oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2009, 13:05   #1
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard welche Kitehose hält auch wirklich was aus?

habe eine rodwy dreiviertel hose, die kostet ja auch ein bisschen Geld, habe ich aber investiert weil ich dachte die hält dann auch was aus...

Hose ist etwa ein Jahr alt, hat mittlerweile einen riss am hintern (ok da bin ich wohl selber schuld) aber der druckknopf zum schliessen ist jetzt einfach weggerostet... Was soll das denn?? damit ist sie fast unbrauchbar weil der klett, der jetzt noch die hose hält ja erfahrungsgemäss auch sehr bald versandet... Die kletts an der seite sind bereits versandet..

Testen die ihr eigenes Zeug nicht? Oder wird das nur von posern getestet die kaum kiten und danach erstmal alles ausspülen, am besten waschen, und zum trocknen aufhängen? wer soll das denn machen mehrmals die woche und woher soll man die ganze zeit noch nehmen???

Ok, mein material muss viel aushalten aber es ist ja auch kitestuff zum kiten und das liegt dann bei mir im bus zum trocknen aber dafür ist es ja auch sportzubehör und nicht irgendwelche poserk... oder?

Jetzt mal die Frage, welche kitehosen halten wirklich was aus im täglichen gebrauch? Welche geben nicht sofort den geist auf nur weil sie mal ne woche im salzwasser im bully liegen?

Ich dachte in dem fall echt: kitemarke und teuer = Gute Qualität?

Danke für tipps..

Alex
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 13:25   #2
raikus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 28
Standard Haltbarkeit

Hallo Alex.

Erst mal zu deinem Druckknopf. Wenn deine Sachen im Bus hängen zum trocknen werden sie wohl in dieser Jahreszeit nie trocken. Dann darfst du dich auch nicht wundern wenn was rostet. Und salzwasser ist agressiver als "normales" Wasser und greift Materialien mehr an.
Aber damit ist dein Problem ja nicht gelöst. Geh doch mal zu deinem Kiteladen des Vertrauens oder zu nem einfachen Sportgeschäft oder zu nem Schneider.
Die können da eigentlich nen neuen Druckknopf anbringen. Kosten dürfte das nicht viel, wenn überhaupt.

Was ich nie so richtig verstehen kann ist, egal ob man sich Klamotten oder auch Schuhe kauft und diese jeden Tag oder mehrere Tage die Woche trägt. Werden sie nie so lange halten. Kauf Dir mal Sneakers und zieh die jeden Tag an. Die halten auch kein Jahr. Das hat aber nichts mit schlechter Qualität zu tun, sondern mit der Beanspruchung.

Kitemarke = Qualität. Diese Artikel sind auch oft teurer weil sie in kleinen Serien produziert werden, oder weil sie teure Drucke haben oder weil einfach viel Verschnitt bei der Production entsteht.
Das hat nischt mit Qualiät der Ware zu tun.

Schau Dir mal ein ED-Hardy T-Shirt für 120 Euro an. Is es dat wert???
Die T-Shirt Qualität des Stoffes würde ich mal auf ein KIK 3 Euro T-Shirt schätzen.

Wie oben gesagt, frag mal nett ohne gleich Alarm zu schlagen dann baut man dir bestimmt nen neuen Knopf an deine Hose.

Gruß Rainer
raikus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 14:25   #3
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Teuer und gut - kann sein - muß aber nicht sein
Wobei die Pflege natürlich auch eine große Rolle spielt.
Druckknöpfe sind meist im Bereich des Trapezes - da kann es leicht zu Beschädigungen oder Kratzern kommen - und dann beginnt der Rost seine Arbeit Das sieht man aber - entweder beheben oder warten, bis ...
Also nächste Kitehose ohne Metallverschlüsse - Hosenboden aufdoppeln lassen - aber auch die unterliegt einem gewissen Verschleiß und hält nicht ewig.
Bei mir wird nach jeder Wassersession das Equipment wenigstens mit Wasser gespült - zumindest das, was man auf dem Körper trägt
Und wenn die Möglichkeit da ist, dann wird auch ein Schuß Reinigungsmittel dazu gegegeben - kann sicherlich nicht schaden.
Ich lege wert auf ein bischen Hygiene - egal ob unter oder über dem Neo oder anstelle vom Neo - aber Riß und Rost - Sorry - da kann man Dir keine andere Hose empfehlen - da würde ich was billiges vom Lidl nehmen - hält genau so lang wie was teures - nur dann ärgerst Dich weniger -wenn`s durchge- schliffen und gerostet ist
Weiß nicht, was Du nach so einer Behandlung der Hose erwartest
Vielleicht sucht jemand Hosen-Tester?
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 16:22   #4
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Such mal bei ebay nach Motocross Hosen, die halten wirklich was aus!
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 19:00   #5
HerrBrett
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Eckernförde
Beiträge: 494
Standard

Bullkites Tarifa Kitehose.Wird aus dickem Fleckentarn Segelstoff hergestellt, kannste Quasi im trockenen Zustand in die Ecke stellen.Wenn die nass wird ist sie geschmeidig. Hab ich selbst auch und paast auch über den Neo.
www.bullkites.com nach Max fragen.

herrbrett

www.indi-zone.com / Unterküfte und Kiteschulen

www.mykiteshop.com


Geändert von HerrBrett (29.03.2009 um 12:40 Uhr) Grund: nonsens
HerrBrett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 19:21   #6
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Hallöchen

Da gibts leider nur eine:

www.rodwy.com
Die Crosspants sind allesamt sau stabil. Spreche aus Erfahrung.

Greetz

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 19:43   #7
dachilla
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: München
Beiträge: 177
Daumen hoch Crosspant

mich hat immer das Bandl, das sich im Klett verhängt und dann ausfranst etwas genervt (okay meine Fahrtechnik nervt mich manchmal noch mehr)
Hab mir jetzt die Rodwy Crosspant (Druckknopf statt Band) zugelegt und finde diese duchdacht und stabil soweit ich das bisher beurteilen kann.
Vor allem der dzt. Preis auf o.g. link ist ein Argument. Hose und Shirt waren innerhalb einer Woche da.
dachilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 09:39   #8
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Ich bin mit meiner ION super zufrieden. Die hat immerhin schon einen Sommer überlebt (mindestens 70 Tage ) und sieht aus wie neu

Lg

Jan-Tjark
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 09:51   #9
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Druckknöpfe gibt es auch in VA, somit rostfrei, kosten dann zwar mehr als 50cent aber.... Dennoch sollte man sie hin und wieder abspülen.

Wenn du willst, komm mit deiner Hose rum dann mach dir nen neuen rein. Auch den Riss in der Hose kann man evtl. so fixen das es nicht komplett Scheiße aussieht. Hätte hier noch nen Schmetterling zum aufbügeln (Scherz)
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 17:23   #10
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

ich hab die von rodwy, die cross pant..

und ich denke wenn man dafür 80 euro ausgibt darf man qualität erwarten? mein neo, trapez, haube, neoschuhe.... halten diese behandlung ja auch problemlos aus...

Ärgert mich halt wenn so etwas nicht hält und die Firmen dafür dann nur Kohle einstreichen...

Den einen Knopf kann ich reparieren aber die können ja auch gleich was gescheites einbauen..
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 17:26   #11
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Naja, ich würd keine 80 Eus ausgeben für ne Kitepant
Find die 40,- von meiner Mystic waren schon viel, aber die hält und hält und hält
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 19:57   #12
Nicks
www.nickfeldhusen.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 152
Standard

Rodwy Crosspant nothing else! Die hält!
Nicks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 08:43   #13
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von alexkiter Beitrag anzeigen
.......... danach erstmal alles ausspülen, am besten waschen, und zum trocknen aufhängen? wer soll das denn machen mehrmals die woche und woher soll man die ganze zeit noch nehmen???
das nennt man material pflege und du solltest deinem ganzen material etwas mehr aufmerksamkeit schenken als es zusammengeroll im buss zum trocknen liegen zu lassen. dann hast du nicht nur von deiner hose länger was.


elbecustoms
klamotten&kitestuff
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 09:06   #14
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard weglassen

heute fragt auch keiner mehr wie man die Röcke aus der Zeit des Sonnenkönigs schön glatt bekommt oder wie man die Schleppe am Mantel trägt damit diese nicht vom Pferdemist verschmutzt wird. Und wo es wirklich warm ist trägt man Shorty oder normale Boardschorts ohne Knöpfe - mit Kordel. Ähnliche Fragen wären:
- mein Deo versagt im Wasser
- Haargel versagt
- Sand am Strand

oder ist das Posting von Heidi Klumbatsch
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 09:12   #15
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

...wenn Sie das nicht aushält, hätte Sie keine kitehose werden dürfen

Ihr habt aber Recht, ich sollte auch etwas mehr auf Materialpflege achten. Werd gleich mal meine Frau instruieren..

PS: (natürlich ironisch): Und wie war das? Matten bei 60 grad waschen und dann ab in den Trockner, oder?
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sind alte Kites wirklich so schlecht? Hoopaholic Kitesurfen 113 23.02.2011 08:19
Erste Eindrücke Waroo 2009 11er– oder, Ist neu wirklich besser? guidog Kites 40 17.02.2009 19:14
Hält das IDS System von Cabrinha was es verspricht? Alge Kitesurfen 33 06.11.2008 12:46
Impact mit intregr. Tapez...hält das ? Alex1 Kitesurfen 4 04.11.2007 19:39
sind tubes von 03/04 wirklich ueberholt? menelik Kitesurfen 11 25.04.2007 07:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.