oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2016, 13:03   #1
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard BRM Cloud .5 wer hat Interesse an einer Bestellung?

Hi,
mich interessiert die aktuelle Generation der Cloud - also die .5.
Eine 13qm und 8qm der ersten Generation hatte ich mal und fand sie für ihren Einsatzzweck sehr gut.
Nun haben sich die Preise von Greg sehr nach oben entwickelt

http://boardridingmaui.com/adoption--pricing.html

es gibt trotzdem eine Möglichkeit wenn man mehrere bestellt einen Rabatt laut Homepage zu erhalten.

Wer hat Interesse einen Strutlesskite der neuesten Generation sein Eigen nennen zu wollen ?
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 14:06   #2
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Ich hätte Interesse an einer 8.5er. Wäre USD 900 der niedrigste mögliche Preis? Immer noch ganz ordentlich...
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 14:47   #3
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Klar vom Preis hängt es auch ab. Dazu kommt dann noch Versand und Zoll.

Und dafür bekommst du dann einen Kite im absolut minimalistischen Design und der genau das kann was Greg verspricht.

Über den Preis reden wir mit Greg wenn dieser Aufruf hier mal ne Woche oder so drin steht. Greg ist ja immer sehr fix bei der Antwort.

Ich überlege 5.5 und/oder 8.5 zu nehmen.

Danke schon mal fürs Interesse
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 16:05   #4
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Standard Zoll?!

Hi!
Hab ein Brett und einen kite dieses Jahr schon bestellt - Zoll bezahlt Greg d.h. er übergibt die Sachen UPS und zahlt gleich den Zoll an UPS die es dann der Zollbehörde weiterleiten. Versand und Zoll sind im Preis für Nicht-US Empfänger also enthalten - daher hat eine Sammelbestllung keinen Sinn.
Gruß!
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 00:05   #5
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Hi bonanza.

Danke für deine Antwort. Hier geht es um einen Rabatt bei einer Bestellung von mehr als einem Kite. Zoll und Lieferung sind davon unabhängig. Wenn ich alleine bestelle spar ich mir das lieber und kauf mir nen gebrauchten
Wavekite.
Wenn du also begeistert bist und vielleicht noch eine Cloud möchtest kannst du dich gerne beteiligen
Alle die Interesse haben können sich natürlich auch per PN melden wenn sie hier nicht posten wollen
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 13:32   #6
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

und hoch
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 14:42   #7
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 502
Standard

Ich überlege mitzumachen. Ich suche schon länger einen Schirm zum Foilen (absoluter Foilanfänger) der aber auch für meinen elfjährigen Sohn passt, also bei wenig Wind für ein Kind beherschbar bleibt. Klassische Tubes in kleinen Größen sind da eher suboptimal. Was meint ihr, würde ein 5.5 für beides passen?

Gruß, Bernd
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 14:45   #8
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Hi Bernd,
in dem Fall rate ich dir einfach mal Greg von BRM anzuschreiben. Der wird dir da weiterhelfen können. Er antwortet auch meist innerhalb eines Tages.
Viel Erfolg
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 17:29   #9
eckite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 77
Standard C5

Zitat:
Zitat von 12mpopey Beitrag anzeigen
Ich überlege mitzumachen. Ich suche schon länger einen Schirm zum Foilen (absoluter Foilanfänger) der aber auch für meinen elfjährigen Sohn passt, also bei wenig Wind für ein Kind beherschbar bleibt. Klassische Tubes in kleinen Größen sind da eher suboptimal. Was meint ihr, würde ein 5.5 für beides passen?

Gruß, Bernd
Hi,
ich habe den gesamten Satz seit Anfang Mai, war wohl einer der ersten in Deutschland.
Hatte vorher Cloud 1 und auch 2, diese C5 sind noch ausgewogener, noch runder noch besser!! Super leicht, fliegt bei extrem wenig Wind. Benutze sie zum Foilin, straplessfahren und zum Schulen meines jüngsten Sohns. Habe ich vorab alles ausführlich mit Greg, der extrem nett und hilfsbereit ist diskuttiert. Meiner Meinung mach gibt es, gerade in der Kombination mit der CCS Bar( siehe website) nichts besseres für Kinder. Super depower, extrem leichtes Material und simpel. Ausserdem 5,5 und 3,5 m ideale Größen.
Sonst natürlich Geschmacksache, aber aus meiner Sicht absolut geniale Kites. Etwas vergleichbares gibt der Markt sonst nicht her.
Einfuhrzoll ist hoch, Sammelbestellung wird nicht helfen,aber ...das Packmaß ist wirklich sehr gering, alle Kies zusammen etwa so wie ein "normaler" großer Kite, 12-14qm.
Ich denke mal nur wegen fehlendem Marketing werden diese Kites zumindest in Norddeutschland nicht gefahren,
ich bin sehr froh alle zu haben und werde sie nicht wieder hergeben!!
eckite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 17:36   #10
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Na ich weiß nicht, den Relaunch der C1 fand ich im unteren Windbereich, in welchem Kinder ja für gewöhnlich geschult werden, grenzwertig, in dem Moment, wo Wasser auf das Tuch lief, war es vorbei mit "easy".
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 19:08   #11
eckite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 77
Lächeln

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Na ich weiß nicht, den Relaunch der C1 fand ich im unteren Windbereich, in welchem Kinder ja für gewöhnlich geschult werden, grenzwertig, in dem Moment, wo Wasser auf das Tuch lief, war es vorbei mit "easy".
...guck Dir mal die Form der neuen C5 clouds an. Viel "quadratischer", relaunch viel viel besser als mit C1.
Genau falsch gedacht, nur, weil kein Strut drin ist. Stimmt aber gar nicht, denn die beiden hinteren Tips sind jetzt so viel länger, dass die das Tuch easy anheben, also eigentlich 2 struts. Definitiv nicht vergleichbar mit anderen no strut kites.
Und bei Kitegewichten um 1kg und bar von wenigen 100g wirklich kindgerecht. Drück mal deinem Kind eine aktuelle Cabrinha oder ähnliches Monstrum in die Hand und einen 5qm Kite, der leider bei dem Wind, bei dem dein Kind lernen sollte noch gar nicht richtig fliegt, da er ja eigentlich auch eher für extrem Starkwind gemacht ist.
Ähnliches "problem" beim Foilen, da ist auch das extrem geringe Gewicht sehr vorteilhaft. Warte es ab,ich glaube in ein paar Jahren werden viele Kites so aussehen
eckite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 19:19   #12
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Na ich weiß nicht, den Relaunch der C1 fand ich im unteren Windbereich, in welchem Kinder ja für gewöhnlich geschult werden, grenzwertig, in dem Moment, wo Wasser auf das Tuch lief, war es vorbei mit "easy".
Hmm hattest du nicht auch die Cloud 17 C1 so wie ich?

Bei der würde ich dir zustimmen, aber bei den kleinen Größen ist die Spannweite ja viel kleiner, da kann dann auch nicht soviel durchhängen und dementsprechend nicht soviel Wasser drauf laufen. Das Wasser ließ sich übrigens komischerweise mit auf den Kite zuschwimmen ganz gut runterbekommen, so hab ich ihn dann doch oft wieder rausbekommen.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 21:24   #13
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Zitat:
Zitat von eckite Beitrag anzeigen
Hi,
ich habe den gesamten Satz seit Anfang Mai, war wohl einer der ersten in Deutschland.
Hi,
kannst du vielleicht noch etwas zum Einsatzbereich und Leistungsbereich im Vergleich zu "normalen" Kites sagen? Sprich, stimmt es auch bei den C.5ern dass sie eher mehr Leistung haben oder entspricht die Größenangabe jetzt mehr der Leistung als den realen Quadratmetern? Wofür setzt du sie ein? Foil oder Wave oder sonst was? Wie sind die Haltekräfte (C1 hatte da ja ordentliche), wie ist der Windbereich (war ok bei der C1 allerdings mochten ja einige das starke Flattern bei "Überpower" nicht).

Danke
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 06:34   #14
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Hmm hattest du nicht auch die Cloud 17 C1 so wie ich?

Bei der würde ich dir zustimmen, aber bei den kleinen Größen ist die Spannweite ja viel kleiner, da kann dann auch nicht soviel durchhängen und dementsprechend nicht soviel Wasser drauf laufen. Das Wasser ließ sich übrigens komischerweise mit auf den Kite zuschwimmen ganz gut runterbekommen, so hab ich ihn dann doch oft wieder rausbekommen.
Jupp, 17er hatte ich. Nicht das Kleben des Tuches auf der Wasseroberfläche, sondern Wasser _hinter_ der Fronttube war das Problem, das soll bei kleinen nicht auftreten können? Da ist doch die Fronttube potentiell noch dünner...?
Und: "darauf zu schwimmen" und andere Tricks finde ich eben nicht sehr kindgerecht.
Aber wenn heute alles anders ist, ist es ja gut - da will ich mal lieber die Klappe halten
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 07:29   #15
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Kann man die irgendwo testen? Vielleicht sogar in den nächsten 3 Wochen in Cabarete???
Die Gewichtsangaben finde ich absolut genial, aber wie fliegen die Kites???
Und flattern die die ganze Zeit im Flug daß man fast Angst bekommt?
Auf der Homepage steht ja viel von Foil... aber das interessiert mich überhaupt nicht.
Ich habe ein Splitboard (Twintip), aber immer wieder Gewichtsprobleme wenn ich aufs Boardbag verzichten will (bzw. muß weil Sportgepäck nicht verfügbar ist)
Kann jemand was zum Einsatzbereich Freeride mit Twintip + Springen (gerne möglichst hoch ) sagen?
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 08:05   #16
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Oh, da haben wir aneinander vorbei geredet Sundevit. Das ist in der Tat wohl ein Problem bei allen Kites mit dünnen Tubes.

Die neueren Clouds haben btw noch dünnere Tubes als die C1 wenn ich mich nicht täusche? Gegen das Wasser hinter der Tube hat bei mir bisher nur geduldig schräg halten und dann hochziehen geholfen. Hier empfand ich das Strutless Design sogar als Vorteil weil das Wasser eben nicht an den Struts hängen bleibt sondern einfach weiter die Tube entlang läuft.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 09:52   #17
eckite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von calvin_1 Beitrag anzeigen
Hi,
kannst du vielleicht noch etwas zum Einsatzbereich und Leistungsbereich im Vergleich zu "normalen" Kites sagen?

Sprich, stimmt es auch bei den C.5ern dass sie eher mehr Leistung haben oder entspricht die Größenangabe jetzt mehr der Leistung als den realen Quadratmetern?


Wofür setzt du sie ein? Foil oder Wave oder sonst was?

Wie sind die Haltekräfte (C1 hatte da ja ordentliche), wie ist der Windbereich (war ok bei der C1 allerdings mochten ja einige das starke Flattern bei "Überpower" nicht).

Danke
ja, Einsatzbereich bei mir: Alles, was Ost-und Nordsee so hergeben..

Schwerpunkt bisher nur strapless, waveboard und paipo und jetzt auch foil

Leistung: nein haben nach wie vor mehr Leistung: der neue 8.5 ist vergleichbar mit "normalem" 10m.

Haltekräfte: deutlich weniger als C1 und C2,drehen viel runder und gleichmäßiger.

Flattern: auch weniger, aber das Flattern einer cloud, wenn du sie depowerst, sprich die bar hochschiebst, ist Bestandteil der Funktion. Jeder, der genug englisch kann, kann das auf Gregs site sehr genau nachlesen: Funktionsweise in etwa wie bei einem Segel vom Segelboot. Stellst du das in den Wind, null Vortrieb, Flattern. Nimmst du dicht, bekommst du das gewünschte Profil und los gehts.

Vereinfacht gesagt: Die cloud liefert dann power, wenn du es brauchst, wenn nicht dann auch wirklich nicht!

Das macht fast kein anderer kite und hier sehe ich den wesentlichen Unterschied. Wirklicher depower.
Allerdings brauchst du auch eine bar mit reichlich depower, sonst kann die cloud nicht funktionieren! Am depowertampen ziehen bringt nichts da vertrimmst du sie nur.
eckite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 10:25   #18
alex::kite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 261
Standard

Hallo,
mal ein ganz anderer Fokus:

wir beäugen die BRM cloud als landkiter (ihr wisst schon, die flxride landkite ski) und neu-foiler auch schon ne weile.
Meine Fragen nun speziell bzgl. Landkiten:
Wir sind ja sehr FS nah und begeistert. Seit meinem Kreuzbandriss (im Schnee) ist springen für mich nicht mehr im vordergrund.
Ich mag es z.B. mit dem speed5 (oder bernhard mit dem sonic) locker höhe zu ziehen um diese dann mit highspeed wieder zu vernichten.
Das geht halt gut bei halbwegs stabilem wind. Wir haben öfter auch sehr böige verhältnisse; in kombination mit unseren meist kleinen pisten ist das problematisch weil man die nicht ausreiten kann. wir haben die ski entwickelt, weil wir da einfach ne powerhalse fahren, damit den zug reduzieren und den schirm doch unter kontrolle halten können.

Diesbzgl. liebe ich ja meinen 8er Speed4 (dlx, nicht lotus, wird ja leider nicht mehr gebaut), weil ich den super depowern kann (der läßt zuverlässig wirklich los), andererseits aber über bewegen des sehr agilen schirms auch super zug machen kann. damit ist m.E. der sicher nutzbare windbereich (insbes. bei böigen verhältnissen) extrem groß. also bewegen, dann stellen bei mehr wind , ggf arm strecken. (bei mir im ständigen wechsel)

Was ich auch wichtig finde ist, daß der schirm depowered in böen nicht überfliegt. Das macht z.B. der viron2 (klar ne ganz andere klasse) wirklich super; der driftet beim depoweren etwas downwind. bei den 'normalen' schirmen muß man immer beobachten ggf. kurz anpowern um den schirm zu bremsen. geht mit erfahrung, aber meine frau und künftig mal die kleine kriegen das noch nicht hin.


Wenn ich mir die BRM videos ansehe sieht das natürlich super spielerisch aus. Ich habe auch den Eindruck daß die Schirme eine hohe 'nutzbare' depower haben, weil sie (ggf. durch das flattern) auch downwind driften und nicht so leicht überfliegen.

Lange Vorrede (sorry) meine Fragen wären:
- ist meine einschätzung des depower-verhaltens richtig?

- beim 8er mag ich daß ich den depoweren kann und er dadurch noch agiler wird -> falls ich den schirm zu stark ausgebremst habe (böe vorbei) strecke ich den arm, er nimmt fahrt auf, wird aktiv bewegt und ich hab in 0,nix wieder leistung. geht das bei der c auch so oder flattert der das gleich weg?

- höhelaufen auf dem foil ist ja kein problem. wie schätzt ihr das z.B. für kleine waveboards / landkiten ein?


Wenn ich den Zug eines 12er beim Verhalten meines 8er haben könnte wäre ich auch in Versuchung mal was anderes zu probieren
alex::kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 10:33   #19
eckite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von alex::kite Beitrag anzeigen
Hallo,
mal ein ganz anderer Fokus:

wir beäugen die BRM cloud als landkiter (ihr wisst schon, die flxride landkite ski) und neu-foiler auch schon ne weile.
Meine Fragen nun ...
Hi, wir hatten doch letzte Woche telefoniert, oder??

Höhenlaufen nicht schlechter und nicht besser als mit anderen kites.

genau, drehen im gedepowerten Zustand, das funktioniert einwandfrei, hatte ich vergessen...(auch wenns mal flattert dabei)

Neue 8.5 Cloud mit Power vom 10m und Agilität vom 6m, was will man mehr??


Geändert von joe (17.06.2016 um 23:29 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
eckite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 10:50   #20
alex::kite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 261
Standard

Telefon: war bernhard
alex::kite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BRM Cloud Bestellung mit Rabatt bonanza Österreich 3 11.11.2015 16:13
BRM Cloud 17 mit zwei Kites ergänzen für 8-35 Knoten - Empfehlungen? zournyque Kitesurfen 15 14.01.2015 19:24
BRM Cloud 10qm und 8qm Kalami Kitesurfen [B] 2 04.09.2014 19:53
Neue Cloud? Cloud C2 - wer weiß was? nnx Kitesurfen 37 05.01.2014 13:57
BRM Cloud 17qm Fotos und Fazit Famus Kites 10 29.11.2013 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.