oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2012, 14:52   #1
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bundeswehr Sponsor des Kitesurf Worldcups in SPO?!

Das ist ja mal was, etwas unpassenderes fällt mir spontan gar nicht ein

http://kitelife.de/2012/05/22/bundes...rldcup-in-spo/

Was es dann wohl für Aktionen geben wird^^ Tontaubenschießen
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 14:55   #2
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Sehr gut! Endlich mal mit nem Panzer über den Strand heizen!
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 14:55   #3
jille-mille
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: An Nord- & Ostsee
Beiträge: 93
Standard

Das kann ja was werden.
BW Infostand und Leute in oliv, die einen da am Strand ansprechen...

Bin ich mal gespannt.

Evtl. gibts ja nen olivfarbenden Neo SPO BW Sonderedition
jille-mille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 15:10   #4
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Dann stimmt wenigstens die Organisation!
Morgens ist generell immer erstmal ANTRETEN!!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 15:14   #5
Bort
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 173
Standard Liebe Bundeswehr: Herzlich Willkommen in der freien Marktwirtschaft.

Macht euch mal Gedanken wer jetzt schon alles das Kitesurfen als Werbeplatform missbraucht.
Denkt mal drüber nach zu welcher Zielgruppe Kiter gehören...

Der Sport wird in Zukunft noch viele weitere Sponsoren bekommen, erst recht, da Kiten jetzt olympisch ist.
Bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 15:31   #6
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

Ich finds gut.
Wo ich derbe abkotzen würde, wenn die Linke oder B'90 die Grünen Sponsor wären.

Dank der Bundeswehr habe, ich nach dem Kiten warme Wollsocken und nen flecktarn Windbraker den ich mir über den nassen Neo ziehen kann, nach der Session.
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 15:35   #7
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard

ich finde die aktion auch gut

es zwingt einen ja auch keiner den infostand zu besuchen und leute in grün werden dort auch nicht stehen.
JoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 15:48   #8
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So eine Kitekampftruppe macht schon Sinn.

Nachts lautlos mit Nachtsichtgeräten annähern und entern.

Ist bestimmt schon der Einfluß der Piratenpartei.

  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 16:18   #9
Jobe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 683
Standard

Mit Nachtsichtgeräten wird dann wenigstens auch das Nacht-kiten kein problem mehr
Jobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 18:15   #10
kite-lessons.de
Kiteschule im Norden
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 355
Standard



Wenn etwas NIX mit (Kite-)surfen zu tun hat, dann ist das die Armee...(Die Anwerbesituation scheint genauso schlecht zu sein wie in den USA...wie kommt das blos...
kite-lessons.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 20:19   #11
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard FlAK

Kiter werden bestimmt zur Simulation von Flugzielen dringend benötigt, der Unterhalt der Flieger in Puttlos und Todtendorf ist zu teuer geworden
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 20:30   #12
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

hauptsache es kommt geld rein. ist doch vollkommen egal wer da rumsteht. ich hab jetzt schon vergessen welches auto letzten sommer auf dem strand rumstand... VW Beetle ? Und was hatte diese Karre mit Kitesurfen zu tun, da passt ja nicht mal ein Board in den Kofferraum.
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 20:39   #13
Gasche
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 22
Daumen runter


Ich denke ich werde dieses Jahr einfach mal nicht nach SPO fahren, einzig und allein weil ich die Bundesweh in keinster weise unterstützen möchte!
Gasche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 20:48   #14
Tilman
entspannt euch
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 687
Daumen runter

Tilman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 20:56   #15
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Gasche Beitrag anzeigen

Ich denke ich werde dieses Jahr einfach mal nicht nach SPO fahren, einzig und allein weil ich die Bundesweh in keinster weise unterstützen möchte!
Ich werde mir das ebenfalls überlegen. So ein Bullshit! Und am besten von jedem Camper diesmal 50 Euro kassieren plus Kurtaxe... damit der Panzer im Hintergrund 1000l/h Sprit raus ballern kann.

Aber das ist mittlerweile Kitesurfen...Kommerz und Statussymbol...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 20:56   #16
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Du unterstützt doch nicht die Bundeswehr, wenn du nach SPO fährst...

Die unterstützen uns... Und das find ich OK!
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 20:58   #17
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die unterstützen sich selbst damit, nichts anderes. Kiten wird für Krieg, Waffen, Disziplin und alles was damit zusammenhängt, als Werbeplattform missbraucht. Und das passt in keinster Weise zusammen.....
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 21:04   #18
noms
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: www.around-the-globe.eu
Beiträge: 299
Standard Top

Kitesurfen ist olympisch! Das ist momentan ein großes Thema hier bei Oase!
Viele Oase-User befürworten den Aufstieg des Kitesurfens!

Die Bundeswehr sponsert den Kitesurf Worldcup! Viele Oase-User und andere, welche den Aufstig in olympische Gefilde als Meilenstein sehen, lassen bei dem Thema sponsoring KSWC SPO ihren bösen Zugen freien Lauf.....ein WIDERSPRUCH.

Aber warum ist dies ein Widerspruch? Das Sponsoring durch die BW bedeutet für das Kitesurfen einen weiteren Sprung nach oben! In der Bundesrepublik Deutschland ist die Hochleistungs- bzw. Spitzensportförderung von öffentlichem und nationalem Interesse. So hat der Deutsche Bundestag u. a. auf der Grundlage einer entsprechenden
Beschlussempfehlung des Sportausschusses des Deutschen Bundestages die Bundesregierung u.a. aufgefordert darauf hinzuwirken, dass alle staatlichen Stellen den sozialen und gesellschaftspolitischen Beitrag des Sports bei ihren Entscheidungen angemessen berücksichtigen.
Die Förderung des Spitzensports ist u.a. dadurch legitimiert, dass Erfolge deutscher Athletinnen und Athleten bei internationalen Wettbewerben das Bild Deutschlands in der Welt mitprägen und damit der gesamtstaatlichen Repräsentation dienen.

Die Bundeswehr ist einer der größten Förderer des Hochleistungssports in Deutschland. Sie gewährleistet optimale Rahmenbedingungen für die leistungssportliche und berufliche Laufbahn der geförderten Spitzensportlerinnen und Spitzensportler. 80% aller Spitzensportler in Deutschland sind Soldaten und Angehörige der Sportfördergruppen Leute. Ohne die Förderung durch die Bundeswehr wären niemals die vielen Medallien deutsche Althleten nach Hause gebracht worden.

Ziele der BW bei der Förderung des Spitzensports sind klar:
die Repräsentanz Deutschlands bei internationalen Wettkämpfen (z.B. Europa-,Weltmeisterschaften, Olympische Spiele) zu gewährleisten, den deutschen Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern Chancengleichheit gegenüber Sportlern anderer Staaten einzuräumen und
der Vereinbarkeit von sportlicher Laufbahn und Berufsausbildung besondere Aufmerksamkeit zu widmen, um auch nach dem Ende der sportlichen Karriere ein angemessenes Berufsleben zu ermöglichen.
Selbstverständlich ist dabei auch ein primäres Ziel die Rekrutierung von jungen Menschen, welche Deutschland dienen wollen. Diese Werbeaktionen sind längst überfällig. Die Bundeswehr, also das Deutsche Volk, braucht sportliche und gebildete junge Leute in allen Bereichen. Auch in Kampftruppen..logisch.
Ich befürworte diesen Weg!

Und alle die jetzt schimpfen gegen die Bundeswehr: Leute, ihr lebt in einer Demokratie, in einem sicheren und stabilen Land mit wirtschaftlichem Erfolg und solzialen Absicherung. Allen geht es im Vergleich zu anderen Nationen sehr gut.Sicherheit und die damit verbundene internationale Bündnispolitik in allen Sektoren ist ein ein Kollektivbedürfnis von uns allen. Vielen ist dieses Bedürfnis bewusst..bei anderen Personen ist es eher ein latentes, also nicht bewusstes, Bedürfnis. Dies hat aber meist den Hintergrund, dass aufgrund der guten individuellen Allgemeinsituation, einer fehlender politischen und wirtschaftlichen Weitsicht bzw. fehlender Vaterlandsidentifikation kein hochdiffernziertes Mangelempfinden besteht.

Viele der oberen Beiträge sind meiner Meinung nach leider völlig aus dem Zusammenhang gerissen und leider ohne objektive Betrachtung geschrieben (ausgenommen die spassigen.......den verstehen wir ja alle).


Geändert von noms (23.05.2012 um 21:36 Uhr)
noms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 21:04   #19
Gasche
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 22
Standard

Also bist du der Meinung, dass das Kitesurf event ohne die *Bundeswehr* nicht existieren könnte oder sonst was?

Wer hier wohl wen unterstützt... für mich kauft die Bundeswhr sich da schlicht weg ein weil dort viel junge und sportliche leute unterwegs sind genau deren zielgruppe...

Da erkennt man einfach dass kitsurfen nichts mehr mit surfen zu tun hat sondern nurnoch eine trendsport art geworden ist die einfach nur billig wie jede andere vermarktet wird!



Zitat:
Zitat von Drachenschmied Beitrag anzeigen
Du unterstützt doch nicht die Bundeswehr, wenn du nach SPO fährst...

Die unterstützen uns... Und das find ich OK!
Gasche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 21:30   #20
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Sicher können wir ohne die Bundeswehr existieren....
Aber dann haben wir vll irgendwelche Pharmakonzerne, Automarken oder Zahnpasta als Sponsoren.

Die haben alle nichts mit Kitesurfen zu tun und nutzen die Chance neue Kunden in der speziellen Zielgruppe abzugreifen...
Da macht die Bundeswehr keine Ausnahme.

Desweiteren bin ich ganz genau der Meinung von "noms" - sehr gut ausgedrückt, würde ich so unterschreiben!

Gruß
Maurice
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 21:58   #21
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Daumen runter

Zitat:
Zitat von noms Beitrag anzeigen
Selbstverständlich ist dabei auch ein primäres Ziel die Rekrutierung von jungen Menschen
so und nicht anders! find ich mega ätzend! Kommt mir vor, wie die Geschichte mit den "Eiern und dem Papst"...
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 21:58   #22
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum muss Kitesurfen olympisch sein? Für was brauchen wir einen Worldcup Zirkus?

Warum nicht einfach Randsportart bleiben und Spaß generieren anstatt Events die jegliches Flair verloren haben......
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 22:03   #23
100kilobert
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 439
Standard

Zitat:
Zitat von Deichheld Beitrag anzeigen
Kiter werden bestimmt zur Simulation von Flugzielen dringend benötigt, der Unterhalt der Flieger in Puttlos und Todtendorf ist zu teuer geworden
..echt?? Das hat damals aber Spaß gemacht die Flugkörper abzuschiessen!!
100kilobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 22:03   #24
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Olympia finde ich gut.. Worldcup auch, da geht was voran! Und als Händler lebst du von einem wachsenden Sport!

Aber: BW nein! Hat für mich nichts mit Sport zu tun, die sollen die dicken Kinder einziehen... > Da werden sie geholfen
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 22:29   #25
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von noms Beitrag anzeigen
Kitesurfen ist olympisch! Das ist momentan ein großes Thema hier bei Oase!
Viele Oase-User befürworten den Aufstieg des Kitesurfens!

Die Bundeswehr sponsert den Kitesurf Worldcup! Viele Oase-User und andere, welche den Aufstig in olympische Gefilde als Meilenstein sehen, lassen bei dem Thema sponsoring KSWC SPO ihren bösen Zugen freien Lauf.....ein WIDERSPRUCH.

........

Ich befürworte diesen Weg!

Und alle die jetzt schimpfen gegen die Bundeswehr: Leute, ihr lebt in einer Demokratie, in einem sicheren und stabilen Land mit wirtschaftlichem Erfolg und solzialen Absicherung. Allen geht es im Vergleich zu anderen Nationen sehr gut.Sicherheit und die damit verbundene internationale Bündnispolitik in allen Sektoren ist ein ein Kollektivbedürfnis von uns allen. Vielen ist dieses Bedürfnis bewusst..bei anderen Personen ist es eher ein latentes, also nicht bewusstes, Bedürfnis. Dies hat aber meist den Hintergrund, dass aufgrund der guten individuellen Allgemeinsituation, einer fehlender politischen und wirtschaftlichen Weitsicht bzw. fehlender Vaterlandsidentifikation kein hochdiffernziertes Mangelempfinden besteht.

Viele der oberen Beiträge sind meiner Meinung nach leider völlig aus dem Zusammenhang gerissen und leider ohne objektive Betrachtung geschrieben (ausgenommen die spassigen.......den verstehen wir ja alle).
WORD!
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 22:29   #26
higher
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard :mad: :mad: :mad:

...


Geändert von higher (23.10.2012 um 08:12 Uhr) Grund: ...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 00:38   #27
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Urin wollten die beim letzten Mal schon nicht und ich denke mal, dass es bei vielen ähnlich sein wird

Ich finds gut... bekommen wir auch mal was von den Steuern zurück ...
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 01:39   #28
RadicalStyle
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter Beides schlecht.....

.....die Veranstaltung und der Sponsor sowieso!!!

Damn it....
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 06:14   #29
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

... ich find es teilweise bedenklich wie hier über unsere Soldaten und Bundeswehr geschrieben wird... Sponsoring hin oder her...Aber Begriffe wie "Stiernacken" oder die "fetten Kinder einziehen" geht m.E. absolut zu weit!
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 06:25   #30
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

ganz ernsthaft - wo ist denn der Unterschied zwischen der BW und nem Auto- oder Chemiekonzern ???

Ich seh das ganze Problem grade garnicht...
Und keiner, der den Grundwehrdienst macht, muss nach Afghanistan und wird gegen seinen Willen verpflichtet oder so!

Klar sind die auf Talentsuche. Und da bin ich auch ganz froh, ich hab lieber ein paar gebildete, intelligente, talentierte Leute bei der Bundeswehr, die freiwillig hingehen, als alle die zwangsverpflichteten, die sonst woanders keiner mehr haben will.

Und ihr habt doch immer noch eine freie Meinung und müsst nicht hingehen/mit denen reden oder so...
Aber, dass die BW als Sponsor auftritt finde ich vollkommen in Ordnung
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 07:04   #31
rafcam
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 56
Standard So geht schlechte Werbung

http://www.youtube.com/watch?v=kp7HVU-s7aI

rafcam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 07:44   #32
Bort
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 173
Standard Ihr regt euch über Werbung auf...????

Kiter, Surfer, Windsurfer und alle die ich vergessen habe, alle sind doch nur Werbefiguren. Wenn ihr was gegen Werbung habt, warum kauft ihr dann alle eure Teuren Marken?
Warum lasst ihr eure Boards nicht von Shapern für euch fertigen oder eure Kites von Segelmachern für euch Nähen?
Was ist mit euch, die Ihr jedes Jahr das neueste Material kauft?

Seht in euren Schrank und zählt die Klamotten wo ein Name drauf steht. Oder besser, zählt die wo keiner drauf steht, geht warscheinlich schneller.

Diese ganze Funsport Industrie ist so eine Geldmaschine, ein Vorjahresmodell eines Kites kostet nur noch 2/3 des UVP und da macht der Händler nicht viel Verlust, wohl ehr noch Gewinn. Bei Boards ist es genauso.

Ihr seid alle ein Teil davon, ich auch. Also lebt damit und hört auf zu meckern. Was ist daran schlimm für die BW zu arbeiten (ich war übrigends nie dort)? Lieber arbeit, egal welche, als sich auf Kosten der Gemeinschaft einen entspannten zu machen.

Die Leute bei der BW riskieren ihr Leben und ihre Gesundheit für uns! Würden wir sie nicht brauchen, hätte die Menschheit die nächste Evolutionsstufe erreicht, das wird aber noch ein oder 2 Äonen dauern...

Die einzige Möglichkeit all dem zu entgehen ist das Einsiedlertum.

Nichts desto trotz, meckern befreit. Also: weitermachen ohne das Hirn einzuschalten, das ist eh nur im Weg.
Bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 07:50   #33
Malyngo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 109
Standard

Zitat:
Zitat von Bort Beitrag anzeigen
Kiter, Surfer, Windsurfer und alle die ich vergessen habe, alle sind doch nur Werbefiguren. Wenn ihr was gegen Werbung habt, warum kauft ihr dann alle eure Teuren Marken?
Warum lasst ihr eure Boards nicht von Shapern für euch fertigen oder eure Kites von Segelmachern für euch Nähen?
Also einen maßgeschneiderten Anzug lasse ich mir zum Beispiel genau deswegen nicht nähen, weil der dann nachher viel teurer ist.
Wenn ich zu einem Segelmacher gehe, dann wird das doch sicher auch nicht günstiger, oder?
Malyngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 08:44   #34
bernd_A
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: donauwörth
Beiträge: 19
Standard

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Erst recht nicht warum es gegen die Bundeswehr geht. Die macht den Geldbeutel auf um so ein Event zu finanzieren. Klar nicht ohne Eigennutz. Die anderen wollen ihre Produkte verkaufen und die Bundeswehr hofft auf Nachwuchs.
Wem das nicht passt sollte seinem Ärger nicht gegenüber der Bundeswehr äußern sondern gegen den Veranstalter der den Sponsor ins Boot geholt hat.

Mal ganz davon abgesehen sollte man im Hinterkopf haben das die Bundeswehr eine der wichtigsten Förderer deutscher Sportler ist. Insbesondere von Sportarten die nicht so viel Geld bringen das man davon leben kann.
bernd_A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 08:56   #35
Korti7
Korti
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Das ist ja mal was, etwas unpassenderes fällt mir spontan gar nicht ein

http://kitelife.de/2012/05/22/bundes...rldcup-in-spo/

Was es dann wohl für Aktionen geben wird^^ Tontaubenschießen
Was ist dein Problem ?! Die suchen einfach wieder neue Leute
Korti7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 10:28   #36
Bort
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 173
Standard @ Malyngo

Eben, wenn Du Dir den Kram maßschneidern lässt musste richtig Geld aufn Tisch legen. Wenn Du von der Stange kaufst, dann musst mit der Werbung leben.

Im Prinzip ganz einfach...
Bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 10:30   #37
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich finds ungewohnt aber akzeptabel.
Mal sehen was die daraus machen. Die lassen sich garantiert beraten und legen einen guten Auftritt hin.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 10:34   #38
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Warum muss Kitesurfen olympisch sein? Für was brauchen wir einen Worldcup Zirkus?

Warum nicht einfach Randsportart bleiben und Spaß generieren anstatt Events die jegliches Flair verloren haben......
weil wir dann langsam aber sicher alle spots an vogelfreunde abgeben werden.
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 10:41   #39
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

ich find diese video passt ganz gut. genau so wie in diesem "coolen" video, wird sich die bundeswehr einfach nur blamieren. mich stört das nicht und wer kein bock auf spo hat, der geht einfach nicht hin.
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 11:46   #40
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Korti7 Beitrag anzeigen
Was ist dein Problem ?! Die suchen einfach wieder neue Leute
ja...wird doch dort auch ganz offen geäußert.

und loopende oder ausgehakte fallschirmjäger hat noch keine armee zu bieten....
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Beetle Kitesurf World Cup 2012 - 06. bis 15. Juli 2012 in SPO oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 13.03.2012 13:32
Überfälle auf Kitesurf Worldcup in SPO! ssmartkiter Kitesurfen 155 15.09.2010 12:10
PKRA Kitesurf Worldcup 2010 - 16. bis 25. Juli in SPO joe Kitesurfen 8 27.07.2010 19:41
PKRA Kitesurf World Cup SPO 2010: 16-25. Juli kiteforum.com Kitesurfen 0 11.09.2009 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.