oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Sonstiges

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2016, 12:09   #1
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard WMFG Kite-/SUP-Pumpe

WMFG Kite-/SUP-Pumpe

WMFG?! WTF..Nie gehört?! Könnte auch gut eine Abkürzung aus dem Hit "MfG" von den Fanta 4 von 1999 sein, ist aber eine kleinere Marke die sowohl sehr gute Deck-Pads für Waveboards sowie Kitepumpen fertigt.



Aus diesem Grund handelt es sich bei der "Wunderpumpe" von Core um das gelabelte kleinere Modell von der größeren WMFG, die ich die letzten Wochen ausgiebig testen konnte. Diese hat mit einer UVP von 52,99€ den identischen Preis zur kleinen Schwesterpumpe von Core.

Grundsätzlich ist das Thema Kitepumpen ein leidiges.. Früher gab es diese noch gratis zu den Kites dazu, mittlerweile greift man tief in die Tasche. Die Qualität der Pumpen ist allerdings noch dieselbe wie vor 10 Jahren und erinnert stark an Pumpen aus dem Baumarkt, allerdings mit Preisen zwischen 39€ (Cabrinha)-45€ (North).

Dabei hat mich nicht nur die stark unterschiedliche Lebensdauer genervt, sondern auch die blöden alten Manometer, welchen man eh keinen Glauben schenken kann und die das Pumpen deutlich erschweren. Die schnell knickenden zu kleinen Schläuche, die unterschiedliche Ausstattung mit Adaptern, niedrige Pumpen, bei denen man als großer Mensch seinen Rücken ordentlich krumm machen musste, sowie die Tatsache, dass man immer zwei Pumpen braucht, wenn man mal mit dem Inflatable-SUP unterwegs ist, sind für mich Ko-Kriterien dafür Geld in die Hand zu nehmen.

Bevor man dies tut, sollte man sich die WMFG-Pumpe ein Mal genauer anschauen:

Vorteil:
- Als Kite sowie SUP-Pumpe zu gebrauchen
- Zwischen Einzel- und Doppelhub umstellbar
- Mehr Volumen pro Pumpbewegung
- Längerer Schaft und hochwertiger Griff
- Digital geeichtes Manometer in Pumpkopf integriert (Hochwertiger und weniger Widerstand beim Pumpen)
- Dickerer stabiler Schlauch und viele verschiedene Aufsätze

Praxis: Eine Pumpe ist kein Hexenwerk und muss funktionieren...

..das tut die Pumpe sowohl bei Kites als auch bei SUPs. Das Pumpen geht wirklich leichter! Der Kolben gleitet besser, dazu der dickere Schlauch und das Manometer, welchen den Namen auch verdient hat. Man merkt schon, dass die Kites ein klein wenig schneller aufgepumpt werden, allerdings ist der Komfort für mich ausschlaggebend. Dazu angenehmer mit dem besseren Griff und rückenfreundlicher mit dem längeren Schaft.

Mein Fazit: Bevor man sich eine überteuerte schlechte Pumpe holt oder für den gleichen Preis die namenhafte kleinere Version von Core, sollte man bei der WMFG-Pumpe zuschlagen!



Produktvideo WMFG-Pumpe (englisch)


Geändert von Eure Herrlichkite (04.05.2016 um 12:23 Uhr)
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liquid Force Envy 2016 Eure Herrlichkite Kites 15 08.08.2017 13:03
Unabhängiger Testbericht Varikite - Condor 1 in 9m2 Jan-Tjark Kites 14 31.01.2011 15:51
Q Erfahrung big daddy Kitesurfen 193 08.09.2009 12:10
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.