oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2015, 10:14   #1
MiaWallace
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 2
Standard Welches Waveboard? (als Allroundboard)

Hallo,

Ich möchte mir ein (gebrauchtes) Waveboard zulegen, hatte auch das ein oder andere ausgeliehen (ein Mitu war dabei, das mochte ich irgendwie) und komme schon recht gut klar damit, habe aber null Ahnung, nach welchen ich da Ausschau halten könnte. ich stelle mir etwas vor, was möglichst viele Bereiche abdeckt (Flachwasser, Kabbelwellen, 'richtige' Wellen), also sowas wie ein 'Allroundboard', wenn es das gibt.
Ich freue mich über wertvolle Tipps von erfahrenen Kitern und bedanke mich schonmal im Vorraus!

Grüße
Mia
MiaWallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 11:54   #2
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard Firewire Vanguard

Sieh mal bitte unter den testberichtet nach, da steht solo viel zu verschiedenen Boards. Ich kann jedem Einsteiger das Vanguard sehr gut empfehlen. Das Board funktioniert bei uns an der Ostsee, in Dänemark, Holland und Ponta Pieta sehr gut! Ein 5.4er Vanguard habe ich gerade zu verkaufen, Zustand ist Top. Ob die Größe für dich passt, hängt auch vom Gewicht ab.
Bei Interesse schreibe mir bitte eine PN.

Viele Grüße,
Daniel
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 19:25   #3
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Gute "Allround"-Boards gibts von jeder Marke. Meins ist das Naish Global. Kann man mit Schlaufen und Strapless fahren. Hat anerkanntermaßen eine hohe Laufruhe im Kabbel, so dass es auch da und auf Flachwasser viel Spaß macht. Gleichzeitig eins der robusteren Boards. Zusätzlich gibt es das als 2014/15 Modell im Auslauf ziemlich günstig, was eventuell noch mehr Sinn macht als sich ein gebrauchtes Board zu holen. Bei gebraucht sollte man sich ein Board schon sehr genau auf mögliche Delaminationen im Standbereich anschauen.
Auch das Naish Skater ist als Allroundboard und zum Einstieg sicher nicht verkehrt. Gibt es 2015er Modell im Abverkauf auch günstig, in der Sport-Version um 500 €.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 21:03   #4
hendrix24
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 696
Standard

Ich fahre derzeit auch das Naish Skater als Allroundboard.
Gerade in der Nord- und Ostseewelle ist das Board top. Selbst die recht kleinen Wellen nehmen das Board super mit und die Turns können schön eng gestaltet werden.
Im Flachwasser kann man sich aufgrund der robusten Verarbeitung auch an die ersten Strappless Sprünge wagen.
In DK (Klitmoller und Hanstholm) funktioniert es auch ideal.
hendrix24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 15:38   #5
besserpunk11
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Salzburg
Beiträge: 219
Standard

Kann das Naish Global nur bestätigen hab es in 5.8 und bin super zufrieden. Habs auch im abverkauf nagelneu günstig erhalten.
besserpunk11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 17:19   #6
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

Was ist mit ein Mako duke vom ocean rodeo - great test bei gleiten t.v., looks ganz easy zu fahren und stabil....?

Ich suche auch langsam meine wellen ritter (192cm x 48) zum ersatzen, in gebracht
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 11:31   #7
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Wenn dir das Mitu gefällt, solltest du das North Wam in die Wahl nehmen.

Wie ist denn dein Gewicht und was ist der Einsatzbereich.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 18:05   #8
MiaWallace
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 2
Standard

Danke schonmal für die Antworten, da werde ich mich mal durch diverse Testberichte lesen. Oder einfach irgendwo ausprobieren (nehme gerne Kilometer in Kauf - alles eine Frage der persönlichen Prioritäten)? ca. 68kg Lebendgewicht sind es übrigens.
MiaWallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2015, 10:30   #9
Big-G
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von MiaWallace Beitrag anzeigen

ein Mitu war dabei, das mochte ich irgendwie...
... was möglichst viele Bereiche abdeckt (Flachwasser, Kabbelwellen, 'richtige' Wellen), also sowas wie ein 'Allroundboard'....
Wenn Dir das gefallen hat, dann hast Du Dir doch schon selber eine Antwort gegeben...
Das Mitu ist ein feines, einsteigerfreundliches Allroundboard mit dem Du in o.g. Bedingungen viel Spass haben wirst.
Big-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 10:48   #10
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Daumen hoch Mitu

Zitat:
Zitat von MiaWallace Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich möchte mir ein (gebrauchtes) Waveboard zulegen, hatte auch das ein oder andere ausgeliehen (ein Mitu war dabei, das mochte ich irgendwie) und komme schon recht gut klar damit, habe aber null Ahnung, nach welchen ich da Ausschau halten könnte. ich stelle mir etwas vor, was möglichst viele Bereiche abdeckt (Flachwasser, Kabbelwellen, 'richtige' Wellen), also sowas wie ein 'Allroundboard', wenn es das gibt.
Ich freue mich über wertvolle Tipps von erfahrenen Kitern und bedanke mich schonmal im Vorraus!

Grüße
Mia
Wird schon einen Grund haben, dass dir das Mitu "irgendwie gefallen" hat, so wie es den meisten Fahrern "irgendwie gefällt". Ist ja nicht umsonst unser Topseller und unser Allround Waveboard schlecht hin. Wird auch nicht zufällig in jedem Test als angenehm zu fahrendes Waveboard mit breitem Einsatzbereich gelobt...
Verstehe jetzt dein Problem und Anliegen nicht - du hast doch ein Board gefunden, das passt...

P.S.: und nein, ich habe zur Zeit kein gebrauchtes Mitu zu verkaufen - meines fahre ich noch bis September selber...

Charly
kitesurfing tirol
www.f-onekites.at
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Ripper Waveboard Erfahrungen? malkovrus Kitesurfen 9 29.10.2012 18:39
Railey mit Waveboard - schonmal jemand gemacht? Thomas Sullivan Magn Kitesurfen 19 06.07.2012 12:27
Boardbag + waveboard ? ChRoNiX Reisen und Spots 0 16.04.2011 15:15
Slingshot Waveboard Globetrotter empfehlenswert? sunny2069 Kitesurfen 0 25.02.2011 15:30
Was mache ich falsch? Waveboard läuft keine Höhe. Dr. Kitestein Kitesurfen 24 05.11.2009 07:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.