oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2011, 07:49   #1
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard Aboards 2012



Aboards.eu haben ihre neue Produktpalette veröffentlicht. Auch in der nächsten Saison wird wieder eine breite Range angeboten. Diese reicht von Kiteboards, Neopren bis Beachwear und anderen Accessoirs. Um Interessierten mal einen Überblick zu verschaffen, gebe ich mal kurz zum Besten, wie meine Erfahrungen mit Aboards.eu in den letzten drei Jahren waren:

Der Kontakt zur Firma lief immer sehr nett und reibungslos per Email. Bestellungen wurden sofort umgesetzt und umgehend bearbeitet und geliefert. Dadurch, dass der Firmensitz in Lettland ist, hatte ich zunächst Zweifel Durch die Entfernung bedingte "längere" Lieferzeiten von einer Woche sind von meinen Zweifeln übrig geblieben. Versand erfolgte stets mit DPD und war nach dem Versenden per Sendungsnummer zu Verfolgen. Eine Rekla wurde zügig und zu meiner Zufriedenheit bearbeitet.

Nun zu den Produkten, die ich kenne:

Z-Series 133:

sportliches Freerideboard mit mittlerem Flex. Das Brett hat durch den flachen Rocker eine schöne Geschwindigkeit und durch die dünne abgerundete Kante ein ruhiges Laufgefühl vermittelt. Es eignet sich zum sportlichem Freeriden und Oldschool mit Bigairs

Für mich, mit über 100 Kg, war es zu lütt, daher bin ich auf das 136er umgestiegen. Dieses bietet grade für schwerere Fahrer bessere Lowwindperformance und Durchgleiteigenschaften bei schwächelndem Wind.

Auch meine Freundin als Anfängerin macht darauf gute Fortschritte, weil es sehr leicht höhe läuft.

X-Series 137:

härteres Freestyleboard mit größerem Rocker und gutem Popp-Verhalten. Das Brett bietet die Möglichkeit, moderne Boots zu montieren. Der Stance ist sehr breit. Die Outline ermöglicht einfache schnelle Landungen nach Loaded-Sprüngen. Durch den Belag sind die Boards sehr kratzunempfindlich, was eine gelegentliche "Offroad"-Fahrt ermöglicht

Waveboard:

geringvolumiges Waveboard zum kiteunterstütztem Wellenabreiten in jeglichen Wellenbedingungen. Die drei Finnen und die Outline ermöglichen eine sichere Fahrt durch Weißwasser ohne Strömungsabriss. Mit dem Squashtail wird eine gute Angleitleistung erzielt.

(Kite-)Snowboards:

orientiert an innovativen Snowboardsystemen mit viel Flex und bissigen Kanten, eignen sich sowohl zum Kitesnowboarden als auch zum Snowboarden auf der Piste, im Park und im Powder (Escape - Allmountain; Reverse - Freestyle/Park). Durch die Breite auch für große Füße geeignet.

SFLS Anatomic:

komfortable Footpad-Schlaufenkombi, welche guten Halt und weiche Dämpfung bieten.

Wer mal etwas testen möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rally 2012 tom the ripper Kites 37 22.10.2012 20:27
North Select 2012 hai777 Kiteboards 33 19.03.2012 14:07
ABoards 2012! poko Kitesurfen 1 28.09.2011 08:06
1st KITEFOIL RACE WORLD CUP 2012 foiler Kitesurfen 0 27.09.2011 13:44
Slingshot Celeritas 2012 hai777 Kiteboards 2 20.09.2011 09:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.