oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2015, 21:39   #81
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sladioO Beitrag anzeigen
Was hat eine IMSI mit dem Thema zu tun oder fühlst du dich deswegen in deiner Freiheit eingeschränkt? Ich nicht! Persönliche Daten poste ich trotzdem nicht in öffentlichen Foren...
Die IMSI ist definitiv kein personenbezogenes Datum. Sie wird erst dazu, wenn man den Namen dazu hat. Hat da jemand was zu verbergen?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 21:52   #82
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

mir geht dieses Gutmenschentun auch tierisch auf den Sack... das ist halt "trend" geworden, kippt aber gerade bei vielen. Auch in meinem Freundeskreis. Am schlimmsten finde ich es bei denen, die in reichen Vororten schön behütet aufgewachsen sind und nie wirkliche Erfahrungen mit Parallelgesellschaften gemacht haben.... Ich bin mit vielen Migranten groß geworden und habe meine positiven wie auch negativen Erfahrungen gemacht...

Nur mal wo ich und mein nahes Umfeld jetzt persönlich eingeschränkt werden, was in Zukunft noch extremer werden wird:

- kritische Meinungen sind nicht gestattet und wenn man gegen diese links grüne Romantikpolitik ist, dann ist man rechts und nicht mitte (größte Einschränkung überhaupt).

- meine Frau und Tochter lasse ich Abends nicht mehr mit unseren Hund alleine durchs Feld. Warum? Bei uns um die Ecke sind 800 Flüchtlinge untergebracht. Die ziehen in Männergruppen durch die Gegend. Sprechen Frauen an, laufen ihnen in großen Gruppen hinterher, etc. Das wird in Zukunft nicht besser. Wären es deutsche Männer, wäre es genauso problematisch, da auch diese Frauen anquatschen in großen Gruppen, gaffen oder sonst was machen. ABER es sind keine deutschen Männer und selten haben wir so viele Männer auf einen Haufen.

- Angst vor Terror steigt (ja ich weiß, der IS hat es nicht nötig, mit dem Flüchtlingsstrom zu kommen...). Bekannte IS Terroristen können aber wesentlich einfacher nach Europa und auch in deutlich größeren Massen und Waffenschmuggel gleich dazu.
Stell dir mal vor, die hätten es mit dem Bombengürtel am Freitag ins Stadion geschafft.. den Gedanken brauche ich nicht weiter ausführen. Dann wird die Zahl der Toten 4-Stellig.
Unsere Polizeikräfte sind völlig überlastet wegen den Flüchtlingen. Stellt euch mal vor, es formieren sich 50 IS Terroristen und ziehen zum Beispiel schwer bewaffnet durch deine Stadt mit Handgranaten, Waffen, etc... Wie will man die so schnell aufhalten? Wie viele werden sterben. Mich bekommt dieses Jahr keiner auf den Weihnachtsmarkt.

- Die Integration wird bei solchen Massen nicht klappen. Unsere Parallelgesellschaften werden größer. Diese Einschränkungen kennen die meisten Gutmenschen aus ihren Vororten und gehüteten Elternhäusern halt nicht. In Zukunft werden wir da bei dieser Politik richtige Probleme bekommen. welche Probleme es sind, werde ich jetzt keinem Gutmenschen erläutern.

bin wieder raus. habt euch lieb. und genießt noch euer Leben so wie es jetzt ist
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 21:56   #83
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Oder hast Du weitere Beispiel von Nachfragen und dann nicht standhalten?
Sicher. Wenn man mit wachen Augen durch die Welt geht findet die man auch alleine.

http://www.focus.de/finanzen/news/kl...d_4975277.html

http://rtlnext.rtl.de/cms/vorsicht-v...n-2460852.html

Ansonsten:

Zitat:
Die von Dir zitierte Stelle beschrieb meine Einschränkung, frei zu schreiben.
Ist ja einfach Quark. Es interessiert keine Sau (mal so im rechtlichen Sinne) was du schreibst so lange du gewisse rechtstaatliche Regeln einhälst. Die gelten für alle.

Zitat:
Dann habe ich von meinem Wohnort geschrieben.........was da los ist kannst Du dir denken.
Zumindest kann ich frei sagen, daß es meine persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten nicht gerade erweitert hat.
Ja und, haben sie sich verschlechtert? Sicher nicht. Der angeblich Preisverfall kommt auch nur von Immobilienmaklern die jetzt das schnelle Geld verdienen wollen.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 22:18   #84
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hatte eingangs darauf hingewiesen wo das hin führt und nun ist es schneller auf dem untersten niveau gelandet als einem lieb sein kann.


kann das mal jemand beenden vielleicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 02:44   #85
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Das sind mal fundierte Vorschläge

"+++ 01:54 Polens neuer Außenminister fordert syrische Flüchtlingsarmee +++
Polens designierter Außenminister Witold Waszczykowski fordert die syrischen Flüchtlinge in Europa zum Kampfeinsatz in ihrer Heimat auf. "Hunderttausende Syrer sind in letzter Zeit nach Europa gekommen. Wir können ihnen helfen, eine Armee aufzubauen", sagt der Politiker der nationalkonservativen Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS) im polnischen TV-Sender TVP Info. "Mit unserer Hilfe könnten sie zurückgehen, um ihr Land zu befreien."
"
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 04:00   #86
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und eine der nachfolgend unterstützten Gruppen hat jetzt Frankreich und der westlichen Welt den Krieg erklärt. Nach 9/11 ist mal wieder eine komplexe Bombe in das eigene Gesicht explodiert.

"Wörtlich heißt es in dem zitierten Dokument, es bestünde die Möglichkeit, dass sich im Osten Syriens ein neues salafistisches Staatswesen etablieren könnte. "Und das ist genau was die die Opposition unterstützenden Mächte wollen, um das syrische Regime zu isolieren", heißt es. Das Regime wiederum wird hier als Teil einer vom Iran unterwanderten schiitischen Achse gesehen.

Journalist Ahmed schreibt, dass die US-Regierung durchaus schon durchblicken ließ, welch ungeheure Summen an die extremistischen Gruppen in Syrien und im Irak geflossen sind. Allerdings habe Vizepräsident Joe Biden dabei nur die direkten Geldgeber Saudi-Arabien, Katar, Vereinigte Arabische Emirate und die Türkei erwähnt - nicht aber, dass die gesamte Strategie der Regionalmächte durch die USA, Großbritannien, Frankreich, Israel und andere westliche Regierungen gebilligt und überwacht worden sei."

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/USA-liess...e15177536.html
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 08:35   #87
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Mir geht dieser Allah ist gross und Isis Scheiss sowas von auf den auf den Sack!
Man Man Man!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 09:44   #88
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Ich bin auch kein Fan vom Islam.

Aber ich bin auch kein Fan vom Vatikan. Der ist übrigens in einer Sonderrolle als völkerrechtsstaatliches Subjekt anerkannt. Und die UN wirft dem Vatikan ja zb auch Vertuschung von zehtausenden Fällen von Kindesmisshandlung vor.

Der Islam ist die zweitgrösste Religion weltweit. Unabhängig davon ob man den Islam mag oder nicht, es wird nicht funktionieren diesen Glauben zu ignorieren.

Was jetzt den IS als "radikalen" Vertreterdes Islam angeht:
Um hier nichts mit einem Glaubenskrieg zu vermischen, sollte man sich darauf beschränken, die Sachen zunächst mal nach Völkerrrecht und UN Konventionen zu bewerten. Unrecht und Folter gibts es überall auf der Welt, so dass man eigentlich überall herumbomben könnte wie man will.

Im September hat Frankreich angefangen IS Lager im Irak mit der Luftwaffe anzugreifen. Der Irak hat darum "gebeten" bzw das "erlaubt".
Ende September hat Frankreich ein IS Lager in Syrien angeriffen, ohne das Syrien darum gebeten hat. Das ist nach UN und Völkerrecht nicht legitimiert und wahlweise als Terror oder Kriegserklärung zu verstehen.

Begründet hat Hollande das nach Medienberichten mit "Notwehr" zur Abwehr der Gefahr terroristischer Aktionen in Zukunft bzw.als Aktion, die helfen soll die Flüchtigsbewegung aufzuhalten (IS in Syrien weg = keine Flüchtlinge mehr nach Europa).

Beide Begründungen sind zwar dem Bedürfniss nach nachzuvollziehen, im Endeffekt bleibt aber es aber einer völkerrechtswidrige einzelne kriegerische Aktion.

Wenn man den IS auf fremden Boden mit dem eigenen Militär angreift, dann muss man sich nicht wundern, wenn der zurückschiesst. Das der IS keine Militätjets hat mit denen er das französische Militär zurückangreifen kann, muss man sich auch nicht wundern, dass er das in der für solche Fälle üblichen Art von Terrorakten gegen Zivilisten tut.

Deutschland war vor nicht allzulanger zeit auch mal radikal und hat sehr menschenverachtende Aktionen gegen Zivilisten unternommen.

Na ja, nun wollen USA und Frankreich ihre Angriffe intensivieren bzw haben ja direkt mit einer Militäraktion geantwortet.

Ist nicht sonderlich schwer vorherzusagen wohin das führt. Jedenfalls nicht zum Ende des Terrors.

Ob wir wirklich "stärker" sind wie das nun gerne geäussert wird, wird sich zeigen. Frankreichs eingreifen gegen den IS hat ja nun erst mal gezeigt, dass Frankreich offensichtlich bisher nicht stärker war bzw in der Lage, seine Bevölkerung zu schützen.

Man könnte nach den Anschlägen auch auf die Idee kommen mal zu hinterfragen ob das wirklich eine gute Idee war bzw ist und ob der Krieg gegen den "Terror" so überhaupt zu gewinnen ist.
Diesen Terror gibt es in USA und Europa ja erst, seit dem USA und Europa kriegerisch in diesen Staaten und konflikten mitmischen. Zum Teil eben auch völkerrechtswidrig.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 09:52   #89
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Es ist mal wieder ein fragwürdiges Niveau, das hier herrscht. Ging es nicht um die Anschläge in Paris?
Schreckliche Terroranschläge, die das Leben vieler Menschen zerstört haben!

Und was läuft hier?
"Die neusten Erkenntnisse zum Thema Flüchtlingspolitik"? Teils mit sehr fragwürdigen Aussagen.
Soweit Hollande den Angriff auf den IS in Syrien als "Flüchtungspolitik" deklariert hat, spielt Flüchtlingspolitik natürlich eine Rolle.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2...amischer-staat


es ist eben auch abenteuerlich, einen militärischen Angriff auf fremden Boden ohne jede völkerrechtliche Legitimation zu veranstalten und das mit Flüchtlingen aus der Region zu begründen. Eigentlich nicht abenteuerlich sonden komplett schwachsinnig..

Mit der Meinung, dass Frankreich da eine Mitverantwortung für die Terroranschläge hat, isoliert sich Assad ja angeblich insoweit dass eine solche Meinung indiskutabel wäre. Aber faktisch hat er doch nicht Unrecht. Oder wie soll man das sonst verstehen. Erwartet man jetzt von "radikalen Minderheiten" dass sie sich nicht wehren und stillhalten bzw aufgeben wenn man sie gezielt angreift?

Zumindest ist die deutsche Regierung nicht ganz so Banana, dass sie sich direkt an den Angriffen beteiligen.
Entweder man geht hin und maschiert komplett da ein bzw besetzt Irak, Syrien, Afgahnistan etc komplett militärisch und kontrolliert da alles, oder man muss sich genau überlegen was man tut und gegen wen man kämpft.
Der Krieg kommt nicht so einfach nach Europa. Europa führt da unten Krieg und man darf sich nicht wundern, dass das dann auch in Europa Zivilisten gefährdet. Oder es gehört nun auch zur RTL2 Couch-Weltvorstellung, dass man irgendwo auf der Welt Krieg führen kann, zu Hause aber alles fein und in Ordnung bleibt, weil ja offensichtlich ist wer die Guten und wer die Bösen sind.

Die "Nicht Gutmensch" Fraktion geht vielleicht auch davon aus, dass sie selbst per Definition die Gutmenschen sind und daher natürlich ein Gutmensch-Denken in Bezug auf Andere natürlich unsinnig ist.


Geändert von switch (16.11.2015 um 10:14 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 10:18   #90
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Wo ist der Admin, der hier mal einschreitet? Das Thema hat ja hier wohl überhaupt nichts zu suchen. Wenn überhaupt, dann gehört es in "OffTopic". Ich habe hier bewusst nichts gelesen, um den Tag nicht gleich mit einem Kotzgefühl zu beginnen, aber ich vermute ihaltlich gehört es sicher auch gleich geschlossen, bzw. gelöscht.
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 10:22   #91
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

damit joe mal zu potte kommt, müsste sich der tom noch einschalten und das ganze noch wochenlang mit perversesten gedankengut weiterlaufen...
dann überlegt er mal, ob man einschreiten könnte.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 10:24   #92
mrm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
Man könnte nach den Anschlägen auch auf die Idee kommen mal zu hinterfragen ob das wirklich eine gute Idee war bzw ist und ob der Krieg gegen den "Terror" so überhaupt zu gewinnen ist.
Diesen Terror gibt es in USA und Europa ja erst, seit dem USA und Europa kriegerisch in diesen Staaten und konflikten mitmischen. Zum Teil eben auch völkerrechtswidrig.
Wer sich an der stelle weiter informieren möchte:

Vortrag Michael Lüders - Wer den Wind sät (gibt es auch als Buch)
https://www.youtube.com/watch?v=syygOaRlwNE

Oder Vortrag Dr. Daniele Ganser - Verdeckte Kriegsführung
https://www.youtube.com/watch?v=cF-PVmCv8eM

Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen und mal die Medien hierzulande links liegen lassen (Welt,Zeit,FAZ,Bild,Spiegel,...usw)
mrm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 10:31   #93
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Bis zu den letzen Post hier konnte man es noch halbwegs als Diskussion hier verstehen, auch wen ich mich mit einigen Meinungen hier überhaupt nicht anfreunden konnte.

@ tobi
Das was du hie losgelassen hast ist ja allerunterste Schublade. Deine Äußerungen sind nicht viel intelligenter...

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Der Admin wird jetzt hier hoffentlich zu machen. Ich bin raus...
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 10:38   #94
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

da gebe ich dir recht.ist sonst auch nicht meine art.
allerdings gibt es menschen, die so verbohrt in ihren ansichten und der verbreitung ihres unwürdigen gedankengutes sind, dass man sie nur durch eine ebenso drastische ansprache zum nachdenken bringen kann.
ich habe auch nichts strafrechtlich relevantes von mir gegeben.
grade von so leuten wie guido wird doch die freie meinungsäußerung sehr hoch gehalten.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 10:51   #95
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Solche Themen lassen sich im Internet einfach nicht diskutieren. Dafür ist es viel zu leicht jemanden als Rechts- oder Links-Faschist zu brandmarken. Muss das geil gewesen sein als links- und rechts nur Richtungen waren...
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 10:55   #96
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

------------


Geändert von Guido.s (16.11.2015 um 22:20 Uhr)
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 10:58   #97
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen
- kritische Meinungen sind nicht gestattet und wenn man gegen diese links grüne Romantikpolitik ist, dann ist man rechts und nicht mitte (größte Einschränkung überhaupt).

- meine Frau und Tochter lasse ich Abends nicht mehr mit unseren Hund alleine durchs Feld. Warum? Bei uns um die Ecke sind 800 Flüchtlinge untergebracht. Die ziehen in Männergruppen durch die Gegend. Sprechen Frauen an, laufen ihnen in großen Gruppen hinterher, etc.
Das kann ich so unterschreiben. Flüchtlingslager ist kein 1 km Luftlinie entfernt. Meine Frau und auch Nachbarinen wurden ebenso belästigt und gar an Armen festgehalten. Abends trauen die sich nicht mehr alleine deshalb raus.
Direkte persönliche Negativ Erfahrung und MASSIVSTE Einschränkung!

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Was sollen wir deiner Meinug dann mit (Wirtschafts-) Flüchtlingen machen? Sie wieder in den Bus setzten und zutück nach Östereich, Ungarn oder in den Balkan bringen? Oder die Grenzen zu und keinen mehr reinlassen?
Oder die Grenzen zu und keinen mehr reinlassen?
Genau SO!!!
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 11:05   #98
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

----------


Geändert von Guido.s (16.11.2015 um 22:20 Uhr)
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 11:11   #99
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Solange du nix machst kann dir auch keiner was.
ich hoffe inständig, dass du das oben genannte prinzip unseres rechtssystemes nicht in frage stellst...

und nochmal, nachdem was wir (die westliche welt) in bestimmten ländern angerichtet haben, könnte ich sogar verstehen, wenn sich alle flüchtlinge benehmen wie die axt im walde...

was in deiner rethorik brandgefährlich ist, ist, dass du laut schreist: "die flüchtlinge, 99%, alle undankbar, etc. pp. und im nachhinein versuchst du ganz leise, das zu relativieren und zurückzurudern.

so, lieber guido, sage mit bitte, welche aussagen sich wohl bei vielen lesern eher einbrennen? ( in anbetracht dessen, dass die meisten bild lesen)

du bist ein brandschatzer! und meine meinung bezüglich dessen und deiner person hat sich aufgrund deiner beiträge dahingehend entwickelt, dass ich das oben geschriebene so ausgedrückt habe.

sowas, wie du gehört nicht in den polizeidienst. schäm dich.
aber das hab ich dir glaube ich auch schonmal gesagt.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 11:14   #100
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Das liegt doch an der Mentalität bestimmter Nationalitäten. Wir haben hier auch 200 in unmittelbarer Nähe.

Die machen mal gar nix. Gut es gibt immer Leute die was finden was sie machen.

Aber ich kann dich schon verstehen, es gibt halt bestimmte Nationalitäten da ist es einfach so, dazu kommt das Frauen nix wert sind.

Sind aber nicht alle so.
Man kann aber ganz einfach aus machen wer wie ist.

Aber das lass ich mal, bin ja anscheinend schon rechts hier

siehste wohl. so funktioniert der guido. wenn er mal wachgerüttelt wurde, hört sich das ganz anders an.

das gibt wieder einen pluspunkt
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 11:29   #101
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
...
Die Kollegen von uns die in Hundertschaften sind können sich das nicht aussuchen. Sie müssen da runter. Wenn sie dann frei haben müssen sie auf Fußball Demos etc, die sind wirklich am Ende
und
es sind auch genug Flüchtlinge dabei die wirklich Hilfe verdient haben.
.
ich lese deine Posts ja eigentlich nicht so intensiv bzw. nehme deine Äusserungen nur am Rande wahr. Du bist ja Beamter. Deine ganzen Schlussfolgerung mögen für Dich stimmig sein. Aber du hast schon im Ursprung deinen Weltbildes ein paar Fehler in der Wahrnehmung, die dann halt einfach am Ende dazu führen, dass du ein paar wesentliche Sachen nicht ganz sauber sortiert bekommst.

Das fängt zb damit an, dass deine Kollegen nicht gezwungen werden. SIe können sich das sehr wohl aussuchen und sie sind auch nicht am Ende.Sie müssen nirgendwo runter.

Du kannst halt einfach deinen Job kündigen. Mach was anders. Führ nen Kiosk oder sonst was. Und dann beklag dich, dass du einen Kiosk führen "Musst". Hier in Deutschland wird absolut niemand gezwungen irgendwo runter zu müssen oder auf Fussball Demos mitzumachen.

Ich schlage dir vor, erst mal mit ganz banalen elementaren Fakten anzufangen. Du bist ja nicht dumm und viele Zusammenhänge stimmen ja auch, aber du setzt halt Sachen voraus, die nicht richtig sind.

So wie du meinst, dass andere ja einfach ihren Glauben und Job beiseite legen können, können andere auch meinen, dass du einfach deinen Job beiseite legen kannst.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 12:03   #102
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.242
Standard

Hmm ich habe selbst Familie in Syrien die nun teilweise auch geflohen ist. Mir fällt auf, wie sehr sich ihre Berichterstattung häufig von der westlichen Medienlandschaft unterscheidet. Ich will da jetzt gar nicht Böswilligkeit unterstellen. Durch den zunehmenden Wettbewerb wird glaube ich auch einfach viel an redaktioneller Prüfung der Inhalte gespart. Gerade bei den Anschlägen jetzt, hier ein Extrembeispiel:

http://motherboard.vice.com/de/read/...folgt-wird-888

Hier wurde aus einem Badezimmerselfie von einem Sikh in Canda ein angebliches Foto von einem islamischen Selbstmordattentäter gemacht. Das Bild weißt wirklich viele Ungereimtheiten auf (vom Sikh Turban bis zum Dildo) und wurde trotzdem von einigen großen Medien aufgegriffen.

Außerdem finde ich auch die zunehmende Einschränkung von Freiheitsrechten bedenklich. Hier ein lesenswerter Post von Fefe, den ich in diesem Fall wirklich unterschreiben kann.
http://blog.fefe.de/?ts=a8b9ecd5

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Und wie in der Presse so schön auf Mitleid gemacht wird, ein Traum.
Frauen, Kinder, Familien.
99% derer die da ankommen sind junge Männer.

Und am besten ist noch wenn in den Vernehmungen viele sagen sie sind geflohen und haben Frau und Kind zurück gelassen

So wer von euch flieht denn ohne Frau und Kind.
Diese FAQ richtet sich an besorgte Bürger wie Guido.s und spiegelt in großen Teilen auch mein Bild von Syrien wieder. Sicherlich gibt es einige Dinge darin über die man debattieren kann. Sie erklärt zB auch warum Frauen und Kinder zurück gelassen werden, siehe Frage #3.
https://ennolenze.de/faq-fuer-besorgte-buerger/2073/
Zitat:
3. Warum kommen nur junge Männer?
Aus einem Kriegsgebiet mehrere tausend Kilometer zu fliehen ist anstrengend, gefährlich und teuer. Die Familie schmeißt ihr Geld zusammen, damit einer von ihnen für 5.000-10.000€ mit Hilfe eines Schleppers fliehen kann. Da ist aber keine komplette Flucht drin, sondern nur die Überfahrt über das Meer oder der Transport für einen Teil der Strecke. Oft laufen die Flüchtlinge zu Fuß mehrere hundert bis tausend Kilometer. Auf dem Weg trifft man nicht nur freundliche Menschen. Es muss also jemand los gehen, der körperlich und geistig stark ist, der die Strecke schafft und dann den Rest nach holen kann. Zusätzlich werden fliehende Männer einfach viel seltener verschleppt und vergewaltigt als Frauen. Wen würdest du aus deiner Familie schicken? Sicherlich auch nicht die Oma. Außerdem werden junge Männer immer wieder zum Kämpfen verpflichtet oder gezwungen, die Frauen nicht.
Gesundes Misstrauen halte ich in diesen Zeiten für angebracht. Und zwar vor jedem also auch Fefe, Medien, Staat und natürlich auch vor meinem Post hier.


Geändert von zournyque (16.11.2015 um 13:19 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 12:17   #103
Rheinkiter
Flysurfer or Ozone?!
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Яheingebiet
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen

Gesundes Misstrauen halte ich in diesen Zeiten für angebracht.
Sehr guter Punkt, denn in der heutigen Zeit ist so vieles, was vor allem in den sozialen Netzwerken BEHAUPTET wird, nicht wahr! Vieles dient zur Instrumentalisierung und wird gerne vom braunen Mob, Pegida und der AFD o. ä. dankend aufgenommen.
Die letztgenannten feiern das in Paris geschehene geradezu, da es in deren Hände spielt.

Man sollte definitiv Kritisch sein und mit gesundem Menschenverstand urteilen. Dabei hilft vor allem googlen, oder Medienkritische Blogs z. B. www.mimikama.at oder www.bildblog.de.

So wird z. B. auch die Mär von den 70 oder 85% jungen Männern, die gern gestreut wird entzaubert (der Anteil beläuft sich tatsächlich auf 48 %, der Rest sind Frauen, Kinder und Alte (Quelle: bamf.de))

Mein Beileid den Opfern in Paris, Beirut und all den anderen Anschlägen der vergangenen Woche.

Bleibt kritisch und friedlich
Rheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 12:26   #104
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
ich lese deine Posts ja eigentlich nicht so intensiv bzw. nehme deine Äusserungen nur am Rande wahr. Du bist ja Beamter. Deine ganzen Schlussfolgerung mögen für Dich stimmig sein. Aber du hast schon im Ursprung deinen Weltbildes ein paar Fehler in der Wahrnehmung, die dann halt einfach am Ende dazu führen, dass du ein paar wesentliche Sachen nicht ganz sauber sortiert bekommst.

Das fängt zb damit an, dass deine Kollegen nicht gezwungen werden. SIe können sich das sehr wohl aussuchen und sie sind auch nicht am Ende.Sie müssen nirgendwo runter.

Du kannst halt einfach deinen Job kündigen. Mach was anders. Führ nen Kiosk oder sonst was. Und dann beklag dich, dass du einen Kiosk führen "Musst". Hier in Deutschland wird absolut niemand gezwungen irgendwo runter zu müssen oder auf Fussball Demos mitzumachen.

Ich schlage dir vor, erst mal mit ganz banalen elementaren Fakten anzufangen. Du bist ja nicht dumm und viele Zusammenhänge stimmen ja auch, aber du setzt halt Sachen voraus, die nicht richtig sind.

So wie du meinst, dass andere ja einfach ihren Glauben und Job beiseite legen können, können andere auch meinen, dass du einfach deinen Job beiseite legen kannst.
genau Guido...momentan ist doch alles jut. Meld dich doch bei der Fremdenlegion, wenn Du Stress kennenlernen möchtest. Könnte sein, dass die gerade suchen
Ich persönlich würde die Grundausbildung wegen meinen Knien und dem Rücken wohl nicht ansatzweise durchhalten, aber bei Dir..die suchen nach menschen mit stahlhartem Willen
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 12:37   #105
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von mrm Beitrag anzeigen
Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen und mal die Medien hierzulande links liegen lassen (Welt,Zeit,FAZ,Bild,Spiegel,...usw)
Also die westlichen Medien geben eigentlich alle Information ganz gut sortiert wieder.
Frage ist nur ob man sich eine Meinung bildet oder einfach gerne auf eine bequeme Meinung aufspringt.

Ich finde es mittlerweile sooo langweilig, dass immer auf die Medien geschimpft wird, nur weil das Publikum kein Interesse an wirklichen Informationen hat. Wenn bestimmte (bequeme) Meinungen gefragt sind, verkaufen sich bestimmte Meinungen eben besser. Das heisst aber nicht, dass nicht auch andere Meinungen verfügbar sind.

https://www.youtube.com/watch?v=_TrGLqe5Aog
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 12:56   #106
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

………………..


Geändert von Guido.s (16.11.2015 um 22:21 Uhr)
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 13:08   #107
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.242
Standard

Schade, dass du nun den Rückzug wählst anstatt auf meinen Post einzugehen. Deine Antwort hätte mich interessiert.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 13:39   #108
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich wohne ebenfalls neben einem mittlerweile rappelvollem flüchtlingsheim(hauptsächlich junge männer aus eritrea 3 familien aus syrien 2 aus mazedonien).
sind auch dank aussenbereich die einzigen nachbarn die wir haben.

meine frau geht da täglich x mal vorbei auch nachts auf dem weg zum laden und wurde auch schon diverse mal angesprochen…ich übrigens auch und schwul sind die sicher nicht….daraus haben sich immer sehr interessante gespräche entwickelt…
wie sagten unsere eltern immer :
wie man in den wald hinein ruft so schallt es heraus.

wenn ich menschen von vornherein mit angst oder ablehnung begegne dann kommt es automatisch zu spannungen und mißverständnissen.

ich seh das ganze durchweg nicht! positiv und stehe dem uneingeschränkten einlass sehr skeptisch gegenüber…noch skeptischer stehe ich allerdings meinen eigenen landsleuten gegenüber die eine vorgeprägte meinung haben und diese bestätigt wissen wollen und dafür dann gründe an den haaren herbei ziehen…ich würde die nicht automatisch als rechts einstufen.
aber definitiv gefährdet.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 14:11   #109
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....


Geändert von crusin lobster (17.11.2015 um 07:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 14:23   #110
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

genau lobster,
alle sind so drauf, alle halten sich nicht an gesetze, alle bringen krankheiten mit, usw. und so fort...
wenn da kranke leute dabei sind, solltest du dich freuen, dass sie es in ein land mit guter gesundheitlicher versorgung geschafft haben.

ich will mich der anderen sichtweise garnicht völlig verschließen, aber hier (besonders in deinem post) schwirren aussagen rum, die leider klar rechts, pauschalisierend und unbegründet sind.
ich glaube, manche hier merken garnicht, was sie im kontext so mit in die welt ballern...
schade
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 14:31   #111
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

----


Geändert von crusin lobster (17.11.2015 um 07:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 14:43   #112
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
und ich kann mich nicht freuen, dass hier kranke Leute ankommen - mit ansteckenden Krankheiten - hab ich keinen Nerv drauf... brauche ich nicht... habe ich kein Verständnis für... werde ich auch nicht aufbringen - ich muss sehen, dass meine Familie gesund bleibt, das und nur das ist wichtig.
Was du dir sparst ist die Aussage, was du denn mit den Kranken machen würdest.
So ist es einfach nur billig.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 14:44   #113
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
Wenn das alles nicht so schlimm ist - kommt her Gutmenschen - laßt Euch anhusten - ist mir passiert und ein paar Tage später lag ich runter - watn ein komischer Zufall was?!
Zieh doch einen Mundschutz an. Beim geschlechtsverkehr schützt man sich ja auch.

http://www.amazon.de/dp/B003O9Q4BI/?...QHrsJbyuWQN_PQ

Wenn ich in den Kindergarten gehe bin ich danach auch krank weil ich dagegen nicht immun bin. Wenn ich im Krankenhaus arbeite, muss ich mich auch entsprechend schützen.

Ja und?
Was für Argumente sind das denn?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 14:48   #114
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

du weißt aber schon, dass es tb und krätze auch schon vor den flüchtlingen in deutschland gab?
du tust ja so, als würden wir die pest ins gesunde paradies holen.
lässt du deine kinder eigentlich draußen spielen? die könnten sich den tod holen...

wo du das heim in deiner nähe angesprochen hast. ich glaube, du würdest auch nicht gern in eritrea leben wollen. (nicht nur auf die wirtschaftlichen verhältnisse bezogen)

den w-lan schlüssel würde ich wohl auch nicht einfach so rausrücken. aber ist das ein grund zum hassen, wenn die leute bei dir ins netz wollen?
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 14:48   #115
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
ich muss sehen, dass meine Familie gesund bleibt, das und nur das ist wichtig.
Genau, das ist der Grund, warum Menschen um sich schiessen, und sich in die Luft sprengen.

Da habt ihr sehr viel gemeinsam. Du bekommst ja schon die Krise wenn dich jemand anhustet. Vielleicht mal ausprobieren wie du so druaf kommst wenn dir jemand deine Kinder wegbombt.
Du machst dir echt ins Hemd wegen ansteckender Krankheiten für deine Familie ?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 15:18   #116
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

@Joe, bitte schliessen...oder zumindest auf´s Abstellgleis verschieben...

Werner
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 15:36   #117
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
@Joe, bitte schliessen...oder zumindest auf´s Abstellgleis verschieben...

Werner
du hast den Thread doch aufgemacht ? Kannst du erklären was du damit bezweckst?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 15:55   #118
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Ganz neutralbanal und unpolitisch:Entsetzen und Trauer
über die Attentate, bin jetzt raus...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 18:15   #119
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

An die Tobis und Swiches usw.
geht raus und rettet die Welt und viel Erfolg dabei.
Wahrscheinlich seit ihr noch ziemlich jung, mit wenig Lebenserfahrung.....
Kommt vielleicht noch
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 19:01   #120
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich seit ihr noch ziemlich jung, mit wenig Lebenserfahrung.....
Kommt vielleicht noch
Zitat:
Zitat von awaxa
Ich weiß auch nicht was daran falsch ist in seinem eigenen Land, erst mal seine eigenen Interessen an erster Stelle zu stellen.
Manchmal kommt mit dem Alter auch nur Demenz. Und mit Erfahrung manchmal nur Verbitterung.

Einfach ausgedrück: Hier in Deutschland ist es weder rechtlich noch moralisch noch sonst wie irgendwie nach igrendeiner nationalen oder internationalen Rechtsnorm oder irgendeinem Glauben zulässig auf seinem Land oder in seinem Land seine eigenen Interessen an erste Stelle zu stellen.

Eigentlich scheiterst du mit dieser Einstellung bereits an Art 1 und Art 2 unserer Verfassung.
Möchtest du auswandern?


Geändert von switch (16.11.2015 um 19:13 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute Spots nahe Paris? apfelsaft Reisen und Spots 0 20.05.2013 13:16
Nautic SUP Paris Crossing Uwe Schröder Wellenreiten und SUP 0 21.12.2012 13:19
Suche passendes Board (bei 55kg, Anfänger, z.B. North Paris 09) Becci Archiv - Kitesurfen [S] 8 29.03.2010 16:30
kitespots paris ? A-K-M Snowkiten / Landkiten 3 13.09.2009 21:22
Biete: North Paris Kiteboard 123*35,5 Binzi Archiv - Kitesurfen [B] 0 15.08.2007 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.