oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2010, 23:30   #1
Tom981
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Allgäu
Beiträge: 12
Standard Trainerkite oder nicht? IMP 3 Trainer oder Noname?

Hi!

Bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter. Ich hoffe auch anderen Mitlesern (auch später) mit diesem Thread weiterzuhelfen. Mittlerweile habe ich ne Grundahnung von der ganzen Sache. Momentan stellt sich die Frage:

1. Soll ich mir ein Trainerkite kaufen um damit im Stand zu üben (Launch, Relaunch, Fliegen) um danach nen Kurs zu machen?

2. Wäre ein Markentrainerkite (Ozone IMP 3 Trainer 3.5qm) besser?

3. Oder ein billiger Noname-Trainerkite (3m2, 2 Leiner mit Bar und Safety Leash) von EBay?

4. Oder kann mir jemand einen gebrauchten Trainerkite anbieten den er nicht mehr braucht weil er nur noch rumliegt?

5. Oder ist das eh so "einfach" dass es sich gar nicht rentiert?

Vielen Dank für die Hilfe

Tom


Geändert von Tom981 (09.02.2010 um 23:45 Uhr)
Tom981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 00:44   #2
douglas
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 338
Standard

wenn du schonmal irgendwann in deinem leben nen lenkdrachen geflogen bist dann lohnt sich das nicht vorm kurs nen trainerkite zu kaufen. später wirst du den eh nie mehr in die hand nehmen
douglas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 13:40   #3
CaptainCurrrywurst
dingdongdiehexistot
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Lage/Müssen
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von douglas Beitrag anzeigen
wenn du schonmal irgendwann in deinem leben nen lenkdrachen geflogen bist dann lohnt sich das nicht vorm kurs nen trainerkite zu kaufen. später wirst du den eh nie mehr in die hand nehmen
es sei denn du hast auch Spass am Standfliegen, dann würd ich dir schon zu dem 3-Leiner Imp raten, den kannste nämlich auch schön rückwärts starten, im Gegensatz zum 2-Leiner

gruss Mike
CaptainCurrrywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 14:03   #4
Kitender Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was ist den das für ein Noname Trainerkite ?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 18:46   #5
Tom981
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Allgäu
Beiträge: 12
Standard

Also, der "billige" Kite ist der hier:

http://cgi.ebay.de/TRAINERKITE-PRO-3...item518fe2165c

Wobei, für ein bissl mehr gibts echt den IMP3 Trainer, z.B.
Tom981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 20:41   #6
kiteschule-skywalker
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Esslingen,Lahr,Feldberg
Beiträge: 224
kiteschule-skywalker eine Nachricht über AIM schicken
Daumen hoch IMP 3m²

Super kite zum lernen, hat in der Mitte eine dritte Leine und sobald man die Bar fallen lässt klappt der Kite ein und hört auf zu ziehen.
Wir benutzen die IMP´s am Feldberg täglich für unsere Schulungen!

Kostet zwar, aber Qualität und Sicherheit hat seinen Preis!
kiteschule-skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 21:40   #7
Jagg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 338
Standard

die imp ist ursprünglich ein 4-leiner, der in der trainerversion an eine 2-leinerbar geknüpft wurde. mit der bar kannst du nicht mehr über die bremsen lenken und somit dreht der kitelangsamer (dafür ist er nicht gemacht - das ist ein 4leiner!).
ich hatte den imp als trainer schon mal kurz in der hand und weis, wovon ich rede (fliege sonst nur handle-kites)

wenn du noch nie einen lenkdrachen in der hand hattest, würde ich mir an deiner stelle eher einen einsteiger-handlekite holen...der umstieg später auf depowerbar ist nicht so wild.
zu nennen sind da pkd buster, elliot magma, hq beamer, ozone flow & imp quattro! usw. in größen um die 3qm (nicht größer als 5qm - damit bist du als anfänger sonst überfordert)
Jagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 10:00   #8
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Zitat:
Zitat von Jagg Beitrag anzeigen
die imp ist ursprünglich ein 4-leiner, der in der trainerversion an eine 2-leinerbar geknüpft wurde. mit der bar kannst du nicht mehr über die bremsen lenken und somit dreht der kitelangsamer (dafür ist er nicht gemacht - das ist ein 4leiner!).
ich hatte den imp als trainer schon mal kurz in der hand und weis, wovon ich rede (fliege sonst nur handle-kites)

wenn du noch nie einen lenkdrachen in der hand hattest, würde ich mir an deiner stelle eher einen einsteiger-handlekite holen...der umstieg später auf depowerbar ist nicht so wild.
zu nennen sind da pkd buster, elliot magma, hq beamer, ozone flow & imp quattro! usw. in größen um die 3qm (nicht größer als 5qm - damit bist du als anfänger sonst überfordert)
Hallo,
also nimms mir nicht übel! Wenn die IMP´s langsam drehen, dann weis ich auch nichts. Natürlich drehen sie mit Handles schneller, wobei ich den IMP schon mit Bar als sehr schnell finde. Für Einsteiger perfekt gemacht. Und auch einfacher als mit Handles zu bedienen. Also die den IMP zum antesten beim Snowtime hatten, waren begeistert. Und Du kannst mir glauben das ich auch weis wovon ich rede. Ganz wichtig ist vor allem die dritte Leine, somit kannst Du eigendlich zu 95% alleine üben ohne das Dir jemand immer den Schirm drehen muß.

MfG Jan
MORE-X KITEBOARDING
more-x ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die 3 bow kategorien herculare Kitesurfen 10 27.07.2006 18:27
F-One Mach 3 mit 5. Leine in 14, sehr guter Zustand Mehr Meer Archiv - Kitesurfen [B] 0 08.07.2006 13:44
Verkaufe 2 Flexifoil Blade 3 (6,6 + 4) burzi01 Archiv - Kitesurfen [B] 0 29.04.2006 13:16
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Takoon Wook 3 12qm passt nicht zur Bar ShortSqueeze Kitesurfen 5 28.10.2005 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.