oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2010, 08:23   #1
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard Petition gegen Air France/KLM baggage policies

zur Info, wer mit AF oder KLM fliegen will:

We had the pleasure this morning to find in our mailbox a very cool letter from the Air France / KLM Management, and that's a victory!!!! Here comes the letter!!!

Sir,

I have read your letter (i.e our petition) concerning the rules for transporting sports equipment and we thank you for it.

It is well known that large size luggage require expensive handling processes, hence the current policy.

However, in order to better attract sporting customers, the Air France-KLM group is preparing to change the rules governing the treatment of sports equipment.

In a few weeks, all sports equipment should be considered a classic checked baggage and will be exempted from surcharge.

On the number of free baggage according to booking class and weight, you will find details on the site http://www.airfrance.us.

Be sure that we make every effort to make life easier for our clients and athletes I hope that you’ll pass on this information, as you suggest in your letter.

Please accept, Sir, the assurances of my highest consideration

I would like to thank first Xavier, captain on Air France flight, who help us relay the information to Air France management and of course all the people who took times to sign the online petition (and there was a lot, 1786 in total!).

Once again, thanks everyone!!!

Alexandre Caizergues
www.alexcaizergues.com

http://www.kiteforum.com/viewtopic.php?t=2363612
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 08:28   #2
nello
WerDasLiestIstDoof:P
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Eckernförde
Beiträge: 123
Standard

Ich bin zwar absolut kein fan von KLM oder Air France (Schlechte Erfahrungen, unfreundlich behandelt worden, schlampige Abwicklungen etc.) aber das ist wirklich sehr geil - sollte es wirklich so kommen!
nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 09:32   #3
pumuckl
blog.kobahn.de
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Stelle
Beiträge: 399
pumuckl eine Nachricht über ICQ schicken pumuckl eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch

Well done! - Sehr cool!
pumuckl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 11:21   #4
woolvy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 242
Standard

...fände es auch geil wenn nicht übergepäck gewogen und bezahlt werden muss sondern das "ganze packet fluggast"...

sagen wir pauschal sind 120kg für person und gepäck frei.
habe 70kg, also darf ich noch 50kg gepäck mitnehmen...

event. etwas hart gegenüber schwereren fluggästen aber find auch hart wenn die nette dame am schalter mir 25€ pro kg übergepäck verrechnen will und ich samt tasche nicht soviel wieg wie der kerl am schalter nebenan alleine



...just jokin...

woolvy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 13:14   #5
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
In a few weeks, all sports equipment should be considered a classic checked baggage and will be exempted from surcharge.

On the number of free baggage according to booking class and weight, you will find details on the site http://www.airfrance.us.

lese ich das richtig dass Sportgepäck (was dann ja kein Sonder Gepäck mehr ist) dann zum Normalen Gepäck gerechnet wird, wenn ja dann viel Erfolg mit 20kg Gepäck gesamt
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 20:04   #6
Johnny Fixx
Back 2 Cab!
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Pinneberg
Beiträge: 424
Standard

Hi,

stehe gerade kurz davor eine Reise nach Mauritius zu buchen allerdings kommt das beste Flugangebot von Air France.

Hat einer jetzt vielleicht schon Erfahrungen gemacht, ob Sie die Änderung schon durchgeführt haben? Auf der Homepage ist ja noch nichts zu sehen.

Ich überlege jetzt ob ich mir nicht ein Angebot einer anderen Fluggesellschaft geben lassen soll ... der Variante das ganze als Golfgepäck zu deklarieren, vertraue ich nicht besonders.

Gruß Felix
Johnny Fixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 20:38   #7
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Übergepäck steht in keinen Verhältnis zum Personentransport!


War letzte Woche mit Singapur Airlines dienstlich in Sydney.

Habe für 20kg Übergepäck

Hinflug 450€
Rückflug 1300 AUD = 910 €

bezahlt.

Rechnet man dies mal auf eine Person von 80KG + 20kg Freigepäck hoch (=100kg), dann
kostet mit der Übergepäckregelung der Hinflug 4500€ und der Rückflug 6.500€ = 11.000€ Hin + Rück !

Mit dem Übergepäck verdienen die Airlines richtig fett. Dies steht in keinem Verhältnis zum zusätzlichen Treibstoffverbrauch und der zusätzlichen Serviceleistung (einladen-ausladen).
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 23:00   #8
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

alter Schwede, das ist heftig!

Johnny Fixx: kannst gern mal bei www.kiteforum.com fragen. Da ist es international, evtl kann schon einer was berichten.

Viel Spaß auf Mauritius...ist schön!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 07:45   #9
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

das wird alles noch schlimmer werden - war in Bangkok z.B. live dabei als sie 2 Kitern die "Golf" Bags aufgemacht haben, die kamen allerdings mit "günstigen" 300 USD pro Person davon - nach langem hin und her.

Ich bin gerüstet, teilbares Newind Board (sehr geiles Board), 1-2 Kites ins Gepäck, 1 Kite ins Handgepäck,
bleibe ich zusammen unter 27kg und muß nix anmelden.
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 08:45   #10
Deadmen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 100
Standard

Also bisher kam ich immer mit dem Brunotti Golfbag, (einem Board und 2Kites drin, 24kg) immer super so durch. Bisher wollte Lufthansa da noch nie was extra haben, außer bei Swiss da mußt ich mal 50Franken pauschal für Golfgepäck zahlen
Aber ist evtl. auch einfach Kulanz gewesen da ich Business unterwegs war. Da es immer so geklappt hat, mußte ich auch noch nie genau nachlesen
Deadmen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cumbuco, warum nicht über Sao Paolo? Fab83 Reisen und Spots 12 22.04.2010 20:37
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
Gardasee im Oktober Gerry_Kite Süd 8 16.10.2005 16:18
Heute Tegensee kite-schaf Süd 26 14.10.2005 18:40
Fly To Red Bull King of the Air 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 1 09.04.2005 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.