oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2007, 16:05   #1
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard Kiten in Myrtle Beach/South Carolina

Hallo!
War da schonmal jemand zum Kiten? Ist das da gut? Werde da vielleicht 2 Monate hinfahren und würde dann natürlich auch kiten wollen? Also wer hat da Infos?
Danke im vorraus!
Mfg tommy
Tommy_Mensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 17:42   #2
Morle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 34
Standard

Servus,
klar kann man da kiten. Ich habe in Charleston, SC gewohnt und war da fast täglich auf dem Wasser. Im Frühjahr und Herbst ist es ziemlich regelmässig windig, so dass man viel Spass mit einem 9-12m haben kann.
Für den Sommer ist ein 16m aber schon wichtig, da sich dann eigentlich nur am späten abend eine leichte Thermik (ca. 10-15kn) entwickelt.

Die Strände sind auf jeden Fall super zum Kiten, da sie endlos lang sind und der Wind fast immer Sideshore von links kommt. Einen Neo kannst du auf jeden Fall getrost von April bis Oktober Zuhause lassen, da dass Wasser bis zu 28 Grad warm wird. Wenn Du ein bisschen Zeit hast, lohnt es sich auf jeden Fall auch nach Cape Hatteras, NC zu fahren. Da gibt es super Spots für Flachwasser und Wellen auf der Atlantikseite.

Gruß Robert


Geändert von Morle (09.07.2007 um 08:41 Uhr) Grund: rechtschreibung
Morle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 06:06   #3
rainer gumpinger
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 323
Standard

Kiten geht auf jeden Fall in Charleston bzw. SC. Meine Schirmempfehluing 12&16er C-kite oder halt das selbe in Bow-Form. Bis Mai wirst aber sicher noch eine Steamer brauchen, ich hatte nur Shorty dabei und der war mir oft zu kalt! Wie es in Myrtle Beach aussieht kann ich nicht sagen kann gut sein, dass dort mehr Wind ist und Du einen 9er brauchst. Ich hatte damals 2005 die komplette Palette dabei: 8/11/14/20 und 3 Bretter. Kein Scherz 2x32kg fast nur Kitezeugs Im Sommer wirst oft was großes brauchen.
Ich war immer auf Sullivans beim kiten. Denke aber, dass das jetzt nicht mehr erlaubt ist. Besonders im Sommer sind sehr viele Badegäste und der Spot ist nichts für Anfänger! Habs 2 Mal erlebt, dass ein Lokal die Polizei gerufen hat weil ein Anfänger/Aufsteiger wieder in Mitten der Badegäste zeigen musste was er kann.
War eine tolle Zeit wirst nicht bereuen. Cape Hatteras ist ein heißer Tip. Vergiss aber nicht das Mückenspray. 100% DEED sag ich nur.
Morle hast du in CHS ein Internship gemacht?

Grüße aus Perth

RAINER
rainer gumpinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 15:50   #4
Morle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 34
Standard

Was Du für einen Neo brauchst ist natürlich immer von dem eigenen Kälteempfinden abhängig. Die Wassertemperatur kannst Du auf der Homepage von www.catchsomeair.us nachschaun. Da haben die auch gute Windvorhersage für das Low Country.

Was die Strände da oben angeht hat Rainer wohl recht. da musst du Dich auf jeden Fall zuerst mal bei einem Local Shop erkundigen wo man Kiten darf und wo nciht.


Geändert von Morle (09.07.2007 um 08:41 Uhr) Grund: Berichtigung
Morle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Kiten im Winter! Mcnamera Kitesurfen 10 27.08.2005 08:29
Kiten gefährlich wenn............ Kiten ungefählicher wenn man......... Dengsfunsport Kitesurfen 11 25.07.2003 19:18
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.