oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2014, 21:37   #1
StreetDog
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Neuss
Beiträge: 219
Standard Gong ISUP - Erfahrungen?

Hi,

für die Tage an denen mal nicht genug Wind bei mir am Binnensee ist (wenn ich dort ankomme), einfach mal so am See oder vllt. für den Fluss bin ich auf der Suche nach einem ISUP.
nun bin ich auf die Marke Gong aus Frankreich gestossen.
Hat jemand Erfahrung mit denen oder welche "kostengünstige" ISUP´s sind empfehlenswert.
Es soll ein Allrounder werden und ich wiege so um die 80kg.

Danke schonmal

Gruss Alex
StreetDog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 08:13   #2
Garrancho
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: Hannover
Beiträge: 89
Standard

Hi,

die Gong SUPs wurden hier vor 1-2 Threads positiv erwähnt. Musst mal suchen…

Habe selbst ein 10'' Stemax und kann es nur empfehlen.
Ich meine gelesen zu haben, dass die 2013er noch günstig zu haben sind (also preiswerter als auf der Webseite angegeben). Mail die einfach mal an (bei Interesse).
Garrancho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 19:53   #3
jorge
nuernbergsup
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 64
Standard Gong

Bin schon einige "normale" GONG SUP's gesurft und die waren alle gut. Die ISUPS sind wahrscheinlich auch nicht besser oder schlechter als die anderen, werden warscheinlich alle in der glecihen Fabrik in China produziert.

Wenn der Preis passt spricht nichts dagegen und durch die Direktvermarktung sind die Preise bei GONG eigentlich ok.

Jörg
jorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 06:25   #4
Stephan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 237
Standard Stemax

Guten Morgen,
danke für die positive Rückmeldung.

Ja, wir haben noch einige 2013er Boards die wir zu Sonderkonditionen verkaufen.

Aktuell haben wir noch
RIVER ALLROUND 10,0 mit fixer Finne in blau
RIVER ALLROUND mit 10,0 abnehmbarer Finne in blau und rot
RACE 12.0 in blau und grün.

Alle Infos zu den neuen und alten Boards findet ihr unter
www.stemax-boarding.com

Stephan
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 18:39   #5
Hamstar
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 40
Standard

Womit wir immernoch nicht geklärt haben wie die Erfahrungen mit den iSup´s von Gong sind...
Wäre auch interressiert
Hamstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 10:40   #6
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Ich hole als Neuling hier im Forum den Thread mal wieder hoch.
Ich habe die selbe Frage wie der Starter dieses Themas.
Auf meiner Suche nach einem iSup bin ich letztendlich auch bei den Gong-Boards gelandet.
Mein Favorit ist aber das BIC Air-Sup 10,6. Allerdings sind die Preise von Gong im Vergleich zur Konkurrenz absoluter Hammer.
Aber wie vieles in Frankreich, ist Gong anscheinend nur dort bekannt und populär.
(Decathlon kannte in D ja auch lange kaum jemand)
Der Onlineshop ist ziemlich gut. Kein anderer Hersteller liefert soviel Infos und vor allem echte Fotos zu seinen Produkten.

Aufgrund des niedrigen Preises habe ich allerdings meine Skepsis... Wer billig kauft, kauft zweimal...
Andererseits, wären deren Boards teurer, würde ich nicht daran denken mir dort eins zu bestellen.

Anscheinend gabs mal Probleme mit dem Versand im Hinblick darauf, das ein defektes Paket ankam! Ok, das gilt für mich nicht als Ausschlusskriterium!

Ich und viele andere würden sich bestimmt über einen kurzen Erfahrungsbericht von GONG-Isup Besitzern freuen. Gerade in Hinblick auf Verarbeitung und Fahreigenschaften.
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 13:07   #7
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von o.kn Beitrag anzeigen
Aufgrund des niedrigen Preises habe ich allerdings meine Skepsis... Wer billig kauft, kauft zweimal...
Andererseits, wären deren Boards teurer, würde ich nicht daran denken mir dort eins zu bestellen.
Das ist eine der Standardfloskeln, die in der Praxis zu belegen wären.

Es stellt sich doch auch immer die Frage, was genau erwarte ich von einem Produkt, und wann ist ein Produkt "teuer". Ich denke, da sollte man auch noch ein paar andere Kriterien überprüfen.

Wenn du schreibst, "Der Onlineshop ist ziemlich gut. Kein anderer Hersteller liefert soviel Infos und vor allem echte Fotos zu seinen Produkten.", dann wäre das doch schon mal ein Argument, ein solches Board in die engere Auswahl zu nehmen.

Ich hatte mir im vergangenen Jahr ein iSUP LongBoard 11 von Sea Eagle gekauft, welches hierzulande weitestgehend unbekannt ist, aber mit einem ansprechenden Webauftritt und einen interessante Paketpreis überzeugen konnte. Den Kauf habe ich bisweilen nicht bereut. Allerdings habe ich auch noch auf keinem der Boards gestanden, welche hier immer wieder genannt werden.

Sich spezialisieren und sein Board upgraden, kann man in der Zukunft dann immer noch.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 10:37   #8
Hamstar
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 40
Standard

Moin,
n Kollege hat sich vor 1-2 Monaten bei Gong ein Kiteboard bestellt (Matata 5.6), glaub ich. Er ist sehr zufrieden mit dem Teil!
Ich hab daraufhin einen Kite bestellt und bin auch echt zufrieden damit.
Klar, sind beides keine i-Sups. Aber die positive Erfahrung mit dem Shop is schonmal da. Evtl wollte ich mir demnächst n geshaptes SUP holen und Gong kommt da durchaus in die engere Auswahl.
BTW: Wie die Fa. Gong auch schreibt fertigen die auch da wo alle anderen fertigen lassen ... in China.


Geändert von Hamstar (01.10.2014 um 11:59 Uhr)
Hamstar ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ISUP für die Welle - welches? thegoodguy Wellenreiten und SUP 13 27.01.2019 19:06
F2 iSUP bei Tchibo-online - Erfahrungen? Alternativen? surfmaniac Wellenreiten und SUP 15 10.03.2014 18:28
On isup - Infos? Erfahrungen? medes Wellenreiten und SUP 2 22.09.2013 06:24
iSup Modelle 2014 (Fanatic mit Stinger-Technologie) - Infos? Erfahrungen? Realzinni Wellenreiten und SUP 7 07.08.2013 10:30
iSUP SET - Für die Windlosen Tage KiteLaden News - von Herstellern, Shops, ... 0 02.01.2012 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.