oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2008, 14:31   #1
jostilan
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 5
Frage Starboard Flare Testbericht - Widersprüche? Eure Erfahrungen?

Moin moin,
ich habe Vor mir in nächster Zeit ein Freestyleboard anzuschaffen. Mein Problem ist, dass ich erst freestyleanfänger bin ( Duckjibe monkeyjibe klappt, Airjibe in Arbeit ) und das Board auch einigermaßen zum Freeriden taugen sollte. Nun habe ich mir Testberichte von 2 Zeitschriften für das Flare 2007 durchgelesen und die schreiben komplet unterschiedliche Sachen.
Laut Surf taugt das Board noch nicheinmal um richtige Powerhalsen zu fahren, laut Windsurf Journal ist es "auch echt super zum Heizen und als entspannter Freerider". Wem kann ich da jetzt trauen, bzw. wie sind eure Erfahrungen mit dem Board?
lg Jostilan
jostilan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 12:44   #2
jostilan
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 5
Standard

irgendjemand muss doch schonmal das flare gefahren haben^^
jostilan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 12:51   #3
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

willst du jetzt freestylen oder freeriden?

Auf die Tests würde ich nicht soo viel geben. Und natürlich kannst du mit den Freestylern ne Powerhalse fahren.
Gewöhn dir ne aufrechte Fahrhaltung an, dann klappts auch.

Das Flare ist bestimmt ein super Board, ich habe es allerdings noch nicht gefahren.

Also wenn du Airjibe, Flaka etc lernen möchtest, hol dir einen reinen Freestyler und sch... auf die Freeride-Eigenschaften. Und ich meine das bei dir rausgelesen zu haben.

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 14:47   #4
Gise
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 63
Standard

Hey Jostilan,

ich fahre das Flare 2007 jetzt seit einem Jahr. Führ mich ist's tip top! Powerhalsen und sonstiges freeridezeugs kein problem. Glaub aber kaum das es irgendeinen neuen Freestyler gibt mit dem man keine Halsen fahren kann...

Zum Freestylen auch super! Gleitet vielleicht ein bisschen schlechter an als andere in der Klasse, liegt aber wahrscheinlich daran das es etwas schwerer ist (auch die Wood version). Ist aber nicht sooo tragisch, dafür kann man die 99 Liter version auch mit 4,0 noch gut kontrollieren. Die Us-Box bei einem Freestyler find ich etwas fehl am platz, vorallem weil der schlitz ja sowieso nur so lang ist, dass die Finne gerade reinpasst.
Zum Freestyle-trix üben aber auf jeden fall perfekt.
gruß gise
Gise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 17:04   #5
jostilan
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 5
Lächeln

Moin,
danke für die Antworten. Das mit der Powerhalse war übertrieben dargestellt, sorry, dass ich mi8ch so missverständlich ausgedrückt habe.
Eine Frage noch: Ist schon jemand das 08er Modell gefahren und kann mir sagen ob das irgendwelche gravierenden Vorteile gegenüber dem 07er hat?
Falls nicht ist das neue Board gewählt
lg
Jostilan
jostilan ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Starboard Flare B-e-n-n-i Archiv - Windsurfen [S] 0 31.12.2007 15:59
Suche Starboard Flare B-e-n-n-i Archiv - Windsurfen [S] 0 27.12.2007 14:10
Erfahrungen starboard wood cuxersurfdude Windsurfen 5 25.07.2007 20:30
Erfahrungen zum Starboard G0 gesucht. Matten Turner Windsurfen 2 25.07.2007 08:45
Suche Starboard Flare 104 Wood chinook86 Archiv - Windsurfen [S] 0 27.03.2006 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.