oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2015, 23:05   #1
adeyy
Adri www.levitaz.com
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 51
Lächeln Levitaz Kitefoil Testbericht

Hier ein ausführlicher Testbericht von Daniel über das Aspect von Levitaz.

Link zur Website und Facebookseite von Levitaz + Video:

http://levitaz.com/

https://www.facebook.com/levitazkitefoils

https://www.youtube.com/watch?v=LUxQwBft0jo

Hallo Leute, da ich sehr viele Anfragen gekriegt habe, wie denn nun das neue Levitaz Foil Aspect 3.0 zu fahren sei, hier :

der Fahrbericht Foil Levitaz über Ostern 2015 in Sant Pere Pescador,Golf von Rosas, Spanien.

9 Tage Wind à ca. 40 km pro Tag ergibt ca. 360 gefahrene Kilometer.
Verwendete Kites, Ozone Edge in 7, 9 und 15 m2. Leinenlänge 25 und 32 m
Das Levitaz-Foil kam sehr sauber verpackt ein paar Tage vor Ostern an. Das ASV Board konnte ich bereits mit einem Sword1-Foil ein wenig einfahren. Die für mich beste Position mit dem Levitaz-Foil war nicht zuletzt dank der Hilfe der Rails im Brett gut zu finden.
Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl mit dem Foil. Das Gefühl, alles geht einfacher als ich es je mit einem anderen Foil erlebt habe, löste natürlich Glückshormone pur aus bei mir !
Dass dieses Foil wirklich brutal gut Höhe macht, das hatte ich erwartet. Dass jedoch der Downwinder so einfach und kontrolliert zu fahren ist, darüber war ich doch eher überrascht, positiv versteht sich.
Fusswechsel während dem Foilen und anschliessend Halsen klappt mit diesem Foil sehr einfach. Wenn der Fuss auf Anhieb noch nicht am richtigen Ort ist, resultiert nicht sofort ein Abgang, Danke.
Es sind auch ganz enge Halsen möglich, was für den Rider sehr angenehm ist.
Bei den Tacks bin immer noch ich selber der limitierende Faktor, diese wollen noch nicht immer klappen, und schon gar nicht durchgefoilt, leider. Dies liegt aber sicher nicht am Foil.
Wenn ich das Foil zwischen den hohen Wellenbergen mal zu weit raus kommen liess erfuhr ich auch hier erfreuliches. Normalerweise ergibt eine solche, ungewollte Luftzufuhr beim Foil einen sofortigen, schnellen Abgang. Das Levitaz zeigt sich auch hier sehr kulant. Es sinkt zwar auch, aber im Verhältnis langsamer. Dies ermöglichte mir meistens, die Situation noch zu retten und nach einem kurzen Wasserkontakt mit dem Brett konnte ich umgehend wieder weiter foilen.

Bei der einzigen Leichtwind-Session konnte ich erleben, dass sich das Levitaz auch hier von einer sehr guten Seite zeigt. Das Anpumpen funktionierte bestens und ich konnte wirklich das letzte aus dem Kite herausholen. Sobald das Foil in der Luft war, blieb es auch oben… Leichtwindtauglichkeit gehört ja bekanntlich zum wichtigsten, welches man von einem Foil erwartet. Das Levitaz erfüllt auch hier alle Ansprüche.

Betreffend End-Speed hier noch eine Momentan-Aussage. Die Bedingungen mit den vielen und „spitzen“ Wellen waren definitiv nicht für einen persönlichen Speedrekord geschaffen. Meine Speed-Spitze lag immerhin bei 43 bis 44 kmh, gemessen mit einer Garmin-Uhr Forerunner 910XT. Am Computer mit gpsarPro ausgewertet waren es für eine 2 Sek Messung um die 48 kmh. Hier gibt es im Highend Bereich leicht schnellere Foils, allerdings wird Levitaz noch einen Raceflügel nachliefern…es wird schon gut kommen…
Im ersten Moment stören sich einige an der Bodenplatte, welche mit Schrauben an das Board befestigt werden muss. Heute würden doch alle nur noch Steckbare Foils machen, heisst es. Dazu folgendes:
Erstens ist diese Konstruktion unbestritten die stabilste, welches es gibt. Zweitens gibt es viele Rider, welche ein Board ihrer Wahl bestimmen möchten, meistens ist es ein grosses Waveboard. Kein Problem, vier Schrauben-Inserts reinmachen, los geht. Mit einem Kasten = unmöglich.
Und dann die Möglichkeit zur Verwendung von Rails. Für mich ein wahrer Glücksgriff. Noch nie konnte ich meine individuelle Position so gut einstellen. Und noch zur Beruhigung, beim Fahren im Wasser spürt eigentlich keinen Unterschied, die Bremswirkung ist absolut Super-Klein, für mich also kein Thema.

Noch ein Wort zur Konstruktion und zur Qualität.
Es wurden und werden nach wie vor viele Foils und Boards ausgeliefert, welche bereits vor dem ersten Gebrauch oder unmittelbar nach dem ersten Gebrauch grosse Probleme machen. Auch hier in Spanien während der Osterferien erlebte ich wieder drei solcher Problemfälle. Ich erwähne hier keine Probleme im Detail, weil ich keine Marke schlecht machen will.
Jedoch möchte ich erwähnen, dass mein Levitaz perfekt ausgeliefert wurde, alles passt bestens, die Übergänge zwischen den Bauteilen sind so klein als möglich gehalten. Der Frontflügel wird so montiert, dass er nicht mehr nachjustiert werden muss. Beim hinteren Flügel könnte der Anstellwinkel noch verstellt werden, einige Rider machen Gebrauch davon, ich nicht.
Das Levitaz-Foil wurde von ganz vielen Kitern vor Ort begutachtet und fand durchwegs und zu 100 % lobende Worte. Alle waren beeindruckt von der Super-Perfekten, Stabilen Konstruktion.

Leider fuhr auch ich einige Male zu nah an das Ufer und blieb z.T. bei voller Fahrt mit dem Frontflügel im Sand stecken, Shit. Jedoch sieht man dem Flügel nichts an, ausser dass der Lack etwas weg ist. Dies ist bereits ein kleiner Beweis zur sehr guten Qualität.

Ich kann die nächste Session mit dem Levitaz-Foil kaum erwarten…


Geändert von adeyy (16.04.2015 um 13:04 Uhr)
adeyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 05:48   #2
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

4 Schrauben = 27 Euro
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 09:19   #3
adeyy
Adri www.levitaz.com
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 51
Standard

Die Schrauben/Platte/Fuselage sind aus einer Salzwasser-resistenten Hochlegierung.

Außerdem sind die Schrauben nur von einer Seite(von der richtigen ) in den Fuselage verschraubbar.
Alles wird in Österreich produziert und zusätzlich haben die Schrauben eine Sicherung.
adeyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 09:48   #4
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Bodenkontakt und inwieweit das Foil das aushält, ist kein Qualitätsmerkmal. Kaufst du ein High performance Race Foil, wo allein der Mast 2500€ kostet, solltest du es tunlichst vermeiden, voll auf Grund zu fahren. Solch ein Mast ist noch nicht mal 10mm dick.

Bodenkontakt sollte generell vermieden werden! Da entstehen so große Hebel, die können dir jedes Foil schrotten und im schlimmsten Fall sogar zu Verletzungen führen.
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 10:05   #5
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.151
Standard ..

ich selber bin glücklicher besitzer eines vorserien protos von levitaz.

ich habe voriges jahr im juli angefangen, und war überrascht, wie einfach
das teil eigentlich zu fahren ist.
ich hatte auch ein carafino ähnliches beginner foil dabei, habe aber schnell
festgestellt daß es hier keine vorteile zum levitaz gibt.

also, alle die an die anschaffung eines foils denken, dieses teil kann man
auch als anfänger "packen".

ok die o.a. erfolgserlebnisse was das halsen angeht kann ich noch nicht teilen...

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 10:06   #6
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.151
Standard ...

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
4 Schrauben = 27 Euro
der schrauben preis ist ein psychologischer trick:
das bedeutet: leute, achtet auf eure schrauben, verliert sie nicht
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 14:02   #7
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.090
Standard bestellt.

Habe gerade "zugeschlagen" und werde is mir in den nächsten Tagen selber dort abholen. Bin schon neugierig auf den Vergleich zu meinem vorigen Magma - "batwing" - foil.

Bei mir auschlaggebend ist eigentlich, dass ich mir jederzeit den Hersteller "holen" könnte, wenn was nicht passt. Das ist für mich bei Magma Fuerte eher schwer möglich.. da hat es schon fast ein halbes Jahr von der Bestellung zur Lieferung gedauert - und eine Reklamation wegen des angebrochenen Mastkopfes oben habe ich dann gar nicht mehr in Erwägung gezogen und das Teil mit meinen Mitteln gleich selber repariert - gesichert.

Weiters ist mir die Montageplatte mit 4 Schrauben wesentlich lieber als das Finnenboxensystzem von Magma - ( das zugegebenermaßen auch Vorteile hat.. ), weil ich den Levitaz-Mast auf jedes Holzbrett raufschrauben kann!

Qualität: Der Hersteller arbeitete bisher unter Anderem für die Autoindustrie und hat hier einen ganz anderen Level des KnowHow über Carbonverarbeitung.

Den Designer habe ich selber kenengelernt - und ich mag Tüftler und Perfektionisten - grins.. (gibt es anderswo natürlich auch! - Möchte niemanden diskreminieren)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 14:49   #8
adeyy
Adri www.levitaz.com
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 51
Standard

Ich denke Montageplatte oder Tuttlebox ist eine Geschmacksache.

Wir werden jedenfalls in näherer Zukunft auch noch einen Mast mit Tuttlebox
rausbringen.

Noch eine kleine Info:

Wir fahren gegenwärtig 3-schichtig und produzieren 2 Sets am Tag.
Also können wir minimale Wartezeit garantieren
adeyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 20:49   #9
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Reden

Moin


wir sind auch sehr Levitaz-überzeugt. Unser Levitaz Aspect 3.0 steht zum Testen in Greifswald bereit. Sieht schon extrem geil aus das Teil.


grüße

Peter

www.boardway.org
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 11:14   #10
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.543
Standard

Hallo miteinander,

ich freue mich auch schon auf das Levitaz, das Mischa gerade abholt. Wer hier in Südbayern mal testen möchte kann sich bei www.kitejunkie.com melden.

@Adeyy: Danke für den Testbericht.

Interessant wäre hier sicher noch ein Vergleichsbericht zu anderen Foils in der Kategorie. Ansonsten können wir hier in den nächsten Wochen vielleicht etwas nachliefern.

Ein paar Vorschusslorbeeren kann man aber wohl schon mal wie folgt zusammen fassen:

1. Foil, das von der Konstruktion und ersten Berichten glaubhaft sowohl Anfänger tauglich ist und gleichzeitig eine ernsthafte Teilnahme am Worldcup ermöglicht.

2. Hersteller, der sich um ein vielfaches besser mit dem Werkstoff auskennt als alle anderen. Dank Teamfahrer Peter und dessen Springfreudigkeit wurden die meisten Schwachstellen in der Konstruktion wohl bereits aufgetan.



Bin mal mit Peter gleichzeitig 10er gefahren er ca. 90 kg; ich 62 kg ohne voll angepowert gewesen zu sein und habe ihn dabei noch deutlich höher springen sehen als auf dem Foto, womit für mich die Entscheidung fürs Foilen gefallen war.

3. Seriöser, lokaler, deutschsprachiger Hersteller, der geschäftlich zu anderen Umgangsformen und Zusagen fähig sein sollte wie sie in der Kite- und noch mehr Foil-Branche leider aktuell an der Tagesordnung sind: keine Antworten; nicht lieferbar, wochenlanges Hinhalten, usw.


Freue mich auf die ersten Tests.
Für die Leichtwindvergleiche haben wir schon einen Kite beschriftet: Das Foil, bei dem sich nicht nur der Kiteumriss, sondern auch der Schriftzug im Wasser lesbar spiegelt hat gewonnen



Gruß Bernhard
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.2.jpg
Hits:	3557
Größe:	99,3 KB
ID:	45287  
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 11:56   #11
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

die hohe sprunghöhe kommt auch durch das schnellere mögliche anfahren zustande geiles foto (von mir )
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 14:10   #12
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard Brauch ich dazu eigentlich ein noch hochwertiges Board ?

Meine ernstgemeinte Frage an die Boardbauer oder foilerfahrenen Technikfreaks:

Benötige ich bei Nutzung eines Foils überhaupt noch
ein hochwertiges Board oder reicht dann eigentlich eine
bestenfalls mehrfach verleimte, wasserfeste formgerecht gesägte Bauhausplanke mit stabilen Aufbau und breitem Griptape ?
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 14:26   #13
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.543
Standard "Bauhaus-Planke" tut es :-)

Prinzipiell kannst Du alles drauf schrauben. Die Anforderungen die das Deck erfüllen sollte oder kann sind:

- Fläche
um drauf stehen und bei Manövern Füße wechseln zu können. Wenn man bei wenig Wind früh anfahren will und für Anfänger möglichst schon 1,5 m x 0,5 m ansonsten muss es wirklich nur für die Füße reichen.

- Outline
harmonisch mit Rocker um bei Wasserkontakt möglichst wenig abzubremsen oder zu stürzen, speziell für Anfänger und Racer wichtig

- Volumen
damit es samt Foil schwimmt . Viele gute Fahrer haben bis zu 50 Liter um besser anfahren und ggf. auch bei 0 Wind zumindest drauf sitzen zu können.

- Gewicht
möglichst gering, wenn man wenig schleppen will oder ggf. fürs Springen ansonsten fast völlig egal

- Steifigkeit
ist wichtig um Kontrolle über den Flügel zu haben, Brett sollte also nicht zu dünn sein, eher 20 mm +;
und auch kein zu weiches dickes Griptape aus dem selben Grund: Gefühl für den Flügel


Weitere noch detailliertere und fundiertere Infos unter:
http://www.kitehydrofoil.com/index.p...the-board.html

Gruß Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 07:10   #14
Das_Mo
Bums in der Tüte!!!!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 350
Das_Mo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hier anbei ein Video zum Thema wie klein kann oder darf das Board sein www.youtube.com/watch?v=5UnOLHvHgWw



Zitat:
Zitat von remi Beitrag anzeigen
Meine ernstgemeinte Frage an die Boardbauer oder foilerfahrenen Technikfreaks:

Benötige ich bei Nutzung eines Foils überhaupt noch
ein hochwertiges Board oder reicht dann eigentlich eine
bestenfalls mehrfach verleimte, wasserfeste formgerecht gesägte Bauhausplanke mit stabilen Aufbau und breitem Griptape ?
Das_Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 08:54   #15
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Daumen hoch

GENAU Das Mo, das hab ich gemeint.

Der Hammer.

Danke für den Video-Link.
Michael
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 10:08   #16
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.151
Standard @remi

ich muß eines zu bedenken geben:

zum losfahren braucht man außer man ist supergut
ein board das dynamischen auftrieb liefert.
auch bei leichtwind wird man "ohne" board nur schwer loskommen.

die abgänge, die man insbesondere in der lernphase am häufigsten
hat, nämlich zu hoch rauskommen und dann plötzlicher auftriebsverlust
weil der frontflügel luft zieht sind je kleiner das board ist desto heftiger.

ich rate daher jedem zum anfangen und noch für eine längere zeit
mindestens ein 5.8 waveboard, das möglichst breit sein soll,
oder aber ein richtiges foilboard.
mit board + scoop (+volumen) vor allem vor der vordern schlaufe lassen
sich so viele der o.a. stürze abfangen, bei denen man mit einem
kleinen board gnadenlos auf die schnauze fällt.
und das tut manchmal richtig weh - man ist ziehmlich schnell
unterwegs und fällt 1m weiter runter als gewöhnlich.
Ich hatte nach den ersten beiden Foil Tagen einen 40 x 15 cm
dunkelblauen Fleck am rechten Oberschenkel...

ein board praktisch ohne volumen wie zb ein flysurfer razor
oder zb ein teilbares waveboard wie von nobile (habe ich als travel foilboard)
ist schon mal viel besser wie ein extrem kleines "ohne" board.

ein board mit richtig volumen hat noch den zusätzlichen vorteil,
daß man bei windausfall auf dem board sitzen kann.
mit foilboard ohne volumen und kite nach hause schwimmen
ist wirklich nicht lustig.

die von dir angedachte billigst variante aus einem holzbrett
überlege ich auch immer wieder - zb wie eine alaia mit paulowina kern,
ich denke aber scoop sollte schon ordentlich rein...

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 10:36   #17
Das_Mo
Bums in der Tüte!!!!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 350
Das_Mo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin Wolfgang,
ich denke hier ging es eher um die technische Möglichkeit als um damit lernen zu wollen. Zum Lernen gebe ich dir recht sollte man ein größeres Board nehmen.
Ich selbst bin noch in den ersten Zügen mit dem Foil, nutze aber auch ein reines Foilboard.

lg Mo
Das_Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 12:13   #18
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.151
Standard @mo

dann musst du die horue videos ansehn...kleines bis winziges board,
fährt extremst gut !
https://www.youtube.com/watch?v=HEWEOCnxxr4
https://www.youtube.com/watch?v=62k3D6Jb69s

da gibt es einige gute videos


lg wolfi
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 13:31   #19
Das_Mo
Bums in der Tüte!!!!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 350
Das_Mo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Wolfgang

...so ich werd mein Baby erstmal zum Tanz bitten statt Videos zu schauen
Das_Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 14:51   #20
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
...kleines bis winziges board, fährt extremst gut !
lg wolfi
Hast du selber eins oder bist mal eins gefahren? Man findet ja leider kaum Berichte dazu.
VG
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 15:33   #21
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.151
Standard ...

ich meinte der horue typ fährt extremst gut.

vom horue foil hab ich keine ahnung.

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 14:53   #22
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.543
Standard

Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
Hast du selber eins oder bist mal eins gefahren? Man findet ja leider kaum Berichte dazu.
VG
Hallo ulx,
auch wenn das Horue hier nicht ganz rein gehört, ich kann s in einen Vergleich zum Levitaz packen, das ich letztes WE mit beiden Flügeln mal kurz gegen das Horue gefahren bin:

Das Horue hat sicher seine Berechtigung hat aber wenig mit den meisten anderen Foils zu tun.
Die Bauqualität des Horue entspricht schon sehr dem Preis von ca. 950 € für ein Carbon-Foil was neutral gemeint ist. Im Finish des Horues, das ich in der Hand hatte, hat man einige Harzansammlungen und verrutschtes Laminat gesehen. Laut Besitzer musste es erstmal überarbeitet werden, um die Flügel gerade aufschrauben zu können, wobei ich das auch schon bei mehreren anderen hatte.
Mit seinen ca. 1,5 kg spielt es vom Gewicht in einer eigenen Klasse, aber sicher auch von der Haltbarkeit. So wie sich der Flex anfüllt, kann man dem Ding von Hand die Flügel brechen. Wenn man das beim Levitaz probiert wird man eher die Hand als den Flügel verlieren, hat beides seine Vor- und Nachteile . Nicht umsonst gibt es für das passende Horue-Deck keine Schlaufen zum Springen und wenn man sich die Videos von Phil und Co. mal genauer ansieht sieht man keinen einzigen halbwegs hohen oder gelandeten Sprung , sondern nur vorsichtiges ins Wasser absetzen mit dem Foil zur Seite und das bei Fahrergewichten wohl kaum über 70 kg.
Ich würde das Ding entsprechend niemanden empfehlen, der nicht etwas Bastlertalent hat, über 80 kg wiegt oder Interesse an Langlebigkeit oder Sprungpotential hat.
Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht schlecht für den Preis ein derart leichtes Carbonfoil zu bekommen. Und so weit ich es auf der kurzen Testrunde erfahren konnte, hat das Foil auch recht viel Performance / Gleitzahl. Es ist dabei von der Schwierigkeit im oberen Mittelfeld, also nicht ganz leicht, aber für einen ambitionierten Anfänger machbar, ähnlich wie beim Levitaz Aspect 3 Flügel der eher noch einen Tick einfacher sein dürfte, wobei das Horue aber eher minimal früher losgehen sollte. Für Anfänger ist das Horue aber trotzdem nicht unbedingt empfehlenswert, da wie angesprochen statisch sicher intolerant gegenüber mechanische Überbelastung. Das geringe Gewicht (bin es auch mit einem ca. 2 kg Eigenbaudeck) also ca. entsprechend den orginalen komplett 3,5 kg gefahren, fühlt sich schon sehr interessant, aber auch hippelig an. Seit dem habe ich noch etwas mehr Respekt vor den Manövern die Phil fährt, da mit dem Ding nicht gerade leichter, mal abgesehen von den 360ern die damit ganz gut gehen sollten, für die ich selber aber noch nicht kompetent genug bin .

Hoffe das hilft auf die Schnelle. Ach und noch ein Zeigefinger: Lieferzeit war bei den 2-3 Leuten von denen ich Bestellungen mitbekommen habe, extrem lang (über Monat incl. Vertrösten usw.)

Gruß Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 07:26   #23
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Super, vielen Dank für den Bericht! Das mit der unsauberen Verarbeitung hab ich auch schon gehört. Das mit der Empfindlichkeit ist ein neuer Aspekt. Gut, dass inzwischen überhaupt mal welche ausgeliefert werden, damit Erfahrungen gemacht und weiter gegeben können.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 20:13   #24
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 435
Standard

mal abgesehen von der Performance die bei dem Levitaz Foil ausser Frage steht finde ich dass die Punkte

Zitat:
2. Hersteller, der sich um ein vielfaches besser mit dem Werkstoff auskennt als alle anderen
und

Zitat:
3. Seriöser, lokaler, deutschsprachiger Hersteller, der geschäftlich zu anderen Umgangsformen und Zusagen fähig sein sollte wie sie in der Kite- und noch mehr Foil-Branche leider aktuell an der Tagesordnung sind: keine Antworten; nicht lieferbar, wochenlanges Hinhalten, usw.
auch besonders hervorzuheben sind!

bei der Firma Levitaz wird mit einer Professionalität gearbeitet die in der Kite Branche sonst eigentlich kaum finden ist! Man merkt das in jedem Detail von der Qualität und Verarbeitung des Foils, zu den sonstigen Teilen und bis zur Versandverpackung!
(die arbeiten bei ihren sonstigen Produkten auch mit Toleranzen die in der Kitebranche quasi gar nicht bekannt sind!)
pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 07:36   #25
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 435
Standard

Neue Raceflügel von Levitaz - und der Freeride Wing soll auch noch im Juli kommen...

Zitat:
Introducing the new Levitaz Race Setup: ASPECT BIONIC
While sipping a margarita and watching the birds on the beach Playa Central Kiteboarding, La Ventana, BCS./Mexico, we came up with the idea for the Aspect Bionic. The idea is to minimize the surface of the rear wing in order to achieve a radical reduction of the drag. We realized that the only challenge could be the stability – having a smaller wing would generate less lift; therefore a longer fuselage would be needed for the same stability. But our modular concept makes this possible.
Let´s see how competitively Adrian, Benni and Peter perform at the Goldcup in Gizzeria.
PS: New Freeride Wing coming end of July wink emoticon
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	levitaz_race.jpg
Hits:	243
Größe:	29,6 KB
ID:	46111   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	levitaz_race2.jpg
Hits:	181
Größe:	70,8 KB
ID:	46112  
pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 08:29   #26
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.151
Standard @pndla

so wie ich das verstanden habe (plus zusatzinfo von anderswo..)
kommt zwar ein race flügel auch, in dem von dir zitierten post
gehts aber nur um einen neuen heckflügel der kleiner ist und
V förmig ist, plus ein längerse fuselage.

lt. meinem informanten den du auch kennst ist das schon wieder
ein bisserl schneller wie das standard setup.

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 21:03   #27
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
so wie ich das verstanden habe (plus zusatzinfo von anderswo..)
kommt zwar ein race flügel auch, in dem von dir zitierten post
gehts aber nur um einen neuen heckflügel der kleiner ist und
V förmig ist, plus ein längerse fuselage.

lt. meinem informanten den du auch kennst ist das schon wieder
ein bisserl schneller wie das standard setup.
ja genau... ist auch mein informationsstand!

momentan haben sie den neuen heckflügel und die längere fuselage...

und ein race-front wing kommt noch...

bin auf jeden fall gespannt was die jungs beim goldcup reissen...
pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 18:45   #28
adeyy
Adri www.levitaz.com
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 51
Reden

läuft sehr gut im goldcup

Benni Bölli am 3. Platz
Peter Müller am 5. Platz
Adrian Geislinger am 9. Platz
adeyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 09:45   #29
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 435
Standard

auch nach dem 2ten Tag sind die Levitaz Jungs gut unterwegs in Italien!
falsches attachment - ist noch vom ersten tag
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto-2015-07-09-um-16.07.27.jpg
Hits:	144
Größe:	106,3 KB
ID:	46144  


Geändert von pndla (11.07.2015 um 10:31 Uhr)
pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 09:48   #30
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 435
Standard

jetzt das richtige attachment
3ter / 5ter und 8ter Platz mit dem LEVITAZ foil!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto-2015-07-11-um-10.46.32.jpg
Hits:	170
Größe:	100,1 KB
ID:	46145  


Geändert von pndla (11.07.2015 um 10:32 Uhr)
pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Testbericht zu Ozone Chrono und Flysurfer Speed 4 Lotus online Horst Sergio Kitesurfen 7 09.06.2014 16:41
2013 Ozone C4 Testbericht Inga_W Kitesurfen 3 11.02.2013 09:32
Testbericht Flysurfer Speed 3 - 21er Deluxe Edition mykite.ch Kitesurfen 43 17.03.2012 07:30
1st KITEFOIL RACE WORLD CUP 2012 foiler Kitesurfen 0 27.09.2011 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.