oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2010, 16:27   #1
ady99
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 125
Standard Anfängerfrage (flysurfer) - Anleitung?

Moin!

Ich bin neu hier im forum und hab gleich ma ne frage: Hab mir nun einen cool 6m² geholt+ hüfttrapez und wollte es mal auf eigene faust versuchen mim (land) kiten, nur das problem: jede menge leinen und verstellzeugs an der bar, wie häng ich mich richtig ein bzw weiss das alles korrekt is und nix verheddert. Gibbds vil eine schritt für schritt anleitung wie man sich flugfertig macht mit soner matte wo im detail erklärt wird wie/wo die leash, chickenloop usw eingehängt wird? Achja, es gibd von da wo ich herkomme keine kiteschulen in er nähe, kenne auch keinen der mir das beibringen könnte, also bring ich mir das selbst bei ^^ danke im vorraus
ady99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 18:35   #2
Peter1994
Freerider
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 276
Standard

Moin.
hast du ne Anleitung? Wenn ja die hilft bestimmt

LG Peter
Peter1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 18:40   #3
CaptainCurrrywurst
dingdongdiehexistot
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Lage/Müssen
Beiträge: 49
Standard

...wenn nicht, probiers mal hiermit: http://www.flysurfer.com/Content/239/?mnid=326 und ansonsten hilft google doch immens weiter.

gruss, und bring dich nicht um
CaptainCurrrywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 18:43   #4
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

Die Cookies wurden nicht akzeptiert


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 08:07 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 19:01   #5
ady99
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 125
Standard

Hi!

Danke für die schnellen Antworten, habe den kite aus e-bay, super zustand und günstig, leider kahm der kite zwar mit bar/leinen also rdy to fly aber ohne anleitung, die anleitung von flysurfer für den cool hab ich als pdf dokument, wie sie bei dem link von Captaingepostet zu finden ist, nur steht in der anleitung leider auch nicht genau wie man vorgeht um einen kite flugfertig zu machen, also : punkt eins: kite auslegen, punkt 2: trapez anzihn und leine a mit leine b verbinden oder sowas in der art^^ keine sorge, ganz son newbie bin ich nich, bin 3 jahre lang einen npw5 nasawing in 5qm mit handels geflogen, nur ist diese flysurfer matte jetzt das erste ma dass ich sowas in dr hand halte und noch keine erfahrung damit hab
ady99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 19:02   #6
ady99
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 125
Standard

Der cool ist ein Opencell Kite fürs ATB/ Snowkiten also Landkiting only, isn 4 leiner (bj 2006) und man findet auch kaum testberichte darüber, frag mich nicht warum ^^
ady99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 19:54   #7
CaptainCurrrywurst
dingdongdiehexistot
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Lage/Müssen
Beiträge: 49
Standard

http://www.flysurfer.com/Lineservice/ damit sollteste den kite schonmal startklar bekommen und damit : http://www.youtube.com/watch?v=xIgJSX9tvYA wird der rest auch klappen

gruss mike
CaptainCurrrywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 20:08   #8
ady99
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 125
Standard

Super, danke, genau sowas hab ich gesucht, nen pic wo die ganzen teile bschrieben sind. War heute am spot und wollte es ma versuchen den kite das erste ma zu starten, da der wind aber zimlich sportlich war (30kmh+ und böig) liess ich es aber doch lieber bleiben mit nicht vertrautem material zu fliegen, mal sehn wies morgen is, eventuell werd ich an den reschensee fahren, mit glück finden sich ein paar kiter die troz des niedrigen wasserstands kiten gehn, und die mal freundlich fragen Der kite hat zwar *nur* 6 qm aber ne matte wie die flysurfers sollen ja ganz anders zu fliegen sein wie son nasawing, vor allem mehr speed+ power und erst recht LIFT das hat ein nasa zb garnicht, also wärs mir schon lieber wenn mir nen erfahrener kiter das ma zeigen kann, denn mit der nasa bin ich oft genuch im dreck gelegen weil ich dachte: is doch nurn klitzeklener 5qm fetzen, was soll denn da gross passieren( auch bei einem orkan^^) naja aus erfahrung wird man kluch


Geändert von ady99 (15.05.2010 um 20:22 Uhr)
ady99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 20:21   #9
CaptainCurrrywurst
dingdongdiehexistot
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Lage/Müssen
Beiträge: 49
Standard

wie schwer bist Du denn? mit nem 6er brauchste doch schon ordentlich Wind, damit da was geht
CaptainCurrrywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 20:26   #10
ady99
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 125
Standard

70 kg, der kite wurde hauptsächlich fürs snowkiten gekauft, da reichen die 6 qm sicherlich aus, aber bevor die saison losgeht möcht ich ersma ein einsteigertauglichen, kleinen schirm zum tranieren, später dann wenn ich den bogen raus hab kommt nochn grösser schirm, dass 6 qm klein sin is mir bewusst, da ich aber wie gesagt garkeine erfahrung mit depowermatten hab is mir lieber wenn die matte nich zu gross is
ady99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 20:35   #11
CaptainCurrrywurst
dingdongdiehexistot
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Lage/Müssen
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von ady99 Beitrag anzeigen
70 kg, der kite wurde hauptsächlich fürs snowkiten gekauft, da reichen die 6 qm sicherlich aus, aber bevor die saison losgeht möcht ich ersma ein einsteigertauglichen, kleinen schirm zum tranieren, später dann wenn ich den bogen raus hab kommt nochn grösser schirm, dass 6 qm klein sin is mir bewusst, da ich aber wie gesagt garkeine erfahrung mit depowermatten hab is mir liber wenn die matte nich zu gross is
Zum Üben bestimmt gut und bei Sturm hast Du später mit dem Teil garantiert Deinen Spass
CaptainCurrrywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 06:28   #12
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also 6m² und ordentlich beschleunigt kann auch schon gut weh tun.
Es klingt ganz so als ob du noch nie einen Kite gesteuert hast.
Also ein Kurs oder ein Kumpel der es dir zeigt wäre sicherlich empfehlenswert.
Wenn du alleine anfangen willst dann kaufe dir für 50,-€ erstmal ne 2m² Matte zum Grundlagen sammeln und das Gefühl fürs lenken zu bekommen.
Die Kannst du dann wieder im E-Bay verklingeln und machst nichts schlecht.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 06:39   #13
ady99
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 125
Standard

hi suchti, da hast du absolut recht das 6 qm fürn absoluten anfänger auch schon ziemlich gefärlich werden kann bei gut wind und dass man erstma mit was kleines anfangen sollte sowiso, aber keine sorge, ich fliege lenkdrachen seit mehr als 10 jahren, viel stuntkites (stabdrachen) und seit 3 jahren nen npw5 nasawing in 5qm und mit der nasa hab ich dann die ersten erfahrungen gemacht was passiert wenn ein drachen *überpowert* ist und plötzlich der drachen mit einem fliegt und nicht umgekehrt
ady99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 17:11   #14
ady99
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 125
Standard

Soo, heut das erste ma den kite hochgezogen, lief besser als erwartet und eins weiss ich jetz schon: 6qm sind definitiv NICHT zu klein fürn anfänger, hatte schon alle hände voll zu tun die ertsten paa flugminuten, da war ich froh dass der kite keinen ungewollten lift produzierte und konnte mich voll aufs fliegen und trimmer einstellen konzentrieren, klasse sache sone depowermatte, fliegt sich doch um längen besser wie ne nasawing
ady99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 17:26   #15
ady99
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 125
Standard

Nur eine frage hätt ich noch: kann man son flysurfer schön im zenit parken oder geht das nur mit tubes? ich hab das n paarma versucht, also die matte einfach in den zenit fliegen lassen, kuez bervor sie mich überflog klappte sie einfach zusammen, der druck aus den leinen war wech und sie fiel zurück richgung powerzone oder windfensterrand, lies sich aber wieder öffnen.. mit dem trimmer hab ich noch nicht experimentiert, sollte der beim fliegen ganz offen oder geschlossen sein=?
ady99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 22:16   #16
razer05
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 145
Standard

alte flysurfer macke bj beachten
razer05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 22:30   #17
ady99
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 125
Standard

Alte Flysurfer macke.. soll heissen das is bei flysurfermatten (bj 2006 und älter) normal dass die einfach im zenit einklappen und die neuen machen das nicht mehr oder wie? Kann aber auch daran liegen dass der wind heute sehr unbeständig war, von sehr wenig bis zimlich stark also mal baut der kite richtig druck auf und kurz darauf fällt er fast vom himmelweil der wind komplett nachgelassen hat.. werde den kite die tage mal bei konstanteren bedingungen testen


Geändert von ady99 (16.05.2010 um 22:43 Uhr)
ady99 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FLYSURFER lädt alle Kiteinstructoren ein !!! beioliver Kitesurfen 2 01.08.2007 23:52
FlySurfer Extacy 10m² - genial für Anfänger und Aufsteiger Michl> Archiv - Kitesurfen [B] 4 25.11.2006 09:46
Flysurfer - Powern/Depowern, Anfängerfrage musul Kitesurfen 11 30.01.2006 13:10
Flysurfer Extacy 13.0 fast NEU! butthead Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 05.06.2005 20:16
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.