oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2010, 12:27   #1
ovl
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 115
Standard El Gouna - REDSEAZONE Station?

Hallo,

nachdem ich zuletzt bei Kitepower mich nicht mehr so wohl gefühlt habe, 60 kites auf dem strip, will ich mir beim 4ten mal in el gouna mal was anderes ansehen.

daher die frage wie ist die station in der mitte, Red Sea Zone?

Laut den Fotos schaut das ja nett aus, gibts dort Liegen für die Freundin, Mittagessen? WLAN for free ist ja auch nicht so schlecht

thx for info
Olli
ovl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 13:25   #2
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

..weiß nichts zu deinen speziellen Fragen .. DOCH: Liegen haben di da schon.
was es gibt, sind reichlich Riffreste (abgestorbenes Plateu) direkt am spot

>> schreib die doch mal an
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 13:31   #3
ovl
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 115
Standard

naja da ich schon oft dort war kenn ich die steinchen und platten sehr gut da ich schon oft höhe gelaufen bin da "rauf", aber es ist halt etwas weniger überlaufen als in lee bei kitepower, wie ich finde.
ovl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 14:22   #4
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Also in dem Fall kann ich dir eher den Kiteboarding Club empfehlen. Mit ein bischen Höhe laufen hast du deutlich mehr Platz als an der Redseazone. Liegen für die Freundin gibts auch umsonst, und das Essen dort ist auch ganz gut. Bei der Redseazone bist halt immer zwischen den beiden Stationen etwas eingeengt.

Gruß
Sascha
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 14:22   #5
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von Leng Beitrag anzeigen
Also in dem Fall kann ich dir eher den Kiteboarding Club empfehlen. Mit ein bischen Höhe laufen hast du deutlich mehr Platz als an der Redseazone. Liegen für die Freundin gibts auch umsonst, und das Essen dort ist auch ganz gut. Bei der Redseazone bist halt immer zwischen den beiden Stationen etwas eingeengt.

Gruß
Sascha
komme grade aus el gouna zurück und bin heilfroh, dass ich mich für den kiteboarding club entschieden hab. hab mir die anderen beiden auch angeschaut und der kiteboarding club hat wirklich überall die nase vorn. sauberer strand (bei der redsea zone war viel müll am strand), super station, und viel viel platz wenn man etwas höhe laufen kann.
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 14:47   #6
ovl
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 115
Standard

mir ist das um ehrlich zu sein ziemlich wurscht wo ich bin, hauptsache wind ist da.

aber meiner frau (kite anfängerin) und deren schwester (nicht kiter) halt nicht, da wir nach einem spot suchen wo sie in der lagune halbwegs ohne steine und grünzeug fahren kann. Und da wir bei kitepower immer rund 300 meter richtung luv gegangen sind, also so in etwa zwischen kitepower und red sea, war es wasser- lagunentechnisch ganz ok.

ist halt die frage wie das beim club oben ist, da ich gehört habe das es dort schon mehr steine und korallen gibt als bei power und red sea.

hat dazu wer infos, wie ist die lagune dort???
ovl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 16:15   #7
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

in der lagune ist ein steinfeld, welches mit weissen bojen gekennzeichnet ist. ist aber nicht groß und relativ am anfang, wo man eh nicht schulen sollte bzw üben sollte. sonst zum red seazone gebiet sind auch welche, weiss aber nicht, wozu die gehören, die grenze war für mich nie klar erkennbar. die steine sind aber nicht spitz und man kann drauf laufen. toll fühlt es sich aber auch nicht an. die steine werden nur zu einem problem, wenn der wasserstand sehr niedrig ist. dann wird aber auch gewarnt und man soll ins tiefe gehen.
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 08:47   #8
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

- is` alles eingezeichnet
- die runden Flecken sind jeweils Steinfelder in der gesammten Kitezone (diese sind zwar nicht spitz und man kann MIT SCHUHEN drüberlaufen, ABER bei extremen Niedrigwasser haut man sich die Finnen weg, oder bei Stürzen......kann sich jeder vorstellen.)
- das Riff is auch bei Niedrigwaser MIN. 0,5m unter der Wasseroberfläche , ansonsten min 1,5m

Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 09:25   #9
pumuckl
blog.kobahn.de
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Stelle
Beiträge: 399
pumuckl eine Nachricht über ICQ schicken pumuckl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

tach auch!

hab da auch gleich mal ne blöde Frage.
Ich bin ende April bis Mitte Mai im Steigenberger (Ich glaube der Strand vom Steigenberger ist laut dem Bild links vom KBC, oder?)
Wie siehts aus, kann ich als Gast vom Steigenberger auch mein Kram beim KBC storen? Klar, auch mit bezahlen und so....

Cool wäre ja, im KBC den Kram lassen, inkl. Rescue, Starten, landen, Chillen etc. und zum Relaxen und nochmal Chillen die Liegen vom Steigenberger genießen!

Hat das schonma jemand von euch gemacht und wenn ja, geht das so easy wie ich mir das so vorstelle?

Grüße
kobi
pumuckl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 11:07   #10
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

...ist genauso "easy" wie Du es Dir vorstellst !

die Liegen die Du überhalb des KBC siehts sind die der "Three Corners Rihana Anlage" UND des Steigenberger .

- der Bus vom Steigenberger fährt Dich sowieso alle halbe Stunde zum Strand und wenn´de dem Fahrer gelegentlich mal nen Euro gibts fährt er Dich auch zur Red-Sea-Zone bzw. zur Kite-Power-Station......und holt Dich auch zum abgesprochenen Zeitpunkt wieder ab (hat in 80% der Fällen geklappt)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 11:42   #11
pumuckl
blog.kobahn.de
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Stelle
Beiträge: 399
pumuckl eine Nachricht über ICQ schicken pumuckl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Na das klingt doch super! Dann hab ich noch mal eine weitere Frage. Wenn es beim KBC auf dem Wasser zu voll werden sollte, darf ich eigentlich als Gast vom Steigenberger am Steigenberger Strand kiten?
pumuckl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 12:14   #12
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

wenn das der strand vom steigenberger ist, dann ist das kein problem.

storage hab ich 85€ für 12 tage bezahlt glaub ich.

was diese ganzen steine usw angeht.
am ersten tag bin ich auch noch mit schuhen gekitet, aber hatte dann probleme mit halt in der bindung und ab da dann 10 tage ohne. ist nix passiert.
ob hoch oder niedrig wasser ist eigentlich auch egal, ausser man übt halt die krassen sprünge. wobei mir es auch relativ häufig passiert ist, dass ich mit dem board bzw. den finnen auf dem boden aufgesetzt habe, aber ich hatte zum glück die boards vor ort geliehen

an den tagen wo es mir zu voll war, kachelt man dann einfach raus hinters riff und ist so gut wie alleine auf dem meer unterwegs oder fährt halt um den badestrand oberhalb des kbc rum und hat dort nen gebiet für sich fast alleine so groß wie die gebiete aller drei stationen unterhalb.
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 12:17   #13
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von pumuckl Beitrag anzeigen
Na das klingt doch super! Dann hab ich noch mal eine weitere Frage. Wenn es beim KBC auf dem Wasser zu voll werden sollte, darf ich eigentlich als Gast vom Steigenberger am Steigenberger Strand kiten?
nee da ist nur badezone.
aber wie gesagt, oberhalb der badezone ist noch nen riesengebiet und auch für mich der dort am ersten tag höhelaufen gelernt hat, war es kein problem dort hinzufahren.
hab auch leute gesehen, die ihr zeug einfach dorthin getragen haben und dann dort direkt gestartet sind.
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 13:26   #14
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

@robb

Was war denn nun mit dem Beachvolleyball? Wir waren scheinbar ja doch beide in der Zeit beim KBC, habe aber keinen mit Ball gesehen?

Hier übrigens ein Bericht - auch ein Bild von RedSea -
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=88782

und mehr Bilder bei www.alg-mitte.de.
http://www.alg-mitte.de/assets/s2dma....alg-mitte.de/
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 13:51   #15
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

hey,
ich hab ja schon geschrieben, dass ich keinen ball mitnehme
aber es war ja auch eigentlich immer genug wind zum kiten, ausser vielleicht an den ersten tagen, aber ein paar stunden gings doch immer irgendwie.

hab deinen bericht schon gelesen. hört sich gut an euer hotel.
werde auch mal die tage versuchen einen ähnlichen bericht über unser hotel das captains inn zu schreiben.

zur station brauch ich ja nicht mehr viel zu sagen

wenn el gouna dann der kiteboarding club. da die anderen auch nicht billiger sind aber der kiteboarding club alles bietet was man braucht...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 14:09   #16
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

NEIN - kiten in der Badezone der Hotels ist nicht gestattet !
- es sind auch Bojen aufgestellt und es wird auch drauf geachtet, das man nicht in den Badebereich (roter Bereich) fährt
- es soll Leute gegeben haben - nach Erzählen von nem Bekannten der mehrfach im KBC war - , die vom KBC des Strandes verwiesen wurden, weil sie diese Vorschrift mehrfach missachtet haben

Wenn Du aber Höhe (er)fährst (gelbe Linie) kanns`de Dich oberhalb des Badebereichs austoben. (der Badebereich is ca. 100-150m breit...und bis zum Riff 300m lang)
Der Wind kommt zu 80% fast immer Side-shore oder leicht On-shore (weiße Pfeile).
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 14:14   #17
pumuckl
blog.kobahn.de
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Stelle
Beiträge: 399
pumuckl eine Nachricht über ICQ schicken pumuckl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi, ja das ist doch cool! Also Links (Betrachtung Bild) vom Steigenberger ist Platz ohne Ende! Natürlich auch hinter der Badezone! Und wenn ich beim KBC Storage mache, dann darf ich also auch rechts neben der Badezone rocken gehen, richtig? - Oder ist das da zu flach? Wie sieht es mit Steinfeldern (rote Kreise auf dem ersten Bild) auf der linken Seite aus? - Weniger? Grüße
pumuckl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 15:19   #18
surfmaniac
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von robb Beitrag anzeigen
wobei mir es auch relativ häufig passiert ist, dass ich mit dem board bzw. den finnen auf dem boden aufgesetzt habe, aber ich hatte zum glück die boards vor ort geliehen
Hey,

wäre Dir das mit Deinem eigenen Board auch (so häufig) passiert?

Als mir das mit meinem Board mal passiert ist, weil ich mich mit der Wassertiefe verschätzt hatte, bin ich die nächsten male früher abgestiegen und den rest gelaufen. Die Geräusche haben mir einfach zu sehr weh getan

Letztendlich werden alle (die dort mieten) irgendwann etwas mehr zahlen, da das Material evtl. schneller getauscht werden muss oder im Wiederverkauf weniger bringt, da es total herunter gekommen ist.

Ciao,
Tim.
surfmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 16:04   #19
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von pumuckl Beitrag anzeigen
Und wenn ich beim KBC Storage mache, dann darf ich also auch rechts neben der Badezone rocken gehen, richtig? - Oder ist das da zu flach?
direkt rechts der badezone ist ja die zone vom kiteboarding club. da kannste immer fahren wenn du da storage hast.
Zitat:
Zitat von pumuckl Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit Steinfeldern (rote Kreise auf dem ersten Bild) auf der linken Seite aus? - Weniger? Grüße
ja links waren von meinem gefühl her etwas weniger steine.

aber wie gesagt, ich war da 10 tage ohne schuhe im wasser als anfänger unterwegs und hab da nicht auf steinfelder etc geachtet. machman etwas unangenehm, aber nur selten spitz oder so, dass man sich wirklich wehtut. ich fand eher die bojen um die steine rum nervig. einmal bin ich aus versehen dagegengefahren und ein anderes mal hat sich nach nem sturz die eine leine des kites drin verfangen.
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 16:08   #20
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von surfmaniac Beitrag anzeigen
Hey,

wäre Dir das mit Deinem eigenen Board auch (so häufig) passiert?

Als mir das mit meinem Board mal passiert ist, weil ich mich mit der Wassertiefe verschätzt hatte, bin ich die nächsten male früher abgestiegen und den rest gelaufen. Die Geräusche haben mir einfach zu sehr weh getan

Letztendlich werden alle (die dort mieten) irgendwann etwas mehr zahlen, da das Material evtl. schneller getauscht werden muss oder im Wiederverkauf weniger bringt, da es total herunter gekommen ist.

Ciao,
Tim.
naja was heißt häufig, war eher am ersten tag, als ich noch keine vernünftige wende konnte. da bin ich dann immer halt 30-50cm mit dem board untergegangen und hab dabei dann manchmal die steine berührt, aber wenn ich das dann gemerkt hab die beine hochgenommen und mich auf meinen arsch gesetzt oder halt wieder neu gestartet.

also ich dann ein paar tage später die wende flüssig fahren konnte (weiß nicht wie die heißt, aber so man zuerst switch fährt und dann dann einfach nen bogen wieder zurück fährt) dann ist es mir nur noch selten passiert, dass ich da auf die steine gekommen wäre.

und zur ursprungsfrage, ja mit meinem eigenen brett hätt ich es genauso gemacht. ist halt nen gebrauchsgegenstand und grad als wakeboarder kann man doch recht gut mit kratzern auf der boardunterseite leben
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 16:25   #21
surfmaniac
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 196
Standard

Hey Robb,

bei nem Anfänger sehe ich das auch viiieel entspannter, da passiert das halt.

Das man als Wakeboarder weniger "Berührungsängste" hat ist für mich auch nachvollziehbar, wobei ich das persönlich dann nicht auf Fremdmaterial übertragen würde.

Für mich hatte es sich nur so angehört: Scheiß aufs Material...ist ja eh nicht meins!

Nichts für ungut,
Tim.
surfmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 17:32   #22
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von surfmaniac Beitrag anzeigen
Hey Robb,

bei nem Anfänger sehe ich das auch viiieel entspannter, da passiert das halt.

Das man als Wakeboarder weniger "Berührungsängste" hat ist für mich auch nachvollziehbar, wobei ich das persönlich dann nicht auf Fremdmaterial übertragen würde.

Für mich hatte es sich nur so angehört: Scheiß aufs Material...ist ja eh nicht meins!

Nichts für ungut,
Tim.
nee nee, ich habs schon versucht zu vermeiden, aber grad bei den ersten wendemanövern in flachem wasser bleibt es halt nicht aus.
denke aber auch, dass 150€ für 2 wochen für den ein oder anderen kratzer entschädigen sollten. wenn nen board dann 6-8 wochen vermietet wurde ist es bei deren einkaufspreisen bestimmt schon 2 mal wieder reingefahren.

aber klar extra unvorsichtig oder mutwillig zerstörerisch muss man ja da nicht sein.
robb ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Gouna 2010 - welche Station findet ihr besser? rupprath Reisen und Spots 69 09.07.2011 18:25
El Gouna im September, welche Station und Tips ? solmail Reisen und Spots 2 28.06.2009 12:02
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24
Spotbericht El Gouna - Kitepower niko Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 7 23.01.2006 00:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.