oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Europa (ohne Kanaren)

Europa (ohne Kanaren) Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 12:41   #1
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard Portugal - FARO

Aloah Leute !

So nun denke ich,das es nach meinem 2ten Besuch mal Zeit wird..auch euch an meinen Kite Urlaubs Erfahrungen in Portugal näher zu bringen.
wir waren jeweils mitte Mai da...und hatten auch dieses mal wieder 100% kitebaren Wind, davon waren 90% mit 9er EVO geil zu kiten...der rest mit 12 EVO.
Der Wind beginnt ab Mittag stärker zu werden.

Meine Schilderungen hier beziehen sich auf 2 Kite Urlaube im Abstand von jeweils einem Jahr,da ich immer davon ausgehe,das es Eintrags Fliegen sein könnten...und NEIN ich bekomme weder Geld...noch bin selbst bei der Schule angestellt oder dergleichen ..also ganz normaler Turi !

Also nun erreichen könnt ihr Faro ..relativ schnell von zb. München erreichen über TAP oder Tui Fly...günstigere Schnäppchen bekommt ihr natürlich wenn ihr im Norden oben wohnt,denn dann steht euch zb. Ryanair zur Verfügung.

Vorher habe ich mich mal über Faro informiert,da aber der Mensch von Natur aus faul ist,fiel meine Wahl auf South Adventures Tours.....was sich später noch als 100% Treffer entpuppen sollte.

Sicherlich gibt es schon mehrere andere auch Deutsche die das da unten machen ...aber meine Vorgaben waren :
Insider - Vielseitig - Profesionalität und auch offiziell genehmigt !

So aber nun hier mal nicht nur Sülzen, sondern facts :

Schulung :

South Adventures Tours besteht eigentlich aus Ricardo,dessen Fau Sofia und seinem Partner João.
Angehängt an South Adventures ist der South Shop,dieser führt und verkauft alle Marken,mit denen auch geschult werden,desweiteren haben die alles vom Kitehelm bis zum Bag.,ebenfalls Schirme NEU und auch Gebraucht oder auch TESTER !
Die Schule ist IKO Lizenziert und egal bei wem ihr euch schulen läst,eure Ausbildung wird wirklich mit Höchstmaß an professionalität durchgeführt...zudem werden max. 2 Schüler pro Lehrer gestellt !!
Ihr verläßt eure Ausbilder nach dem Kurs sicherlich mit großem Erfolg,da träumen andere davon.

So nun zum Urlaub selbst :

South Adventures bietet euch verschiedenste Möglichkeiten an euren Kiteurlaub zu machen.
Egal ob ihr nur einen Kus machen wollt..oder Zimmer oder Hotel und Kitetrips machen wollt..oder gar alles zusammen...ich denke für jeden ist da was dabei.

Da wir uns in Faro und Umgebung nicht auskennen,und wir auch auf portugiesischen Straßen nicht abmühen wollten,haben wir die Variante günstige aber gute Übernachtung und Kitetrips gewählt,so konnten wir von der ersten Minute an den Urlaub genießen,den Ricardo holte uns vom Flughafen ab...und brachte uns direkt zu unserem Hotel.
Während der Fahrt gab er uns schon mal einige Infos mit,wie das den bei denen so täglich abläuft...auch bekamen wir Info's wo wir den Abends wirklich sehr gutes Essen zu bekommen haben.
Das besondere an South Adventures ist das was bei denen groß geschrieben wird INDIVIDUALITÄT !!! Warum ??....
Normalerweise herrscht in und um Faro die gleiche Windrichtung..das besondere ist aber das an einigen Spots zusätzlich Thermik den Wind bestärkt.
So kann es sein,das die Wind vorhersage sich von dem tatsächlich vorherrschenden Wind unterscheidet...zudem telefoniert Ricardo täglich kurz vor Abfahrt mit seinen Lokals vor Ort..wo den wirklich was geht ( wer macht den noch sowas ? )
Denn South Adventures macht kein stures Programm nach Schema F, bei dem ihr dann zur falschen Zeit am falschen Spot sitzt,sondern es steht Kiten bei bestmöglichen Verhältnissen im Vordergrund.
So nun was erwartet euch wenn's los geht ?
Wie Ihr gebucht habt,werdet Ihr dann auch immer am Hotel oänl. vor der Türe abgeholt...ihr genießt den Luxus der Exklusivität, den ihr werdet nur Spots anfahren,die ausschließlich per Boot zu erreichen sind ( keine Sorge für die nicht See festen unter euch..die Bootsfahrt dauert nicht länger als max. 8 min.das hält wirklich jeder Magen aus) somit werdet ihr nur alleine vor Ort sein !!!
Auch habt ihr noch etwas was eigentlich jeder andere sich bezahlen läßt:
Ihr bekommt jederzeit Tips und Unterstützung zum verbessern eures Könnens oder zum Erlernen neuer Trick's und das jederzeit !..nur Fragen müßt Ihr
Eure Kitespot liegen zum 100% im Lagunen...mit traumhaften Flachwasser Bedingungen größten teils Stehtief ...bei denen auch Anfänger keine Angst vor dem Abtreiben haben müssen...also bestmöglichste Location,um euren Style oder das können zu verbessern..oder aber auch um neu Poser Tricks zu erlernen.
South Adventures hat immer ein Auge auf alle...und steht jederzeit mit seinem Boot breit um euch evtl. wieder zu holen oder zur Unterstützung.
Logisch könnt ihr auch meerseitig Kiten falls ihr Welle usw. wünscht....Ricardo ist auch ein Top Wellenreiter und Wavekiter.
Abends nach einem coolen Kite Tag werdet ihr direkt wieder zurück an euer Hotel gebracht..was will man mehr.
Faro hält auch ein ausgeprägtes Nightlife für euch bereit,für die unter euch die nimmer satt sind ...und auch Abends den Bär tanzen lassen wollt.

Hier mal der Link zu SOUTH ADVENTURES :

http://www.southadventures.com.pt/index.shtml

PS: South Adventures spricht zwar kein Deutsch..aber auch eingerostetes Schulenglisch reicht wirklich locker
aus !
Im Anhang sind mal Bilder drin,damit ihr wißt was euch erwarten könnte.

An dieser Stelle möchten wir uns mal bei SOUTH ADVENTURES TOURS für die geile Zeit bedanken !!

Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	281
Größe:	39,9 KB
ID:	15344   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	186
Größe:	42,5 KB
ID:	15345   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	174
Größe:	43,6 KB
ID:	15346  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	231
Größe:	39,4 KB
ID:	15347   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	154
Größe:	53,9 KB
ID:	15348  


Geändert von Alex1 (02.06.2009 um 20:19 Uhr)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 20:14   #2
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Schöner Bericht!

Danke

Gruß
Michael.K
www.surf-fewo.com
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 10:34   #3
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 745
Standard

klasse Bericht, ich denk mal drüber nach mein nächsten Kiteurlaub dort zu verbringen
iraki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Transport nach Portugal, Alfeite Lars0441 Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 1 13.09.2008 22:51
Lust mit uns zum Surfen nach Portugal zu gehen? cannes Wellenreiten und SUP 0 25.07.2006 13:36
Surftrip Portugal 2006 12Bft Reisen und Spots 0 30.11.2005 10:24
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09
Kite-Shop in Faro / Portugal Niki Kitesurfen 5 10.09.2003 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.