oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2011, 22:25   #1
rattenjunge
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 93
Standard Mittwoch 28.12. Laboe

Moin,

ist morgen vormittag wieder jemand in Laboe unterwegs?

Wie ist der Schwimmbadspot bei SSW?

Gruß

Flo
rattenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 20:16   #2
basi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 20
Pfeil

Bei SSW (leicht ablandig) ist der Spot im Winter nach meiner Meinung grenzwertig. Der Strand an der Schwimmhalle ist dann teilweise abgedeckt, d.h. du hast erstmal Startschwierigkeiten an Land. Gut ist der Wind dann erst draußen ab halbem Weg zur Fahrrinne. Am Ende der Session hast Du dann das Problem mit trockenem Schirm wieder an Land zu kommen. Man muss dann evtl. schwimmen. Ohne dicken Anzug und bei hohem Wasserstand werde ich dort bei SSW im Winter nicht wieder rausgehen.
basi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 20:40   #3
rattenjunge
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 93
Standard

Mohoin!!

Also ich bin heute einfach mal hingefahren und fands eigentlich ganz gut
Startschwierigkeiten?! Ja, war eventuell etwas schwerer die Tüte hochzubringen als sonst, aber ging.
Und den Wasserstand fand ich auch okay...aber jeder nach seinem Geschmack

Gegen Mittag dürfte aus SSW ja aber auch SW geworden sein. SSW scheint ja in Kiel und Umgebung eh nicht so Dolle zu sein, oder?


Mir hat's auf jedenfall Spaß gemacht heute, und den anderen hoffentlich auch

Gruß,
Flo
rattenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 20:53   #4
dissi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 432
Standard

War doch super heute!

Schwierigkeiten? Geht der Starthelfer halt zum Wasser! Aber lange nicht mehr so viele Kites in Kiel kaputtgehen gesehen .

Schwimmen? Muss man bei 1m nun wirklich nicht, tiefer wirds da auch nicht.

Naja, einer weniger am Spot
dissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 21:56   #5
rattenjunge
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 93
Standard

Ja, ich fands wie gesagt auch ganz geil...

Mal sehen wie es morgen ausschaut. Ob wirklich der Druck durchkommt der angesagt ist...

Mal schauen ob ich dann mit meinem 8er am Start bin...
rattenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 23:04   #6
basi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 20
Pfeil

Frohes neues Kitejahr!

Kinders ich meinte auch nicht, dass es bei der Windrichtung normalerweise viel Wasser am Spot gibt...die 20 bis 30 mal die ich bisher dort war hatte ich bei südlicher Richtung wenn dann Probleme mit zu wenig Wasser. Zu 99% kann da nix passieren und bei SW ist sowieso alles in Butter Ich hatte nur vor kurzem dort eine Überraschung erlebt bei zunehmend südlich drehendem (eben SSW) Wind und Leichtwind (nur mein 14er, ein 16er und ein Silberpfeil draußen), und wollte den Rattenjungen daher etwas sensibilisieren.

Man konnte die ersten 100 m vorm Strand nicht mehr fahren selbst der Silberpfeil verlor Höhe, nur weit draußen ging was. Als ich zurück wollte, hatte ich keine Chance den Schirm in der Abdeckung oben zu halten und ich war überraschenderweise bis zum Hals im Wasser! (Ja es war nicht in der U-Bootrinne, wenn auch nicht weit davon entfernt) Kite ließ sich auch nicht mehr starten, der Grund war schlickig und ich dümpelte langsam vom Strand weg. Da ich keinen richtigen Winteranzug habe wurde das Spiel nach wenigen Minuten sehr unangenehm.

Also Obacht, man kann auch in Laboe, wenn auch selten, in die Verlegenheit kommen schwimmen zu müssen...grenzwertig ist bei Kälte nur die Kombination, wenn man keinen Winteranzug hat UND sehr südlicher Wind herrscht UND der Wasserstand sehr hoch ist (sauselten).

Heute wurde 2012 angekitet, wieder mit süddrehender Vorhersage - als in Laboe keiner mehr auf dem Wasser zu sehen war, wurde es in Falkenstein mit dem 8er erst richtig gut, wenn auch regnerisch

Bis bald mal auf´m Wasser
basi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mittwoch Vorm. Laboe? anette Nord 0 23.11.2009 21:53
Mittwoch Kiten in Laboe/ Groehnwold Yuliyus Nord 7 15.10.2009 13:37
Slingshot Wavegrenade-Pin in Laboe verloren - Schlüssel in Laboe gefunden rennleitung76 Kitesurfen 0 29.06.2008 11:09
Traumhafter Auftakt der SEAT Kitesurf-Trophy in Laboe 1.Tag pascal1 Kitesurfen 8 13.06.2005 11:19
Kitesurftraining vom SCK am 20.08.03 in Laboe am Mittwoch ab 17:00 Uhr mmMeikel Kitesurfen 0 19.08.2003 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.