oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2006, 21:55   #1
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard Meine kleine Globekite Geschichte!

Jetzt ist es auf den Tag genau ein Jahr her als ich mitMeine kleine F-one Geschichte hier aufgetreten bin.

Heute muss ich "Meine kleine Globekite Geschichte" niederschreiben.

Nachdem ich die F-one Geschichte abgehackt hatte habe ich mir im Januar 06 einen nagelneuen Sonic 14 bei dem Deutschlandimporteur Water Visions gekauft. Der Kite war wirklich eine Wucht, habe hier im Forum ja in den vergangenen Monaten genug davon geschwärmt.

Anfang September war ich bei tollen Bedingungen noch einmal 14 Tage in Italien und bin den Kite jeden Tag mit viel Spaß geflogen. Mitten im Urlaub ist mir dann aufgefallen, dass die Naht an der Fronttube die hinten verläuft an zwei Stellen sich aufzulösen beginnt. Ich habe dann die Naht mit Nadel und Faden provisorisch genäht, damit ich den Schirm noch weiter fliegen konnte.

Wieder zu Hause wollte ich bei Water Visions die aufgehenden Nähte reklamieren, musste aber feststellen, dass es Water Visions nicht mehr gab.

Ich habe 2 Monate lang versucht irgend jemanden zu finden der sich für diese Rekla zuständig fühlt. In der Zwischenzeit bin ich notgedrungen den Kite weitergeflogen. Nach einigen Kite-Tagen ist aber dann doch eine Naht aufgegangen und der Bladder ist geplatzt. Einige Globekitehändler die ich kontaktiert habe, haben sich zwar sehr kooperativ gezeigt, derzeit gibt es die Zusagen bei Neukauf eines Kites ein paar Prozente springen zu lassen und zu versuchen die Reparaturrechnung bei Globekite vergütet zu bekommen.

Nach 9 Monaten Nutzung erwarte ich mir keinen neuen Kite sondern einfach eine fachgerechte, kostenlose Reparatur.

Oder erwarte ich mir da zu viel?
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 22:15   #2
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

ja.
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 22:21   #3
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Ich glaube, es versteht keiner der aktuellen GK-Fahrer, warum sich der neue Deutschland Importeur (so es schon einen gibt), viel Vertrauen verspielt, in dem er sich nicht meldet. Als Kunde überlegt man sich genau, ob man ein zweites Water-Visions erleben will. Schade, da muss ich mir den neuen Kite wohl aus dem Urlaub mitbringen, denn die Kites sind eigentlich ganz nett...

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 22:24   #4
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist wirklich sehr ärgerlich, mein 14er hatte die gleichen Probleme (das berüchtigte 1. Produktionsrelaease ab Anfang 2006), da es aber ausschließlich nur die Nähte sind, sollte dir ein Segelmacher schnell helfen können, hier bei uns an der Küste macht das einer in filigraner und super Qualität (doppelte Naht komplett über die ganze Fronttube) für 20€ ....

Bei diesem Preis verzichte ich schon freiwillig auf den ganzen Streß mit dem Nicht-Mehr-vorhandenen Shop, dem Einschicken, den Zeitverlust usw.....

Das ist aber das große Problem bei GK - der Support und Service! Wenn ich nicht zufällig andere Kanäle durch meinen Urlaub in Tunesien gehabt hätte (www.Kite-School-Tours.de), wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewesen.... DANKE, TOBIAS !!!

Schade auch - nun ist sogar schon der Sonic2 raus und wir haben noch immer keinen DL-Importeuer, an den du dich vielleicht auch wenden könntest.....

Also, machs kurz und schmerzlos, einmal 1 Stunde beim Segelmacher und ab dann wieder Fun, der Kite ist es allemal wert.....

Gruss, Bernd

(Ich habe jetzt den Sonic14 aus einer der nachfolgenden Fertigungsrange mit geänderter Bar, der ist top verarbeitet und zeigt keinerlei Schwächen an den Nähten, obwohl er von mir wirklich als Fast-1-Kitelösung genutzt wird und ich sehr oft auf dem Wasser bin, gerade heute wieder ....)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 22:32   #5
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Daumen hoch

Ich finde deine Erwartungen nicht überzogen. Ich glaube das Ralf Madert von Surfers Paradise Gesellschafter von Water Visions war und dir wohl weiterhelfen könnte. Solltest du auf unüberwindbare Wiederstände stoßen, möchte ich dir obwohl ich nur Tunesischer Importeur bin meine Hilfe anbieten. Du kannst mich gerne anrufen und wir besprechen dann das weitere Vorgehen. damit du schnell wieder so viel Spaß an deinem Kite hast wie früher.

T bias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 07:38   #6
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Kein Impoteur = kein Ansprechpartner = kein Service. So ist das nun mal....

Lässt halt reparieren und gut ist....
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 11:11   #7
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

Wenn man eine defekte Naht hat und weiterfliegt kann man ja wohl kaum jemand anderes die Schuld geben. Es gilt immer der Aspekt der Schadensbegrenzung.

Und schließlich wie Bernd schreibt für 20 Euro hätte man Dir das Ding auch in Italien mal eben blitzschnell nähen können. Kann jeder Segelmacher und sofern man nichts auftrennen muss, ist das kein Problem.

Der andere Weg über Rekla etc kostet weit mehr Zeit, Aufwand, Geld....wenn mans genau nimmt.

Greetings

Paddy
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 12:41   #8
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard

@Paddy, hätte ich natürlich nähen lassen können. Habe ich auch überlegt, aber da der Kite erst knapp 9 Monate alt war, wollte ich am Kite nicht groß rumnähen lassen. Wenn ich nicht zufällig die Stelle gesehen hätte wäre die Tube halt am nächsten oder übernächsten Tag geplatzt. Die Naht liegt ja an einer Stelle wo man nicht unbedingt jeden Tag hinschaut.

Ein Topbeispiel von Kundenservice haben wir vor einer Woche bei Audi erlebt, beim fast 10 Jahre alten A3 meiner Frau gab es bei den Türen kleine Rostflecken. War überhaupt kein Thema bei Audi, die tauschten beide Türen anstandslos sofort aus.

Ein Kollege hatte das gleiche Problem mit einer Naht im Sommer bei einem waroo, wurde von Best sofort ohne Probleme umgetauscht. Kann ja mal passieren, dass eine Naht nicht hält.

Daher habe ich jetzt für 2007 zwei waroos geordert, mal schauen ob ich dann in einem Jahr "Meine kleine Best Geschichte" schreiben muss.
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 12:54   #9
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von alpenkiter

Ein Topbeispiel von Kundenservice haben wir vor einer Woche bei Audi erlebt, beim fast 10 Jahre alten A3 meiner Frau gab es bei den Türen kleine Rostflecken. War überhaupt kein Thema bei Audi, die tauschten beide Türen anstandslos sofort aus.
Völlig normal sorry

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 13:01   #10
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von alpenkiter

Ein Topbeispiel von Kundenservice haben wir vor einer Woche bei Audi erlebt, beim fast 10 Jahre alten A3 meiner Frau gab es bei den Türen kleine Rostflecken. War überhaupt kein Thema bei Audi, die tauschten beide Türen anstandslos sofort aus.

.
Audi kalkuliert so, das jede Menge Service im Kaufpreis enthalten ist. Du hast also die Türen schon beim Kauf voll bezahlt. So mal ganz nebenbei.

Vereinbare mit dem Best Dealer eine fünf Jahres Garantie. Zahlst dann den doppelten Kaufpreis und hast Topp Service.

So ist es bei Audi, etwas überzogen formuliert..
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 13:06   #11
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Völlig normal sorry

Ciao
schön wäre es, bei VW überhaupt nicht normal. Der letzte Dreck!!!!!!
Es gab mal Probleme bzw einen Stahlengpass was wohl bekannt ist.
Zu der Zeit hat VW minderwertigen Stahl eingekauft. Tja alle Roststellen wurden als Steinschlag abgetan seitens VW.

Mhh erst als die Türen von innen rosteten gabs lange Gesichter.
Zum Glück hat einer die Dreckskarre abgeschossen, somit hat sich alles erledigt.

Es lebe BMW andere Service, ganz andere Umgang mit dem Kunden, zuvorkommend, Leihwagen kein Problem, es wurde sogar für die Zeit bis zur Auslieferung ein Ersatzwagen kostenlos angeboten.

Nie wieder VW immer wieder wurden Problem einfach abgetan, bei Reparaturen (Garantiefälle) kein Ersatzwagen. Nach dem Unfall wurde meiner Freundin, bzw konnten ihr noch nichtmal Preise für Vorführwagen Golf TDI genannt werden. Erst nach 5 Tagen erfolgte ein Anruf. Lächerlich.


Es jedem selber überlassen was und wo er Kites kauft. Aber gerade bei vielen Marken die wie Pilze aus dem Boden schießen,muß man auch damit rechnen, dass genau diese nach 1 oder 2 Jahren nicht mehr existieren.

Finde auch das ein 9 Monate alter Kite sich nicht auflösen darf, nur schlecht wenns keinen Importeur mehr gibt
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 14:06   #12
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Audi kalkuliert so, das jede Menge Service im Kaufpreis enthalten ist. Du hast also die Türen schon beim Kauf voll bezahlt. So mal ganz nebenbei.

Stimmt so nicht, 1997 wollte sich meine Fr. einen neuen Golf III kaufen, bei gleichwertiger hoher Ausstattung war zwischen Golf und A3 kaum ein Preisunterschied. Audi hatte damals schon Vollverzinkung und 10 Jahre Durchrostgarantie, VW nicht. Daher haben wir uns für Audi entschieden und es hat gepasst. VW und Audi fahren komplett unterschiedliche Strategien beim Kundenservice daher kommt für mich aus dem VW Konzern nur Audi in Frage.

Bei einem Kite erwarte ich mir, dass er eine Saison ohne Probleme übersteht, sonst hat er einfach ein Qualitätsproblem (Ausgenommen natürlich kommerzielle Anwendungen wie Kiteschulen oder Verleih). In der zweiten Saison ist es dann mein Problem. Meine beiden 2004er North Vegas sind immer noch so gut in Schuß, dass ich sie mit gutem Gewissen weiterverkaufen kann.
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 14:26   #13
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

hoffe du musst nächstes jahr keine best geschichte schreiben.

meine ging übrigens vor ein paar wochen sehr gut aus. ich habe einen neuen schirm kostenlos nach hause geliefert bekommen. und das ohne stress, komplett über email, und obwohl ich ihn in spanien gekauft hatte.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 15:24   #14
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

mann mann mann!! rentiert sich eigentlich der ganze streß wegen einer aufgegangenen naht?? hättest halt sollen gleich nähen lassen und das ganze wäre gegessen gewesen.
findest sicher nächstes jahr wieder einen grund am nächsten hersteller rumzunörgeln.
nix für ungut
rufine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 18:21   #15
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard

Zitat:
Zitat von rufine
mann mann mann!! rentiert sich eigentlich der ganze streß wegen einer aufgegangenen naht?? hättest halt sollen gleich nähen lassen und das ganze wäre gegessen gewesen.
findest sicher nächstes jahr wieder einen grund am nächsten hersteller rumzunörgeln.
nix für ungut

Wo siehst du da einen Stress? Den einzigen Stress den ich in dieser Sache bekommen habe, war in dem Moment als ich die aufgehende Naht zum ersten Mal gesehen habe. Die Vorstellung bei besten Windbedingungen im Urlaub auf meinen Lieblingskite zu verzichten hat mich wirklich gestresst. So einfach ist es auch nicht im Urlaub jemanden zu finden der den Kite fachgerecht näht.

Am Hersteller habe ich nicht rumgenörgelt. Eine aufgehende Naht kann jedem Hersteller passieren, North, Best, Cabrinha und wie sie alle heißen. Ich habe nur festgestellt, dass bei meinem Kite die Naht aufgegangen ist und mir mein Händler abhanden gekommen ist und dass ich erwarte, dass innerhalb der ersten 12 Monate eine kostenlose Reparatur gemacht wird. Warum es noch keinen Nachfolger für den D-Importeur gibt, ist eine berechtigte Frage, die kam aber nicht von mir.
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 18:38   #16
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

Zitat:
Zitat von alpenkiter
Wieder zu Hause wollte ich bei Water Visions die aufgehenden Nähte reklamieren, musste aber feststellen, dass es Water Visions nicht mehr gab.

Ich habe 2 Monate lang versucht irgend jemanden zu finden der sich für diese Rekla zuständig fühlt. In der Zwischenzeit bin ich notgedrungen den Kite weitergeflogen. Nach einigen Kite-Tagen ist aber dann doch eine Naht aufgegangen und der Bladder ist geplatzt. Einige Globekitehändler die ich kontaktiert habe, haben sich zwar sehr kooperativ gezeigt, derzeit gibt es die Zusagen bei Neukauf eines Kites ein paar Prozente springen zu lassen und zu versuchen die Reparaturrechnung bei Globekite vergütet zu bekommen.

Nach 9 Monaten Nutzung erwarte ich mir keinen neuen Kite sondern einfach eine fachgerechte, kostenlose Reparatur.

Oder erwarte ich mir da zu viel?
weiß ja nicht, aber wenn du 2 monate den kite weiterfliegst OBWOHL du ja von der sich lösenden naht wusstest......
rufine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 20:07   #17
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von alpenkiter
Stimmt so nicht, 1997 wollte sich meine Fr. einen neuen Golf III kaufen, bei gleichwertiger hoher Ausstattung war zwischen Golf und A3 kaum ein Preisunterschied. Audi hatte damals schon Vollverzinkung und 10 Jahre Durchrostgarantie, VW nicht. Daher haben wir uns für Audi entschieden und es hat gepasst. VW und Audi fahren komplett unterschiedliche Strategien beim Kundenservice daher kommt für mich aus dem VW Konzern nur Audi in Frage.

Bei einem Kite erwarte ich mir, dass er eine Saison ohne Probleme übersteht, sonst hat er einfach ein Qualitätsproblem (Ausgenommen natürlich kommerzielle Anwendungen wie Kiteschulen oder Verleih). In der zweiten Saison ist es dann mein Problem. Meine beiden 2004er North Vegas sind immer noch so gut in Schuß, dass ich sie mit gutem Gewissen weiterverkaufen kann.
Na da hast du aber Glück gehabt, das ist so ca. das Jahr wo der Mist bei VW für Kurze Zeit losging

Mir kommt auch keiner mehr ins Haus, egal bei welchem Händler wir waren. Immer nur blöd rumgeschoben worden.

Das ist bei BMW mal ganz anders
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 20:38   #18
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard ist ja interessant.....

Hai zusammen, wenn ich das hier so lese hätte ich fast Lust meine kleine Airush Geschichte nochmal anzubringen.....denn nach 9 Monaten find ich es ja schon fast normal wenn mir niemand mehr hilft......bei mir war es aber nach 6 Wochen und mehreren Reklamationen....den Kite hab ich immer noch, hier in Südafrika hast Du rechtlich kaum ne Chance.....also was solls.....nur nie wieder Airush!!!

bei Best denke ich mal wirste da keine Probleme haben, hab bislang hier super Erfahrungen gemacht....

Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 22:09   #19
Trinacria
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Tarifa
Beiträge: 183
Standard Audiservice ist auch nicht vergoldet

Die Mutter von einem Freund hat bei ihrem A6 3,2 oder so als quattro nen Lagerschaden gehabt. Zumindest wurde das so gesagt. Ich habe das leider nicht beurteilen können, da ich derzeit in Urlaub war. Sie nutzte das auto nur im Von daheim zu Apotheke zu fahren, der wagen fuhr selten über halbgas, hatte keine 60,000km und war gerade jahre alt. Das einzige was anstrengender war, waren die 2 Pferde im Anhänger die sie mal am WE zog. Dafür hatte sie den dicken motor, wegen der anhängelast.

Garantie abgelehnt,aus kulanzgründen 50% auf Teile, Arbeit selberzahlen. Ist das nicht cool. Ich würd zu dem Laden nimmer fahren.
N Kunde von uns hat aber nach 6 Jahren auch schon ne neue Automatiik bekommen, die sagte nur, das müsse mindestens 6 Jahre ohne irgendwas laufen.
Geht auch so, kommt denk ich auf den Betrieb drauf an, und wieviel Druck man bei der Fabrik macht, die haben auch nen Kundenservice zum melden
Trinacria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 01:39   #20
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das Problem hier, so scheint mir, liegt darin, dass der Händler, welcher ja einen Gewinn mit dem Kite verbuchte und damit auch zumindest teilweise die Garantieabhandlung einleiten muss, pleite ist.

Mit anderen Worten: kauf mal bei Audi Müller einen A3 und bring den dann wegen Garantie zu Audi Meier. Der wird bereichtigter Weise ein langes Gesicht machen.

Ich würde folgendes mal probieren:

Versuche irgendwo beim Importeur oder so einen Bladder zu erbetteln, schildere die Geschichte und lass den Kite beim Segelmacher für ne kleine mark reparieren, sonst wird das nix mehr und du verlierst unnötig zeit.

viel glück


Geändert von Kiteschlampe (07.12.2006 um 01:40 Uhr) Grund: kommata vergessen
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 07:31   #21
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von Trinacria
Die Mutter von einem Freund hat bei ihrem A6 3,2 oder so als quattro nen Lagerschaden gehabt. Zumindest wurde das so gesagt. Ich habe das leider nicht beurteilen können, da ich derzeit in Urlaub war. Sie nutzte das auto nur im Von daheim zu Apotheke zu fahren, der wagen fuhr selten über halbgas, hatte keine 60,000km und war gerade jahre alt. Das einzige was anstrengender war, waren die 2 Pferde im Anhänger die sie mal am WE zog. Dafür hatte sie den dicken motor, wegen der anhängelast.

Garantie abgelehnt,aus kulanzgründen 50% auf Teile, Arbeit selberzahlen. Ist das nicht cool. Ich würd zu dem Laden nimmer fahren.
N Kunde von uns hat aber nach 6 Jahren auch schon ne neue Automatiik bekommen, die sagte nur, das müsse mindestens 6 Jahre ohne irgendwas laufen.
Geht auch so, kommt denk ich auf den Betrieb drauf an, und wieviel Druck man bei der Fabrik macht, die haben auch nen Kundenservice zum melden

Ein Audi rostet nicht!
Wenn ein Audi rostet ist das nicht gut, weil es jeder sieht. bei einem Lagerschaden kann man dann schon mal etwas härter durchgreifen.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 07:43   #22
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteschlampe

Mit anderen Worten: kauf mal bei Audi Müller einen A3 und bring den dann wegen Garantie zu Audi Meier. Der wird bereichtigter Weise ein langes Gesicht machen.

Ich würde folgendes mal probieren:

Versuche irgendwo beim Importeur oder so einen Bladder zu erbetteln, schildere die Geschichte und lass den Kite beim Segelmacher für ne kleine mark reparieren, sonst wird das nix mehr und du verlierst unnötig zeit.

viel glück
Bei Audi ist es völlig egal zu welchem Händler du in Europa gehst, unseren A3 haben wir selber von Deutschland nach Österreich importiert. Die österreichische Audivertretung bei der die Garantieabwicklung gemacht wurde hat beim Kauf keinen Cent bekommen und trotzdem haben sich die voll eingesetzt da sie das Material von Audi gestellt bekommen und die Arbeitszeit von Audi vergütet wird. Das heißt für den Händler wenn er für seinen Kunden eine Garantieleistung erkämpft dann profitiert er selber zweimal damit, er hat einen zufriedenen Kunden und für sich selber hat er einen Arbeitsauftrag ergattert.

Bei unseren Kitefetzen sieht es leider derzeit noch etwas anders aus. Genau aus diesem Grund poste ich die Geschichte hier ja, damit die Hersteller vielleicht umdenken. Best geht ja schon den richtigen Weg und solche Geschichten sollen einfach dazu beitragen, dass sich die Leute Kites nicht nur allein auf Grund der Flugeigenschaften kaufen sondern auch darauf achtgeben wie es im Falle einer Rekla aussieht. Bei diesen Stofffetzen kann ja immer mal was passieren.

Der Weg zum Segelmacher bleibt mir ja immer noch offen und wenn nun doch noch unverhofft ein neuer Importeur auftaucht der gleich am Anfang eine positive Aktion setzen möchte, dann hat er nun dazu die Gelegenheit.

@Trinacria in so einem Fall sofort zu einer anderen Audivertretung gehen, bei Motorproblemen gibt es normal Kulanz bis 3 Jahre oder 120.000km und das ist ja schon weit außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung und irgendwann ist es halt allein die Sache des Kunden.
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 07:53   #23
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Mein Golf 3 TDI ist jetzt 10 Jahre alt hat 330 000 km und schnurrt noch 1A.... wenn doch nur alles solang halten würde...



MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 08:09   #24
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von MST
Mein Golf 3 TDI ist jetzt 10 Jahre alt hat 330 000 km und schnurrt noch 1A.... wenn doch nur alles solang halten würde...



MST
Nicht schlächt!!
Fährst aber auch viel. 33.000 p.A. - Puuh!
Alles Surfen??
Gruss Jürgen
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 10:21   #25
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteschlampe
das Problem hier, so scheint mir, liegt darin, dass der Händler, welcher ja einen Gewinn mit dem Kite verbuchte und damit auch zumindest teilweise die Garantieabhandlung einleiten muss, pleite ist.

Mit anderen Worten: kauf mal bei Audi Müller einen A3 und bring den dann wegen Garantie zu Audi Meier. Der wird bereichtigter Weise ein langes Gesicht machen.
Das lässt sich so nicht auf den KFZ Bereich übertragen, ein Händler verdient an der Garantieabwicklung oft mehr als am Neuwagen selbst, da er die Arbeitszeit und Teile voll bezahlt bekommt.
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 10:37   #26
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

@Jürgen

Hab ihn vor 6 Jahren mit schon 180000 gekauft... Bisher nur Verschleissteile gewechselt, toi toi toi... Wenn ich da höre was unsere Autobauer in Stuttgart produzieren, Neuwagen wo im ersten Jahr das ganze Getriebe verreckt und das keine Einzelfall, was macht man da wenn man sich sowas gebraucht kauft?

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 22:21   #27
bengel00
Unterwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Elsterheide (Geierswaldersee)
Beiträge: 172
Standard

Sind wir hier in nem Auto Forum???
Ne ne ne Leute, als ob das net egal is womit ich zu meinem Spot fahre...
bengel00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 22:36   #28
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von bengel00
Sind wir hier in nem Auto Forum???
Ne ne ne Leute, als ob das net egal is womit ich zu meinem Spot fahre...
Spätestens wenn Dir die Karre auf dem Weg zum Spot vereckt wirds dir nicht mehr egal sein...



MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 22:41   #29
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

trotzdem hatter recht.
was haben VW und AUDI und BMW mit globekite zu tun und wieso hat noch keiner den "stein des anstosses" gefunden?

fragen über fragen
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 23:53   #30
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Bei der beachtung die die marke GK hier bekommt muss doch mal jemand zugreifen. Die Markeiführung ist doch schon geschafft und das image ist positiv.

Zitat:
Zitat von MST
.. Wenn ich da höre was unsere Autobauer in Stuttgart produzieren, Neuwagen wo im ersten Jahr das ganze Getriebe verreckt und das keine Einzelfall, was macht man da wenn man sich sowas gebraucht kauft?

MST
Du kennst meine neuen karre aus der benztown???? - hat 3 monate hats gedauert da war das getriebe platt. Der service war aber sehr, sehr gut. bessere leihwagen und abhol/bring service. Es gibt jedoch ne verlängerte gebrauchtwagen garantie...die ist wohl ein muss.


Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 23:59   #31
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von moewe
Bei der beachtung die die marke GK hier bekommt muss doch mal jemand zugreifen. Die Markeiführung ist doch schon geschafft und das image ist positiv.



Du kennst meine neuen karre aus der benztown???? - hat 3 monate hats gedauert da war das getriebe platt. Der service war aber sehr, sehr gut. bessere leihwagen und abhol/bring service. Es gibt jedoch ne verlängerte gebrauchtwagen garantie...die ist wohl ein muss.


Willy
bissu so scheisse gefahren jürgen?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 00:36   #32
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Agent S
bissu so scheisse gefahren jürgen?
Wie kommst du den da drauf? Du weißt schon, womit ich meine brötchen früher verdient habe? (brum, brum) . OK, die dinger hatten kein 7gang automatik getriebe? Aber R heit doch Ralley oder?

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine kleine ganz unspektakuläre Geschichte die bestimmt schon viele erlebt haben!!! WipikaiNaish Kitesurfen 45 17.08.2006 09:22
Meine kleine f.one Geschichte - Fortsetzung joe Kitesurfen 35 13.12.2005 09:49
Meine kleine f.one Geschichte! alpenkiter Kitesurfen 299 10.12.2005 14:37
meine kleine f-one geschichte bis fr. oder mi. geschlossen Backloop Treffpunkt 40 09.12.2005 23:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.