supergeil. Springen ohne zu sehen wohin. Manchmal war der Nebel so dicht, daß man den eigenen Kite nicht sehen konnte. Auch die anderen konnte man eigentlich nur hören. Schon ulkig.
Die Übernachtung hätte umgerechnet 18€/p.P.mit Frühstück im Hotel Santen in Moldawa gekostet. Wir haben dann die Standheizung im Fiat Scudo ausprobiert. In Verbindung mit Glühwein war die Heizwirkung sehr gut.
Am Sonntag haben waren wir an drei Spots und sind an zwei gekitet. Bei Klarer Sicht ist das auf den Kämmen des Erzgebirges auch echt schön und man kann speziell in Tschechien sehr weit rumfahren und sich mal die Landschaft angucken.
happyhippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 05:23   #30
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

Ihr erzählt mir jetzt echt - ihr schlaft bei Minusthemperaturen im Bus
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 07:35   #31
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

Gibts da bestimmte Spots, die zum Snowkiten taugen oder geht das an vielen Stellen? Wäre ja ganz nett, welche zu kenen, wenn man man auf die Schnelle hinfahren will. Gerne auch als PN.

Besten Gruß aus der Hauptstadt

Nico
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 10:25   #32
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard

Hi Henry, hi Steve,

Oh Mann, ihr seid ja echt wahnsinnig. Frei nach dem Motto "was einen nicht umbringt, härtet ab".

Ich habe mich inzwischen mal nach Übernachtungen in der Nähe von Bozi Dar umgesehen. Das günstigste, was ich gefunden habe liegt bei 200 CZK (ca. 8 EUR) für eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Dusche/WC auf dem Gang und ohne Frühstück. Diese Pension liegt in České Hamry.
Im allgemeinen liegen die Preise aber so bei ca. 300 CZK (ca. 12 EUR) pro Person ohne Frühstück.
Wenn ihr Interesse habt, schick ich den Link.

Bozi Dar hat gegenüber Moldava noch den Vorteil, dass der Ort etwas höher liegt. Aktuell schneit es da (okay, hier schneit es auch. Aber gestern als es hier ohne Ende regnete, gabs dort Neuschnee). Ich glaube, der Ort liegt auf 1100m. Der Schnee dort, war echt der Wahnsinn. Ich schätz mal am Sonntag lag bestimmt ein halber Meter Schnee

Viele Grüße, Claudia


Geändert von Claufi (03.12.2008 um 10:29 Uhr) Grund: Hab gerade mal aus dem Fenster geschaut und festgestellt, dass es in Berlin schneit
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 10:47   #33
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard Wochenende 13./14.12.

Da bin ich nochmal,

am kommenden Wochenende kann ich leider nicht, aber ich würde gerne am 13./14.12. nochmal fahren wollen. Vorzugsweise wieder Richtung Bozi Dar (denn wenn kein Wind ist, kann man da ganz gut boarden gehen). Ich fahre aber nur, wenn das Auto voll wird.

Deshalb nur mal so interessenhalber: Will wer mitkommen?

Viele Grüße, Claudia
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 13:11   #34
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von motzi Beitrag anzeigen
Ihr erzählt mir jetzt echt - ihr schlaft bei Minusthemperaturen im Bus
henrys sh lief ca. 36h am stück
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 16:33   #35
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

wer fährt dieses wochenende? ich überlege mit meiner freundin nach bozi dar oder oberwiesenthal zu fahren.. irgendwie sind die preise krass gestiegen in tschechien oder nicht? ist fast so teuer wie in o-w-thal... (denn im bus pennen ist nicht...)
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 17:17   #36
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
wer fährt dieses wochenende? ich überlege mit meiner freundin nach bozi dar oder oberwiesenthal zu fahren.. irgendwie sind die preise krass gestiegen in tschechien oder nicht? ist fast so teuer wie in o-w-thal... (denn im bus pennen ist nicht...)
Also wir wollten auch - hab nächste Woche mal wieder Dienst
Wenn das Wetter mitspielt wollten wir schon ev. morgen abend schon los und bis So. bleiben
Hatt jemand ´ne Ahnung ob´s bei bozi dar / O-W-Thal besser aussieht als im Osterzgebirge Dann würde sich der weitere Weg ja vieleicht lohnen
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 19:33   #37
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
wer fährt dieses wochenende? ich überlege mit meiner freundin nach bozi dar oder oberwiesenthal zu fahren.. irgendwie sind die preise krass gestiegen in tschechien oder nicht? ist fast so teuer wie in o-w-thal... (denn im bus pennen ist nicht...)
ick werd das mal freitag entscheiden
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 20:36   #38
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
... irgendwie sind die preise krass gestiegen in tschechien oder nicht? ist fast so teuer wie in o-w-thal... (denn im bus pennen ist nicht...)
Welche Preise meinst Du? Übernachtung für 8 EUR/Person im Doppelzimmer wirst Du auf deutscher Seite nicht finden. Zugegeben, die Pension liegt nicht direkt in Bozi Dar, sondern ca. 5 km entfernt, aber es sind noch Zimmer für's We frei

Interesse?

Grüße, Claudia

PS: Wenn Du die Skipasspreise meinst, hast Du Recht. Der Skipass für Klinovec kostet das Gleiche wie für Oberwiesenthal aber Oberwiesenthal ist das schönere Skigebiet.
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 20:47   #39
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard

Bozi Dar heute mittag:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boziDar031208.JPG
Hits:	127
Größe:	37,8 KB
ID:	12653  
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 21:08   #40
happyhippo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
Gibts da bestimmte Spots, die zum Snowkiten taugen oder geht das an vielen Stellen? Wäre ja ganz nett, welche zu kenen, wenn man man auf die Schnelle hinfahren will. Gerne auch als PN.

Besten Gruß aus der Hauptstadt

Nico
Hi Nixblicker,

Guck mal unter Beitrag Nummer 5 in diesem Thema. Da stehen die Orte die gut gehen.
Hier gibt noch nen Video vom Snowkiten in Moldawa vom letzten Jahr. Ist nicht gerade nen Actionfilm, aber man sieht den Spot auch ab und zu ganz gut:
http://de.youtube.com/watch?v=ajOr8kuqXjg

Auf dem Foto ist Moldawa mit Blick auf die Windmühlen in "zwischen Hermsdorf und Neu Hermsdorf" da ist´s auch sehr gut.

PS: Bin Am WE auch wieder am Start.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	206_620_465.jpg
Hits:	130
Größe:	28,8 KB
ID:	12655  
happyhippo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowkiten Erzgebirge bei Aue ? kitecomedy Snowkiten / Landkiten 5 29.11.2008 22:43
Snowkite Spots Sperch Snowkiten / Landkiten 20 30.12.2006 21:12
Snowkiten Erzgebirge peter vom kitesyndikat Snowkiten / Landkiten 0 27.11.2005 11:08
snowkiten im erzgebirge peter vom kitesyndikat Snowkiten / Landkiten 3 17.12.2003 20:33
Snowkiten im Erzgebirge Flysurferjens Kitesurfen 2 20.02.2002 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.