oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Europa (ohne Kanaren)

Europa (ohne Kanaren) Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2010, 13:24   #1
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard Noch ein Sizilienbericht (Ostern 2010)

Moin,
Wir waren über Ostern 2 Wochen auf Sizilien, genauer gesagt an der Lagune von Marsala in der Residence Santa Maria. Gebucht haben wir über www.surf-fewo.com und das hat wunderbar und einfach geklappt. Den Flug haben wir über Ryanair gebucht und zwar von Düsseldorf nach Trapani. Wir haben uns für einen reinen Kiteurlaub entschieden und haben keinen Mietwagen genommen, was sich aber schon als ein kleiner Fehler herausgestellt hatte.
Am Flughafen in Trapani angekommen haben wir ein Taxi zu unserer Unterkunft genommen, wofür wir etwa 20 Euro bezahlt haben. Die Wohnungsübernahme hat gut geklappt und wir konnten direkt die Wohnung beziehen. Der Ausblick war wie versprochen einfach phänomenal. Wir haben Abends und bei wenig Wind dort einfach relaxt, was tausend mal besser als Tv oder Computer ist. Die Couch von drinnen haben wir einfach raus gestellt




Der Spot war direkt vor der Haustüre. Allerdings gibt es mehrere Einstiegsmöglichkeiten und wir sind etwas weiter in Richtung Norden gelaufen ( etwa 1 km), wo wir ganz für uns alleine waren. Die Lagune ist absolut überall Stehtief und für uns war es das größte stehtiefe Revier, dass wir je gesehen haben. Wir waren hauptsächlich dort, um unser Wakestylerepertoire zu erweitern, allerdings hat mich bei dem Revier die Abenteuerlust gepackt.


Rot gekennzeichnet ist unser Appartementstandort und der Hauptspot. Grün gekennzeichnet ist unser Start und Landeplatz, an dem wir alleine waren.
Anfangs habe ich nur die Santa Maria Insel umrundet, doch als der Wind an einem Tag perfekt kam, ( gelb) bin ich aus der Lagune herausgekreuzt und am äußersten Punkt hängen geblieben. Die Wasserfarben dort waren einfach unglaublich, der Sand hätte nicht weißer sein können und ich bin den ganzen Tag dort gekitet. Natürlich war das ganze nicht ungefährlich und im Falle von Materialverlust wäre ich ganz schön gearscht gewesen, aber das wäre es allerdings wert gewesen. Nach dieser Session hätte ich auch ruhig das zeitliche segnen können, denn so etwas schönes habe ich noch nie gesehen! Leider gibt es von diesem Spot keine Bilder, da man dort wirklich nur kitend oder mit dem Boot hingelangt.
Aber hier noch ein paar Bilder vom Balkon aus gemacht, es hatte an dem Tag gute 6-7 bft und schaut euch das Wasser an, total flach!



Zum Thema Mietwagen ist ganz klar zu sagen, ein MUSS! Wir haben uns dummerweise keinen Wagen genommen, da wir eher auf Lowbudget aus waren und uns gedacht haben das klappt schon so. Der nächste Supermarkt ist ein gutes Stück entfernt und ohne Auto ist nicht viel los. Wir hatten das Glück, dass der surf-fewo.com Betreiber Michael zu der Zeit dort war und uns zum Supermarkt mitgenommen hat. Sonst wären wir wohl verhungert
Ansonsten haben wir uns auch den Wellenspot Puzziteddu angucken können( Haben wir auch Michael zu verdanken) und waren ebenfalls begeistert. Supergeile Wellen und insgesamt einfach ein schöner Spot, das Feeling dort ist einfach das komplette Gegenteil zur Marsala Lagune.
Insgesamt fand ich die Spots dort ziemlich beeindruckend und voller Potential.
Am letzten Tag haben wir uns ein Taxi für den nächsten Tag zum Flughafen bestellt und auch das hat wunderbar geklappt.
Ein paar Fakten zum Wetter und zum Wind:
Wir hatten bis auf 3 Tage jeden Tag kitebaren Wind. Temperaturen um die 20 Grad, wärend in Deutschland Temperaturen um die 5 Grad waren. Das Wasser der Lagune war mit 16 Grad auch angenehm warm.
Als Fazit kann ich den Spot wirklich jedem empfehlen, der mal eben eine Auszeit braucht oder einfach nur im warmen kiten will. Man ist extrem schnell dort (2 Stunden Flug) und lebt sich dort auch extrem schnell ein. Ich könnte mir gut vorstellen, mal für ein langes Wochenende runter zu fliegen.

Noch ein kurzes Wort zu Michael von www.surf-fewo.com
Wir hatten die Möglichkeit wärend der Zeit dort Michael und seine Family kennenlernen zu dürfen. Nach längeren Gesprächen merkt man wirklich, dass ihm viel an seinen Kunden liegt und er absolut "echt" ist. Auch ist er sich nicht zu schade, wärend seines Urlaubs zwei junge Burschen über die Insel zu kutschieren und das auch noch mit einem Lächeln im Gesicht. Ich bin wirklich beeindruckt und werde sicherlich wieder bei dir buchen, ich denke das nächste mal wird es South Africa! Vielen dank an euch!

Gruß Max
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 20:20   #2
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Kitesurfing Sizilien - Danke Max!

Da ist man schon so oft bei Oase unterwegs und doch noch nicht oft genug.

Dieser schöne Bericht hier ist mir bis jetzt absolut "durch die Lappen" gegangen.

Vielen Dank für das nette Feedback Max. Es hat mir auch mit euch sehr viel Spaß gemacht, insbesondere unsere gemeinsame Session am Puzziteddu werde ich noch lange in bester Erinnerung behalten!

Vielleicht klappt`s ja nochmal mit ner gemeinsamen Session, wenn es Südafrika sein soll, lass uns dort Ende Januar gern treffen

Bis denn

Viele Grüße
vom
Michael.K
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 21:01   #3
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Ein wirklich sehr schöner Bericht.
Da gibt es glaube ich nicht noch
was hinzu zu fügen.

Viel Spass
Max und noch einmal sehr
viel Spass und Erfolg
Michael
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer ist über Ostern 2010 auf Fehmarn? Bodenseekiter86 Reisen und Spots 12 28.03.2012 14:26
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Amrum Ostern 2010 - jemand da? mfk72 Reisen und Spots 1 23.03.2010 07:29
Ostern 2010 was für Neos/schuhe etc. zieht ihr an? Flachwasserheizer Kitesurfen 18 21.03.2010 11:59
Welcher Anzug ,welche Handschuhe Ostern 2010? alexkiteboarding Windsurfen 4 08.03.2010 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.