oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > OWL (Ostwestfalen-Lippe)

OWL (Ostwestfalen-Lippe) Forum für Raum OWL (Ostwestfalen-Lippe)

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2009, 14:21   #721
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

Wir sind aus El Gouna zurück.

Ägypten ist um diese Jahreszeit immer eine Reise Wert. Von den 9 Tagen hatten wir 6 Tage Wind.
Wasser hatte 22 Grad und Luft war mit 24 Grad auch gut auszuhalten.

Ich war 2005 und 2006 schon mal in El Gouna und ich muss sagen, dass es auf dem Wasser so langsam eng wird. In der Lagune übten viele vom Kiteboarding-Reisen und der Rest war dann für uns gerade so ausreichend. Wir waren beim der Kite-Power Station. Am Kiteboarding-Club war es aber nicht leerer.

Wir waren aber dennoch sehr zu frieden. Service wie gewohnt gut. Die Lounge an der Station war zum Mittag sehr entspannend. Wenn wir wieder mal nach Ägypten fahren, werden wir dann mal Hamata testen. Soll ja auch sehr schön sein.


Ich habe von Zweien von Euch geänderte Daten für die Liste bekommen. Die stell ich gleich mit rein.
Bitte beachten: Die Links für die Mails werden nicht richtig konvertiert. Also bitte direkt abschreiben.
Leider kann ich die Excel-Tabelle nicht reinstellen. Die Dateigröße ist zu groß.

Ich werde den Admin bitte diese Rubrik auch ins Neue OWL-Forum zu verschieben. Ich finde das mit dem Unterforum eine gute Idee.

Grüße
Sascha


Geändert von swinkelm (26.06.2009 um 08:25 Uhr)
swinkelm ist offline  
Alt 06.04.2009, 10:07   #722
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Hi,

ich habe den Thread auf Wunsch einiger User in das Unterforum "OWL (Ostwestfalen-Lippe)" verschoben, da sich der Thread anscheinend überwiegend zu einem Treffpunkt von Leuten aus Bielefeld und Umgebung entwickelt hat. Ich hoffe, das ist ok. Sonst bitte melden.

Kiter aus Osnabrück und Umgebung haben angefangen, sich im Unterforum "Münster/Osnabrück" zu organisieren.

Ihr kommt zu den genannten regionalen Foren über die Forums-Einstiegsseite http://surfforum.oase.com/
Und dort dann Regionales/Lokales --> Foren für spezielle Regionen --> ...

Gruss
Johannes
joe ist offline  
Alt 08.04.2009, 18:44   #723
snowpy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 222
Standard makkum - 22.03. - kite-pictures!

@yannik & sven und alle die es interessiert..........

hallo ihr beiden,

der fotograf, der uns am 22.03. in makkum fotografiert hat, hat seine homepage online gestellt und die aufnahmen dort veröffentlicht.

http://www.adrenalinepix.com/fr/thum...=smenu2&stat=1

jannik, dein blau-weißer schirm und mein schwarzer bandit sind ein paar mal sehr gut drauf........

meine lieblingsaufnahmen von mir sind

http://www.adrenalinepix.com/fr/img....ID_menu=smenu2
http://www.adrenalinepix.com/fr/img....e=33&imgID=323
http://www.adrenalinepix.com/fr/img....e=30&imgID=320
http://www.adrenalinepix.com/fr/img....e=36&imgID=326



ich hatte die letzten tage einige email kontakte zu dem fotografen. er hat mir angeboten, das wir uns mit ein paar leuten in holland treffen und er würde mit uns eine fotosession machen. dabei würde er auch im wasser stehen und wir können drüberspringen, herumhalsen oder in voller fahrt an ihm vorbei.......

dies session ist soweit kostenlos und man zahlt dann für die aufnahmen, die man haben möchte.

falls hier im forum interesse an so einer session besteht, können wir das gerne einmal planen!

hoffentlich sehen wir uns bald wieder auf dem wasser!

gruß
thorsten
snowpy ist offline  
Alt 22.04.2009, 13:32   #724
forschergeist
erster Kite: Rhino2
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Detmold
Beiträge: 76
forschergeist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Jungs,
Ich komme aus Detmold, bin erst 15 kite aber schon seit 3 Jahren und würde mich freuen wenn wir mal zusammen zur Küste hochfahren könnten!
Olli
forschergeist ist offline  
Alt 24.04.2009, 07:36   #725
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

Hallo Olli,

3 jahre ist schon lange für dein Alter respekt. Wann und wo kitest du denn?

Grüße
Sascha
swinkelm ist offline  
Alt 26.04.2009, 13:08   #726
Mungo_03
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 42
Standard

Hab da mal ne frage an euch kitet ihr wenn ihr mal nicht zu weit fahren wollt?
Hier in raum Bielefeld gibts ja NIX!
Mungo_03 ist offline  
Alt 26.04.2009, 15:05   #727
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

Wenn kein Wind ist sind wir ab und zu in Sande bei PB an der Wasserskianlage oder ein paar Leute fahren bei Wind nach Mardorf an Steinhuder Meer wenn sie nicht so weit fahren wollen. Gefällt mir aber nicht so gut. Zu voll.

Lg
Sascha
swinkelm ist offline  
Alt 26.04.2009, 15:45   #728
droemsel
Black Rabbit
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 401
droemsel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Schillig Fotos von der Webcam - 25.04.2009

Hi,

habe am Samstag mal ein paar Bilder über die Webcam in Schillig gemacht.
Vielleicht entdeckt sich der ein oder andere ja wieder...

/Maik
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schillig_1.jpg
Hits:	87
Größe:	81,3 KB
ID:	14823   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schillig_2.jpg
Hits:	88
Größe:	57,0 KB
ID:	14824   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schillig_3.jpg
Hits:	91
Größe:	36,3 KB
ID:	14825  

droemsel ist offline  
Alt 26.04.2009, 16:04   #729
snowpy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 222
Standard

hallo maik,

welche webcam adresse hast du denn da? die kenne ich noch gar nicht!

gruß
thorsten
snowpy ist offline  
Alt 26.04.2009, 17:11   #730
droemsel
Black Rabbit
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 401
droemsel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi thorsten,

das ist die Webcam auf dem Hotel, die hatte Sascha hier mal reingestellt.

www.webcam-meerblick.de glaube ich!

Ansonten dieser Link und dann die untere Cam:

http://www.webcamgalore.com/DE/Deuts...webcams-0.html

/Maik
droemsel ist offline  
Alt 26.04.2009, 18:28   #731
Pumpenkoenich
Leichtwindmatrose
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 266
Pumpenkoenich eine Nachricht über ICQ schicken Pumpenkoenich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Geile Sache!

Ich bilde mir ein, dass ich meinen Kite (ich habe den kleinsten ... Kite ) auf den letzten beiden Bildern erkennen kann.

Auf dem letzten Bilde ganz links und auf dem Mittleren irgendwo in der Mitte.

Nach dem ich erst dachte, dass es sich für mich nicht lohnt, ist der Tag aber noch super geworden. Erst war der 10,5er zu klein und als ich dann meinen alten 16er aufbauen wollte ist auch gleich die erste Strut geplatzt. Nach einem kleinen Bierchen (@Wolfgang: Du hast noch eins gut) war der Wind dann aber für uns alle perfekt und wir hatten einen super Tag.

Gruß,
Jan
Pumpenkoenich ist offline  
Alt 26.04.2009, 20:41   #732
Void
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 25
Standard

Der Kite auf dem ersten Foto in der mitte ganz am Wasser (liegend) dürfte meiner sein .
Dabei war ich nur ca. eine halbe Stunde am Strand.

War echt ein super Tag.
Freu mich schon auf weitere Trips.
Void ist offline  
Alt 27.04.2009, 07:25   #733
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

@ Meik: coole Sache mit dem Bildern. Auf dem letzten Bild könnte das echt Jan sein Kite sein. Nicht schlecht so eine Cam. War ein schöner Tag.

Hatte gestern dich auch noch versucht zurück zu rufen.

Grüße
Sascha
swinkelm ist offline  
Alt 01.05.2009, 09:45   #734
Dina44
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 87
Standard El Gouna

Hi to all!

Ich bin zurück aus El Gouna und es war absolut genal!
Von 6 Tagen hatten wir 4 Tage super klasse Wind!

Greetz

Nadine
Dina44 ist offline  
Alt 12.05.2009, 19:31   #735
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard bielefeld - der alptraum ?

hallo allerseits ! ich bin ein student aus bielefeld.
nach 4 jahren powerkiting mit einer buster II 3.0qm muss es jetzt voran gehen. ich habe sehr günstig eine komplette kite-surf-ausrüstung bekommen (für 300 euro: irgendein board, ein wipika hydro flat area 9.5; ein cabrinha 9 qm baujahr 2003, und noch ein 16qm den ich gar nicht erst ausgepackt habe), und den wipika-hydro kite schon 3-4 mal ausprobiert an land (rostock warnemünde, fussballplatz hinter uni bielefeld).

jetzt frage ich mich: wie gehts weiter? in rostock an der ostsee bin ich nur selten - alle 2 monate, und in bielefeld weit und breit kein wasser zu sehen. ausser obernsee... aber da versinkt man ja knietief im schlamm (und wird wahrscheinlich von naturschützern verjagt - ich glaube nicht das man da aufs wasser darf).

wo kann ich einen anfängerkurs machen? wo kann ich regelmässig kiten? habe kein auto, dafür das NRW-Semesterticket. also - wo kann ich optimalerweise erste schritte auf dem wasser wagen, und das möglichst nahe an bielefeld? lippe-see ? hücker moor ?!? weserbogen (eine nette dame vom campingplatz meinte allerdings, dass kite-surfen verboten sei - stimmt das?)

ich bin ratlos. kenne auch sonst niemanden, der kitesurfen betreibt. also seid ihr meine letzte hoffnung gut, dass es das oase-forum gibt!

p.s. nicht lachen! ich wurde schon von einem prokiter in warnemünde belächelt (ok, auf die nette tour) ob meiner archaischen ausrüstung ! im anhang ein paar bilder - vielleicht wird ja der eine oder andere nostalgisch beim anblick dieses wipika-hydro
ich werde mir natürlich bald auch nen aktuellen kite+bar kaufen, falls ich voran komme mit dem sport. und wer weis - vielleicht auch einen kitewing (wenn die nur nicht so elendig teuer wären)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	93D80335.jpg
Hits:	81
Größe:	57,3 KB
ID:	15126   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	93D80338.jpg
Hits:	62
Größe:	46,3 KB
ID:	15127   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	934B0307.jpg
Hits:	92
Größe:	76,4 KB
ID:	15128  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	934B0308.jpg
Hits:	60
Größe:	82,9 KB
ID:	15129   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	934C0321.jpg
Hits:	63
Größe:	70,7 KB
ID:	15130   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	934B0312.jpg
Hits:	77
Größe:	46,0 KB
ID:	15131  



Geändert von herc (12.05.2009 um 19:35 Uhr) Grund: noch ein paar ergänzungen
herc ist offline  
Alt 12.05.2009, 19:48   #736
Pumpenkoenich
Leichtwindmatrose
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 266
Pumpenkoenich eine Nachricht über ICQ schicken Pumpenkoenich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi!

Wilkommen bei uns im Forum.

Ich kann dir auch nur folgenden Tip geben: Versuch alles so schnell wie möglich und ohne großen Verlust wieder zu verkaufen. Dann machst du einen Kurs (nicht bei Surfers P am Steinhuder Meer (was näheres gibts aber nicht)) und kaufst dir danach neues Material. Mit den alten Kites tust du dir keinen Gefallen. Mit neueren Kites, es muss nicht immer ganz neu sein, wirst du viel schneller voran kommen. Außerdem werden die alten Kites wahrscheinlich noch keine guten Saftey-Systeme haben.

Noch mal kurz zum Steinhuder Meer. Unabhängig vom dem was ich von der Schule halte, rate ich definitiv davon ab dort die ersten Versuche zu machen. Der Wind ist meistens schlecht bzw. böig. Das erschwert die Anfänge ungemein. Außerdem wird es da sehr schnell voll, wenn der Wind gut ist. Nicht wirklich das ideale Revier für Anfänger, auch wenn es nah und stehtief ist.
Pumpenkoenich ist offline  
Alt 13.05.2009, 07:09   #737
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

@ herc: Schön das du uns gefunden hast. Ich kann da Jan auch nur zustimmen. das Steinhuder Meer Ort Mardorf ist der nächste Spot. Der Wind ist nicht gut für Änfänger. Zu den Schulen kann ich nicht sagen. oft ist es sehr voll auf dem Wasser. Wir aus OWL fahren oft zusammen nach Schillig oder Hooksiel. Fahrgemeinschaft, dann ist es auch für alle bezahlbar.
Die Kiteschule in Schillig heißt www.anuwat.de mach dich da mal schlau. Wenn du dann einen Kurs machen willst meld dich hier mal im Forum rechtzeitig dann nehmen wir dich mit hoch zur Küste.

Dein Material würde ich auch verkaufen. Dein Borad behalte evtl. Welche Maße hat es.

Grüße
Sascha
swinkelm ist offline  
Alt 13.05.2009, 09:34   #738
glaubfox
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 83
Standard

Moin Herc,

aller anfang ist schwer und mit altem Material schnell frustrierend. Spot`s in der Nähe ~ sieht einfach schlecht aus und mit dem NRW ticket auch schlecht zu erreichen.

Steinhuder Meer hast du jetzt schon von gehört --- wir fahren übrigens gleich hin Ist aber wirklich für Anfänger nicht supi. Ich habe einen Kurs im Surfer`sP gemacht und würde dir abraten. Ansonsten mit NRW ticket ab Minden ca 5 Euro mit dem Zug ... aber Kite und Board naja anstrengend aber geht ( aus erfahrung).

Steinhude kurs ist billig ( günstig ist was anderes) und mit dem Wind einfach keine sinnviolle Investition.

Wir ( 2 studenten und ein ex) sind auch mit billigem Ebay Kites angefangen... hat ewig gedauert um ins fahren zu kommen. Lieber erst nur einen Kite ( deckt wenig Wind ab) welcher ,sollte der Wind passen, auch für Spaß sorgt.

Wenn du lust hast geh einfach mal ein Sixpack Becks kaufen und schau mal bei uns rein .... qutschen dich dann einfach ein wenig voll

einfach eine pm ....


Hang loose
Glaubfox
glaubfox ist offline  
Alt 13.05.2009, 09:44   #739
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

danke soweit! ich werde mir also erstmal das steinhuder meer ansehen und nur meine kleine buster matte mitnehmen für ein bisschen strand-kiten. mit einer günstigen verbindung kommt man ja in etwa 1:40 h hin und muss ab haste 4 euro für ein tagesticket bezahlen.

@swinkelm: warum nach mardorf und nicht z.b. steinhude hafenstrasse ? mardorf scheint mir nicht so leicht per bus und bahn erreichbar zu sein (wird zumindest grad nicht auf bahn.de als zielort gelistet)

das board steht noch in rostock, werde ich in ein paar wochen mal posten was es für maße hat. bekomme auch noch ein größeres board für fast umsonst.

@Pumpenkoenich: ja, die safety systeme sind faktisch funktionsunfähig. eines mit einem merkwürdigen klettverschluss-system, welches niemals auslösen wird, das andere scheint ok zu sein - stift ziehen um den chickenloop von der bar zu trennen.

bez. verkaufen: naja - den zustand der kites siehst du ja auf den fotos. da bekomm ich wohl nix mehr für ich behalte die lieber mal zum späteren "verheizen"/experimentieren und besorg mir einen guten anfängerkite zum lernen. und jetzt kommt die frage .... was soll ich nehmen ?!?!? matte? c ? bow ? wasweis ich. werd wohl mal das forum hier abgrasen müssen nach threads für anfänger. vor allen 100% depower scheint mir ja für anfänger wichtig, oder?

@glaubfox: danke fürs angebot! was ist am wochenende ? seid ihr da auch am steinhuder meer? würde dann mal einfach so zum zuschaun kommen. wie läuft das eigentlich mit dem ticket entwerten in minden / haste? schnell raushüpfen ausm zug und zum entwerter rennen? kann ich die tagestickets vorher in bielefeld kaufen ?
herc ist offline  
Alt 13.05.2009, 11:50   #740
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

Die Kiter sind ausschließlich am Nordstand des Steinhuder Meers vertreten dort ist auch die Kite Station von Surfers Paradise. Wo anders ist es auch nicht erlaubt zu kiten.

LG
Sascha
swinkelm ist offline  
Alt 21.07.2009, 11:11   #741
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard Frischfleisch aus Bielefeld

Hallo,

am letzten Wochenende hat mich das Kitefieber erwischt. Nach knapp 3 Tagen Training beim neuen Kitetrainerwunder hoschi70 auf Sylt bin ich nun auch infiziert. Aktueller Status:
  • Wasserstart und Fahren kein Problem
  • Stabile Textilwende
  • Straßenbahnwende noch etwas wackelig (dann war leider der Wind weg um weiter zu üben)
  • ohne Material und Plan was ich da machen soll (90kg, tendiere aktuell zu einer 1,60m Door und Core Riot in 12 und 9, Input welcome)
  • voller Hoffnung auf schnelle Fortschritte (für irgend etwas müssen die 15 Jahre Windsurfen in grauer Vorzeit ja gut gewesen sein)
  • ratlos wie ich meine Familie zum Campen auf Sylt bewege
  • gierig nach Ratschlägen zu Spots und Material
  • auf der Suche nach netten Kontakten aus der Region

Kurz noch zur Person: 35, verheiratet und zwei Kinder

So long

Stefan
kiste ist offline  
Alt 21.07.2009, 16:57   #742
Pumpenkoenich
Leichtwindmatrose
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 266
Pumpenkoenich eine Nachricht über ICQ schicken Pumpenkoenich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi Stefan!

Willkommen bei uns. Du musst deine Familie ja nicht gleich zum Urlaub auf Sylt überreden, es reicht schon, wenn du ab und an am Wochenende einen freien Tag bekommst In Fahrgemeinschaften gehen auch die Wochenendtrips an die Nordsee. Komm doch einfach zum nächsten Treffen (http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=76522) in Bielefeld.

Zu den Core Riots kann ich leider nicht viel sagen, aber mit der von dir genannten Kombination solltest du am Anfang gut klar kommen. Allerdings würde ich am Anfang keine neuen Kites kaufen, da die gerade am Anfang doch stark strapaziert werden.

Gruß,
Jan
Pumpenkoenich ist offline  
Alt 21.07.2009, 17:09   #743
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Hallo Jan,

danke, den Termin habe ich mal vorgemerkt. Das mit den freien Tagen am Wochenende ist schwierig, da spiele ich dann schon oftmals Golf, da wird die Frau dann irgendwann

Meine "freien" Wochenenden habe ich dieses Jahr leider schon aufgebraucht bzw. geplant, daher muss ich mal schauen, wo ich die Zeit noch hernehme. Steinhuder Meer soll ja nicht so toll sein? Da könnte man aber auch mal einen "Kurztrip" hinmachen, das ist ja nicht so weit. Ansonsten halt die Familie mitschleppen, wenn nicht gerade sandstrahlen angesagt ist...

Zum Material: ich tue mich einfach mit gebrauchten Sachen immer schwer, gerade wenn ich mich nicht auskenne und nicht sicher bin, ob man mir nicht gerade den größten Mist verkauft hat

Grüße

Stefan
kiste ist offline  
Alt 21.07.2009, 17:40   #744
Pumpenkoenich
Leichtwindmatrose
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 266
Pumpenkoenich eine Nachricht über ICQ schicken Pumpenkoenich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi Stefan,

ich kann dich jetzt schon an einem windigen Tag fluchend aufm Golfplatz stehen sehen Mit den "freien" Tagen scheint es bei dir natürlich echt eng zu werden. Ans Stein kann man fahren, aber echt toll ist es da nicht und wenn der Wind annehmbar ist, dass ists rappel voll.

Kann deine Angst verstehen, Schrott angedreht zu bekommen. Aber wenn du dir unsicher bist, dann kannst du Hoschi70 oder hier im Forum fragen. Noch ein Hinweis zum Gebrauchtmarkt: In den nächsten Wochen kommt das 2010er Material auf den Markt, dann wirds wieder viel vom 2009er Material kaum gebraucht und zu guten Kursen geben. Da kannst du eigentlich kaum was falsch machen, denn die Weiterentwicklung ist nur noch marginal. Gibt halt immer welche, die jedes Jahr das Neuste brauchen.

Im Endeffekt musst du aber selber wissen, was du machst.

Gruß,
Jan
Pumpenkoenich ist offline  
Alt 21.07.2009, 20:13   #745
Ekewel
Air Condition Gypsy
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Das mit den freien Tagen am Wochenende ist schwierig, da spiele ich dann schon oftmals Golf, ...
Moin Stefan!
Jaja, wieder jemand mit Freizeitstress.. Ich kenn das - und ich hab nicht mal Familie!

Zur Materialfrage schließe ich mich Jan weitgehend an. Für jemanden, der vermutlich nicht ständig auf dem Wasser sein wird (dazu zähle ich mich auch) würde ich auf jeden Fall einen Bow/SLE empfehlen, wenn du nen Riot günstig kriegen kannst ist das sicher OK, finde den sonst in Preis/Leistung grenzwertig.
Ich selbst habe 2006 mit nem 11er GK Sonic angefangen und fahre den immer noch am liebsten. Beim Brett mit einer "Tür" anzufangen ist sicher am einfachsten, wenn du planst bald ein kleines Brett dazu zu kaufen. Ansonsten würde ich ein etwas kleineres nehmen, ich bin mit nem 144x44 und dem 11er von Anfang an super gefahren (auch 90kg). Ich hatte allerdings auch meist die Möglichkeit mir größeres Material zu schnorren wenn ich es denn mal brauchte.

Gruß aus Osnabrück,
Henning
Ekewel ist offline  
Alt 22.07.2009, 15:59   #746
DasTobi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 36
Standard Hallo und so ^^

Hallo!

Bin gerade erst nach Bielefeld gezogen und suche Atb-Kiter aus der Region, die ein paar Flugplätze kennen und außerdem einen Surf- oder Wassersport-Laden in Nrw, wo ich Auftriebswesten usw. anprobieren kann.

Kennt Jemand von euch einen guten Laden in der Nähe?

Grüße.
Tobi
DasTobi ist offline  
Alt 23.07.2009, 09:55   #747
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Hallo Henning,

Zitat:
Zitat von Ekewel Beitrag anzeigen
Moin Stefan!
Jaja, wieder jemand mit Freizeitstress.. Ich kenn das - und ich hab nicht mal Familie!
jap, so ist des

Zitat:
Zitat von Ekewel Beitrag anzeigen
Zur Materialfrage schließe ich mich Jan weitgehend an. Für jemanden, der vermutlich nicht ständig auf dem Wasser sein wird (dazu zähle ich mich auch) würde ich auf jeden Fall einen Bow/SLE empfehlen, wenn du nen Riot günstig kriegen kannst ist das sicher OK, finde den sonst in Preis/Leistung grenzwertig.
Die sollen den Dümmer einfach aufmachen, dann bin ich auch oft auf dem Wasser

Was fändest du vom P/L denn ok? Ich habe die Erfahrung gemacht: wer billig kauft, kauft meistens zweimal. Außerdem stehe ich nicht so auf gebrauchte Dinge

Zitat:
Zitat von Ekewel Beitrag anzeigen
Beim Brett mit einer "Tür" anzufangen ist sicher am einfachsten, wenn du planst bald ein kleines Brett dazu zu kaufen. Ansonsten würde ich ein etwas kleineres nehmen, ich bin mit nem 144x44 und dem 11er von Anfang an super gefahren (auch 90kg). Ich hatte allerdings auch meist die Möglichkeit mir größeres Material zu schnorren wenn ich es denn mal brauchte.
Ja, ein zweites Brett wäre die Konsequenz, da aber eh erstmal Winde < 20 Knoten in Frage kommen, dürfte das mit der Door erst einmal passen.

Grüße aus der verregneten Bielefelder Innenstadt

Stefan
kiste ist offline  
Alt 23.07.2009, 17:03   #748
Pumpenkoenich
Leichtwindmatrose
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 266
Pumpenkoenich eine Nachricht über ICQ schicken Pumpenkoenich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi Stefan,

mit der Aussage "wer billig kauft, kauft doppelt" gebe ich dir recht. Aber es muss ja nicht gleich Premium sein (wenn mein Chef das lesen würde...).

Da du neu kaufen willst, würde ich dir empfehlen Auslaufmodelle zu kaufen. Groß was Neues wirds nicht geben, abgesehen vom Design. Mit 2008er bzw. 2009er Material (wenn in den nächsten Wochen das 2010er kommt) kannst du kaum was falsch machen. Mittlerweile sind fast alle Kites gut und es kommt auf den persönlichen Geschmack an. Also testen, testen, testen. Ich selbst fliege RRD und bin zufrieden (auch mit der Abwicklung von Reklamtionsfällen).

Mit einem aktuellen Bow/SLE/Delta in den von dir vorgeschlagenen Größen machst du nichts falsch.

Gruß,
Jan
Pumpenkoenich ist offline  
Alt 27.07.2009, 13:37   #749
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

@ Stefan: Ich kann mich der Meinung von Jan nur anschließen. 2009er Material gibt es in ein paar Wochen neu sehr günstig. Entscheidend musst du nur für dich, wenn du 2010 Material haben willst, ob dir ca. 300 € bis 500 € pro Kite das an Mehrkosten Wert ist. Ich finde das ist immer eine persönliche Entscheidungssache.

Wenn du Lust hast, komme doch auch zum Kiter-Treffen am 30.08. Dort kannst du dir einige Tips von den Anderen holen.

@ Tobi: Also Testen von Prallschutzwesten bzw. ein Laden der sie verkauft, kenne ich hier in der Gegend nicht.

Grüße
Sascha
swinkelm ist offline  
Alt 27.07.2009, 17:47   #750
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von swinkelm Beitrag anzeigen
@ Stefan: Ich kann mich der Meinung von Jan nur anschließen. 2009er Material gibt es in ein paar Wochen neu sehr günstig. Entscheidend musst du nur für dich, wenn du 2010 Material haben willst, ob dir ca. 300 € bis 500 € pro Kite das an Mehrkosten Wert ist. Ich finde das ist immer eine persönliche Entscheidungssache.
2010er Material muss es wohl nicht sein, >1k EUR für einen Kite ist wohl doch etwas zuviel für den Anfang

Zitat:
Zitat von swinkelm Beitrag anzeigen
Wenn du Lust hast, komme doch auch zum Kiter-Treffen am 30.08. Dort kannst du dir einige Tips von den Anderen holen.
Habe mir das schon vorgemerkt, aber ich bin nicht sicher, ob ich das solange aushalte Von dem was ich gelesen habe, gefallen mir im Gesamtpaket der Riots schon am besten. Ob die noch billiger werden?

Zitat:
Zitat von swinkelm Beitrag anzeigen
@ Tobi: Also Testen von Prallschutzwesten bzw. ein Laden der sie verkauft, kenne ich hier in der Gegend nicht.
Das steht mir auch noch bevor, mein 13 Jahre altes Hüftsitztrapez vom Surfen ist wohl nicht mehr zu gebrauchen, aber mein Aquata Neo besitzt schon fast nen Oldskool-Stylefaktor

Grüße

Stefan
kiste ist offline  
Alt 27.07.2009, 17:55   #751
Pumpenkoenich
Leichtwindmatrose
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 266
Pumpenkoenich eine Nachricht über ICQ schicken Pumpenkoenich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin Stefan,

Core hat doch jetzt in St. Peter den Nachfolger des Riot vorgestellt und ein verhältnismäßig gutes Angebot für das Auslaufmodell. Preise sind Kite only.

http://store.corekites.com/product_i...o/p5_RIOT.html

Es gibt schon noch einen Surfladen in Bielefeld. Allerdings hatten die an einigen Neos neue DM-Preise als ich das letzte Mal da war.

http://www.hogi-surf.de/
Pumpenkoenich ist offline  
Alt 27.07.2009, 20:21   #752
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Pumpenkoenich Beitrag anzeigen
Moin Stefan,

Core hat doch jetzt in St. Peter den Nachfolger des Riot vorgestellt und ein verhältnismäßig gutes Angebot für das Auslaufmodell. Preise sind Kite only.

http://store.corekites.com/product_i...o/p5_RIOT.html

Es gibt schon noch einen Surfladen in Bielefeld. Allerdings hatten die an einigen Neos neue DM-Preise als ich das letzte Mal da war.

http://www.hogi-surf.de/
Jau danke, die Angebote waren aber vorm XR schon so. Wenn sich da nix mehr tut im Preis, werde ich da wohl auch zuschlagen. 650,- für einen neuen 12er Kite, der leistungsmäßig nicht gerade hinterherhinkt, finde ich doch eine recht faire Nummer.

Es gibt noch einen echten Surfladen in Bielefeld? Krass, ich dachte, dass wären nun alles Klamottenläden

Haha, ich schaue schon nach einem Wohnwagen, den ich an einem familienfreundlichen Spot dann das Jahr über hinstelle... bin wieder voll heiß wie Frittenfett, und das nach so vielen Jahren Pause

Grüße

Stefan


Geändert von kiste (27.07.2009 um 21:06 Uhr)
kiste ist offline  
Alt 04.08.2009, 17:00   #753
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

So, Brett bestellt, beim Kite muss ich noch warten, weil ich ja bestimmt morgen vom netten Hiss-Team aus der Trommel gezogen werde

Aber... wo ist der Wind denn hin?

Nun denn, da habe ich doch mal zwei Anliegen:

a) wer kann mir schon einmal vorab eine kleine Spot-Einweisung von Schillig und Hooksiel geben so mit Hinweisen zu Windrichtung, Tide, DOS und DONTS, für den Fall, dass ich da spontan hin "muss" und keiner der Bielefelder mit kann (was ich jedoch bevorzugen würde)?

b) spielt hier jemand noch Golf und mag mit mir und dem Hoschi mal ne Runde in Halle drehen?

Habe mir übrigens mal den Windguru auf das iPhone gezogen, das funzt ganz gut!

So long,

Stefan
kiste ist offline  
Alt 04.08.2009, 17:34   #754
Pumpenkoenich
Leichtwindmatrose
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 266
Pumpenkoenich eine Nachricht über ICQ schicken Pumpenkoenich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Tja, mit dem Wind ist es leider viel zu oft so, dass der immer recht stark ist, außer an den Tagen an denen ich Zeit habe. Vielleicht wird das ja noch was mit dem kommenden Wochenende. Wird echt mal wieder Zeit. Nur zu viel Wind darf es nicht werden, da ich immer noch auf meinen neuen 7er warte. Die haben wohl keine aktuellen mehr und deswegen bekomme ich gleich nen 2010er wenn der offiziell vorgestellt ist. Kann sich eigentlich nur noch um Tage handeln.

Was für ein Brett hast du dir denn bestellt, wenn man fragen darf?

Für Spot-Infos bin ich der falsche Ansprechpartner. Letzten standen Maik und ich nämlich bei völlig unpassendem Wind in Hooksiel und Schillig am Strand. Es muss an der Nordsee einfach zu viel beachtet werden - Windstärke, Windrichtung und Gezeiten. Naja, so haben wir wenigstens den Südstrand in Wilhelmshaven kennengelernt.

Gruß,
Jan

P.S.: Golf ist nicht so mein Ding. War einmal mit nem Kumpel aufm Platz und hab fast einen abgeschossen. Ist mir zu gefährlich
Pumpenkoenich ist offline  
Alt 04.08.2009, 18:22   #755
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Pumpenkoenich Beitrag anzeigen
Tja, mit dem Wind ist es leider viel zu oft so, dass der immer recht stark ist, außer an den Tagen an denen ich Zeit habe. Vielleicht wird das ja noch was mit dem kommenden Wochenende. Wird echt mal wieder Zeit. Nur zu viel Wind darf es nicht werden, da ich immer noch auf meinen neuen 7er warte. Die haben wohl keine aktuellen mehr und deswegen bekomme ich gleich nen 2010er wenn der offiziell vorgestellt ist. Kann sich eigentlich nur noch um Tage handeln.

Was für ein Brett hast du dir denn bestellt, wenn man fragen darf?
Ja, das war früher mit dem Wind beim Surfen nicht anders, schauen wir mal

Zitat:
Zitat von Pumpenkoenich Beitrag anzeigen
Für Spot-Infos bin ich der falsche Ansprechpartner. Letzten standen Maik und ich nämlich bei völlig unpassendem Wind in Hooksiel und Schillig am Strand. Es muss an der Nordsee einfach zu viel beachtet werden - Windstärke, Windrichtung und Gezeiten. Naja, so haben wir wenigstens den Südstrand in Wilhelmshaven kennengelernt.
Genau DAS möchte ich mir wenn möglich ersparen

Bestellt habe ich mir ne Spleene FT Door 60, die hat nen Shop aus AT für 429,- rausgehauen.
kiste ist offline  
Alt 05.08.2009, 07:15   #756
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

@ Strefan:

Golfen kann ich auch nicht, möchte ich mal irgendwann testen.

Also Hooksiel: Kiten ca 3,5h vor und nach Hochwasser. Tabelle findest du bei Hooksiel.de unter Service.
Windrichtung geht alles außer SW, S oder SO.

Schillig: 3h Kiten vor und nach Hochwasser. Beste Windrichtung alles aus Richtung Ost (Auflandig). N und S geht auch gut. Nur West nicht.

Grüße
Sascha
swinkelm ist offline  
Alt 05.08.2009, 08:54   #757
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von swinkelm Beitrag anzeigen
@ Strefan:

Golfen kann ich auch nicht, möchte ich mal irgendwann testen.

Also Hooksiel: Kiten ca 3,5h vor und nach Hochwasser. Tabelle findest du bei Hooksiel.de unter Service.
Windrichtung geht alles außer SW, S oder SO.

Schillig: 3h Kiten vor und nach Hochwasser. Beste Windrichtung alles aus Richtung Ost (Auflandig). N und S geht auch gut. Nur West nicht.

Grüße
Sascha
Kann dich gerne mal mit auf die Range nehmen zum Bälle kloppen

Danke für die Info, sonst irgendetwas was man beachten/wissen muss?

Sonst können wir uns in Bielefeld mal auf nen Kaffee treffen, ich arbeite direkt in der Innenstadt.

Grüße

Stefan
kiste ist offline  
Alt 05.08.2009, 09:50   #758
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

Treffen,

können wir gerne mal machen ich wohne direkt in der Satdt. Ruf am besten mal an 0178-8693845.

Grüße
Sascha
swinkelm ist offline  
Alt 12.08.2009, 11:44   #759
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von swinkelm Beitrag anzeigen
@ Strefan:

Golfen kann ich auch nicht, möchte ich mal irgendwann testen.

Also Hooksiel: Kiten ca 3,5h vor und nach Hochwasser. Tabelle findest du bei Hooksiel.de unter Service.
Windrichtung geht alles außer SW, S oder SO.

Schillig: 3h Kiten vor und nach Hochwasser. Beste Windrichtung alles aus Richtung Ost (Auflandig). N und S geht auch gut. Nur West nicht.

Grüße
Sascha
Bei SW bleibt man dann zu hause
kiste ist offline  
Alt 12.08.2009, 12:14   #760
Ekewel
Air Condition Gypsy
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Bei SW bleibt man dann zu hause
.. oder fährt n "bisschen" weiter nach SPO
Ekewel ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.