oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2017, 17:27   #561
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Die Zugeinleitung durch die asymmetrische Hakenplatte gefällt mir weniger. Bei Zugeinleitung durch tieffliegenden Kite wird mehr der obere Gurt, bei Zugeinleitung durch hochfliegenden Kite oder springen mehr der untere Gurt und damit tendenziell Trapezrand belastet.

Was ich nicht ganz verstehe ist die Festzurrproblematik beim RE und die Lösung mit dem Ring/der Schlaufe: Wenn ich das RE satt sitzend ausziehen will muss ich halt kurz mal den Bauch einziehen - dann hab ich genug Spiel um es zu öffnen !? OK es gibt Anpassungsbedarf bei unterschiedlichen Anzugdicken aber das ist doch eher ein saisonales als permanentes Thema !?
Die asymm Platte dient dazu damit die Aufnahme breiter wird damit der Haken weniger nach oben kippt. Da habe ich auch Blödsinn geschrieben somit ist die Aufnahme gleich breit ! Muss ich abändern...
Ich habe mein RE Trapez in 5 sek angezogen und in 5. sek ausgezogen und da ist es extrem zugeknallt UND das Gurtband nach hinten geschlauft. Klar im Winter wird halt 10 sek. dauern ca https://www.youtube.com/watch?v=AznF...ature=youtu.be
Beim Mystic bin ich nicht viel schneller es müssen 2 Gurte aufgemacht werden damit das Männchen in das Weibchen stoßen kann. Beim Aufmachen genauso sonst kann man das Teil nicht drücken unter Last !

Bischen "Unbegabtere" tun sich aber mit dem Mystic leichter klaro.

Klar kann man das RE mit Baucheinziehen an und ausziehen das machen viele so ohne die Gurtbänder zu benützen. In meinem Fall geht das aber nicht weil ich es extrem zuknalle um meine Rippenbögen zu schützen, nur wer es lockerer trägt...

Mein Kitespezi ist heute mit meinem RE gefahren, wie ich das Foto gemacht habe war das Mystic unter Wasser, kann mich ja nicht selber von hinten fotografieren ^^ Meine 1. Erfahrung am Wasser schreib ich gleich später hier rein > http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=552

Lg Tom
https://www.facebook.com/kiteshop.at/

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 17:51   #562
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick82 Beitrag anzeigen
Beim Rideengine ist die Bar vorne allerdings mit dem Flexgurt dahinter verbunden. Gibt es diese Möglichkeit auch irgendwie bei Mystic?
Nein,
dafür hat das Mystic ein Messer und einen tolle suicide-Befestigungsmöglichkeit vorne. Auch Karabiner lassen sich in der kleinen Öse einhaken.

Heute mal ohne Neo das Wasser ist ja xxxx-warm. Der untere Gurt muss schon ordentlich zugeknallt, werden erst dann bleibt der längere Haken unten.
Vielleicht auch ein Zugeständnis an die Windsurfer, sonst auch ohne Neo gut zu tragen.



Geändert von ripper tom (23.06.2017 um 18:06 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 09:06   #563
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard



Tja hier ist sicher nicht Mystic schuld sondern ich selber
Ich bin eher ein "Russe" wenn ich das Trapez aus dem Auto nehme werfe ich es zu Boden etc... Wenn ich mit dem Trapez einen Kite zusammenwickle zum Heimtragen drücke ich es noch in die Steine etc....

Wieso stelle ich das Foto online ?
Damit ihr besser aufpasst als ich. Die Karbonoberfläche ist wirklich seeeeeehr weich.
Weicher als beim RE. Man sollte den mitgelieferten Tampen hinten als Schutz auch montieren! Und nicht wie ich einfach wegwerfen

Das RE hat hinten auch serienmäßig einen Tampen der ist aber schon vormontiert (habe ich wieder abmontiert) wer den hinten fahrlässig einhängt sollte keinen Eisenring verwenden !
Der Eisenring zerkratzt bei beiden Trapezen die Oberfläche.
Besser einen "Tampen in Tampen" laufen lassen.

LG Tom
https://www.facebook.com/kiteshop.at/
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 09:28   #564
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moinsen Tom,

wie fällt Dein Fazit aus? Ist das Mystic eine echte Alternative zum RE? Ich hab 300 km zum nächsten Shop und zweimal 400 Euro berappen um die perfekte Größe zu finden und wieder eins zurück schicken, ist auch nicht so unbedingt mein Ding.

Dank Dir

VG
Rico
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 10:00   #565
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Also ich mag das RE ein bischen lieber weil ich eine anatomisch abartige Figur habe (bei einem Oberkörpervergleich festgestellt)

Bei mir stehen die Rippenbögen mehr hervor als üblich und sind somit bei verkackten Loops besonders gefähdet sie wieder zu brechen (die Knorpel da vorne) Also wenn der Körper zusammensackt beim Aufprall bin ich beim RE besser drann.
Auch die Passform/Verrutschen ist ein bischen beim RE besser.
Auch der Hakenzug nach oben ist beim RE geringer weil der Haken viel kürzer ist.

Für das Mystic sprechen die stabile Gurte und Verarbeitung.

Ein Bekannter nimmt jetzt lieber das Mystic wegen den Gurten ich wieder wg den Rippen das RE.
Das ganze ist sudern auf höchstem Niveau und sind minimale Unterschiede.
BEIDE sind M.M. um Welten besser als normale Trapeze.
Wenn ich welche sehe wo der Rückenteil des Trapez fast den ganzen Rücken bedeckt muss ich schmunzeln
LG Tom

Ps: Leider halt viel zu teuer...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 10:26   #566
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Also ich mag das RE ein bischen lieber weil ich eine anatomisch abartige Figur habe (bei einem Oberkörpervergleich festgestellt)

Bei mir stehen die Rippenbögen mehr hervor als üblich und sind somit bei verkackten Loops besonders gefähdet sie wieder zu brechen (die Knorpel da vorne) Also wenn der Körper zusammensackt beim Aufprall bin ich beim RE besser drann.
Auch die Passform/Verrutschen ist ein bischen beim RE besser.
Auch der Hakenzug nach oben ist beim RE geringer weil der Haken viel kürzer ist.

Für das Mystic sprechen die stabile Gurte und Verarbeitung.

Ein Bekannter nimmt jetzt lieber das Mystic wegen den Gurten ich wieder wg den Rippen das RE.
Das ganze ist sudern auf höchstem Niveau und sind minimale Unterschiede.
BEIDE sind M.M. um Welten besser als normale Trapeze.
Wenn ich welche sehe wo der Rückenteil des Trapez fast den ganzen Rücken bedeckt muss ich schmunzeln
LG Tom

Ps: Leider halt viel zu teuer...
Danke Dir, das hilft mir doch weiter, über die Preise brauchen wir für Made in China wohl nicht mehr reden, die haben alle nen Knall, aber so lange es Leute wie uns gibt, die es bereit sind zu zahlen was willste machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 10:37   #567
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Daumen hoch Beide TOP

Hab auch beide probiert bzw. gefahren!
Ich fahre nun das Mystic, passt für mich perfekt trotz/auch mit Knorpel Rippen Schaden...

Insgesamt einfach genial die Teile und schon lohnenswert.

Wer nen super Preis möchte kann sich gern melden, hab meins zu nem guten Kurs bekommen und so einTrapez fährt man ja ne ganze Weile, dann passt das schon.

Greez
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 11:50   #568
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Das ganze ist sudern auf höchstem Niveau und sind minimale Unterschiede.
BEIDE sind M.M. um Welten besser als normale Trapeze.
Dieser Meinung schliesse ich mich an.

Ich habe mich nach einigem Hin und Her für das Mystic entschieden und seitdem liegt mein altes Trapez (Mystic Warrior) in der Ecke. Die Passform ist um einiges besser. Es ist kleiner und bietet viel mehr Rückenunterstützung als normale Trapeze. Ich komme spürbar entspannter aus dem Wasser.

Ich hab aber zuvor sowohl RE als auch das Mystic nebeneinander getestet. Bei mir sitzt das Mystic eindeutig besser, was der Hauptgrund für die Entscheidung war.

Der Verschluss ist und bleibt Geschmacksache (Wieso man da ein Video braucht, um das RE zu schliessen, ist mir ein Rätsel... aber gut.). Mir persönlich ist der Mystic Verschluss etwas lieber, wobei ich dazu sagen muss, dass ich diesen noch nicht bei Sand getestet habe. Die alten Mystics hatten da hin und wieder Probleme.

Bei der Verarbeitung hat wie Tom schon sagt das Mystic die Nase vorn. Ausserdem gibt es ein Leinenmesser und sogar eine Schlüsselhalterung

@Cruisin Lobster Das Mystic ist meiner Meinung nach nicht nur eine Alternative zum RE, sondern das etwas bessere Produkt insgesamt. Trotzdem sollte letztendlich der massgebende Entscheidungsfaktor die Passform sein. Ich empfehle daher jedem, mal beide nebeneinander zu fahren und dann für sich persönlich zu entscheiden.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 12:25   #569
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Dieser Meinung schliesse ich mich an.

Ich habe mich nach einigem Hin und Her für das Mystic entschieden und seitdem liegt mein altes Trapez (Mystic Warrior) in der Ecke. Die Passform ist um einiges besser. Es ist kleiner und bietet viel mehr Rückenunterstützung als normale Trapeze. Ich komme spürbar entspannter aus dem Wasser.

Ich hab aber zuvor sowohl RE als auch das Mystic nebeneinander getestet. Bei mir sitzt das Mystic eindeutig besser, was der Hauptgrund für die Entscheidung war.

Der Verschluss ist und bleibt Geschmacksache (Wieso man da ein Video braucht, um das RE zu schliessen, ist mir ein Rätsel... aber gut.). Mir persönlich ist der Mystic Verschluss etwas lieber, wobei ich dazu sagen muss, dass ich diesen noch nicht bei Sand getestet habe. Die alten Mystics hatten da hin und wieder Probleme.

Bei der Verarbeitung hat wie Tom schon sagt das Mystic die Nase vorn. Ausserdem gibt es ein Leinenmesser und sogar eine Schlüsselhalterung

@Cruisin Lobster Das Mystic ist meiner Meinung nach nicht nur eine Alternative zum RE, sondern das etwas bessere Produkt insgesamt. Trotzdem sollte letztendlich der massgebende Entscheidungsfaktor die Passform sein. Ich empfehle daher jedem, mal beide nebeneinander zu fahren und dann für sich persönlich zu entscheiden.
Kannst du meine Gedanken lesen
Aber sowas von exakt meine Erfahrung, besonders auch der Vergleich/Verbesserungen was herkömliche Trapeze angeht.

Zu dem Test und wie immer super Infos von Tom und diesem Beitrag is einfach nix mehr hinzuzufügen
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 12:37   #570
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard Größe

Hab mit das RE in L mit 10'' Bar gegönnt bei meinem Umfang von 96 cm passt es im Trockentest super und drückt nix.

Jaja, hab nicht den Adoniskörper und der Bauch ist nach OP und Rippenbruch und 1,5 Jahren Pause auch etwas weich geworden, wird aber bestimmt wieder,...

Bei der Größenwahl habe ich aber auch noch etwas Luft falls ich wirklich wieder etwas schlanker werden sollte .

Mein Hauptgrund für den kauf war das mein Warrior bei meinen letzten 3 Sessions, wie gesagt die ersten nach 1,5 Jahren, sich einfach nicht mehr so gut angefühlt hat wie vor meiner OP.

Ich muss dazu sagen das ich eine Narbe vom Brustbein bis zum Schambein habe, und da hat sich das Warrior einfach nicht mehr so vertraut angefühlt, und auch das Hoch rutschen ist nach dem Rippenbruch und mit der Narbe einfach unangenehmer als früher.

Nun muss sich das RE nur noch im Praxistest beweisen, rutschen wird es bei meiner Körperform bestimmt auch, aber ich denke nicht so arg wie das Warrior.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 14:06   #571
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab zugeschlagen bin gespannt und werde berichten, ich danke auf jeden Fall für die Tips und Berichte.

VG
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 20:31   #572
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Standard

In den THEY DONT KNOW SHOT videos kann man die neuen 2018 trapeze sehen...auf 4k + Zeitlupe stellen
https://www.youtube.com/watch?v=iSaCq5JGEHE
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screen Shot 2017-07-13 at 21.27.37.jpg
Hits:	140
Größe:	53,8 KB
ID:	51977  
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 20:47   #573
flautee
Besser spät als nie
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 219
Standard

Suche immer noch einen Shop in Bremen/Hamburg der beide Trapeze da hat :|
Hat jemand einen Tipp? Irgendwie finde ich nur Shops die RideEngine anbieten (jedenfalls online)
flautee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 12:47   #574
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Im Moment gibt's die Re aus 2016 ja mit ganz gut Rabatt. Lohnt der Aufpreis von 120euro für 2017?

Würdet ihr eher das Kantana Carbone oder eins aus der team Serie empfehlen (gleicher Preis) oder reicht auch das hex core für nochmal 40euro weniger?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 14:05   #575
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln

Prolimit will wohl auch ein Stück vom Kuchen:
http://www.prolimit.com/vapor/

Der Mechanismus sieht so aus als könnte man ihn im Notfall relativ einfach öffnen.


Geändert von zournyque (15.07.2017 um 16:52 Uhr)
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 15:09   #576
stde1440
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 327
Standard

ion mit dem zweiten versuch und dem cs freeride und np mit dem atom auch
stde1440 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 16:53   #577
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Standard

Hast du Links zu den beiden?
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 20:10   #578
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Im Moment gibt's die Re aus 2016 ja mit ganz gut Rabatt. Lohnt der Aufpreis von 120euro für 2017?

Würdet ihr eher das Kantana Carbone oder eins aus der team Serie empfehlen (gleicher Preis) oder reicht auch das hex core für nochmal 40euro weniger?
Das normale reicht und nein das 2016 er reicht auch
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 17:30   #579
shiner187
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 16
Standard

Bin auch grad fleißig am suchen und würd mich über nen RE link freuen wo man sie aktuell für nen guten Preis bekommt.

Vielen Dank
shiner187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 19:55   #580
matthiashaefele
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von shiner187 Beitrag anzeigen
Bin auch grad fleißig am suchen und würd mich über nen RE link freuen wo man sie aktuell für nen guten Preis bekommt.

Vielen Dank
Hi, kommt auf die Größe an.

http://www.natural-high.nl/online-su...surf/harnesses
matthiashaefele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 21:57   #581
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Wer ausserhalb von D & A kauft sollte sich dessen bewusst sein, dass im Falle einer Rekla diese über einen anderen Importeur abgewichkelt werden muss. Wie schnell, wie gut und ob er diese überhaupt anerkennt bei einem (Ausländer) weis ich nicht.
Nicht das dann hier wieder herumgejammert wird...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 11:21   #582
matthiashaefele
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wer ausserhalb von D & A kauft sollte sich dessen bewusst sein, dass im Falle einer Rekla diese über einen anderen Importeur abgewichkelt werden muss. Wie schnell, wie gut und ob er diese überhaupt anerkennt bei einem (Ausländer) weis ich nicht.
Nicht das dann hier wieder herumgejammert wird...
Ich habe aktuell eine Reklamation am laufen. Diese erfolgt wie in D auch über den Shop wo man gekauft oder bestellt hat. Ich habe den Defekt mit Hilfe von Fotos reklamiert. Shop hat alles weitere in die Wege geleitet. Von Reklamation bis Austausch der Ware ca 3 Wochen. Alles top.
matthiashaefele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 14:33   #583
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

Österreich oder Holland?

Macht für den deutschen Käufer doch keinen Unterschied.
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 18:11   #584
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

In Ö ist der D Importeur zuständig.
In Holland ein Anderer.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 10:28   #585
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

Ich habe mir das Hex core in blau aus 2016 + hakenplatte 10" um 238,- gekauft bzw geschenkt bekommen von der familie! Versand gratis!
Es gibt noch welche falls sonst jemand möchte!
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 19:49   #586
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Bin gespannt wann die Neos endlich kommen, meine Kitekumpels aus Italy schwärmen ja extrem!
Oder sind sie nur so geil weil sie nix dafür bezahlen



ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 09:25   #587
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Denke mal zweiteres...So auf den ersten Blick seh ich überflüssige Nähte, günstiger in der Herrstellung da weniger Verschnitt aber weniger flexibel und Nähte gehen auch gerne kaputt ; und so ganz richtig sitzen tut der Anzug auch nicht, Rücken und Schritt sehr gespannt, Hals und Arme zu locker... 2-3 Saison brauchen die sicher noch, Potential haben die aber sicher.


Geändert von Jafaf (19.07.2017 um 12:48 Uhr)
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 12:27   #588
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Jafaf Beitrag anzeigen
so ganz richtig sitzen tut der Anzug auch nicht, Rücken und Schritt sehr gespannt, Hals und Arme zu locker...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 16:19   #589
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen
Hi Tom,
Messe ma den Tactical Trolley. Die die wir bekommen haben sind kürzer als die Angaben. Es passen maximal 145cm Boards rein. Es würde mich interessieren ob das bei euch auch so ist.Gunnar
Hi jetzt habe ich endlich mal Zeit dafür gefunden....

https://www.rideengine.de/produkt/tactical-trolley/
RE Deutschland hat die Kritik angenommen und die Abmessungen auf der Hompage geändert auf > Größe: 148 x 48 x 35cm (passend bis 148cm Twin Tips)

Unten im Bild die Angaben am Bag die stimmen eigentlich es sind die Aussenmaße. Die Höhe und Breite ist real bischen weniger.

Lotus fahre ich ja keines mehr jetzt ist das 146er misfit mit extrem geraden Rocker mein LW Board > http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=163724
Tja da wäre noch bischen Platz siehe Bild unten für ein Lotus in 154 wenn man es rein zwängt denke ich....

Für mich ist wichtig was geht alles rein für meinen nexten Trip ?

Habe heute mit einem neuen noch steifen Bag probiert:
Misfit 146 & Vision 138 beide mit Finnen und Straps (nix abmontiert).
12 & 9er Wave SST und 2 Bars. Die Kites habe ich NICHT schön zusammengelegt einfach samt Rucksack rein dann geht das noch gerade so zu....

Die Finnen brauchen Platz....
Also wenn er die Finnen an beiden Board runter gibt (die Pads oben lässt)
Er die Kites schön faltet, dann passen 7,9,12 (3 Struter), 2 Bars, 2 Twintips, 1 Neo und ein Trapez rein. Montiert er die Pads ab wirds natürlich einfacher.

Ein normales Bag halt auch nix besonderes denke ich, schaut jedenfalls gut aus.











ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 09:45   #590
joeti
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 50
Standard Knife Tasche

Moin,

wo befindet sich die Knife Tasche im 2017er Trapez?

Grüße
joeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 12:17   #591
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

habe gerade gesehen dass die Ride Engine trapeze nur einen ca 2cm Gurt haben der die Hakenplatte hält...

bei mir war es so, dass das immer die schwachstelle bei den Trapezen war...durchs springen scheuern die Gurte an den metallstellen aus und reissen mit der zeit...musste dann beim schuhmacher neue gurte drannähen!

bei manchen ION gibt es 2 Gurte...oben einen richtig dicken tlw doppelt so breit wie die von Ride engine und noch zusätzlich einen dünnen im unteren bereich um das hochrutschen der platte zu verhindern!

so wie ich das sehe dürfte der dünne gurt von engine recht schnell durch sein oder irre ich mich??

kann jemand berichten?

Das Mystic hat sogar 2 gurte aber ehrlich 399,- dafür bekommt man 2 Gute normale trapeze

danke


Geändert von fröhlichkite (27.07.2017 um 12:34 Uhr)
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 12:22   #592
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard




fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 14:00   #593
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moinsen,

also die Gurte de RE sind schon OK, da scheuert nix auf oder knarzt und knirscht auch nach weiß ich wieviel 100 Sprüngen und Abflügen, das ist schon OK.

Wie lange der Haken mit dem Rotsbefall hält ist eher so meine Sorge, aber mit Politur solls ja weg gehen... na dann

Über den Preis braucht man nicht diskutieren - ist abartig, aber selbst wenn Du dafür 2 andere normale bekommst, sitzen und unterstützen die leider nicht mal ansatzweise so gut wie das RE... bin nach wie vor auf mein Mystic gespannt, müsste ja bald mal aufschlagen... hoffe da nach wie vor auf ein neues AHA Erlebnis...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 14:42   #594
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von joeti Beitrag anzeigen
Moin,wo befindet sich die Knife Tasche im 2017er Trapez?
Grüße
Steht alles in der LINKLISTE >>> http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=418

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
Wie lange der Haken mit dem Rotsbefall hält ist eher so meine Sorge,
Ich hab Maschinenbau gelernt über deine Schweißspritzer muss du dir keine Sorgen machen.
Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
kann jemand berichten?
Ich kenne doch viele Leute bzw wird mir das zugetragen.
Ich kenne somit 2 Fälle wo der Gurt gerissen ist, der Importeur spricht von einer Rekla und das ist bei der riesigen Menge an verkaufte Trapezen doch extrem wenig und nicht mehr als bei anderen Herstellern (wenns stimmt).

Der RE Marktingmann schreibt das der Lumbar Lock patentiert ist:
https://www.facebook.com/ride.engine...type=3&theater
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=418

Beim einfädeln der Hakenplatte in den Klett-Baugurt meines neues RE dachte ich mir das hätten die anderen Hersteller auch übernehmen können so rutscht der Haken vertikal nicht umher.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 15:50   #595
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Das neue Slingi Talon QR auf RE Trapez im FB Video "dorktrick"
https://www.slingshotsports.de/kite/bars/

https://www.facebook.com/slingshotki...01163979266181

Dazu fällt mir das Video von Reed Brady am Floras Lake 2008 ein
https://youtu.be/eqvesbBzf9Y
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 09:54   #596
Thomas1801
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 212
Standard Welches Leinenmesser

Moin zusammen,

es kann sein, dass dies hier schon beschrieben wurde, aber bei den zig Antworten, habe ich es nun nicht mehr gefunden.

welches Leinenmesser packt ihr in das RideEngine Trapez rein. Sind die Fächer bei allen Größen gleich groß?

Danke für Eure Antworten.
Thomas1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 12:40   #597
AdvancedFabian
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 72
Standard

Welche relevanten Unterschiede gibt es zwischen 2016- & 2017?
Sind die 2017er Hakenplatten komplett mit 2016 kompatibel? Gibt es einen Grund 2017 zu kaufen?
LG,
Fabian

PS:
Was mir übrigends auf dem Wasser passiert ist, aufeinmal ist eine Plastikschlinge aus der Trapezschlinge gerutscht.. Das führte dazu dass ich aufeinmal mein ganzen Schirm an der Bar hängen hatte und das Trapez baumelte unten dran.. Bedeutet wenn man das Trapez nicht richtig zumacht (oder die Bänder nachziehen) führt das ggf. zum gesamten Kiteverlust.. Ich konnte das ganze auf dem Wasser wieder regeln, danach hab ich dann mit den ersten Unhooked-Übungen angefangen :P
=> Fazit: hier darauf achten, es war aber auch ganz klar Anwender-Fehler
AdvancedFabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 13:33   #598
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von AdvancedFabian Beitrag anzeigen
Welche relevanten Unterschiede gibt es zwischen 2016- & 2017?
Sind die 2017er Hakenplatten komplett mit 2016 kompatibel? Gibt es einen Grund 2017 zu kaufen?
LG,
Fabian
Die 2016 gehen auch an die 2017!
Ich persönlich finde, dass das 2017 besser sitzt( kann aber auch daran liegen, dass ich es noch eine Nr. kleiner genommen habe als das 2016).
Dazu sieht die Naht besser aus als vorher( ist bei mir komplett aufgegangen).

Ansonsten wir dir Tom da sicherlich wesentlich mehr zu sagen können

www.beachlifestyle.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 17:51   #599
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Die Standardleinenmesser von Mystic die es zum Nachkaufen gibt passen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 10:00   #600
Chris
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 94
Standard

Hi,

zum Thema Messer:
Ich habe das hier:
https://eezycut.com/eezycut/

Das habe ich mit der beiliegenden Tasche vorne in den Gurt neben dem Festen Haken des Spreaders eingeschlauft. Da rutschen auch relativ dicke Leinen rein.

Gruß
Chris
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ride engine trapeze - Erfahrungen? Marwitt Kitesurfen 18 14.09.2015 19:58
Ride Engine Custom Trapez Cult Kitesurfen 34 08.11.2013 14:30
[G] Großer Naish 2013 Abverkauf (Naish Ride 8, 10, 12qm, Bar, Park 9, 10, 12qm, Universal Bar) woolvy Kitesurfen [B] 0 28.09.2013 09:21
Spleene Door 59 Oder All Ride Door 59... ? REBEL44 Kitesurfen 6 04.06.2013 21:59
all ride Testwochenende am Brouwersdam 04. & 05.05.2013 dyna-trade Kitesurfen 6 06.05.2013 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.