oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > OWL (Ostwestfalen-Lippe)

OWL (Ostwestfalen-Lippe) Forum für Raum OWL (Ostwestfalen-Lippe)

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2009, 13:31   #761
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Ekewel Beitrag anzeigen
.. oder fährt n "bisschen" weiter nach SPO
Genau, den "Katzensprung"...
kiste ist offline  
Alt 12.08.2009, 13:56   #762
Ekewel
Air Condition Gypsy
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Genau, den "Katzensprung"...
Vielleicht nicht gerade für nach Feierabend..
Lohnt sich aber auf jeden Fall da mal für ein langes WE vorbeizuschauen, ich finds zumindest sehr schön da
SW ist für Ostfriesland halt immer doof, Wremen dürfte noch gehen, kenn ich aber nicht.
Ekewel ist offline  
Alt 12.08.2009, 17:01   #763
Pumpenkoenich
Leichtwindmatrose
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 266
Pumpenkoenich eine Nachricht über ICQ schicken Pumpenkoenich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wilhelmshafen Südestrand geht bei Süd. Maik und ich waren da neulich. Maik hat auch einen kleine Spotreport hier gepostet. Der Spot ist allerdings nichts für blutige Anfänger, da man den befestigten Deich runter muss und da die Strömung nicht ganz ohne ist.

Gruß,
Jan
Pumpenkoenich ist offline  
Alt 13.08.2009, 06:46   #764
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

Bei SW geht sehr gut die Küste von Wremen bis Cuxhaven bzw. Sahlenburg.

Grüße
Sascha
swinkelm ist offline  
Alt 13.08.2009, 10:29   #765
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von swinkelm Beitrag anzeigen
Bei SW geht sehr gut die Küste von Wremen bis Cuxhaven bzw. Sahlenburg.

Grüße
Sascha
Das geht wohl auf jeden Fall schneller

Die A1 soll mal fertig werden, da helfen die 70km Baustelle nicht wirklich die zeit für die Anfahrt zu verkürzen

Sascha: morgen mal nen Kaff?
kiste ist offline  
Alt 17.08.2009, 09:36   #766
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

@kiste,

auf Bier können wir gerne, schick mir mal deine Nummer dann machen wir was aus.

Grüße
Sascha
swinkelm ist offline  
Alt 17.08.2009, 16:34   #767
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von swinkelm Beitrag anzeigen
@kiste,

auf Bier können wir gerne, schick mir mal deine Nummer dann machen wir was aus.

Grüße
Sascha
Da trinkt wohl jemand lieber Bier

Hast gleich ne PM!
kiste ist offline  
Alt 23.08.2009, 22:22   #768
Rene33owl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Blomberg
Beiträge: 2
Standard Ein Neuer!!

Hallo, ich bin der Rene, 33, aus der Nähe von Detmold. Habe nen Anfängerkurs vor einem Monat auf Fehmarn gemacht und danach noch mal nen Aufbaukurs gemacht. Kurzzeitig habe ich auch schon mal kurz und etwas unkontrolliert auf dem Board gestanden. Mit dem Kite komme ich ganz gut klar. Das wars dann aber auch So, nun bin ich völlig infiziert, aber trotzdem ratlos über die Frage wie es nun weitergehen soll!? Hatte auch an Steinhuder Meer gedacht, aber die Begeisterung von Surfers P hält sich hier im Forum ja in Grenzen. Mist, und meine Dame schenkt mir zum Geburtstag noch nen fetten Gutschein von 100Euro von SP!! Was mache ich damit den nu!!! Naja die Currywurst bei denen ist ja ganz gut, aber für 100Euro!? Na auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn jemand von euch mich etwas an die Hand nehmen würde und mir in Sachen Ausrüstung kaufen usw mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte. Würde gerne mal mit euch mitfahren und vielleicht noch mal woanders nen Kurs machen oder so.............
Bis hoffentlich bald
Rene
Rene33owl ist offline  
Alt 24.08.2009, 06:36   #769
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

@ Rene,

schön da du hier vorbei schaust. 100 € bei SP, das geht schnell. Ein Bier ne Wurst und Ralf mal die Hand gedrückt und die Kohle is weg...

Klar Tips geben wir gerne, komme doch nächsten Sonntag am 30. zum 2. Kiter Treffen am Obernsee. Schau mal im Text zum Treffen hier.

Grüße
Sascha
swinkelm ist offline  
Alt 28.08.2009, 18:08   #770
Dina44
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 87
Standard

Hey, willkommen Rene!

Ich bin nicht sehr viel weiter als du bisher (also Wasserstart klappt meist, aber viel weiter bin ich auch noch nicht). Ich habe auch bei SP meinen Kurs gemacht und Sascha hat schon recht, wenn du dich da einmal im Laden umgeschaut hast, bist du dein Geld schnell los! Und besonders gut war das Training dort auch nicht!

Ich habe mir dort mit nem Best Warroo gelernt und bin auch darauf hängen geblieben. Der Kite ist zwar nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob ich ihn noch mal kaufen würde....

Am besten wäre natürlich, wenn du mehrere Schirme testen kannst und dann danach entscheidest, was dir am besten liegt, denke ich.

Also vielleicht sieht man sich am So, da wird man dir sicher gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen (hat bei mir auch geklappt! ) oder sonst mal am WE!

LG

Nadine
Dina44 ist offline  
Alt 06.09.2009, 21:09   #771
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

Surfclub Warendorf: http://www.scwaf.de
Warendorf ist für mich als Bielefelder sehr bequem in 1h zu erreichen, ohne umsteigen. ich suche immer noch einen "homespot". (nordwestbahn, mit nrw ticket, habe kein auto )

Kennt jemand den Surfclub ? wie offen sind die leute dort für kitesurfen? ich hab auch schon eine freundliche email geschrieben, wollte hier aber auch fragen, ob jemand mehr weis.
herc ist offline  
Alt 08.09.2009, 11:48   #772
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von herc Beitrag anzeigen
Surfclub Warendorf: http://www.scwaf.de
Warendorf ist für mich als Bielefelder sehr bequem in 1h zu erreichen, ohne umsteigen. ich suche immer noch einen "homespot". (nordwestbahn, mit nrw ticket, habe kein auto )

Kennt jemand den Surfclub ? wie offen sind die leute dort für kitesurfen? ich hab auch schon eine freundliche email geschrieben, wollte hier aber auch fragen, ob jemand mehr weis.

Kenn ich leider nicht, aber eine Art "Homespot", auf dem nur geregelt Mitglieder fahren, wäre natürlich ein echter Traum
kiste ist offline  
Alt 08.09.2009, 16:53   #773
100kilobert
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 439
Standard Das einzige Heimspiel in Bielefeld .....

dürfte wohl das Drachenfest am Obersee sein!
Ich hatte ja schon einmal mit dem Gedanken gespielt durch den Obersee zu heizen, aber nachdem ich heute die heavy duty Spundwände in der NW gesehen habe wollte ich die Aktion abblasen.
Vielleicht kennt ja jemand einen Bauern der seinen Acker mal ordentlich flutet, 11cm wie im Kunsthallenteich sollten reichen ...22cm wären besser.
Da ich mich noch schlecht vom Surfbrett trennen kann wollte ich mich hier mal als Bi outen. Passend zum Kennzeichen
Übrigens gibt es eine größere Ansammlung von Bielefelder Surfern in der ersten Woche der Herbstferien auf Fehmarn - Wulfen.
Schade das ich euer Treffen verpasst habe.
Werde also demnächst nach Bielefelder Kiterwomos Ausschau halten.

Aloha..
100kilobert ist offline  
Alt 08.09.2009, 17:31   #774
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von 100kilobert Beitrag anzeigen
dürfte wohl das Drachenfest am Obersee sein!
Ich hatte ja schon einmal mit dem Gedanken gespielt durch den Obersee zu heizen, aber nachdem ich heute die heavy duty Spundwände in der NW gesehen habe wollte ich die Aktion abblasen.
Vielleicht kennt ja jemand einen Bauern der seinen Acker mal ordentlich flutet, 11cm wie im Kunsthallenteich sollten reichen ...22cm wären besser.
Da ich mich noch schlecht vom Surfbrett trennen kann wollte ich mich hier mal als Bi outen. Passend zum Kennzeichen
Übrigens gibt es eine größere Ansammlung von Bielefelder Surfern in der ersten Woche der Herbstferien auf Fehmarn - Wulfen.
Schade das ich euer Treffen verpasst habe.
Werde also demnächst nach Bielefelder Kiterwomos Ausschau halten.

Aloha..
Ich war zumindest auf dem Obersee schon mal Surfen... da war ich aber erst 10 oder so und die Bretter waren hauptsächlich von Klepper. Von Schlaufen und Latten hatte noch wohl auch noch nie jemand etwas gehört. Gewicht: zu schwer

Björn Dunkerbeck war da bestimmt noch in der Grundschule und keiner hat auch nur ansatzweise daran gedacht Robby Naish von seinem Thron stoßen zu wollen

(Beide sind übrigens wirklich arschnett )

Was ist denn mit dem zu Jehrendorf? Der hat sein Land doch damals schon für 20 Mille oder so verklöppelt wegen des Untersees? Der könnte das doch gerade mal begradigen und für uns da nen 30cm tiefen Spot bauen?

Bei den heutigen Finnen, müssten es aber zum Surfen doch eher 50cm sein? Du bist also raus, nix mt "bi"

Stefan
kiste ist offline  
Alt 14.09.2009, 14:44   #775
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

hey - hab grad was entdeckt: den godelheimer see !



angeblich sogar stehtiefes wasser im bereich des sandstrandes. surfen , segeln erlaubt - warum nicht auch kitesurfen, vor allem außerhalb der badesaison? ich werde mich weiter erkundigen. fahrzeit mit bus&bahn von bielefeld 2stunden, nicht länger als bis zum steinhuder meer.

---edit---
hab grad mal den ehemaligen surfclubleiter angerufen: kiten ist ok, genauso wie windsurfen. allerdings ist westwind schlecht, da ein gebirge im weg ist.
also wenn, dann süd oder südostwind. wind soll generell mist sein sagt er.. ansonsten: keinen dreck machen, parkplatzgebühren zahlen, dann ist alles paletti.


Geändert von herc (14.09.2009 um 15:06 Uhr)
herc ist offline  
Alt 14.09.2009, 15:24   #776
Ekewel
Air Condition Gypsy
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 78
Standard

Moin!

Zitat:
Zitat von herc Beitrag anzeigen
angeblich sogar stehtiefes wasser im bereich des sandstrandes. surfen , segeln erlaubt - warum nicht auch kitesurfen, vor allem außerhalb der badesaison?
Ich komme ursprünglich aus der Ecke und bin als Kind auf dem See auch schon gesurft. Der See ist etwa 500x1000m groß, nicht gerade üppig, und nur bei bestimmten Windrichtungen kommt da überhaupt n bissel was an, bei West ist ein Berg davor. Also grundsätzlich alles andere als optimal.
Außerdem gehört er heute der Stadt Höxter, die eine "Freizeitanlage" daraus gemacht hat, ich vermute dass die Kitesurfern gegenüber nicht unbedingt aufgeschlossen sind. Die stehen wohl mehr auf Gummiboote und Stehsegler..
Außerhalb der Saison interessiert das aber vielleicht nicht.

Bei Wind aus Nord oder Süd mag es gehen, aber 2h Anfahrt würd ich dafür nicht in Kauf nehmen!

Gruß
Henning

P.S.: oops, das Edit hatte ich noch nicht mitgekriegt, aber passt ja in etwa
Ekewel ist offline  
Alt 14.09.2009, 15:41   #777
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

welche wetterstation / windfinder-spot würde denn den wind in höxter am realistischsten anzeigen? hast du einen tipp?
herc ist offline  
Alt 14.09.2009, 16:06   #778
Ekewel
Air Condition Gypsy
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von herc Beitrag anzeigen
welche wetterstation / windfinder-spot würde denn den wind in höxter am realistischsten anzeigen? hast du einen tipp?
Hmm am nahesten dran ist Alfeld, aber ob die Vorhersage taugt kann ich nicht sagen!
Ekewel ist offline  
Alt 15.09.2009, 15:31   #779
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Erinnerrung für den Kitestammtisch Osna

Hey Leute,

hier nochmal eine kleine Erinnerung für Freitag !

Ab 19 Uhr im Restaurant Corleone gegenüber vom Bahnhofsparkhaus in Osna !
bis open end...

ca. 10 Leute sind gemeldet.

Wer also noch zeit, hunger & lust hat, kann gerne vorbeischauen...

Hangloose,
fs-kiter ist offline  
Alt 17.09.2009, 11:11   #780
philipp7242
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 9
philipp7242 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hallo

Hi
Komme auch aus der region bin aus Lemgo.Und habe vor ein paar Wochen meinen Kurs in Steinhude gemacht.Bin also noch Anfänger.Werde wohl zum Üben öfter nach Steinhude fahren da es schön na ist.Also wenn mal mit ein paar Leuten hin wollen gerne melden zwecks Fahrgemeinschaft.Bin 25
philipp7242 ist offline  
Alt 17.09.2009, 19:40   #781
droemsel
Black Rabbit
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 401
droemsel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hi Philipp

Hi Philipp,

na endlich gibt es Kiternachwuchs in Lemgo! Wir können gerne mal zusammen los (allerdings nicht zum Stein...)

Gruß aus Lemgo

maik
droemsel ist offline  
Alt 17.09.2009, 21:11   #782
100kilobert
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 439
Standard Lippesee

@herc

Also ich habe bei einer Fahrradtour einen Abstecher zum Lippesee gemacht.
Dort bin ich einfach in den Segelclub am Womo-Parkplatz gegangen und hab gefragt ob Kiten verboten ist. Vom Prinzip her würden die das ganz witzig finden einen Kiter zu beobachten. Verboten scheint es nicht zu sein, aber wenns nicht richtig funzt hast du den Spot(t) sicher. Die Segler meinten, dass im Winter wenn kein Laub an den Bäumen ist der wenige Wind dort etwas weniger böig ist.....
So dann, viel Spaß!

Kann das fürs Surfen bestätigen, aber jetzt ist da alles umzäunt.
Habe mich mal im jugendlichen Wahnsinn für einen Selbstversuch dorthin begeben... hat geklappt!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto-0017_1.jpg
Hits:	119
Größe:	55,2 KB
ID:	17362  
100kilobert ist offline  
Alt 21.09.2009, 14:43   #783
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mittwoch ab ca.16 Uhr , Alfsee Wasserski anlage

wer lust hat ,

bis dann
fs-kiter ist offline  
Alt 21.09.2009, 18:53   #784
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von 100kilobert Beitrag anzeigen
@herc


Kann das fürs Surfen bestätigen, aber jetzt ist da alles umzäunt.
Habe mich mal im jugendlichen Wahnsinn für einen Selbstversuch dorthin begeben... hat geklappt!
Was bedeutet "geklappt", du hast da gekitet?

Grüße

Stefan
kiste ist offline  
Alt 24.09.2009, 17:46   #785
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

@100kilobert, @kiste:
stimmt, ich hatte mal im frühling nen trip zum lippesee gemacht (mit busundbahn 1:30 min von bielefeld aus) und dort ein paar einheimische angesprochen. die meinten, daß ein kumpel von ihnen da schon mal gekitet hat. man müsse eigentlich 5 euro gewässerbenutzungsgebühr bezahlen, aber wenn das häuschen am eingang zum strandbad nicht besetzt ist, dann wäre das auch egal. also es scheint wirklich so, als obs da möglich und erlaubt (bzw. nicht verboten) wäre.
wer probierts mal aus dort? ansonsten gibts ja noch den linteler see, allerdings sollte man dort dem verein beitreten, ansonsten kommt man nicht auf die wiese zum starten.
herc ist offline  
Alt 24.09.2009, 18:01   #786
snowpy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 222
Standard

also, zum thema lippesee kann ich nur jedem abraten!

ich kenne das revier da ich dort früher in meiner jugend (lang lang ist es her!)
mit windsurfen angefangen bin.

der wind ist auf dem sehr sehr böig! wer lust hat auf eine runde schwimmen und eventuell seinen schirm auszulösen der sollte da hin fahren!

gruß
thorsten
snowpy ist offline  
Alt 24.09.2009, 18:11   #787
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von snowpy Beitrag anzeigen
also, zum thema lippesee kann ich nur jedem abraten!

ich kenne das revier da ich dort früher in meiner jugend (lang lang ist es her!)
mit windsurfen angefangen bin.

der wind ist auf dem sehr sehr böig! wer lust hat auf eine runde schwimmen und eventuell seinen schirm auszulösen der sollte da hin fahren!

gruß
thorsten
du hast bestimmt einfach immer nur in der schweinebucht rumgehangen und hast deswegen vorbehalte

ich habe genau vor 25 Jahren dort angefangen.... Mit 10
kiste ist offline  
Alt 24.09.2009, 18:14   #788
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

schweinebucht? welcher teil vom see soll das sein? naja, vielleicht gibts ja ne optimale windrichtung, wo der wind etwas freier einfallen kann? und vielleicht ist der wind weiter oben mit 25 leinen auch nicht mehr gaanz so böig? hats denn noch keiner hier versucht, aufm lippesee?
herc ist offline  
Alt 25.09.2009, 08:04   #789
snowpy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
du hast bestimmt einfach immer nur in der schweinebucht rumgehangen und hast deswegen vorbehalte

ich habe genau vor 25 Jahren dort angefangen.... Mit 10
nein, ich habe nicht nur in der bucht gehangen! bin schon über den ganzen see
gefahren und immer wenn man im gleiten war, war der wind wieder futsch.

ist bei mir jetzt auch schon 22 jahre her, da ich mit 14 angefangen bin.

aber zum kiten würde mich da nie nie nie einer hinbekommen! aber das muss jeder selber wissen und eventuell lehrgeld zahlen........!

..........und wo ist überhaupt der wind für unseren sport? wird wohl dieses wochenende wieder nichts..........

gruß
thorsten
snowpy ist offline  
Alt 25.09.2009, 16:24   #790
droemsel
Black Rabbit
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 401
droemsel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Djerba Urlaub - November

So,

mangels Wind und Sonne habe ich jetzt für November 1 Woche Djerba
gebucht!

Noch jemand der Lust hätte mitzukommen.

Freu mich auf eine windige Woche!!!!



/Maik
droemsel ist offline  
Alt 25.09.2009, 16:55   #791
Pumpenkoenich
Leichtwindmatrose
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 266
Pumpenkoenich eine Nachricht über ICQ schicken Pumpenkoenich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi!

Aufm Lippesse habe ich mit 10 Jahren auch meine ersten Gehversuche aufm Windsurfbrett gemacht. Am schlimmsten wars immer wenn man in der Windabedeckung der Insel gelandet ist. Dann war erst mal paddeln angesagt. Mitm Kite könnte man vielleicht sogar an der Insel vorbei kommen.

So ganz habe ich die Saison noch nicht aufgegeben. Wenns Wind hat, dann sollte an einem der nächsten Wochenenden noch was gehen.


@Maik: Bock hätte ich auf jeden Fall, schließlich ist ja England für mich ins Wasser gefallen. Anfang Dezember habe ich allerdings schon wieder Urlaub. Denke nicht, dass ich auch noch im November Urlaub nehmen kann. Wann willst Du denn los?

Gruß,
Jan
Pumpenkoenich ist offline  
Alt 25.09.2009, 18:23   #792
tim99
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 145
Standard

Hallo zusammen! nach langer Internet abstinenz bin ich auch wieder vertreten!bin auch aus dem raum owl genauer gesagt Harsewinkel,die Stadt die jeder kennt
beim nächsten stammtisch werde ich auch dabei sein denke ich,denn ich habe die nächsten monate viel zeit und werde mich intensivst dem kiten widmen!
zum thema kiten auf dem lippesee! ich habe es vor ein paar jahren gemacht,ich glaub im herbst 2003! wir wollten auch nichts illegales machen oder als kiter negativ auffallen,somit sind wir um den ganzen see gefahren und haben nach der möglichkeit gesucht die tageskarte zu kaufen!fehlanzeige!dann haben wir jemand gefunden,der meinte wenn es keine möglichkeit zum kaufen gibt sollten wir surfen! daraufhin habe ich gesagt das ich kitesurfen möchte und nicht weiss ob es gestattet ist!er meinte mach es,ist doch niemand hier den es stören könnte!ich war kitesurfen und muss auch sagen das der wind nicht so konstant war,aber es war ok!ist halt kiten auf einem see!!im binnenland sind die winde halt nicht so konstant!aber da die kites sich um einiges verbessert haben würde ich es wohl noch mal probieren,aber erst wenn wir wirklich keinen stören!
was kann einem eigentlich passieren wenn man auf irgendwelchen seen kitet? ich kenne einen sehr schönen see der im sommer zum baden dient(inoffiziell)nicht erlaubt aber geduldet! wenn ich jetzt im herbst dort kite und niemanden störe oder gefährde!was könnte mir da passieren?ich denke gar nichts oder?im schlimmsten fall könnte der eigentümer eine anzeige für unbefugtes betreten machen,oder?
gruss tim


Geändert von tim99 (25.09.2009 um 18:33 Uhr)
tim99 ist offline  
Alt 26.09.2009, 09:12   #793
droemsel
Black Rabbit
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 401
droemsel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Djerba

@Jan: habe vom 17. November bis 24. November das Calimera Yati Beach gebucht. Flug geht ab Paderborn und mit meiner Air Berlin Card kann ich
mein grosses Board für lulu mitnehmen!



Also schnell überlegen und zuschlagen, die Preise sind im november auch sehr ok!

/Maik
droemsel ist offline  
Alt 26.09.2009, 12:00   #794
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

@tim99: spannende fragen, die mich genauso interessieren. ich weis auch welchen see du meinst! da war ich diesen sommer auch schön baden und hab sogar mal meinen kite gestartet - war aber zu wenig wind um aufs wasser zu gehen. wie wäre es, wenn wir es einfach mal ausprobieren? Jan aus versmold hätte auch interesse! außerdem gibt es bei dir um harsewinkel herum jede menge kleine seen. hast du die mal abgeklappert? vielleicht gibts da einen, der einigermassen für ein bisschen kite-action taugt? z.b. fehlesee? Auf dem Warendorfer ist ja angeblich kiten verboten: zitat email: "aus Gründen des Landschaftsschutzes nur für das Surfen freigegeben" (das sollte man aber nochmal überprüfen bei der zuständigen behörde, weil ich es so nicht glaube. warum sollten kitesurfer die landschaft und natur mehr belasten als windsurfer - das ist blödsinn imho.)
nahe ist auch der linteler see! da müsste man dann vorher mit dem verein telefonieren ob jemand da ist, oder aber per wasserstart loslegen.
schreib mir einfach jederzeit ne PM, wenn du was zusammen unternehmen willst - z.b. seen erkunden, landkiten etc.
herc ist offline  
Alt 28.09.2009, 10:16   #795
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

gestern angeschaut: Sandgrube, seit 2 Jahren stillgelegt:

http://picasaweb.google.de/andre.kra...aNordSandgrube
zwar klein, aber recht baumfrei. wind von westen kann frei einfallen.
herc ist offline  
Alt 01.10.2009, 11:51   #796
Pumpenkoenich
Leichtwindmatrose
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 266
Pumpenkoenich eine Nachricht über ICQ schicken Pumpenkoenich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi Maik,

Ende November wird bei mir nicht gehen, weil ich Anfang Dezember schon nach Fuerte fliege. Muss leider passen. Wünsche Dir aufe jeden Fall genug Wind.

-Jan
Pumpenkoenich ist offline  
Alt 02.10.2009, 19:13   #797
Pader-Kiter
Rabbit Gang
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bournemouth UK
Beiträge: 214
Standard

Also ich war mit einem Kumpel aus Gütersloh auch schon mal auf dem Lippesee Kiten! Es ging! Aber dagegen ist Steinhude noch echt das Surfers Paradise (und Steinhude ist schon scheiße )

Also es ging, ist aber sau böig, der wind wechselt von 0-6 Bft, und von Nordwest nach Südost innerhalb von Sekunden, macht also nicht wirklich Spaß! Alle anderen Sandgruben hier in Paderborn sind wegen umliegenden Bäumen usw ähnlich bescheiden...

Naja wo wir grad bei Steinhude waren...für morgen und übermorgen siehts da echt gut aus (vor allem die leicht südliche Richtung-> nich so böig)!
Werde wahrscheinlich morgen früh mal hindüsen!

Also falls einer Interesse hat: Fahre von Paderborn nach Schloß Holte (Sachen einpacken) dann weiter nach Steinhude! Denk mal so gegen 10 frühestens!

Beste Grüße Urs
Pader-Kiter ist offline  
Alt 03.10.2009, 21:10   #798
Pader-Kiter
Rabbit Gang
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bournemouth UK
Beiträge: 214
Reden

Was für ein geiler Tag!

Davon gibt's nur wenige am Stein
Pader-Kiter ist offline  
Alt 04.10.2009, 09:36   #799
buddi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Herford
Beiträge: 4
buddi eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln Steinhuder Meer

Ich war gestern auch da war echt super!!

Gruß Jannik
buddi ist offline  
Alt 04.10.2009, 12:34   #800
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

War es nicht extrem voll?
kiste ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.