oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Europa (ohne Kanaren)

Europa (ohne Kanaren) Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2009, 08:49   #1
czechi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Lefkada (Juli 2009)

Hallo zusammen!

Habe gerade 10 tolle Kite Tage auf Lefkas hinter mir. Wir waren ganz im Norden der Insel. Da es prinzipiell schon einige andere Reiseberichte zu diesem Thema gibt, spare ich mir die Details, nur so viel: geiler Wind (onshore bis side-onshore), super nette Leute, Strand nicht zu voll.
Trotz alle dem gibt es auch negatives zu berichten und hierbei vor allem über den "Platzhirsch" am Strand. Der "Milos Beach Club", eine Mischung aus Wind-und Kitesurfschule, Appartementclub und Restaurant/Bar sorgt immer wieder für böses Blut bei den Wassersportler. Erstens: die Preise unverschähmt; wir mussten uns ein Kiteboard ausleihen und büsten dies mit einem Preis von 130€ für 10 Tage . Zweitens: unfreundlich ist kein Ausdruck. Die Angestellten (v.a. Kristos-so etwas wie der Manager) haben Laune als würde die Welt untergehen und lassen einen das auch spüren. Drittens: inkompetent-wenn mir jemand eine 158cm Kiteboard allen Ernstes als die optimale Größe eine Kiteboardes für mich (175cm Körpergröße) andrehen will (als Kauf) dann schüttle sogar ich als Kite Neuling (2.Jahr) den Kopf.
Auf jeden Fall hat dieser Club von mir nur die Leihgebühr und sonst keinen Cent gesehen. Wäre ein schönes Plätzchen um nach dem Kiten am Abend auf ein Bier zu gehen, aber unter diesen Umständen ...
Ansonsten noch ein kleiner Tipp: Nicht zu kleine Schirme nach Lefkada mitnehmen. Die Termik kommt zwar ziemlich verlässlich, jedoch nicht immer gleich stark und vor allem nicht konstant, sodass man sich mit weinger als 10qm (bei 75kg) schon eher hart tun wird.

In diesem Sinne: genießt den Sommer und gebt Kristos keinen Cent
czechi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 16:11   #2
jumper2004
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 358
Standard

Das kann ich nicht unkommentiert lassen.
--Strand nicht zu voll-- mag sein, aber auf dem Wasser waren inzwischen bis zu 70 Kites auf dem Wasser. Jetzt im August kommen zu den Osteurpäischen Kitern (CZ,SLO,BG,RO u.s.w.) noch die Italiener - d.h. es wird noch mehr.... . Jetzt im Juli waren Kitedrops auf den Strand, Leinen ineinander u.s.w schon an der Tagesordnung - aus Erfahrung ist dieses noch steigerungsfähig. Als Anfänger könnte ich mir hier etwas Angenehmeres vorstellen, zumal sich aufgrund der Windrichtung fast alles direkt am bzw. vor dem Ufer abspielt. Zu dem kommen zu den lokalen Kiteschulen Milos & Elements jetzt ja auch noch die Kiteschulen aus CZ, welche ja auch ihren Platz am Strand benötigen. Zu den Kitgrößen (habe auch ca. 75kg) - bis auf 2 mal 12 qm, bin ich nur 9qm (REV) geflogen, und hätte auch nicht mehr fahren wollen. Fazit für mich: Lefkas "war" ein genialer Spot, aber inzwischen aufgrund des erheblichen Zuwachs an Kitern ist der Spot inzwischen lebensgefährlich geworden, zumal auch hier inzwischen ohne Rücksicht auf Verluste am Ufer gepoost wird.
Für die Womofahrer: Am Strand stehen inzwischen Höhenbeschränkungen und zahlreiche Schilder die selbst das Parken für Womos tagsüber verbieten (inwiefern es geahndet wird - keine Ahnung, aber die Polizei hat uns darauf hingewiesen).
Schade, wir suchen uns eine Alternative
jumper2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 22:37   #3
löpi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 4
Böse

zu Lefkas Milos Beach kann ich euch nur Recht geben.
Wir haben Kristos vor 2 Jahren in Düsseldorf auf der Boot kennengelernt und sind dann vor 2 Jahren 14 Tage auf seinem Platz gewesen. Da war eigentlich noch alles super. Wind, Stellplatz, Essen, Leute alles easy... Daraufhin sind wir dieses Jahr wieder mit Reservierungsbestätigung hingefahren und haben uns auf einen schönen, relaxten Windsurfurlaub gefreut.
Aber, er hatte keine Bestätigung (obwohl ich sie ausgedruckt dabei hatte,dass war natürlich ne Frechheit von mir... )der Platz eingezäunt wie ne Kleingärtnerkolonie, 27 Euro für so einen mittlerweile Scheißplatz, Mitarbeiter, bei denen du das Gefühl hast die sind alle bekifft oder besoffen, ein Kristos, der absolut von allem und jedem angenervt war, ständig mit einem Ohr am Handy jeden zusammenschiss der gerade verfügbar war.
Nach 4 Tagen und 8 !!! blöden kommentaren habe ich dann die Schnauze voll gehabt. Wir haben dann unseren Krempel gepackt und sind dann nach Vassiliki gefahren und haben dann da noch 14 Tage frei am Strand gestanden. Da war es dann wieder.... dieses schöne griechiesche Urlaubsfeeling mit netten Leuten und liebenswerten Griechen.
Schade Milos Beach, Schade Kristos...
ein Juwel ist am Arsch !!!
Uns siehst du bei dir nie wieder.
Ansonsten gibt es links von Milos Beach ja noch die Möglichkeit zu stehen. Auch Nachts kein Problem, ansonsten in Lefkas in Hafen übernachten und vorher in dieses tolle Städtchen gehen und alles mitnehmen an Eindrücken was man bekommt....
in diesem Sinne,
Hang Loose
Löpi
löpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 22:51   #4
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

haben ebenfalls uns für ca 1 std im juni diesen jahres das treiben dort angeschaut - da konnte man noch prima mit dem dicken womo an den strand.

bereits zu dieser zeit war es sehr voll auf dem wasser, am strand eh, viel chaos und das niveau und rücksicht eher mau.

waren eh auf der durchfahrt, aber wären gerne auf's wasser gegangen wenn wir das gefühl gehabt hätten, dass es dort halbwegs platz gehabt hätte und etwas umsichtig zu gegangen wäre.

sind weiter gefahren...

leider.

eigentlich schade. ist ein schöner spot.

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 12:01   #5
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus-schade um den Spot. Wollte da auch mal hin. Wer war im Sept.-Okt. dort. Ist um die Zeit Wind? FRANZ
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 11:14   #6
jumper2004
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 358
Standard

Lefkas im Oktober ist schön leer, die Thermik funktioniert nicht mehr, und wenn Wind kommt ist er meist ablandig. Dies war zumindest unsere Erfahrung nachdem wir in einem Jahr erst im Juli und dann nochmal in den Herbstferien dort waren. Allerdings kann man dort zu dieser Jahreszeit super radeln gehen.
Gruß
jumper2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4/6 Tage Kitesurf-Camps 2009 in Holland xworxkiteboarding News - von Herstellern, Shops, ... 8 11.02.2010 10:44
Interconti Soma Bay Juli 2009, oder die Wanderung zwischen 2 Hotels Thomas Riedl Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 6 31.07.2009 14:22
PKRA Kitesurf Worldcup 2009 - 24. Juli bis 02. August in SPO joe Kitesurfen 4 24.07.2009 15:07
Juni / Juli 2009 Gemeinsam Kiten (lernen) an der Ostsee philippd Nord 6 22.06.2009 07:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.