oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Südamerika

Südamerika Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2013, 04:12   #41
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 04:14   #42
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 04:14   #43
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 04:14   #44
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 16:37   #45
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gestern Abend waren wir dann wiedermal, auch wenn es euch schon langweilig vorkommt, im Mudha beim Essen. Getroffen haben wir uns dort mit Marvin, Tim und Christian. Außerdem war noch Philipp, einem der Kitelehrer hier Ort.
Ganz geil ist dass mir Philipp ein Waveboard für morgen leihen kann, weil wir vorhaben am Donnerstag den großen Downwinder zu fahren. Er meinte zwar das Board seih eh die Hure vom Ort und er will es mir umsonst leihen. Normal kann das schonmal 30 EUR pro Tag kosten.

7 Leute am Tisch und ihr dürft jetzt raten wer was zu essen bestellt hat?
na
na?

Ok ist ein zu einfaches Rätsel, denn alle haben Rippchen genommen! Und alle waren komplett zufrieden.

Und dann ging es wie immer noch ins Laranjha , dort verabschiedeten wir dann die Jungs aus dem Norden ,weil sie weiter ziehen nach Barra Nova.
Sehr schade. nette Jungs und das obwohl gelb/weiße dabei waren.
Ab sofort gibt's von mir keine Sprüche mehr über die Marke von der Insel. Naja ok sagen wir mal weniger Sprüche

Sehr lange gings aber nicht und so sind wir vor 24 Uhr im Bett gewesen. Alles wunderbar.

Heute morgen wollen wir mal langsamer machen. Der Wind ist sehr stark, ich bin von der Session von gestern irgendwie immer noch kaputt obwohl es gar nicht so lange war. Aber einfach zu heftig. Meine verletzte Schulter ist so überhaupt nicht happy mit der Kiterei, aber sie wird hoffentlich noch ein bischen durchhalten.

Was auch immer nett ist, dass das Internet zwar nicht so super stabil ist wie wir das in Deutschland gewohnt sind, aber man hat Internet. Für den Reisebericht super und um Kontakt zur Familie zu Hause halten zu können. Inzwischen fehlen sie mir schon extrem, aber man kann nicht alles haben.
Männer Kite Urlaub und Familie gleichzeitig funktioniert nicht.

Ziemlich lustig ist es dass wir drei und tatsächlich via Facebook zum Abendessen verabreden , oder wann wir los zum Kiten wollen. Aber nicht immer
Ach da fällt mir ein, das wäre jetzt so der Moment wo ich das mal tun könnte. Oliver hängt in der Hängematte und jede Wette, Jan sortiert Bilder. Das macht er immer dann, wenn gerade nichts an seinem Stuff kaputt ist. Gestern war der erste Tag wo mal überhaupt nichts kaputt gegangen ist.
Deswegen wird er Zeit haben

So Leute ich denke ich muss jetzt wieder kiten gehen.

Cumbuco rockt, jeden Tag gleich gut. Das ist hier echt unfassbar. So muss das sein. Nicht nervös werden weil ja gleich der Wind aus ist oder so. Sondern dann kiten wenn man bereit dazu ist.

JETZT
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 16:58   #46
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@HeiterKiterMarcoPE

Viel Spaß beim Downwinder und über ein paar Hinweise wäre ich dankbar, wo z.B. Felsen im Wasser rumstehen. Muß heuer auch mal bis Paracuru fahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 21:16   #47
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@HeiterKiterMarcoPE

Viel Spaß beim Downwinder und über ein paar Hinweise wäre ich dankbar, wo z.B. Felsen im Wasser rumstehen. Muß heuer auch mal bis Paracuru fahren.
Bitteschön!
http://forum.oase.com/showthread.php...ght=Downwinder
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 09:36   #48
Rolfmaxfelix
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 120
Standard Reisebericht

Moin Marco,

lese immer deine berichte. sind richtig super. deswegen einmal danke für deine mühe und weiter so.

gruss rolf
Rolfmaxfelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 11:29   #49
musul
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 249
Standard

Zitat:
Zitat von Rolfmaxfelix Beitrag anzeigen
Moin Marco,

lese immer deine berichte. sind richtig super. deswegen einmal danke für deine mühe und weiter so.

gruss rolf
Dem möchte ich mich anschließen!
Merci vielmals für die Mühen!

Stefan
musul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 14:55   #50
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Stefan , Rolf, gerne

Weiter geht's. Wir sind alle 3 gemeinsam zum Strand und haben wieder vorm Eco Paradise aufgebaut und sind runter zur Lagune Cauipe.
Da es schon Nachmittag war und da der Wind irgendwann etwas schwächer wird habe ich meinen 10er genommen. War eine gute Wahl. Hat perfekt gepasst und ich hatte eine gute Session. Leider machte mir die kaputte Schulter aber wieder Probleme. Aber nicht schlimm, ich war eh schon satt genug.
Jan hat wieder irgendwas an seinem Kite kaputt gemacht. Aber für Ihn ist das alles kein Problem, weil er alles wieder reparieren kann Ich muss mich beherrschen seinen neuen Spitznamen hier nicht zu erwähnen Während ich hier schreibe muss ich echt grinsen, weil das echt der Running Gag ist.
Abends sind wir natürlich wie immer mit dem Buggy zurück. Das ist irgendwie immer ein schöner Abschluss vom Kitetag. Die Fahrt macht immer Spaß.

Abends sind wir dann ins Gaucho zum Essen gegangen. Dort haben wir dieses mal nicht einfach ein Gericht bestellt, sondern pro KG.
Normal bekommt man bei Filet Mignon oder Picanha immer was dazu, wie Reis, Pommes und Salat. Bei KG Bestellung gibt's nur Fleisch. Das taten wir auch. eine gute Wahl! sehr fein wars, obwohl der Chef selbst nicht da war um zu grillen.

Mit anderen Gästen aus unserer Pousada die zufällig am Nachbartisch waren hatten wir dann einen langen Abend, weil uns das Thema Strömung, Strömungsrichtung und Wind ziemlich beschäftigte. Aber irgendwie sind wir am Ende noch nicht zu der endgültigen Lösung gekommen. Ich möchte darüber auch hier nicht diskutieren ; ) Mir reicht nämlich erst mal
Jeden Abend finden aber Oli und Jan echt ein Thema über das sie diskutieren können. 1x haben sie es sogar geschafft mich schlafend zu reden

Oli und ich sind dann noch auf einen Absacker und einer Runde Kicker ins Laranjha. Besonders lang haben wir aber nicht gemacht , weil wir am nächsten Tag den Downwinder machen wollen.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 15:39   #51
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard Downwinder Day

Grundsätzlich überlegten wir wie man überhaupt an die Sache ran gehen will. Der einfachste Weg war einen Buggy Fahrer zu fragen ob er uns begleitet und mit ihm einen Preis zu verhandeln. Das taten wir auch vor 2 Tagen.
Ich war der Meinung wir haben 10 Uhr mit dem Buggy Fahrer vereinbart.

Mit dann doch leichtem Kater ging ich gemütlich um 8h45 zum Frühstück und freute mich darauf dann alles sauber auf den Downwinder vorzubereiten.
Sonnencreme, Wasser, Kameras usw.

Jan begrüßte mich mit den Worten: ja geht gleich los, der Buggy Fahrer ist schon da. Der spinnt ja dachte. Also der Buggy Fahrer. Jan sagte ne ne das passt um 9h war ja vereinbart. Oli gab mir recht mit 10 Uhr, er weiß das auch so. Ok hab auch ich ihm so gesagt.
Jedenfalls war dann nichts mit gemütlich sondern eher Stress. Schnell schnell presste ich mir das Frühstück rein und begann alles zu packen.
Jan wollte erst bei Pecem nach dem großen Hafen einsteigen. Oliver und ich starteten direkt in Cumbuco am Eco Paradise. Es war an dem Tag sehr windig. Was kleineres als 9 habe ich nicht dabei also war klar was ich nehme. 9er! Bei Oliver wars genauso. Jan nahm seinen 7er.

Am Eco Paradise wollten wir mit dem Buggy Fahrer nochmal über die Strecke sprechen, also wir fest stellten. Häääääääääää? das ist ja garnicht der Fahrer mit dem wir gesprochen haben sondern ein ganz anderer. Der Typ hatte aber trotzdem Zeit und war einverstanden mit uns bis Paracuru zu fahren. Dass er keinen Kite starten kann stellten wir erst später fest
War wieder eine lustige Situation. Das ist hier in Brasilien ständig so , dass alles total durcheinander ist aber irgendwie funktioniert es dann doch. Also los.

Mit dem Waveboard das mir geliehen wurde bin ich zwar zurecht gekommen, aber nicht wirklich gut weil es ein richtiges Wellenreit Brett war ohne Pads usw. Das Wachs war schon fast ab Es war also sehr glatt.

Vom ersten Moment an hatte ich auch Angst in den Knochen. Das kannte ich vor kurzer Zeit noch überhaupt nicht, aber wenn man Familie und Verantwortung hat denkt man über alles ganz genau nach! Nicht gerade förderlich beim Kiten. Man denkt: wehe wenn mich einer der kleinen bissigen Fische anspringt, oder wenn man ins Wasser fällt evtl ein großer Fisch kommt. Gerade als ich das Board verlor und aufstieg habe ich auch einen sehr großen Fisch gesehen. Einen Mit Flosse. Keine Plastiktüte, oder Schatten von meinem Kite wie Jan meinte. Schock pur, aber man muß ja weiter.
Mein Wissen über die Steine vom letzten Jahr machten es mir auch nicht leichter. Ich war nur am beobachten und ganz genau gucken wo denn ein Fels im Wasser sein kann. So hielt ich die Strecke bis Pecem immer gut Abstand zum Strand und dem Shorebreak.
Der Wind war in der früh noch sehr böig, die Strecke nicht schön zu kiten, aber es war ok. Jan war mit dem Buggy Fahrer schon da.
Wir landeten unsere Kites uns sind unter der Brücke die zum Hafen führt durchgegangen und dahinter dann gestartet. Das ist der Wavespot Pecem. Gefiel mir persönlich von der Strecke am allerbesten die Ecke. Wenn ordentlich Swell ist wie es an dem Tag war dann läuft hier eine Welle die nicht groß ist aber sauber. Das hat Spaß gemacht. Jan stieg hier auch ins Geschehen ein. eine Schau wie Jan Waveboard fahren kann. Dagegen stehe ich drauf wie der letzte Mensch.
Hier stellte ich dann fest dass der Buggy Fahrer den Kite nicht starten kann! Ich war wie immer derjenige der alleine Starten soll. Am Strand waren sehr viele Muscheln usw. so dass ich mich entschied den Kite ins Wasser zu hauen. Der der Stelle ist eh leicht ablandig , so dass dies kein Problem war.
Genau in dem Moment hat Oli seinen Kite gedropt.
Jan erzählte abends dass der dachte: das wird heute ein langer Tachhh wenn das so los geht. Beide Northkites nach 1 Min schon im Wasser

Direkt nach dem Wavespot Pecem macht es Sinn nicht zu nahe ans Ufer zu fahren weil man hier eine Windabdeckung hat. Außerdem sind in dem Bereich auch noch ein paar Felsblöcke mitten im Wasser.

Auf der ersten Strecke ab Pecem gibt's quasi nur Chop aber keine Welle, die dann aber Meter für Meter klarer und größer wird. Kurz vor Taiba laufen dann sehr schöne Wellen. Eine von den Wellen muss eine gewesen sein die sich aus Maui oder so hier her verlaufen hat. Sowas großes bin ich vorher noch nie gesurft. Die Welle hat mich auch überredet dass ich jetzt mal Pause mache. ich bin raus aus dem Wasser. Der Kampf mit dem rutschigen Board hat mir einiges an Substanz gekostet und entschied mich deshalb mit dem Buggy um Taiba zu fahren. Oli machte das auch. Jan natürlich nicht. Vor Taiba und nach Taiba sind insgesamt auch sehr sehr schöne Wellen.
Auch wenn ich zuletzt immer etwas geschimpft habe, aber auch der Ort Taiba selbst gefällt mir inzwischen sehr gut. Es fällt auf dass hier deutlich mehr Ordnung und Sauberkeit herrscht als in Cumbuco. Auch der Wavespot in Lee vom Ort ist sehr schön mit der Ortschaft und die in viele Palmen eingewachsen ist.
Wir machten an der Lagune Taiba Pause und tranken ein Bierchen .
Jan war auch direkt nach 5 min schon da.

Die Lagune hat deutlich weniger Wasser als ich es zuletzt gesehen habe.
Sehr wenig Platz. Mit 10 -12 Leuten am Limit. Es dauerte keine 2 Minuten da haben sich innerhalb von 5 Sekunden direkt jeweils 2 Kites miteinander verwickelt. Eine Sache löste sich schnell , die andere nicht. Die Kites mit deren Kiter trieben auf die Felsen in Lee zu. Durch das beherzte eingreifen eines Kiters und zweier anderer Menschen die an die Gefahrenstelle liefen blieb Mensch und Material aber heil.
Trotzdem, typisch dachte ich mir. Es gibt auch Bilder davon, aber Oliver stellt sie mir nicht zu Verfügung
Inzwischen ballerte es was geht. 30 Knoten wurden gemessen. 30 Knoten sind hier verdammt viel. Keine Diskussion über Wind Danke !
Wir beratschlagten was wir tun wollen.
Jan meinte er fährt Buggy, weil die Strecke bis Paracuru jetzt eh nicht mehr so aufregend ist für ihn. Oli sagte komm Marco lass uns schonmal mit dem Buggy nach Paracuru fahren und Scampi essen
Dann viel mir ein: 9er Kite, 30 Knoten, da kann man auch mal einfach hooked hoch springen. Oliver führ den Downwinder mit seinem Bidi. Da er nicht mehr weiter Kiten wollte lieh ich mir sein Bidi aus und entschied bis Paracuru zu springen ähhh kiten.
In Paracuru selbst war einiges los, aber es war ok von der Menge der Kiter.
Scampi waren sehr lecker, aber auch hier werden die Portionen immer kleiner ;( Wir tranken noch ein Bier und sahen dem Geschehen am Spot zu. Brutal wie ganz anders sich die Italiener die hier in der Überzahl sind benehmen. Mehr schreibe ich dazu aber nicht. Ich will ja hier keine Diskussion auslösen. Oliver machte hier auch nochmal eine kurz Session und auch Jan ging nochmal raus. ich nicht mehr. ich war komplett zufrieden und satt.
Sonst kann ich noch berichten dass ich am Oberarm leicht von einer Qualle berührt wurde und mir die ganze Fahrt der Arm ziemlich gebrannt hat. Heute morgen ist die Rötung aber weg und der Arm tut nicht mehr weh.

Am Rückweg hab ich noch mein Cap verloren, aber das war nicht so schlimm
Unser Buggy Fahrer entpuppte sich als ein echt guter Buggy Fahrer. Überall sehr vorsichtig, der Buggy in Top zustand. Sogar mit extra Dachträger und Haltegriff für die Mitfahrer hinten drauf. Wir konnten die Rückfahrt genießen! Die Sonne ging hinter uns langsam unter. Es war aber noch nicht dunkel. Es war ca 16 Uhr. Insgesamt dauert der Downwinder ca 3-4 Stunden je nachdem wer ihn bestreitet und wie schnell man vorwärts kommen will. Das Ziel beim Downwinder ist ja nicht das Ziel sondern das Ziel ist die Fahrt selbst.
Sorry bin kurz abgeschweift.
Immer wieder sind natürlich Menschen und Tiere am Strand. Unser Buggy Fahrer Antonio war aber immer vorsichtig so dass nichts passieren konnte.
Bei Taiba wollte aber dann ein Straßenhund unbedingt in unseren Buggy beißen und lief uns voll vorn Buggy. Antonio hat noch voll gebremst aber es war zu spät: jauljauljauljaul hörte man und sah den Hund ein paar Purzelbäume schlagen. dem Hund schien nicht viel passiert zu sein. Zumindest lief er wieder weg. Hat ein Hund auch Adrenalin?
Jan meinte: der durchschnittliche Hund in der Gegend hat normal nur 3 Beine und das hat seinen Grund. Die sind echt agro.

gleich geht's weiter.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 15:55   #52
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja mir tat der Hund natürlich leid, aber es war nicht zu verhindern. Der Hund wollte das so.

Vorbei an Pecem und Cauipe. Es war Ebbe und die Fahrt daher schnell und leicht. Auf halber Strecke Cauipe Cumbuco auf einmal der Motor unserer Buggy. Spuck spuck ratter ratter . ENDE. Mit dem letzten Atemzug fuhr Antonie noch so weit es geht vom Wasser weg.
Es war nur der Sprit aus. Normal hat jeder Buggy Fahrer eine Flasche Cola mit Sprit gefüllt als Reserve dabei! Antonio auch, aber seine Flasche war zu seiner Verwunderung leer.
Alles easy. Zeit um Blödsinn am Strand zu machen. Unfassbar, springt mich doch da tatsächlich noch ein Fisch am Strand an. Aber das seht ihr ja gleich auf den Bildern.
Ein anderer Buggy fuhr vorbei, dessen Reserve Flasche war leer. die vom nächsten auch. So ging das einige Zeit, bis aber dann einer zumindest einen Schlauch hatte um abzupumpen. Antonio machte das wohl nicht zum ersten mal. Also Sprit nachgefüllt und gestartet. Springt nicht an. nicht ums verrecken! Drecks Buggys dachte ich! Er hat es bestimmt 20x versucht. Es ging nicht. Er steigt aus, greift 1x hinten am Motorraum irgendwohin. Das dauerte genau 3 Sekunden. Wieder versucht, springt aufs erste mal an! Brutal
Dann waren wir auch schon da, bezahlten Antonio sein wahrlich verdientes Geld und gingen in die Pousada.

Abends waren wir beim Mudha, Rippchen essen, eh klar oder?
Dort trafen wir auch wieder Marco und Jaqueline. (schwerer Name für mich)
Anschließend noch ins Laranjha um etwas zu kickern. Gerade schrieb ich kichern! passt auch weil wir das auch die ganze Zeit taten. Oli kann sich im übrigen inzwischen mit allen Menschen von allen Herren Ländern problemlos unterhalten weil er hier eine ausgefeilte Zeichensprache entwickelt hat. Keiner deutet besser
Kickern war nicht so der Kracher Alle Spiele verloren. Müde und total kaputt sind wir dann heim. Ein Top TAG.


los gehts


erste wackeligen Meter


sehr windig wars.



Waveking Jan


Landehilfte für Oli beim Pecem
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 16:00   #53
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kurz vor Paracuru, die schon vielfach erwähnten Reusen , Fischfanghilfen, wie auch immer. Nicht reinfahren


zwischen Taiba und Paracuru mit dem Bidi


Buggy ohne Sprit, Zeit für Blödsinn


verrückter Fisch


Sandgestrahlt von der Rückfahrt aber glücklich. Welch ein super TAG
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 15:17   #54
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Freitag, der letzte Freitag an dem wir hier sind.

Tendenziell sind Freitag immer viele Kiter an der Lagune weil jeder noch mal rocken will bevor das Wochenende kommt und sie noch voller ist.
Wir gingen den Tag langsam an, da wir alle vom Vortag richtig geschafft waren. Ich habe eigentlich nur gechillt und darauf gewartet was mit dem Tag passiert.
Irgendwann hat Oliver die Initiative übernommen und einen sensationell überraschenden Vorschlag gemacht: lasst uns kiten gehen.
Er meinte aber: Komm lass uns von unseren bunten Flugdrachen an die Lagune ziehen, unter die komischen Schattenhütten setzen, ein Bier trinken und den anderen beim Kiten zu sehen.

Deswegen habe ich vorgeschlagen. Ne lass uns selbst so richtig kiten gehen.
Wir wollten ein Stück Downwind um dort Marco und Jaqueline am Windtown zu besuchen. Leider waren sie nicht da und sind noch ein Stück weiter Downwind gefahren um dort Bilder zu machen.
Dort angekommen landeten wir meinen Kite und ich stellte mich mit der GoPro ins Wasser. Oli trainierte fleißig weiter seine Backroll. Mit dem 9er hat er die aber noch nie gemacht.
So entstand dann dieses Bild:


relativ schnell verloren wir aber dann doch die Lust und sind weiter Downwind zur Lagune. Es ballerte aus allen Rohren. Unmöglich hier Freestyle technisch noch was zu backen mit dem 9er. Also erstmal abgewartet und das Treiben beobachtet. Interessant ist wie schnell sich die Situation ändert wenn mal ein bischen mehr Wind als normal ist. Sofort gibt's quasi permanent verwickelte Kites und Crashs zu beobachten. Da es langsam 17h wurde, der Wind nicht runter gehen wollte und wir eh noch kaputt vom Vortag waren entschieden wir zurück zu fahren. Wieder mit dem Buggy, ich glaube das brauche ich aber jetzt bald nicht mehr schreiben oder?

Tagtäglich stellt sich ja die Frage : Wohin gehen wir eigentlich zum Essen?
Die Frage lies sich diesesmal aber beantworten da wir am Vortag schon GAucho vereinbarten. Wir wollten dort gemeinsam mit Marco und Jaqueline essen. Irgendwie wußte ich aber nicht mehr welche Zeit, also Standard 19 Uhr. Die beiden waren aber schon am Essen Auch egal.
Essen war wieder super. Es gab 1 KG Filet Mignon und 1 KG von so anderem Fleisch dessen Name mir gerade nicht mehr einfallen mag Ah Picanha so heißt es.
2 KG Fleisch reichen abends immer gerade so für uns 3. Gut dass nur 1 Oli und 1 Marco am Start sind sonst wäre es echt zu knapp.

Anschließend konnten wir Jan noch überzeugen ein Absacker Cola im Laranja zu trinken. Dort sind wir dann sehr schnell beim Kickern gelandet.
Wir haben ziemlich lange gespielt. In erster Linie gegen Tobi Breuer und Philipp ...(Kitelehrer von hier) . Ich glaube von 15 Spielen konnten Oli und ich nur 2 gewinnen. Eines davon aber immerhin ohne Gegentor. Dass wir die Spiele vorher 2 mal selbst nicht in der Lage waren überhaupt ein Tor zu erzielen will ich hier nicht online stellen.

Wir waren nicht richtig müde aber es war schon spät und so beschlossen wir trotz absolut voller Hütte nach Hause zu gehen. Am Weg zur Pousada sind wir am Italiener vorbei gekommen. Zwei Deppen ein Gedanke: Pizza! So eine mögen wir jetzt.
Pizza war im Gegensatz zu der anderen Pizza von den 2 Deutschen hervorragend. Also absolut vergleichbar mit guten Standard den man von zu Hause kennt. Aber extrem teuer. 10-15 EUR. Eine Wahnsinn, aber wir hatten Hunger .
Hier sind wir dann noch recht lange gemütlich gesessen und dann spät zurück.
Komischerweise konnte ich dann trotzdem nicht schlafen. Die Eindrücke von hier und die Gedanken an zu Hause ließen mich einfach nicht pennen.
Also ich am nächsten morgen von Sonne und Wind geweckt wurde war mir klar, dass ich doch irgendwann eingeschlafen sein muss.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 16:06   #55
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Samstag, und somit der vorletzte Tag hier im Paradies
Es gibt keine Zweifel, dass Cumbuco hier das Kiterparadies ist. FÜR MICH.
Jeder Mensch empfindet anders. Dem einen ist der Wind zu stark, dem anderen zu schwach, dem anderen gefällt dies oder jenes nicht.

An dieser Stelle muss ich aber eines mal ganz klar schreiben:
Die Pousada www.cumbucokitehotel.com von Manni ist aus heutiger Sicht einfach super super super.

die Pousada ist echt wunderschön, super viel Liebe in allen Details.
wir hatten die ganze Zeit über ein sehr sehr sicheres und gutes Gefühl hier.
Eine Oase der Ruhe und Entspannung. Ein Feierabend Bier im Pool unterstützt das Gefühl.

Das beste an der Pousada Tropical Wind, wie die Pousada eigentlich heißt ist aber eigentlich Manni. Es gab keinen Tag an dem er nicht jeden frägt wie es ihm geht, wie der Tag war. Sehr liebevoll und sehr echt.
Vielen Dank an dieser Stelle für die wunderschöne Zeit hier in Cumbuco.


Wir hängen gerade wieder in der Pousada ab und genießen die Sonne und den Wind. Heute sieht es wieder nach starkem Wind aus. Das Meer ist voller Weißwasser.
Wir werden wieder so nach Mittag los fahren. Sieht aber eher nach einem Big Air Day aus.
Ich sitze gerade noch am Balkon und schreibe Reisebericht bevor wir los fahren.

Hier noch ein paar Eindrücke aus dem Tropical Wind:
Blick von meinem Balkon


Erdgeschoss Terrasse


Zusätzliche Toiletten am Pool


Frühstücksbereich mit einem glücklichen Kiter


Kite Storage in der Pousada, super Sache


Auch draußen Platz zum Trocknen


Blick von den Apartment Häusern zum Pool.
Ich hatte das Zimmer im 1. Stock ganz links. schön wars!!
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 16:22   #56
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der letzte TAG in Cumbuco

Wir waren abends noch mit den meisten Gästen aus dem Tropical Wind beim Fleisch essen. Ein paar KG haben wir wieder geschafft

Später sind wir auch noch ins Laranja und haben gekickert. Diesesmal lief es allerdings besser, was auch an den Gegner gelegen haben kann. Obwohl es typischerweise Samstag Abend sehr voll war sind wir früh zurück weil wir uns den Sonntag nicht komplett kaputt machen wollen wenn man zu wenig schläft und auch was getrunken hat.

Sonntag sind wir früh aufgestanden und haben gefrühstückt. Direkt anschließend habe ich gepackt. Es viel mir unwahrscheinlich schwer die erste richtige Aufgabe nach 14 Tagen nichts tun zu meistern.


Ich hatte alle Kites in meinem 2 Travelbags und wußte nicht genau wie ich anfangen soll, weil ich ja auch an dem Tag noch kiten wollte. Irgendwie hab ich es aber dann hinbekommen

Gegen 10h sind wir dann los mit dem Downwinder nach Cauipe. Es war ganz komisches Wetter. Draußen am Meer zogen schwarze Wolken durch. Während dem Aufbauen begann es auf einmal zu regnen was den ganzen Einheimischen die gerade ihren Sonntags Familien Tag genossen überhaupt nicht störte! Uns auch nicht, aber es war ein komisches Gefühl.

An der Lagune angekommen war es diesen Sonntag nochmal lebhafter als sonst. viele Badegäste im Wasser, laute Musik usw. Für mich gehört so ein Tag aber auch dazu.
Kurz noch eine Session auf der Lagune und dann das wilde treiben beobachtet. Gegen 1h bin ich dann nochmal aufs Wasser und hatte eine sehr schöne Session. Um 2h sind wir dann mit dem Buggy zurück zum fertig packen.
Es stieg noch eine kleine Geburtstagsfeier eines Gastes bei Manni mit Kuchen und etwas Bier
ich blieb bis 16h im Pool und duschte mich kurz bevor das Taxi uns abholte.
So richtig wusste ich nicht mehr ob wir 16h30 oder 16h45 ausgemacht haben. Um kurz vor 17h wurden wir schon ziemlich nervös. Der Flug sollte um 19h40 starten und eine Stunde Fahrt muss man am Sonntag rechnen.
Aber das Taxi war dann doch da. Perfekt. Alles verstaut und los gings.
Die Taxifahrer zeigen mir jedes mal eine neue Strecke. Das kann sich echt kein Mensch merken, auch wenn ich das immer wieder versuche.
Wir kämpfen uns durch den Verkehr und sind noch ganz gut in der Zeit als wir am Airport ankommen.

Dort finden wir auch sehr schnell den richtigen Schalter zum einchecken. Es sind auch nur 6-7 Leute vor uns. 3 Schalter offen, das geht schnell! DACHTEN wir. Bei jedem an den Schaltern gabs aber irgendwie ein anderes Problem. Es tröpfelte extrem langsam.
An 2 der 3 Schaltern standen immer noch die gleichen Leute und der verbliebene Schalter wickelte die anderen vor uns ab. dann sollten wir dran sein da hat uns der Mitarbeiter der Business Class ein Zeichen gegeben.
Der Mitarbeiter der TAP hatte den Check in innerhalb von 2 min erledigt und das ganze mit den Tickets für den Weiterflug von Lissabon nach München.

Dann guckten wir auf die Anzeige um den Status von unserem Flug zu sehen:
LAST CALL !!! was??? zefix gibt's doch nicht. Was ist jetzt los? Naja die vertun sich nur oder würde der Flug etwas vorverlegt und deswegen so wenige am Check in?? mhh. Oli und ich entscheiden uns zu glauben dass die einfach nur Druck machen wollen dass alle möglichst schnell durch die Kontrolle laufen.
Weiter geht's durch die Zoll Kontrolle.
Direkt als wir da sind gibt es nicht sehr viele Leute vor uns. Hinter uns kommt eine junge Spanierin ganz aufgeregt und will durch. Ich frag was los sei, Sie ja Last call my flight blabla! Ich sehe sie hat den gleichen Flug wie wir und sage. Stay cool, alles wird gut, wir fliegen da auch mit. Sie stellt sich brav an


Aber unfassbar welche Vollpfosten da vor uns waren! Sorry für das Wort aber einfach unfassbar.
Ein Typ ging glaub ich 4x durch das Gate wo geguckt wird ob Metall irgendwo versteckt ist. Immer wieder fand er was in den Taschen.
Aufgrund der Erfahrung fragte einer der Zöllner einen anderen Typen vor uns nochmal: Haben sie irgend etwas in den Taschen oder Metall am Körper:? er: nö!!! alles durchsucht, alles leer.
Er geht durch und das Gerät zeigt an: Es stimmt was nicht.
Er hatte nur einen riesig fetten Geldbeutel und den Metallgürtel übersehen. Für mich der Wahnsinn. Egal. wir haben ja noch Zeit oder doch nicht?

Weiter geht's zur Passkontrolle und den Stempel für die Ausreise. Die Dame fragt mich nach dem komischen Zettel den man bei der Einreise ausgefüllt hatte. Shit, den habe ich irgendwie verloren (später zu Hause im übrigen gefunden). Ich habe meinen Rucksack durchsucht. Nix zu finden.
Sie sagt sie braucht den Zettel unbedingt. Ich sag ich hab ihn aber nicht. 2 min drauf macht es das typische Geräusch wenn jemand stempelt und schon wars auf einmal auch ohne Zettel ok
Dann waren wir endlich am Gate. Da blinkt auch last call wie wild. Aber niemand darf rein. Also essen wir noch was leckeres ! Das war echt lecker, so Brötchen mit Schinken und Käse aus dem Sandwichtoaster.

Dann warten wir noch eine geschlagene Stunden und kommen dann verspätet in Fortaleza los.
Oli und ich rechneten vor dem Einsteigen schon hoch wie voll der Flieger werden wird. Schaut ziemlich voll aus. Als wir drin waren kannten endlich unsere Plätze. Wir hatten in der 4er Reihe den Mittelplatz (ich) und den Gangplatz Oli. Auf dem Mittelplatz war eine schwarze 100kg Frau und ich begann mir vorzustellen wie der Flug werden wird. Ich begann zu überlegen wie ich der Lage entrinnen kann, aber der Flieger wird immer voller. Die 4er Reihe vor uns bleibt immer noch frei, aber es kommen weiter Leute in den Flieger. Hinter uns höre ich auf einmal einen Steward sagen: Boarding completed. So schnell konnten die garnicht gucken schnappten Oli und ich uns die 4er Reihe vor uns. So jetzt sieht die ganze Sache schon anders aus.

TEXT zu lange, grrrrrrr
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 16:23   #57
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich kann auch schon bevor wir Reisehöhe hatten einschlafen! Super. Leider weckte mich dann das Personal auf weil es lecker Happi happi gibt. Ich lehnte aber ab. Ich kann schön langsam das Zeug nicht mehr sehen. Ich trank nur ein Wasser und ein Cola. Schnell schlief ich wieder ein. wurde aber noch 2 mal vom Personal geweckt die es nicht schafften an mir vorbei zu gehen ohne mich jedes mal anzurempeln. Wieder schlief ich ein Top. Es gab da einen Sender der total ruhige angenehme Musik mit Panflöten usw.
Geweckt wurde ich wieder von dem gleichen Typen wie schon zu vor 3x. Er hat jetzt ein trockenes Brötchen mit Schinken und Käse für mich zum Frühstück. Maaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnn ich esse euer Zeug nicht. Wie oft denn noch?
Und weiter konnte ich schlafen. Am Anflug wurde ich dann von selbst wach, oder wars auch der Kapitän "Nuschel" mit seiner Durchsage.
Mit ca 30 min Verspätung sind wir am Airport in Lissabon.
Hier geht's recht schnell, wieder durch die Kontrollen und weiter in den Transfer Bereich. Wir checken unsere Weiterflüge und zu aller Überraschung es war keine Auffälligkeit zu erkennen. Olis Flug nach Frankfurt war zu sehen inkl Gate 26.
Bei mir stand noch , Gate in 10 min. Alles wunderbar.
Also beschlossen wir mal Richtung Gate 26 zu gehen.
Auf dem Weg dahin genossen wir ein vernünftiges Frühstück und gingen dann weiter. Inzwischen war auch mein Gate zu sehen: Auch 26! ehmm ok.
Nungut Olis Flug geht um 8h45 und meiner erst um 9h10! Aber wie soll das gehen? Ah evtl steht mein Flugzeug draußen am Rollfeld oder oder oder!
Irgendwann als es kurz vorm Boarding für Olis Flug war gingen wir zur nächsten Anzeigentafel. Ahhh jetzt Gate 17 nach München.
Cool da steht auch direkt wie weit man gehen muß: 15 min Gehzeit! Respekt, aber das schaffe ich. Die Anzeige stand ca 50 Meter von Olis Gate entfernt, da steht : 6 min Gehzeit! Alles klar oder?
Naja Oli und ich verabschiedeten uns , er stieg ein und ich marschierte zu ate 17. Da war allerdings dann Düsseldorf zum einstieg bereit. Drunter steht dafür zu meiner Erleichterung : next flight Munic. Es ist 9h , das mit dem pünktlichen Weiterflug geht sich aber trotzdem nicht mehr aus, also beobachte ich die Beladung der Fluges nach Düsseldorf. Ich glaub ich spinne was sehe ich da auf einem offenem Kofferwagen: Eines meiner 2 Travelbags! Das muss meines sein denke ich mir, weil es noch nicht so viele 2014er Bags geben kann. Ab dem Moment lasse ich es nicht mehr aus den Augen. Zum meiner Beruhigung wurde es auch nicht eingeladen. Dafür durfte ich 30 min später sehen dass es in den Flug für München verladen wird. Cool immerhin ein Bag ist schon mal sicher in München.

Der Flug nach München war wieder ein Volltreffer im negativen Sinne.
Ich hatte Fensterplatz in einer 3er Reihe. als ich da war saß bereits ein großer nicht fetter aber durchaus breiter Mann am Gang. Er hatte ein Korsett an und konnte sich kaum bewegen. Er stand aber bereitwillig auf und lies mich hinsetzen. Von nun an ging das beobachten los wer den noch freien Platz zwischen uns bekommt. Immer wenn ein ganz dünner Mensch kommt fang ich an zu hoffen. Irgendwann kommt eine auffällig große Frau ins Flugzeug. Wieder deutlich über 100kg. wo will sie hin? Ja genau, zu uns. Und das gerade als ich noch hoffte dass der Platz vielleicht doch frei bleibt.
Nix da. Sie war aber sehr zurückhaltend und hat versucht Ihre Arme möglichst eng zusammen zu halten! Es war ihr sichtlich unangenehm! Mir aber auch ;(
Naja ich lehnte mich links zur Seite und konnte direkt wieder 2 Stunden schlafen! Die letzte Stunde Flug habe ich dann irgendwie ausgehalten!

In München war bei den ersten Teilen an der Gepäckausgabe auch direkt meine 2 Sachen dabei! Brutal. Besser geht's nicht.

Meine Freundin und meine kleine Tochter holten mich direkt am Flughafen ab. Ein sehr schönes Gefühl wieder da zu sein.
Heute einen Tag nach der Ankunft hat mich die Arbeit und der Alltag wieder fest im Griff.

Ich hoffe ich sehe Cumbuco bald wieder, auch wenn mir das mit dem Fliegen echt schon ziemlich auf die Nerven geht.

ENDE

PS: Ich habe alles geschrieben wie es aus meinem Kopf gekommen ist und zwar ohne auf irgend etwas zu achten oder gegen zu lesen.

http://www.vim-shop.de
http://www.vim-passau.de


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (16.03.2016 um 16:07 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 18:16   #58
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Hi Marco

Vielen Dank für Deinen Bericht.
Wie immer super u mit viel Herz geschrieben.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 18:32   #59
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Servus Marco,

Schee gmacht ! Danke für´s Mitnehmen auf die Reise.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 00:08   #60
Markus109
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 117
Standard

Sehr schön
Hat Spass gemacht Deinen Reisebericht zu lesen.
Markus109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 14:16   #61
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi Leute,

Danke für euer Feedback.

Ich stelle fest, es ist verdammt kalt und deutsch hier

http://www.vim-shop.de
http://www.vim-passau.de


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (16.03.2016 um 16:06 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 13:17   #62
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Hi Marco,

danke für den super Bericht. Macht das Warten bis mitte November jetzt noch unerträglicher Wenn du jetzt noch ein paar Worte über den Vegas 2014 schreiben könntest wärst du mein Held

Lg
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 21:17   #63
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Danke

Danke für deine Berichterstattung. Hat mir gefallen. Und ist eine gute Vorbereitung für unseren Kiteurlaub zu Weihnachten.
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 09:30   #64
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von romanzky Beitrag anzeigen
Hi Marco,

danke für den super Bericht. Macht das Warten bis mitte November jetzt noch unerträglicher Wenn du jetzt noch ein paar Worte über den Vegas 2014 schreiben könntest wärst du mein Held

Lg
Servus,
Im Grunde ist der Vegas 2014 ein leicht verbesserter 2013er.
Er ist minimal tiefer geschnitten und hat dadurch mehr Grundzug und steht minimal tiefer im WFR.
Vorteil dadurch ist wie erwähnt mehr Grundzug und weniger benötigte Anfahrgeschwindigkeit für POP. Ist zwar immer noch notwendig schnell anzufahren, aber nicht mehr so extrem wie 2013.

Zu Lasten geht das ganze auf minimal höhere Haltekräfte.

Insgesamt dreht der Kite noch ein tick harmonischer.

Am Ende bin ich sehr froh dass genau in dem Bereich nachgearbeitet wurde.

Durch die neue Methode die LE am Tuch in Wellenform zu nähen neigt er auch weniger zum flattern.


Zum Freestylen ist es zu empfehlen die Leinen an der Bar auf eng zu stellen und am Kite auf slow.

Zusammengefasst wurde der Kite konsequent in die richtige Richtung weiter entwickelt. Ich persönlich würde mir zwar noch mehr C Shape wünschen, damit sich der Kite unhooked noch weniger lenkt. Aber der Kite soll ja auch noch andere Zielgruppen ansprechen außer reine Freestyler.

Liebe Grüße

http://www.vim-shop.de
http://www.vim-passau.de


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (16.03.2016 um 16:06 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 16:27   #65
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Jo danke Marco.

See you am KWC
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 13:05   #66
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von romanzky Beitrag anzeigen
Jo danke Marco.

See you am KWC
aber sicher doch
Die Vorbereitungen laufen.

Tja jetzt ist es schon 1,5 Wochen her dass ich wieder zurück bin! Die guten Erinnerungen sind aber noch tief in meinem Kopf. Es war eine echt super schöne Zeit!

http://www.vim-shop.de
http://www.vim-passau.de


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (16.03.2016 um 16:06 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 23:14   #67
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Klasse Bericht!

Ich staune echt wie du immer so gut einschlafen kannst
Ich kann bei Flügen nie länger als 1ne Stunde schlafen.
Ich quäle mich mit 190cm Körperlänge immer ab, finde nie die richtige Position.
Da muss irgendwann die Business Class her
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 09:28   #68
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Lächeln

Zitat:
Zitat von micraman Beitrag anzeigen
Danke für deine Berichterstattung. Hat mir gefallen. Und ist eine gute Vorbereitung für unseren Kiteurlaub zu Weihnachten.

zumindest wissen wir jetzt wo die Spare Rips und die Caipis gut sind in Cumbuco!

Meinem micraman interessiert der Rest!

Jetzt gehts noch zwei Wochen ins Mövenpick, dann erst nach Cumbuco.

Liebe Grüße aus dem Burgenland nahe des Neusiedler Sees!
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 09:20   #69
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Togger,
ja ich kann normal auch nie am Flugzeug schlafen! dieses mal ging es!
Mit 190 muss es ein Horror sein

@micra,
Viel Spaß und guten Appetit

http://www.vim-shop.de
http://www.vim-passau.de


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (16.03.2016 um 16:06 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 14:06   #70
Cosimaa
...
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 15
Standard Fliegt zufällig jemand nach Cumbuco ab 15.11?

Netter Bericht!

Fliegt vielleicht jemand zufällig nach Cumbuco und könnte mir ein Kiteboard mitnehmen ? Meins ist mir leider zerbrochen und da meine Reise noch etwas länger dauert bräuchte ich ein neues..

Bedanke mich natürlich mit ganz vielen Caipis oder Bier
Cosimaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 09:29   #71
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bin beim Suchen nach den Entwicklungen am Hafen von Pecem auf dieses Bild gestoßen.
Kann mir bitte jemand bestätigen dass dies hier ein braves Tier ist?


http://www.vim-shop.de
http://www.vim-passau.de


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (16.03.2016 um 16:05 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 09:49   #72
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

sieht aus wie ein junger blauwal.
armes tier.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 12:19   #73
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von orlandoo Beitrag anzeigen
Ciao Marco

vielen Dank für deine super Berichte. Lese sie genauso gerne wie vor einem Jahr.

Endlich weiss ich auch dank dem Foto mit der Kappe dass du aus North Deutschland kommen musst.

Gruss
Fällt mir heute nach fast 1 Jahr erst auf! NEIN es muß eigentlich South heißen

http://www.vim-shop.de
http://www.vim-passau.de


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (16.03.2016 um 16:05 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 15:27   #74
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wer gerne Brasilien kennen lernen möchte dem biete ich gewerblich eine Reise an:

http://forum.oase.com/showthread.php...05#post1210405

http://www.vim-shop.de
http://www.vim-passau.de


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (16.03.2016 um 16:05 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 17:02   #75
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Wer gerne Brasilien kennen lernen möchte dem biete ich gewerblich eine Reise an:

http://forum.oase.com/showthread.php...05#post1210405
so und genau in 7 Tagen beginnt die Reise! Mit insgesamt 9 Leuten.

ob ich einen Reisebereicht schreibe weiß ich noch nicht genau

http://www.vim-shop.de
http://www.vim-passau.de


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (16.03.2016 um 16:05 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sieht eure Kiterange aus? pankite Kitesurfen 166 04.06.2015 17:56
2013er Testpool aufgestockt SurfShopKiel News - von Herstellern, Shops, ... 0 20.12.2012 13:35
Cumbuco, Brasilien, Okt 2011: Youri Zoon, Christophe Tack, Tomas und Set Teixeira, ... Detlef Kite-/Surfvideos 1 14.11.2011 10:23
Brasilien 2010 Cumbuco, Barra Grande HeiterKiterMarcoPE Südamerika 31 09.12.2010 11:11
[Brasilien] Reisebericht Cumbuco HeiterKiterMarcoPE Südamerika 32 16.05.2008 07:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.