oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2012, 15:03   #1
DomD
Burghausen/am Vilsi
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 58
Standard Nordsee nahe Hvide Sande / nordsø camping 17-20.5.2012 - Infos? Noch jemand da?

Servus,
Ich werde das lange Wochenende über Christi Himmelfahrt (17-20.5.2012) zusammen mit meiner Freundin im Nordsø camping nahe Hvide Sande sein.

Weiss jemand ob man direkt am Camping in der Nordsee kiten kann ? Wenn es geht, wie sind Wellen und Strömung da ?
Wo kann man sich sonst um Hvide Sande rum als Wellenanfaenger (sonst ist level Fortgeschritten bzw. sicher Hoehe fahren) in der Nordsee tummeln ?
An der Mole in Hvide Sande gibt es Stroemung, Windrichtung soll auch nur NW gehen. Ich schaetze mal da ist dann an einem guten Tag einiges los ?! Mal abgesehen davon ist da ja wohl noch Baustelle, das ist nicht das richtige fuer uns.

Ich kenne die üblichen Spots am Fjord wie Skaven und Kloster, aber es wäre halt auch klasse mal in Fussnähe zu unserer Hütte oder auch ein paar Autominuten weg ein paar Runden in der Welle zu drehen.

Ist sonst noch jemand dort zu dem Zeitpunkt ?
Dominik
DomD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 15:17   #2
Brandungssurfer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

man kann auf dem Campingplatz direkt über einen hohe Düne zur Nordsee laufen..und das Auto kann auf dem Platz stehen bleiben...

Vergiss bloß nichts, denn über diese Düne hat man bestimmt keine Lust 4 oder 5 mal rüberzulaufen hehe

der Strandabschnitt ist groß genug zum aufbauen..Wellen und Strömung verhalten sich normal würde ich sagen..

Viel Spaß
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 14:17   #3
dirk_P
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 172
Standard

Hi, ich werd komplett Himmelfahrt bis Pfingsten oben sein. Wir Campen an dem Platz am Leuchturm, nördlich von Hvide Sande.

Zu den Nordsee-Spots kann ich nichts sagen...ich tob mich auf dem Fjord aus...

D.
dirk_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 13:42   #4
DomD
Burghausen/am Vilsi
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 58
Standard

Danke, ich denke mal das wird dann schon klappen dort ! Wahrscheinlich sind wir auch meist auf dem Fjord.

Noch eine Frage zu den Wellen:
Findet man so saubere Wellen wie z.B. in dem Video (z.B. 1:20 )
http://www.youtube.com/watch?v=6soEov5U7o0
ueberall an dem Streifen zwischen Fjord und Nordse oder NUR an der Mole in Hvide Sande ?
DomD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 15:30   #5
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard

Hallo DomD,

also, die schönsten Wellen hast Du schon hinter der Mole. Ich bin, wenn wir auf dem "Leuchtturm"-Camping waren immer einen Downwinder zur Mole gefahren, bin dann dort noch gefahren und habe mich abholen lassen. Bei NW. Wenn Du den Shorebreak überwunden hast, hast Du ca. 100 m vor der Küste auch ein paar Sandbänke und Stömung ist moderat.

Aber kein Vergleich zur Mole. Kann aber dort bei guten Wetter sehr voll werden. Wie es jetzt ist kann ich nur erahnen, da vor 2 Wochen kein Wind war als ich dort war. Die Mole ist auf jeden Fall um einiges länger geworden.

Vielicht sieht man sich ja da falls NW sein sollte.

Hier noch die Cam von der Baustelle:

http://live.waves4you.de/ucam/hvide_sande_west.html

Gruß

MikkaHB
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dänemark Hvide Sande / Rinkobing Fjord StefanKR Europa (ohne Kanaren) 17 12.05.2009 17:14
Kite-Spot Hvide Sande, Ringköbingfjord cuddel Reisen und Spots 3 22.07.2007 13:34
DK: Hvide Sande Nord = Nr. Lyngvig?? moppiiscool Reisen und Spots 7 15.03.2007 22:20
Bilder Dänemark-WE Hvide Sande Kitenoobs Tour joe Nord 15 10.10.2006 21:06
hvide sande?? lasemann Kitesurfen 6 15.05.2005 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.