oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2015, 19:59   #81
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Wir sind doch selbst Schuld, eigentlich müssten wir die günstigen Marken puschen. Switch Element mit Bar und Pumpe in 11m 1,052.00 Euro. Die Kites sind definitiv nicht schlechter als z.B. Cabrinhakites. Warum sind die nicht Marktführer? Weil der Mensch bescheuert ist und auf viel Werbung vertraut und extrem beeinflussbar ist.
Wenn die Kites so gut wären würde es funktionieren.

Aber es gibt halt unterschiede.
Daher funktioniert es nicht.
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 22:05   #82
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Archibald01, also ich werde meine Sachen meistens nicht so einfach los, es liegt mit Sicherheit nicht an der Qualität die ich biete, ich müsste sie halt einfach verschenken, das mit den gebrauchten Material sehe ich genauso . Jeder kann frei entscheiden was er bereit ist für Preise zu zahlen. Ich finde es unnötig, hier über die Preispolitik der Firmen zu philosophieren. Jeder von uns nimmt mit seinem Kaufverhalten darauf EINFLUSS.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 22:08   #83
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Ich betreibe den Sport, so wie ich es möchte. Und ich bezahle den Preis, den ich für angemessen finde. Sollte ich was brauchen, gibt es doch genug 2014er Modelle, die verramscht werden.
Sag ich doch
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 22:52   #84
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Blinzeln

P.S. Archibald01, ich glaube das ich mich sozial schon ganz gut einbringe, das ist das worüber ich wirklich nicht reden muss, hier geht es jedoch um mein Hobby, um meine Freizeit. Ich muss kein UVP zahlen! Bin ich aber von einem Produkt überzeugt und hat es die dementsprechende Qualität.... ja dann bin ich unter Umständen bereit den geforderten Preis dafür zu bezahlen. Aber keiner zwingt mich dazu und es gibt genug Produkte die günstig/ günstiger zu haben sind. Jeder soll den Preis nehmen den er für sein Produkt angemessen findet. Ob 500, 600 oder 2000 Euro egal ... wenn ich der Meinung bin das mein Produkt das auch Wert ist. Der Markt wird es ja zeigen, ob ich damit bei der Kundschaft Erfolg habe. Jeder von uns möchte für seine Arbeit/Ideen fürstlich entlohnt werden. Das heißt nicht, dass ich abgehobene Preise gut finde, die Ausbeutung der Belegschaft gut heiße, oder... oder.... aber ich als Kunde habe die Möglichkeit mit meinem Kaufverhalten den nötigen Einfluss zu nehmen... oder eben auch nicht.... aber ich kann auch grübeln und Verschwörungstheorien entwerfen bzw. nachgehen
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 03:23   #85
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
... aber ich kann auch grübeln und Verschwörungstheorien entwerfen bzw. nachgehen
Jemanden als Verschwörungstheoretiker abzuqualifizieren steht aktuell hoch im Kurs. Mir fällt da jetzt auf die schnelle das Zuckermonopol ein. Da hätten die Marketingabteilungen mal ihre Fanboys in Facebook aktivieren sollen.

Und ich würde auch mehr auf den hater eingehen, der den wirtschaftlichen Erfolg eines quasimonopols einfach neidet.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 08:17   #86
piefke
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von rps Beitrag anzeigen
Wenn Du schon vergleichst...dann nimm bitte den Edge V8. Der liegt dann aber als 13er auch wieder bei knapp 1.500 EUR und mit Bar und Pumpe bei knapp 2.000 EUR.
Wenn ich vergleiche , dann wie in meinem Fall die Allroundmodelle der jeweiligen Marke, wie Switchblade, Bandit, usw. und eben Catalyst!

Was du vergleichst ist einen VW Golf mit einem Porsche, oder Äpfel mit Birnen, oder Merkel mit Schäuble, oder....

Und wer hat von Bar und Pumpe gesprochen ? Kite only , mate!!!
piefke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 09:05   #87
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Jemanden als Verschwörungstheoretiker abzuqualifizieren steht aktuell hoch im Kurs. Mir fällt da jetzt auf die schnelle das Zuckermonopol ein. Da hätten die Marketingabteilungen mal ihre Fanboys in Facebook aktivieren sollen.

Und ich würde auch mehr auf den hater eingehen, der den wirtschaftlichen Erfolg eines quasimonopols einfach neidet.
Ja Fanboys/hater,wie du es willst, für mich gibt es kein Monopol, es gibt Auslaufwahre und einen riesigen Gebrauchtmarkt, ich habe die Wahl, gibt es die Möglichkeit nicht mehr, suche ich mir einen neuen Sport, aber soweit wird es nie kommen, da ihr ja alles aufdeckt, danke
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 15:49   #88
rps
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von piefke Beitrag anzeigen
Wenn ich vergleiche , dann wie in meinem Fall die Allroundmodelle der jeweiligen Marke, wie Switchblade, Bandit, usw. und eben Catalyst!

Was du vergleichst ist einen VW Golf mit einem Porsche, oder Äpfel mit Birnen, oder Merkel mit Schäuble, oder....

Und wer hat von Bar und Pumpe gesprochen ? Kite only , mate!!!
Wenn Du Äpfel und Äpfel vergleichen willst, dann musst Du schon High Perfomance Kites wie Switchblade, Rebel, XR4, Best TS o.ä. mit einem Edge V8 gleichsetzen. Die kosten alle bei 12 qm kite only um die 1.500 EUR.

Der Catalyst vergleicht sich mit den einfacheren Modellen wie Cabrinha Radar oder ähnlichen Modellen...und die sind auch alle im günstigeren Preissegment angesiedelt.
rps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 17:00   #89
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
Jeder soll den Preis nehmen den er für sein Produkt angemessen findet. Ob 500, 600 oder 2000 Euro egal ... wenn ich der Meinung bin das mein Produkt das auch Wert ist. Der Markt wird es ja zeigen, ob ich damit bei der Kundschaft Erfolg habe.
Wenn ein Produzent aber nicht ausschliesslich im Direktvertrieb verkauft sondern über (Gross- und) Einzelhandel, muss er damit leben, dass die selbstständigen Kaufleute es zu einem von IHNEN kalkulierten Preis verkaufen. Ob ihm das jetzt passt oder nicht. Es gibt eben auch Gesetze zum Schutz der Händler.

Es gibt Spielregeln in diesem Markspielchen. Ob es einem passt oder nicht, muss man diese Regeln einhalten, auch wenn die eigenen Philosphie ganz Anderes möchte (z.B. Festpreise vom Hersteller diktiert, nette Preisabsprachen unter "Konkurenten" um die Marge zu "stabilisieren" usw.).

Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 23:25   #90
Sinthoras1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
1:
Mir wird schlecht.
Fair für wen?!
Für Dich, der sich nebenher Auto, Kite Fernreisen, Putze und Spielzeug leisten will
oder ...
für die armen Schweine hinter der Nähmaschine, ohne 6 Wochen bezahlten Urlaub, Krankenversicherung, ohne kostenloser vernünftiger Schule für die Kinder.
Das Geld wird ja ohnehin nicht weitergegeben oder hat schon jemand was von einem "fair" produziertem Kite gehört, außer vielleicht Crazy Fly? Die produzieren nämlich in Europa und sind deutlich billiger als die Konkurenz die in Fernost produzieren lässt.

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
Ich hatte mich mal mit einem Kiter unterhalten der in der IT Production selbstständig war. Der hatte mir erzählt wie stark sich 10 EUR höhere Produktionskosten sich durch die Standardkalkulationen in der Warenkette auf die Endkundenpreise auswirken - Faktor 10 oder mehr.....
Ein anderer hat mir mal aus dem Nähkästchen von North erzählt.
QM Kontrolle bei asiatischen Produzenten, Fehlproduktionen wg. Teletubbie Mentalität.
Die Standardkalkulation dient doch nur dazu den Arbeitern zu erklären warum sie keine Gehaltserhöhung bekommen bzw. um den Konsumenten davon zu überzeugen, dass es leider nicht anders geht. Um auf diesen hohen Faktor zu kommen werden die Lohnkosten in der Standardkalkulation ganz an den Anfang gesetzt und dann wird alles andere aufgeschlagen. Das ist absolut willkürlich. Würde man chronologisch beginnen wäre die Reihenfolge ja eher Management - Entwicklung - Design - Marketing - Einkauf - Material - und dann erst die Lohnkosten in der Produktion. Dann würden sich aber die Managementkosten mit Faktor 10 auswirken und das geht natürlich nicht... Außerdem geht die Standardkalkulation davon aus, dass ein höherer Preis in Schritt A immer einen höheren Preis in allen folgenden Schritten bedingt. Teilw. ist aber genau das Gegenteil der Fall. Wenn ich, dank Teletubby- Mentalität und Tagelöhner dauernd Probleme mit meinen Nähten habe, werde ich wohl mehr und nicht weniger in Marketing investieren müssen. Sonst wissen meine Kunden ja gar nicht, dass dieser Kite das Beste ist was momentan möglich ist und glauben es ist einfach so ein China- Ramsch bei dem noch die Fäden weghängen. Die Entwicklung wird auch nicht einfacher, wenn die Produktion weit weg ist und, dass die Kosten für Material und Qualitätskontrolle steigen ist sowieso klar.

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
Wenn man dann solche Zahlen Glauben schenkt, wie das ein in D produzierter Jogginschuh nicht unter 400€ zu bekommen ist solltet ihr einfach Dankbar sein, dass ihr das Zeugs für nur 1000 etwas bekommt.
Dirk
Du kannst den in Österreich produzierten Wanderschuh "Stadler" um 169€ UVP bzw. den Halbschuh um 129€ UVP kaufen. Die Konkurebz aus China ist oft deutlich teurer. Da Joggingschuhe tendenziell billiger als Wanderschuhe sind und die Lohnkosten in Österrich mindestens deutsches Niveau haben halte ich die 400€ für unrealistisch hoch.
Sinthoras1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 14:48   #91
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

und es hat wieder einen erwischt:
http://derstandard.at/2000026119376/...lstrafe-zahlen

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preise der Herrsteller festgesetzt? snowkiten Kitesurfen 22 02.11.2012 19:28
Kite-Markt (Beispiele für Firmen, die vom Markt verdrängt wurden?) redbullsouthern Kitesurfen 32 14.10.2009 15:07
preise von JN kites evolution82 Kitesurfen 36 13.06.2004 09:25
gebraucht Kites in Tarifa? Preise? Marcy Kitesurfen 1 16.09.2002 08:54
Horror Preise für Kites !!! Ralf Kitesurfen 3 21.04.2001 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.