oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2007, 19:01   #1
MatzuKhan
Kite-shredder
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 166
Standard Muenchen- Eisbach - Welches Board

Ich bin Kitesurfer und werde nun in 2 Monaten von Cambridge nach Muenchen ziehen, und hab mir vorgenommen da auf dem Eisbach zu surfen. Surftechnisch bin ich Anfaenger, komme zwar mit nem grossen Mini-mal zurecht (sprich aufs board), habe aber noch nie mit nem shortboard gesurft.
Meine Frage ist nun: kann man mit nem mini-mal auf dem eisbach oder braucht man eher nen shortboard,
welche laenge waere denn am besten geeignet? Iche wiege 84 kg falls das was ausmacht.
Am liebsten waere nir natuerlich wenn ich eins der neuen kite-surfboards benutzenkoennte, zum bsp das neue Airush 6'2 converse.
Also: was geht ? Oder gibt es in M vielleicht ssogar einen surfverleih ?
MatzuKhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 07:59   #2
Röhrich
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 259
Standard Hi

sowas geht da...
http://www.bufo-boards.com/shop/bufo...er/stream-jet/
Röhrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 16:12   #3
FlashGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 189
Standard

Generell musst du aufpassen. Aufm Eisbach ist Können gefragt, die Welle ist schnell und schwer zu Surfen und wenn es dich rausspült kommt das nächste Problem, weil da nämlich so fiese Betonpfosten unter Wasser gebaut sind die gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz arg weh tun können

Ausserdem gibts da teilweise fiese Locals (manchmal ) und an schönen Tagen stehst scho mal länger an um zum Surf zu kommen, der höchstwahrscheinlich sehr schnell im washout endet!

Am besten du erkundigst dich mal, es gibt nämlich noch ein Paar einfachere Isarwellen zum surfen!

Greets, Kim
FlashGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 09:04   #4
MatzuKhan
Kite-shredder
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 166
Standard

na deswegen frag ich ja,
gehts denn auch mit nem mini mal ?
MatzuKhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 10:33   #5
banana
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 635
Standard

der Verschrottungsgrad ist hoch ! also kein neues Brett. Minimal eher für experten, da du dir das Brett sonst bei wenden in den Kurven schrottest an den Seitenwänden. Auserdem ist es schwerer zu drehen. Ich habs mit nem bic 6,7er probiert was zwar geht aer nicht optimal ist. die Breite entscheidet. du solltes mindestens ein 19 ´1/2er nehmen. ob 5,11 oder 6,5 ist dann nicht so wichtig würde ich annehmen (verbesserungen sind an dieser stelle zugelassen). schau dass du die Mittelfinne weglässt, da sie beim kurvenfahren bremst und die Drift flussabwärts erhöht. Lass dir zeigen wie man den abgang macht--> flacher Sprung flussabw.! mir ist bisher nix passiert. Aber muss wohl was dran sein mit den steien???!!
gruß Christian
banana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 10:33   #6
banana
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 635
Standard

minimal geht evtl Flosslände (hab aber keine Infos dazu)
banana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 16:12   #7
MatzuKhan
Kite-shredder
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 166
Standard

Hi Banana, thx das war sehr hilfreich.
Ich hab mir den Eisbach letzte woche mal angeschaut als ich geschaeftlich in Muenchen war. Also Ich denke das bekomme ich hin ! Schau mich nun nech nen gebrauchten Surfboard um here in England. Also Breite ist wichtiger also laenge ?? Muss das Board nicht auch schnell sein fuer den Eisbach?? Ich dachte immer das Breite die Geschwindigkeit verringert. Ist das bei surfbaords auch so ? In Muenchen sind die meisten ja mit richtig kurzen Brettern dabei, ich mich schon gefragt ob es auch mit nem Skimboard gehen wuerde. Dummerweise kann man da aber kein Leash anbringen, ansonsten wuerde ich das gerne mal ausprobieren.
MatzuKhan ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42
Testbericht Nobile 666 HeiterKiterMarcoPE Kiteboards 31 31.03.2007 17:41
Reklamation Board... Bucky2k Kitesurfen 51 15.11.2006 20:56
hilfe mit erstausrüstung: board und trapez =) mighty pirate Kitesurfen 6 13.09.2006 09:45
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.