oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2008, 08:51   #1
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard TUIFly lehnt Kitegepäck ab - was tun?

Hallo Leute,

ich will am Samstag für 2 Wochen mit meiner Familie auf die Canarischen Inseln nach Fuerteventura. Natürlich will ich auch mal kiten wenn möglich .

Als wir vor 8 Wochen gebucht haben habe ich auch gleich Kitegepäck mit angemeldet (25€ pro Strecke extra Gebühren sollte das kosten). Bis Gestern immer noch keine Bestätigung dafür bekommen und über das Reisebüro nochmal nachgefragt.

Resultat: Sportgepäck kann nicht befördert werden ?!??!!!

Hat jemand ne Idee, wie ich meinen Travelbag jetzt doch noch dorthin bekomme. Mieten vor Ort scheint mir keine gute Alternative zu sein.

Martin (völlig verzweifelt!)
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 09:03   #2
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Frag direkt bei Tuifly an!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 09:05   #3
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die spinnen!

Hey Martin...ich habe gerade einmal die Beförderungsbedingungen durchgelesen( findest Du auf der Homepage unter Allgemeinen Beförderungs Bedingungen.
Da steht das Dein Gepäck zu €25 extra befördert wird. Die Beförderungsbestimmungen sind für die Fluggesellschaften bindend- irgendjemand hat Dir ne falsche Info gegeben.


Ich würde es drauf ankommen lassen und schlimmstenfalls das Kite/Boardbag als Tauchgepäck deklarieren...dann wäre es sogar frei bis 30 kg.

Lieben Gruss an Dich und einen schönen Urlaub Sabine
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 09:09   #4
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Hallo Martin,

"Sportgepäck" bedeutet wahrscheinlich alles über den kostenlosen 1,40m Bags, die bei diversen Airlines ja auch angemeldet werden müssen. Da häufig Container in den Maschinen eingesetzt werden, kann es sein, dass in diesen Containern kein Platz mehr für Gepäck über 1,40m ist (oder es sind zu viele Rollstühle angemeldet - kein Scherz, hatte ich auch schon )

Wenn Dein Bag unter 1,40 ist würde ich da einfach nochmal anrufen und das klären. Leider weiß bei den Airlines die linke Hand nicht was die rechte tut, und somit kann es sein, dass Du unterschiedliche Antworten bekommst.

Am besten nochmal direkt mit Hapag Lloyd (Tuifly) telefonieren und eine Bestätigung schicken lassen.

Wenn´s gar nicht hilft, Kite, Trapez, Neo in eine Sporttasche und Board einzeln aufgeben. So sperrig ist das Board ja nicht in einem dünnen Bag.
Das sollte auf alle Fälle gehen. (Du wolltest ja eh nur 1 Kite mitnehmen, oder??)

Allerdings mit 1 Kleinkind und einem Baby nicht einfach, weil Ihr da das Freigepäck eh schon überziehen werdet, da habt Ihr nicht mehr viel Spielraum.

Da muss Deine Frau wohl ein Paar Schuhe zuhause lassen
(Oder hat sie gar ihre Finger da im Spiel ????? )

Schönen Urlaub, ich drück die Daumen, aber das geht sicher.

Viele GRüße
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 09:11   #5
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ganz so einfach scheint es nicht zu sein. Wenn die voll sind (ein Pilot von TUI sagte mir, die befördern auch noch Fracht mit auf die Kanaren) haben die sich in den Beförderungsbedingungen die Option festgehalten Sportgepäck abzulehnen.

Mir geht es ja auch nicht um die paar Euro mehr oder weniger.

Gibt es die Möglichkeit den Bag per Luftfracht zu schicken? Wen ja, was kostet sowas?

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 09:19   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von goddy Beitrag anzeigen
Ganz so einfach scheint es nicht zu sein. Wenn die voll sind (ein Pilot von TUI sagte mir, die befördern auch noch Fracht mit auf die Kanaren) haben die sich in den Beförderungsbedingungen die Option festgehalten Sportgepäck abzulehnen.

Mir geht es ja auch nicht um die paar Euro mehr oder weniger.

Gibt es die Möglichkeit den Bag per Luftfracht zu schicken? Wen ja, was kostet sowas?

Martin
Hi Goddy. Das ist korrekt. Steht überall so.

Frage doch mal nach Golfgepäck.
Das darf bestimmt mit)

Wenn alle Stricke reissen.
Einen bis 2 Kites mit und dort ein Board "billig kaufen/leihen.

Wir hatten schonmal ähnliches.
Da sind dann 2 Kites mit ins Handgepäck.

Wird schon klappen!
Dir einen schönen Urlaub..........
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 09:25   #7
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

hat tuifly die bestimmungen geändert?? dachte kitegepäck wäre auch umsonst gewessen... hatte bisher immer nach kurzem quatschen beim check-in mein gepäck umsonst rein bekommen. oft mit 5-10 min diskussion, aber letztendlich wars immer umsonst. nickiair, condor und tuifly bin ich bisher geflogen.
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 09:27   #8
elcotillo
allet klar;-)
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 44
Standard

wo wohnst du denn auf fuerte - im norden? da gibt es shops zu hauf und am flagbeach kannst du auch leihen...

wenn du im süden wohnst gibs nur rene egli und nur cab-scheisse...ist auch teurer das leihen, aber da hat jeder seine eigene vorstellung von teuer oder nicht.

frag doch mal bei www.twintail.de nach, die haben mir mal ein board in 115 *38 gegeben das fuhr nicht schlecht. das passt auch in eine kleinere tasche. war aber eins noch in honeycombbauweise und noch vor der pocketbomb.
elcotillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 09:29   #9
Alessio.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich fliege jedes monat mit Tuifly und ist kein problem.
Dort am check-in komm einfach mindestens 1,30std(besser2std) vor abflug, dann am schalter wirdst du zur ein ander schalter geschickt zum zahlen (25€).
Die Antworten nicht an die eMails weil oft uberfordert sind, aber mach dir keine sorge.
Komm nicht zu spät am check-in, sonst deine tasche kann bei der sichereits kontroll bleiben... das heisst ein und halbe std ist die grenze.
Letzte wooche meine Tasche ist nicht angekommen wegen nur eine std vor check-in...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 13:12   #10
mr.physio
Remember to live
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Reif für Ägypten
Beiträge: 223
Standard

Wolte über Tuifly auch mein Kitebag 140cm anmelden wurde dann von einer Servicenummer zu anderen verwiesen und dann schließlich wieder zurück zum Reisebüro, die hat es dann innerhalb von 10 minuten als Tauchgepäck kostenlos angemeldet. Hab sicherheitshalber noch ne Taucherbrille und Schnorchel ins Kitebag getan
mr.physio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 13:16   #11
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von mr.physio Beitrag anzeigen
Hab sicherheitshalber noch ne Taucherbrille und Schnorchel ins Kitebag getan
Ein wirklich geniales Täuschungsmanöver und sehr sehr Clever
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 13:38   #12
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

als ich im letzten november mit tuifly geflogen bin, hab ich da angerufen und mir sperrgepäck reservieren lassen. mit dem wisch hat man in keinem land probleme sein zeug mitzubekommen. alles ganz entspannt. 25€ pro strecke.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 13:50   #13
waterman120
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 327
Standard

Hallo Goody,

puh, ich habe mein Kitegepäck am Samstag ab Stuttgart dabei. Wir sind in Cotillo Beacht, habe ungefähr genau so "spät" gebucht. Hat allerdings geklappt.

Gruß Michel
waterman120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 14:13   #14
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Können die das nicht einfach einen Flieger vorher/nachher mit rüberfliegen wenn deiner voll ist?
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 14:49   #15
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von waterman120 Beitrag anzeigen
Hallo Goody,

puh, ich habe mein Kitegepäck am Samstag ab Stuttgart dabei. Wir sind in Cotillo Beacht, habe ungefähr genau so "spät" gebucht. Hat allerdings geklappt.

Gruß Michel
Wir sind im Sotavento Beach Club in Costa Calma. Vielleicht sieht man sich mal in Corralejo (achte auf Core-Kite und rot/weiss Carved Board).

Ich habe heute nochmal mit TUI gesprochen und man hat mir oh Wunder dann doch wieder Hoffnung gemacht. Ich soll nun doch noch eine Reservierung für Sportgepäck bekommen!?!?

Ansonsten nehme ich den Bag am Tag des Abflugs einfach mit zum Airport und versuche auf blöd nochmal die Nummer mit dem Tauchgepäck.

Danke für eure Tipps und PNs.

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 19:00   #16
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Goddy

Bitte berichten, wenn du wieder da bist. Wegen des Problemes mit der Anmeldung ist TuiFly zur Zeit auf meiner nogo-Liste.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 19:55   #17
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

ich fliege im ami auch mit tuifly nach ägypten, muss/will heute oder besser morgen schon mal dir flüge buchen! ich dachte nun auch drüber nach ob ich das bag nicht als tauchgepäck aufgebe, flossen und taucherbrille und eben auch shorties haben wir eh mit, die lege ich einfach oben drauf, was meint ihr dazu?
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 20:14   #18
Ecki
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 115
Standard

Bei uns sind im November 3 Kitebags 4 tage zu spät gekommen, obwohl angemeldet. Die haben uns dann die kpl. Mietkosten erstattet. Ich glaube mit Golf oder Tauchgepäck hätten wir das nicht bekommen. Die 25€ waren da gut angelegt.
Ecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 20:30   #19
SiO2
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 37
Standard

Angeblich soll Golfgepäck kostenlos mitgehen.
SiO2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 07:54   #20
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nochmal:

Ich zahle gern die 25,- pro Strecke. Ich finde das durchaus angemessen, wenn das Gepäck dafür verbindlich mitkommt.

Problematik ist die fehlende Zusage und nicht die Gebühr.

Ich werde berichten.

Gruss

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 12:35   #21
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Sponsoring für unterpriviligierte Golfer

Zitat:
Zitat von SiO2 Beitrag anzeigen
Angeblich soll Golfgepäck kostenlos mitgehen.
Ja, ich habe gerade bei der TUIfly angerufen, es ist so:

Kitegepäck ist Anmeldeplfichtig und kostet, Ski-, Snowboard-, Tauch- und Golfgepäck ist Anmeldeplichtig aber frei.

Wahrscheinlich machen Kerstin, Jens und ich eine Golfreise nach Wadi Lahami

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 12:54   #22
Drop
Prasonisi rocks
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: MUC west
Beiträge: 262
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Riedl Beitrag anzeigen
Kitegepäck ist Anmeldeplfichtig und kostet, Ski-, Snowboard-, Tauch- und Golfgepäck ist Anmeldeplichtig aber frei.

Wahrscheinlich machen Kerstin, Jens und ich eine Golfreise nach Wadi Lahami
Also ich neige inzwischen dazu, das Bag einfach anzumelden, damit es auch verbindlich mitkommt. Wenn hinterher ein Board im Bag beschädigt ist oder sonstwas gibt's nur Probleme bei der Reklamation - Golfschläger sind da wohl robuster.
Mein Tekknosport ist halt leider auch 150 und das steht auch noch drauf. Ich frage mich allerdings ernsthaft, wie Gepäck behandelt wird, das zu 50% aus Tauchsachen und 50% Kitesachen besteht. Ich mein, meinen Neo nehm ich ja schließlich nur zum Tauchen mit...
Thomas, Kerstin - bei mir würde noch das eine oder andere mit ins Bag passen, damit Eure Golfbags nicht zu dicke werden.

Gruß
Jens
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 13:28   #23
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

hab auch tauchsachen angemeldet und muss halt zur not am flughafen noch 25€ hinlegen, falls sie reinschauen, zumindest ist es eingeplant und wir dann wohl auch mitgenommen.
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 14:02   #24
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Ich frage mich allerdings ernsthaft, wie Gepäck behandelt wird,
Die Behandlung ist immer gleich schlecht, gerade in München, da ging uns schon mal ein Bag kaputt (vor Kerstins Augen).

Aber Du hast recht die Tasche anzumelden, das zu große Bag werden wir nicht mit Charme kleinbekommen.

@ thunder1986, Tauchtaschen sind doch fast immer Quadratisch, wenn das nicht auffällt muss Dir die Frau am Checkin völlig erlegen sein.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 17:04   #25
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

ja, ich geh mal davon aus, dass es auffällt, aber evtl ist sie/er nett und lässt es durchgehen, sonst muss ich halt 25€ nachzahlen...
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 10:56   #26
Ole_HL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 731
Frage Nur Kanaren

Jetzt hab ich erst mal nen Schreck bekommen, weil wir im März mit TUIfly nach Jerez fliegen, inkl. "Golfgepäck".

Auf der Homepage von TUIfly steht aber, dass Sportgepäck wohl nur ein Problem bei Flügen auf die Kanaren darstellt, weil die Touristen mit Binter zwischen den Inseln weiterbefördert werden.

Das entspannt mich wieder. Werde aber trotzdem mal nachfragen.
Ole_HL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 23:39   #27
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard Agypt

War jetzt mit Tui fly in Agäpten, hatte Golf tasche gekauft, als Golfgäpeck angemelden und niemend hat ein Blick geworfen, wie gross, schwer usw.
Macht euch nicht schwer. Kitegepäck als Golf anmelden und abgeht!
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 16:14   #28
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nur mal zur Info:

Bin seit Vorgestern zurück und hatte einen spitzen Urlaub.

Das Kitegepäck wurde am Flughafen reibungslos eingecheckt und mir wurden noch nicht mal 25,- € berechnet, weil ich auf die Problematik mit fehlender verbindlicher Aussage hingewiesen habe.

War auf Fuerte verdammt windig und schwierige Bedingungen. Hätte an 8 von 14 Tagen richtig satt Wind gehabt, konnte aber nur an 5 Tagen aufs Wasser ohne Ehekrise raufzubeschwören. Dafür aber 14 von 14 Tagen Sonne satt und Temps über 26°C !!!

Auch die Station vom Egli an der Costa Calma war super und alles andere als überheblich oder was man hier sonst noch so liest.

Ich bin Morgens immer für 5 € mit dem Taxi zur Station und Nachmittags hat mich der Egli Shuttle kostenlos nach Costa Calma ins Hotel gebracht, samt Bag und allem Material, das ich nicht einlagern wollte.

Einen 7 cm Cut im Kite nähte man mir innerhalb von 30 Minuten für 10,- € sofort vor Ort und brachte den Kite wieder zum Beach. Personal und Leute waren super friendly und hilfsbereit.

Einmal hab ich draußen bei ablandigen Bedingungen meine 5te ausgelöst und ein heilloses Leinenknäuel verursacht. zu allem unglück bin ich dann auch noch gegen die Leash Safty gekommen und habe komplett ausgelöst.

Jet-Ski war innerhalb von 2 Minuten da und hat erst mich und dann mit mir meinen Kite eingefangen.

Bezahlung? Fehlanzeige, gab 'nen 10er in die Kaffekasse.

Danke Jungens, ich komme wieder.

Liebe Grüße auch an die nette TUI Bodencrew.

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 20:18   #29
w4k3r_k4i
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Riedl Beitrag anzeigen
Ja, ich habe gerade bei der TUIfly angerufen, es ist so:

Kitegepäck ist Anmeldeplfichtig und kostet, Ski-, Snowboard-, Tauch- und Golfgepäck ist Anmeldeplichtig aber frei.
sehen die das von TUI sehr genau mit der Bezeichnung "Snowboard"?
Wollte im Sommer nen kleinen Wakeboardtrip nach Kroatien machen. Würde also mein Boardbag mit einer Wakeboardausrüstung und nen paar Klamotten mitnehmen. Das Bag wird die 30kg auf keinen Fall überschreiten, aber wird länger als 140cm sein. Glauben die mir, dass ich nen Snowboard mitnehme? Bzw die zählen ja nicht alle Brettarten auf, die es gibt. Es macht doch kein Unterschied ob es ein Snowboard- oder Wakeboardbag ist...Wie sehen die das von TUI denn?

Danke für eure Erfahrungen
Greetz Kai
w4k3r_k4i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 20:29   #30
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

genau ich melde das nächste mal ein snowboard für den flug nach ägypten an

ob die mir das wohl glauben
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 21:04   #31
sun-set
BenutzerIn ;-)
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: zwischen S und GP
Beiträge: 69
Standard

Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
genau ich melde das nächste mal ein snowboard für den flug nach ägypten an

ob die mir das wohl glauben
Kannst ja die Sanddünen in Ägypten sandboarden wollen Sooo abwegig ist das nicht mal!

Ob sie es glauben ist ne andere Sache...

Übrigens ist Tuifly mit Sportgepäckanmeldung etwas überlastet teilweise... Ich hatte extreme Probleme bei der Anmeldung nach Djerba (links wusste nicht was rechts tat) - also lieber schön früh anmelden... (was auch immer - Golf, Tauch, Snowboard o.ä. Gepäck!)

Greetz
sun-set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 21:06   #32
w4k3r_k4i
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
genau ich melde das nächste mal ein snowboard für den flug nach ägypten an

ob die mir das wohl glauben
wo ist denn der Unterschied für die Fluggesellschaft?? Is doch meine Sache was ich wo mit hinnehme
w4k3r_k4i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 10:03   #33
*Kate*
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 40
*Kate* eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich arbeite selber im reisebüro und ich melde sowas auch für meine kunden an! hää?! versteh ich nicht!

25 euro pro strecke (scheiss tuifly)


und das muss vom reisebüro per fax angemeldet werden!

die können ja garnichts

sonst erwähn nochmal : sportgepäck bis 1,40m max. 30kg

damit müssten die was anfangen können!


grüße, katrin
*Kate* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab wann wird das ijsselmeer warm? otte Mitte 9 18.03.2005 21:27
Combuco ...wo geht was ab ? Alex1 Reisen und Spots 1 11.03.2005 17:32
Anfängerfrage: AB 8.4/11.4 <n00b> Kitesurfen 6 06.10.2003 08:57
Ab wieviel Bft. fliegt ein 14er Aero I an Land? hangmany Kitesurfen 4 19.03.2003 19:49
10,0 zu 11,8 AB totaler unterschied??? Platinium Kitesurfen 4 01.07.2002 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.