oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2008, 13:48   #1
markusG.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 24
Standard Advance Kaiman vs. Fone Bandit 2 - Testmöglichkeit Wien und Umgebung?

Frage einfach mal die Allgemeinheit.
Ich vergleiche gerade die beiden (Kaiman / Bandit2) weil ich mich mit dem Gedanken des Erwerbs jener welcher auseinandersetze. Da Beschreibungen immer das Eine, doch nur selbst testen das Wahre ist versuche ich herauszufinden wo das möglich ist.
Wer kennt also Händler in Wien und Umgebung welche die genannten Schirme führen? Alternative: Ich bin in den nächsten 2 Wochen in der Nähe von Grosseto / Toscana vielleicht kennt da wer was? Sämtliche selbst gemachte Erfahrungen mit den beiden helfen mir weiter.
TIA
markusG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 15:09   #2
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Zitat:
Zitat von markusG. Beitrag anzeigen
Frage einfach mal die Allgemeinheit.
Ich vergleiche gerade die beiden (Kaiman / Bandit2) weil ich mich mit dem Gedanken des Erwerbs jener welcher auseinandersetze. Da Beschreibungen immer das Eine, doch nur selbst testen das Wahre ist versuche ich herauszufinden wo das möglich ist.
Wer kennt also Händler in Wien und Umgebung welche die genannten Schirme führen? Alternative: Ich bin in den nächsten 2 Wochen in der Nähe von Grosseto / Toscana vielleicht kennt da wer was? Sämtliche selbst gemachte Erfahrungen mit den beiden helfen mir weiter.
TIA
Ab Ende September kannst du die beiden Kites bei uns im Nord-Westen der Republik testen (Ijsselmeer oder ggf. Veluvemeer in NL), aber diese Info hilft Dir wohl nicht wirklich weiter.

Werner

0049-172-5303405
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 17:52   #3
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Daumen hoch F-One Shop in Österreich - Kitesurfing Tirol

Wenn es dich einmal nach Westen verschlägt, kannst du dich gerne bei mir anmelden und die Bandits testen. Im Frühjahr bin ich auch immer in Grosseto, aber das wird dir zu spät sein. Jetzt im Herbst auch einige Male am Gardasee.

Also wenn du in der Nähe bist melde dich rechtzeitig.

Grüße aus Tirol

Charly
Kitesurfing Tirol
F-One Pro Shop und Kiteschule
www.f-onekites.at
charly@f-onekites.at
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 18:29   #4
markusG.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 24
Standard

Leider nur bedingt, trotzdem danke. Vielleicht nehme ich mir x eine kurze Auszeit und fahre hoch.
markusG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 18:32   #5
markusG.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 24
Standard

@charly
danke für das Angebot.
behalte es im Hinterkopf.
Du kennst die Gegend um Grosseto?
Gibt es da Spots die Du empfehlen kannst?
markusG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 18:43   #6
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bandit dos testkites gibt es in kürze bei www.boardshop.at
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 18:48   #7
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Wenn du mir sagst welche größen dich intressieren kannst du unter Umständen bei mir testen.
10/12 hätt ich fix (in 2 Wochen)

Bin bei NW in Podersdorf und Süd in Breitenbrunn, näheres per PN.
mfg. Karl
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 18:55   #8
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

interessanter vergleich. welchen eindruck hast du denn bis jetzt aus den tests die du gelesen hast gewonnen?
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 19:00   #9
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard

Zitat:
Zitat von markusG. Beitrag anzeigen
@charly
danke für das Angebot.
behalte es im Hinterkopf.
Du kennst die Gegend um Grosseto?
Gibt es da Spots die Du empfehlen kannst?
Die Hauptspots sind marina de Grosseto und Talamone.
Talamone hat angeblich die bessere Termik bei Südwind, bietet stehbereich und Flachwasser. Die Spots gehen bei S - SW - -W. Alles was aus Osten kommt ist leider unbrauchbar und geht auch an den "Ostspots" (Gegend Mt. Argentario).

Viel Spaß in bella italia

Charly
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 19:00   #10
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard

Hallo,

Der Kaiman 2 wird jetzt vom 12-14 September in San Teodoro auf Sardinien vorgestellt und kann dort acu getestet werden. So ende September sollten die Schirme dann auch hier Lieferbar sein. Im gegensatz zu den meisten Herstellern beiben die Preise gleich wie in 08.

Aloha
Albert
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 23:18   #11
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

habe den kaiman 2 letztes wochenende am gardasee aus der nähe gesehen und einige freunde haben ihn bereits getestet. scheint wohl eine art "getunte" version des aktuellen kaimans zu sein, d. h. noch kürzere mittelstrut und insgesamt schneller und drehfreudiger als der aktuelle. die bar scheint keine offensichtlichen veränderungen durchgemacht zu haben. aber das ist nur ein erster optischer eindruck und basiert auf einigen feedbacks von leuten die ihn getestet haben. die grafik - na ja, schlechter als der aktuelle konnte es ja nicht werden - aber advance hat es doch glatt hingekriegt was noch hässlicheres zu schaffen. klar, das ist mein subjektiver eindruck und hat mit der performance jetzt gar nix zu tun, aber einen vernünftigen grafiker müßte sich advance doch leisten können.....
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 08:06   #12
zunz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: am See
Beiträge: 163
Standard

Ist halt ein total anderes Design. Ich finds besser als den Einheitsbrei was sonst so rumfliegt. Design ist geschmacksache. Hauptsache das ding fliegt richtig Geil. Im übrigen haben 09 viele der anderen jetzt aufeinmal auch braune Kites.
zunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 09:44   #13
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Blinzeln Nurmalsoreingeworfen...

@d zunz: in Blick übers Wasser: hundert Kites am Himmel: 2 Flysurfer und ein Kaiman (braun-beige oder schwarz-braun) über Geschmack läßt sich steiten...über Anderssein nicht...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 11:43   #14
zunz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: am See
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
@d zunz: in Blick übers Wasser: hundert Kites am Himmel: 2 Flysurfer und ein Kaiman (braun-beige oder schwarz-braun) über Geschmack läßt sich steiten...über Anderssein nicht...
Anders und besser
zunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 05:03   #15
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

...also wenn beide hersteller am "neuen kite" wirklich "benutzerfreundliche neuheiten" eingearbeitet haben und die 2009'er serien wirklich weiterentwickelt worden sind ( weil preismäsig werden sich beide marken 100% weiterentwickelt haben ) ... naja, dann kann ich darüber nichts schreiben, wenn ich aber die 2008'er kites vergleiche ist der bandit um deutliche nasenlängen voraus! weil ohne den ganzen aufwand der leinen und umwerfrollen bringt f-one den kiten ganz simpel und locker mit seinen vier leinen in die luft und braucht sich nicht, weder in performance oder windrange, vor dem kaiman zu schämen... was das design angeht... geschmacksache, aber auch dort liegt der bandit doch eher besser im auge als der kaiman...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 08:37   #16
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

mir scheint auch dass der bandit insgesamt ein ausgeglicheneres leistungspaket anbietet. der kaiman ist kompromisslos auf windrange entwickelt. insofern bringt er ganz klare eigenschaften ins feld. aber ich habe den eindruck, dass diese kompromisslosigkeit eben zwangsläufig dazu führt, dass man in anderen bereichen etwas "hergeben" muß (z. b. bei den sprungeigenschaften). wer allerdings hauptsächlich cruist und möglichst eine 1-kite-lösung sucht, der ist mit dem kaiman zweifellos gut bedient. die tatsache, dass es den banditdos auch als 16er gibt heißt für mich, dass die lowendeigenschaften des bandit vielleicht nicht ganz an jene des kaiman heranreichen.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 08:46   #17
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ich bin auch schon sehr gespannt wie sich der Bandit Dos fliegt.
Optisch muss man sagen dass es kaum einen schöneren Kite gibt.
Aber ich weiß eh Optik ist immer Geschmackssache.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 09:06   #18
marty.c
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 149
Standard

el_che bist du die Kaimans schon mal ausgiebig geflogen?! schlechtere Sprungeigenschaften als der Bandit? ... konnte beide im direkten Vergleich testen und der Kaiman hat mir da wesentlich mehr gefallen: sowohl beim Lift als auch bei der Hangtime! Und das haben mehrere behauptet. Ok, unhooked wandert der Kaiman komplett an den Windfensterrand so dass man kaum loaded tricks machen kann, aber der Kite wurde für Welle und Freeride gebaut. Kann mich also deinen Argumenten nicht anschliessen.
marty.c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 09:19   #19
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
mir scheint auch dass der bandit insgesamt ein ausgeglicheneres leistungspaket anbietet. der kaiman ist kompromisslos auf windrange entwickelt. insofern bringt er ganz klare eigenschaften ins feld. aber ich habe den eindruck, dass diese kompromisslosigkeit eben zwangsläufig dazu führt, dass man in anderen bereichen etwas "hergeben" muß (z. b. bei den sprungeigenschaften). wer allerdings hauptsächlich cruist und möglichst eine 1-kite-lösung sucht, der ist mit dem kaiman zweifellos gut bedient. die tatsache, dass es den banditdos auch als 16er gibt heißt für mich, dass die lowendeigenschaften des bandit vielleicht nicht ganz an jene des kaiman heranreichen.
...abwarten sag ich da nur

einige Tester fahren den 10er B2 im gleichen Windbereich wie letzets Jahr den 13 B1
.....sach ich mal so dahin

bisher haben wir nur einige BANDIT DOS samples an VIP Tester rausgegeben damit wir final sicher sein können das alles funktioniert und um Fehler auszuschließen!

Wir lassen uns da ein wenig mehr Zeit und lassen uns da auch nicht hetzten damit alles 100% funktioniert für den Kunden ....

Ich bin mir da auch im Bezug auf die Kites recht sicher was meine Person anbelangt und denke Ihr solltet genau schauen was die neuen Kites aller Hersteller drauf haben um nicht die Katze im Sack kaufen !!!

( Im speziellen die Delta Kopien!!!!

Ich wundere mich selbst immer nur wie anders Kites manchmal fliegen als das Marketing und der HYPE hier im OSE Forum versprechen!

Manchmal tun mir die kaufenden Kunden auch echt Leid weil sie sich auf Marken verlassen und Blind kaufen und zu wenig testen !

Bei fast jedem F-ONE Shop sind ab ende September bis zu 4 Testkites vorhanden die zum Kundentest bereitstehen!

Wir versuchen einen guten job zu machen nur manchmal bin ich enttäuscht wie blind die Kunden kaufen und hoffe die Kunden setzen sich gegenüber den Marktschreiern durch


nix für ungut !

Gruß
Alex
F-ONE
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 09:33   #20
locolobo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 415
Standard

@alex#


Wieso bietet Ihr nicht auch ein zwei Testkites zum Beispiel bei Beckmanns Kiteboarding Club in den veschiedenen Ländern an?

Würdet Ihr wesentlich näher am Kunden sein und mal ne neue Strategie fahren.

Falls Ihr die Idee umsetzt bitte ich um eine kleine Courtage

Gruss
locolobo
locolobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 10:27   #21
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von locolobo Beitrag anzeigen
@alex#


Wieso bietet Ihr nicht auch ein zwei Testkites zum Beispiel bei Beckmanns Kiteboarding Club in den veschiedenen Ländern an?

Würdet Ihr wesentlich näher am Kunden sein und mal ne neue Strategie fahren.

Falls Ihr die Idee umsetzt bitte ich um eine kleine Courtage

Gruss
locolobo
Hmmh .....keine Courtage möglich

Thomas Beckmann hat schon einen 8er und 10er da er Pre Tester für uns ist !!!


Außerdem werden alle Stationen vom www.kiteboarding-club.de mit F-ONE komplett ausgestattet und eine große Menge BANDIT DOS geht ab Mitte September in dei Stationen !

Handling ist dort so, dass eine halbe Stunde kostenfrei getestet werden kann !

Danach Material Miete fällig !

Der Kiteboarding club ist für uns eine wichtige Testmöglichkeit für Kunden da ca 2000 Kunden im Jahr die Stationen besuchen und viele auf unseren DELTA Kites geschult werden!



Gruß
Alex
F-ONE
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 10:50   #22
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von marty.c Beitrag anzeigen
el_che bist du die Kaimans schon mal ausgiebig geflogen?! schlechtere Sprungeigenschaften als der Bandit? ... konnte beide im direkten Vergleich testen und der Kaiman hat mir da wesentlich mehr gefallen: sowohl beim Lift als auch bei der Hangtime! Und das haben mehrere behauptet. Ok, unhooked wandert der Kaiman komplett an den Windfensterrand so dass man kaum loaded tricks machen kann, aber der Kite wurde für Welle und Freeride gebaut. Kann mich also deinen Argumenten nicht anschliessen.
marty, du kannst als besitzer eines kaiman sicher eine detailliertere aussage treffen als jemand der ihn nicht so "ausgiebig" geflogen ist. wie oft bist du denn den bandit geflogen?? ich will da wirklich nicht irgendwie provozieren, der kaiman ist zweifellos ein gelungener und innovativer kite der zurecht seine anhänger findet. trotzdem bleibe ich bei meiner meinung. und: es geht ja um den vergleich von kaiman und bandit. meine persönlichen präferenzen liegen ohnehin eher im c-bereich, habe also kein interesse den einen od. anderen irgendwie "hervorzuheben" od. "runterzumachen".
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 10:52   #23
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
...abwarten sag ich da nur

einige Tester fahren den 10er B2 im gleichen Windbereich wie letzets Jahr den 13 B1
.....sach ich mal so dahin

nix für ungut !

Gruß
Alex
F-ONE
hast recht - abwarten und testen. aber meinst du nicht, dass deine aussage "vielleicht" "ein wenig" parteiisch ist!

auch nix für ungut!
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 11:20   #24
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
hast recht - abwarten und testen. aber meinst du nicht, dass deine aussage "vielleicht" "ein wenig" parteiisch ist!

auch nix für ungut!
logisch bin ich parteiisch

Aber ich behalte meistens recht im nachhinein !!!

Momentan bin ich sogar ein wenig geschockt wie sehr uns Shops und Kunden vertrauen !!!!

Die Vorbestellungen gehen in beängstigende Dimensionen und hab keine Ahnung ob wir jeh genug Kites für den Markt anbieten können???

Denke letzes Jahr wurde viel gut geredet was schlecht war und glaube wir haben uns da bewährt in den Augen der Kunden!

Denke die Endkunden checken das langsam und vertrauen nicht mehr speziellen Marken!

Beispiele hab ich genug aber die sage ich nicht weil ich parteiisch bin

wir werden sehen

Gruß
Alex
F-ONE
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 14:50   #25
marty.c
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 149
Standard

el che, ja konnte den Bandit1 paar mal fliegen. Hat mir nicht so gefallen wie der Kaiman. Ich fliege auch Cs, aber wenns böig ist kommt der Kaiman aus der Tasche Bin noch immer auf der Suche nach dem ultimativen Freestyle/wakestyle Kite der sich schön direkt fliegt aber bei böigen Verhältnissen noch alles im grünen Bereich ist.
marty.c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 15:30   #26
Hannibal
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
...abwarten sag ich da nur

einige Tester fahren den 10er B2 im gleichen Windbereich wie letzets Jahr den 13 B1
.....sach ich mal so dahin


Gruß
Alex
F-ONE
wer ist hier der marktschreier?

fahren die tester mittem fahrrad? sry aber sowas nimmt dir doch niemand ab, entweder ist der 13er so mies das er erst ab18kn geht oder die jungs stehen auf nem malibu... nächstes jahr wird dann der 10er durch den 7er ersetzt und in 3 jahren brauch ich dann nur noch nen gelben sack inne luft halten bei 2bft.

Immer der gleiche Käse, können die Händler nicht einmal ihr Produkt sprechen lassen anstatt immer soviel porpaganda rauszuhauen
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 15:54   #27
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Zitat:
Zitat von marty.c Beitrag anzeigen
el che, ja konnte den Bandit1 paar mal fliegen. Hat mir nicht so gefallen wie der Kaiman. Ich fliege auch Cs, aber wenns böig ist kommt der Kaiman aus der Tasche Bin noch immer auf der Suche nach dem ultimativen Freestyle/wakestyle Kite der sich schön direkt fliegt aber bei böigen Verhältnissen noch alles im grünen Bereich ist.

Dann warte 2-3 Wochen, wie der Kaiman 2 geht, oder wenn du keine Geduld hast, ab nach Sardinien...testen

Gruß

Werner

0172-5303405
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:38   #28
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von markusG. Beitrag anzeigen
Frage einfach mal die Allgemeinheit.
Ich vergleiche gerade die beiden (Kaiman / Bandit2) weil ich mich mit dem Gedanken des Erwerbs jener welcher auseinandersetze. Da Beschreibungen immer das Eine, doch nur selbst testen das Wahre ist versuche ich herauszufinden wo das möglich ist.
Wer kennt also Händler in Wien und Umgebung welche die genannten Schirme führen? Alternative: Ich bin in den nächsten 2 Wochen in der Nähe von Grosseto / Toscana vielleicht kennt da wer was? Sämtliche selbst gemachte Erfahrungen mit den beiden helfen mir weiter.
TIA
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=63589
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:48   #29
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
wer ist hier der marktschreier?

fahren die tester mittem fahrrad? sry aber sowas nimmt dir doch niemand ab, entweder ist der 13er so mies das er erst ab18kn geht oder die jungs stehen auf nem malibu... nächstes jahr wird dann der 10er durch den 7er ersetzt und in 3 jahren brauch ich dann nur noch nen gelben sack inne luft halten bei 2bft.

Immer der gleiche Käse, können die Händler nicht einmal ihr Produkt sprechen lassen anstatt immer soviel porpaganda rauszuhauen
Das Produkt wird schon für sich sprechen

Die neue Geometrie hat wesentlich mehr Fläche im Center und dadurch gehen die ne Ecke früher los als du das kennst !!!

Das Lowend des Bandit 1 war schon ok aber wir müssen die Kunden an noch kleinere Größen gewöhnen !!!

Ist halt anders als du es kennst und würde da an Deiner Stelle erst mal selber testen damit du weisst wovon ich spreche

Glaube nicht das wir bekannt dafür sind einfach etwas rumzuplappern

Eins hast du aber richtig erkannt .....wir versuchen immer kleinere Kites zu entwickeln mit mehr Leistung pro qm !!!

Ob wir 2010 nur noch 7 statt 10 brauchen halte ich für noch nicht realistisch aber wir arbeiten dran



Gruß
Alex
F-ONE
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:58   #30
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Das Produkt wird schon für sich sprechen

Die neue Geometrie hat wesentlich mehr Fläche im Center und dadurch gehen die ne Ecke früher los als du das kennst !!!

Das Lowend des Bandit 1 war schon ok aber wir müssen die Kunden an noch kleinere Größen gewöhnen !!!

Ist halt anders als du es kennst und würde da an Deiner Stelle erst mal selber testen damit du weisst wovon ich spreche

Glaube nicht das wir bekannt dafür sind einfach etwas rumzuplappern

Eins hast du aber richtig erkannt .....wir versuchen immer kleinere Kites zu entwickeln mit mehr Leistung pro qm !!!

Ob wir 2010 nur noch 7 statt 10 brauchen halte ich für noch nicht realistisch aber wir arbeiten dran



Gruß
Alex
F-ONE
Hi Alex,

finde den BD2 wirklich interessant. Welche Größe müsste ich denn nehmen, damit ich den gleichen Lift & Hangtime wie beim 12er Rival bekomme ? (wiege 95kg)

Danke

jörg
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 18:37   #31
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard test vom DOS

ich habe mal meine eindrücke zu dem schirm zusammengeschrieben:
http://surfforum.oase.com/showthread...486#post550486
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 05:04   #32
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von marty.c Beitrag anzeigen
el che, ja konnte den Bandit1 paar mal fliegen. Hat mir nicht so gefallen wie der Kaiman. Ich fliege auch Cs, aber wenns böig ist kommt der Kaiman aus der Tasche Bin noch immer auf der Suche nach dem ultimativen Freestyle/wakestyle Kite der sich schön direkt fliegt aber bei böigen Verhältnissen noch alles im grünen Bereich ist.
sorry marty, aber "wenns böig ist" steht neben dem kaiman der bandit sicherlich in nichts nach... zudem ist der bandit... wie gesagt, ich kann nur von der 2008'er serie schreiben, einfacher gebaut, schneller einsatzbereit und zielt dabei weniger auf free- oder wavestyle... und ist dazu noch drehfreudiger, denn der (zu 80% gefahrene) 10'er kaiman ist in dieser hinsicht schon ein wenig träge
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 07:15   #33
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard Einspruch!!

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
sorry marty, aber "wenns böig ist" steht neben dem kaiman der bandit sicherlich in nichts nach... zudem ist der bandit... wie gesagt, ich kann nur von der 2008'er serie schreiben, einfacher gebaut, schneller einsatzbereit und zielt dabei weniger auf free- oder wavestyle... und ist dazu noch drehfreudiger, denn der (zu 80% gefahrene) 10'er kaiman ist in dieser hinsicht schon ein wenig träge
Der Kaiman,. gerade als 10er, ist definitv nicht träge, sondern agil und sehr direkt, durch eine Veränderung der Anknüpfpunke der bridles nach außen wird er noch drehfreudiger (wobei er dann allerdings ein wenig Windrange nach oben verliert)... im direkten Vergleich zum Bandit 1 trennen ihn in dieser Trimmoption Welten, ein Aspekt, der sicherlich nicht nur in der Welle interessant und wichtig ist.

Gruß

Werner
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 07:59   #34
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Der Kaiman,. gerade als 10er, ist definitv nicht träge, sondern agil und sehr direkt,
gut, wird wohl auch darauf ankommen womit du ihn vergleichst. aber - nix fuer ungut - du bist halt auch vielleicht ein wenig parteiisch....
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 11:27   #35
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Hi Alex,

finde den BD2 wirklich interessant. Welche Größe müsste ich denn nehmen, damit ich den gleichen Lift & Hangtime wie beim 12er Rival bekomme ? (wiege 95kg)

Danke

jörg
schwierige Frage !

12er Rival war schon nicht schlecht von Lift und Hangtime !


Würde also eigendlich 12 B2 bei dir vorschlagen um maximal Hangtime zu haben wenn man den Windbereich eines 12er Rival zu Grunde legt !

Bandit Dos lenkt schneller zurück wie Rival deshalb mehr Lift !!!
Hangtime ist eigentlich nur Gleitleistung der Fläche ... also nur Verhältniss Auftriebswirksame Fläche /Windbereich /Gewicht !

Hangtime ist für mich eher ne Frage wie weit ich mit einem Schirm im Windbereich kontrolliert nach oben gehen kann und mich dann noch über die Kannte rausschiesen kann!


So sehe ich das !


Alex
F-ONE
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 21:01   #36
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

@ Alex (konnte dir keine PN schreiben)

Hallo,
vom f-one team aus frankreich habe ich per email die info bekommen, dass der Bandit 2 kein besseres lowend hat als der B1. sie vergleichen den B1 in 7,5m2 mit dem B2 in 8m2. auf mauritius konnte ich kürzlich den B2 als 8er fahren und war damit bei wenig wind erstaunlich früh unterwegs. auch sonst hat mich der kite überzeugt. leider bin ich mir bei der größenabstufung noch nicht ganz sicher. ich wollte bei 90 kg (meerkiter) einen 12 und die nächst kleinere sinnvolle ergänzung. ich dachte an den 9er. ich will nicht mit dem 12er überpowert sein und mit dem 8er noch nicht richtig druck haben. was denkst du über diese abstufung bzw. wäre die kombination aus 12er und 8er sinnvoller? um noch was für viel wind zu haben, ist ein späterer zukauf eines 6,5er oder 7er nicht ausgeschlossen
danke schonmal für die hilfe.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Advance Kaiman 7/12 neuwertig marty.c Archiv - Kitesurfen [B] 17 14.10.2009 14:33
erste Eindrücke Advance Kaiman 12qm wind-kitesufers Kites 9 22.04.2008 19:14
Advance Kondor (das 2. mal) chri Kites 5 07.04.2007 18:12
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.