oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2008, 21:15   #1
oe3vsfm4
Onlinekiter
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Belmont, CA
Beiträge: 274
Standard Reisepartner fuer Australien gesucht

Hallo,

ich lande am 6. September in Brisbane und werde dann die Kueste bis nach Cairns hochfahren (geplante Ankunft ca. 6. Oktober).
Bleibe dann fuer 2 Monate in Cairns fuer ein Praktikum.
Ab ungefaehr Mitte/Ende Dezember gehts dann fuer ein paar Wochen (maximal bis Mitte Februar) irgendwohin, wo es windig ist (z.B. Sunshine Coast oder wenn das Geld reicht nach Perth).

Wenn jemand von euch zu den genannten Zeitraeumen ebenfalls unten ist, lasst es mich bitte wissen. Vielleicht ergibt sich dann ja ein gemeinsamer Kite-Roadtrip, ist billiger und macht auch mehr Spass.

Thomas
oe3vsfm4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 23:06   #2
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Hallo Thomas, ich werde Feb. und März an der Westküste unterwegs sein. Vielleicht sieht man sich.

Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 20:28   #3
-jonas-
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 22
Standard

Hoi, bin ab Nov/Dez in Perth bis ca. Feb. Dann weiter richtung Eastcoast. (Hab dir eh PM geschickt)

greez -jonas-
-jonas- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 09:52   #4
oe3vsfm4
Onlinekiter
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Belmont, CA
Beiträge: 274
Standard

Bin jetzt gerade in Byron Bay. Saugeil hier. Hoffentlich ist morgen mal kein Wind, sonst sterbe ich vor Erschoepfung.

Wer ist noch in der Gegend?

Thomas
oe3vsfm4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 08:59   #5
niss
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Standard

Ab November an der Sunshine Coast und dann mal schauen
niss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 14:43   #6
stehbrettsegler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 4
Standard

moinsen,

bin auch gerade in Perth, werde aber ab n"achste Woche etwas Richtung Norden tingeln. Bin gegen Weihnachten zur"uck und suche dann f"ur den Januar einen Travelmate/Surfbuddy f"ur die Tour entlang der S"udk"uste "uber Adelaide nach Melbourne. Anyone?
stehbrettsegler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 16:34   #7
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bin ab Weihnachten in Perth und dann bis Ende Januar anner Westküste unterwegs, also wenn du zur Westküste rüberkommst sag Bescheid, Wind sollte da sein
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 05:18   #8
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard willl in den kitehimmel...west oz

hey leutz!

bin gerade noch in budaberg am scheiss fruit picken, werde aber anfang januar in melbourne sein....und suche ein paar kiter die mich vielleicht mit nach perth nehmen wollen...via greta ocean und den unzaehligen kitespots!
bin willig sprit zu teilen und was sonst noch anfaellt!

meldet euch!

cheers carlo
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 10:05   #9
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Standard

moinsen..
bin ab dem 3. februar wieder in Perth.. freu mich wie bolle drauf..
Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 12:38   #10
Kitebiene
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 44
Standard Down Under

Hallo,

bin gerade in den letzten Vorbereitungen für meinen Australien Trip. Starte am 18.01. erst nach Sydney, dann ab Anfang Februar Perth bis zum 22.02.

Will auch kiten, bin aber noch unschlüssig, ob ich Material mitnehmen soll oder nicht, müsste mir dann noch das ein oder andere zulegen.

Was meint ihr, geht leihen oder eher nicht. Wenn eigenes Material habt ihr ne Empfehlung zur kitegröße (Gewicht 68kg). Habe auch das Problem, dass ich mit Quantas fliege...20kg Grenze.

Vielleicht sieht man sich ja down under, zähle schon die Tage
Kitebiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 11:07   #11
803
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Blue Lagoon @ Lizard Island
Beiträge: 470
Standard

Hi, oder @Bine: sollte ich bereits sagen Willkommen in Down Under?

Starte morgen ab Sydney erst für nen Abstecher in die Blue Mountains, aber dann zurück an die Küste gen Süden, Tasmanien, und dann Westen Richtung Perth. Kitestuff natürlich im Van.
Falls noch wer in der Gegend unterwegs ist -> Null45Null536457

Grüße,
Marcus
803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 23:19   #12
Kitebiene
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 44
Standard

Bin jetzt seit ein paar Tagen in Sydney und so langsam muss ich raus aus der Stadt, werde wahrscheinlich naechste Woche ein paar Tage Melbourne einschieben und Ende der Woche nach Perth fliegen.

Dachte dort an eine Woche Rockingham zum kiten. Hat jemand Erfahrung?

Treibt sich einer von euch ab 29.01. in Perth oder Umgebung rum oder auch Melbourne 26.-29.01.
Kitebiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 08:04   #13
kite-olli
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 48
Standard tipp ostküste

moin moin
sunshine coast ,caloundra zwischen oktober bis ende februar ist gut wind, da gibts auch 2-3 kitesurfshops
der beste spot den ich jemals gesehen habe,ist alles dabei.
flach wasser , hinter der vorgelagertem insel brybi
welle klein 1-2 meter rechte seite kanalausgang
welle gross 1-6 meter linke seite kanalausgang
ebbe- flut ca. 3 meter.
morgens bei wenig wind und bei einsetzender ebbe in die strömmung,ist wie downwindtripp strömmungsgeschwindigkeit ca, 12 knoten.
alle spots in 5 minuten erreichbar mit auto.
campingplatz gibts auch.
war auch mal im hinterland, geile ecke bin so 3 monate da gewesen und wollte nich mehr weg. sind gute jungs da. auch pross.
hoffentlich sind die jetzt nich sauer.(verräter)
schauts mal im googel an.
surfergruss olli
kite-olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 08:09   #14
803
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Blue Lagoon @ Lizard Island
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von Kitebiene Beitrag anzeigen
... oder auch Melbourne 26.-29.01.
Leider sehr unwahrscheinlich in zwei Tagen. Hab gerade erst die Blue Mountains verlassen und werd mir ein bischen Zeit auf dem Weg nach Süden nehmen. Übrigens zum trekken und hiken echt n schönes Eck.
803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 01:07   #15
Kitebiene
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von 803 Beitrag anzeigen
Leider sehr unwahrscheinlich in zwei Tagen. Hab gerade erst die Blue Mountains verlassen und werd mir ein bischen Zeit auf dem Weg nach Süden nehmen. Übrigens zum trekken und hiken echt n schönes Eck.
Kann ich verstehen, habe ich auch vor ein paar Jahren auch schon mal gemacht und mehr als genossen, habe leider diesmal nicht ganz so viel Zeit... und bin auch eher auf einer Info-Fahrt zwecks evtl. laengerem Arbeitsaufenthalt!

Ist einfach zu schoen hier.....
Kitebiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 01:09   #16
Kitebiene
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 44
Standard

Hab noch vergesser, ist jemand zufaellig im Feb in Esperance?
wuerde da gerne fuer ein paar Tage hin, fuehle mich aber noch nicht so sicher zum alleine dort rum kiten....
Kitebiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 02:59   #17
803
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Blue Lagoon @ Lizard Island
Beiträge: 470
Standard

Narf, kaum zurück in Sydney hänge ich seit drei Tagen in Botany Bay fest. Wer sagt da eigentlich imm die Ostküste hätte keine guten Wind???

Bei dem Tempo - und es soll gen Süden noch viel schönere Spots haben - brauche ich alleine ein jahr bis Melbourne
803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 04:04   #18
Kitebiene
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 44
Standard

Habe es leider nicht zur Botany Bay geschafft. Hatte mich fraumäßig in den falschen Bus gesetzt.
ich dachte du bist schon längst unterwegs richtung süden. Also hier ist es auch richtig cool und in Melbourne ist es wenn wind ist auch klasse, kannst mit der tram zum strand fahren und vor der skyline kiten....

Werde mich hier noch ein wenig austoben....

Wenn jemand in den nächsten drei Wochen nach Esperance fährt. Klingelt mich doch mal an, 0432502767, habe keine Lust da alleine zu sitzen.
Kitebiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 10:59   #19
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard

Hi! wo hier schon so viele Australier versammelt sind will ich mal kurz ne Frage stellen!
Ich werde da auch (hoffentlich) nen jahr rüber düsen... unnd natürlich auch kiten wenn gleich Lnad und Leute wohl im Vordergrund stehen werden.
Naja zu meiner Frage:
Kitezeugs soll natürlich mit. Also son 140 Travelbag. Wie sieht das aus. Brauch ich dann unbedingt ein Auto wegen Transport oder geht das auch ohne sprich mit Bus und Lifts? Und wie sieht das mit den abgelegeneren Spots aus... Gibs da öfter mal kiter die einen mitnehmen?
Meine Route: Juni nach Adilade. Dann erstmal arbeiten. Dann bis Januar/ Februar Perth und die Westküste. Dann irgendwann rüber nach Cairns und von da aus nach Sydney und wieder zurück.
Realistische Route oder nicht so doll??
Mfg Thomas
Tommy_Mensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 13:34   #20
Kitebiene
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 44
Standard

Hallo Tommy,

also ich war hier noch nie so lange unterwegs, aber ich glaube in einem Jahr ist das zu schaffen, aber ein Auto brauchst du schon. Zu den meisten spots und in die schönsten Gegenden kommt man nicht ohne und immer auf ne mfg zu warten ist nervtötend...Ausserdem lohnt es sich bei einem Jahr auf jeden Fall sich eins anzuschaffen. Aber das wirst du eh schnell merken, wenn du erst mal hier bist.

Mein tipp, wenn du dein Sportgepäck komplett mitnehmen willst, erkundige dich vor Buchung des Fluges nach den gebühren, Quantas z.b. lässt dich nur 20kg mitnehmen, Sportgepäck hin oder her....Kleidung lässt sich natuerlich auch hier kaufen, muss ja aber nicht sein.
Kitebiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 13:37   #21
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard

Hi! Danke für die Info... steht auch leider alles noch nicht fest... Aber ich hoffe das wird klappen!
Dann wirds wohl nen Van werden wenn das Geld reicht!
Ob man da nen T3 findet Ein stück heimat!!!
Mfg
Tommy_Mensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 07:17   #22
803
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Blue Lagoon @ Lizard Island
Beiträge: 470
Standard

N paar locals an der Bay hatten nen niedlichen T2 mit Pop Top. Haben aber schon xmal was geschweißt. Findet sich alles, iss aber teuer, hier is halt Japan vor der Tür. Also hol dir nen kuffigen LWB Hiace, Express oder E200 oder sowas.

Bin mit meinem Express LWB nun nach einigen Tagen Ausbau recht zufrieden, wobei trotz High Roof wäre n Pop Top schon kewl...

Ich bin vorher durch Asien, hatte nur n Singlebag (1Board, 11er Kite + Basics dabei) und ich sag dir ohne Auto nervt die Schlepperei und das Sperrige irgendwann definitiv... Mit fetten Kitebag Vollausrüstung - für mich ohne Auto wärs n klares nein danke.

Marcus
803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 22:00   #23
Laura
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 3
Standard

Scheint ja, als würdet ihr euch Down Under ganz gut auskennen.
Ich werde März/April auch zum Kiten runter fliegen.

Könnt ihr mir für diese Zeit bestimmte Gegenden/Spots empfehlen?
Laura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 07:57   #24
andi83
Hamburg-Altona
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy_Mensch Beitrag anzeigen
Meine Route: Juni nach Adilade. Dann erstmal arbeiten. Dann bis Januar/ Februar Perth und die Westküste. Dann irgendwann rüber nach Cairns und von da aus nach Sydney und wieder zurück.
Realistische Route oder nicht so doll??
sorry, aber die Route ist ein ziemlicher Scheiß.
im Winter (ja, den gibts in Australien) ist es in Adelelaide und Melbourne ziemlich ekelig (für australische Verhältnisse). D.h. kurze Tage, Temperaturen zwischen 5-15 Grad, böiger Wind und und und.

Außerdem kommst Du in der Regenzeit (also der Sommer) nicht von der Nordwest an die Nordostküste. Die Küstenstraßen sind dann ein paar Monate geschloßen, weil sie komplett überflutet sind. Und durchs Outback nach Cairns kannst Du vergessen.

Mach es einfach genau andersum, dann wirst Du viel Wind und super Wetter erleben!

Servus
Andi


Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
Scheint ja, als würdet ihr euch Down Under ganz gut auskennen.
Ich werde März/April auch zum Kiten runter fliegen.
Könnt ihr mir für diese Zeit bestimmte Gegenden/Spots empfehlen?
Ist nicht gerade die beste Zeit, an der Westküste eigentlich schon zu spät. Am besten wirds da wohl in NSW/QLD sein, aber erwarte nicht zu viel Wind.

Ab Mai ist es dann super in mittleren QLD bis hoch nach Cairns, da hast Du dann recht oft Wind.

Ciao
Andi
andi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ReisePartner Gesucht (Aug/Sep, z.B. Griechenland oder Fuerte) HatHat Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 2 18.08.2008 12:10
Gesucht: Surfmate für September 2008 in Australien motel.california Reisen und Spots 0 07.05.2008 12:08
Kitetrip Australien / Kapstadt 2008 Mitreisende gesucht! Heliman Reisen und Spots 5 14.11.2007 02:24
Australien Travelmate gesucht Klaas Reisen und Spots 0 25.05.2007 06:20
Reisepartner Ägypten Soma Bay im Januar gesucht flying-kangoroo Reisen und Spots 0 30.08.2006 06:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.