oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011, 08:40   #1
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard airush sector 60

Wollte hier mal ein paar Eindrücke von meiner ersten richtigen Session mit dem Sector 60 von Airush kundtun.

Bei 0 Grad, Bewölkung und nur geschätzt 8-11 Knt hatte leider kein anderer Bock zu kiten und so hatte ich die ganze Breitenbrunner Bucht für mich alleine (Neusiedlersee Österreich)

Ich war 1,5 Std am herumglühen mit dem 14er Blade Vertigo 2011 und dem neuen Sector . Immer schön im fahren, nie am dümpeln
Bin es bis dahin zwar schon 1x probegefahren aber noch nicht bei so wenig Wind.
Hammergeil wars, es beschleunigt höllisch und durch den hohen Speed wirkt es so als hätte es 3-4 Knt mehr Wind, erst beim Richtungswechsel merkt man dass der Kite gar nicht so recht bock hat am Himmel zu bleiben bzw. sich ein bissl schwer tut
Es fährt sich total easy, gibt viel Standsicherheit geht willig in die Halse trotz der Größe und es springt auch ohne Probleme (allerdings ganz anders und man muss sich erst daran gewöhnen)

Es läuft Höhe als gäbs kein Morgen und das obwohl man beim Halsen wieder ordentlich abbaut.

Freu mich schon auf den Sommer und ganz viele geile Sessions mit dem Board. Es macht mir auf alle Fälle mehr Spaß wie ein Leichtwindbidi und wenn Halse und Wende perfekt sitzen üb ich nen switch backflip
Ich glaub ich werde es auch mit kleineren Kites fahren und auch strapless.

Interessanterweise steh ich aber nicht auf Waveboards zumindest nicht am See. Das Sector ist das erste Diri das mir wirklich Spaß macht, andere Raceboards kamen für mich auch nie in Frage (zu speziell)

Ne Probefahrt bringt auf alle Fälle Klarheit für euch, mich hat es voll überzeugt.

Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 20:59   #2
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Testmöglichkeit?

Kite auch am Neusiedler See. Ich habe deinen Bericht mit großem Interesse gelesen. Ich habe hier schon mal die Frage gestellt, wo man im Raum Neusiedler See ein Sector 60 testen kann. Habe damals leider keine Antwort bekommen. Du schreibst hier, du hattest vor dem Kauf die Möglichkeit zum Testen. Kannst du mir weiterhelfen?
Habe mir gerade erst einen Speed 3 in 21 zugelegt. Ich glaube, dass das Sector 60 eine gute Ergänzung wäre um meine Leichtwindperformance zu optimieren. Nur ohne einen Test will ich nicht kaufen.
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 09:54   #3
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

nach reiflichen überlegungen bin ich nun zu dem entschluss gekommen, mir auch ein sector 60 zuzulegen!

die letzte Leichtwindsession - 30.03.2011 in breitenbrunn, zwischen 5 bis maximal 8 ktn (!) hat mich mehr als überzeugt!
mit meinem 19er speed2 und meiner door (159) musste ich neidisch zusehen, während k. mit dem 21er und dem sector60 höhe lief! klar fehlt mir noch die nötige technik, aber bei 85kg und meinem leichtwind-equipment ist bei mir unter 8ktn definitiv nix mehr mit höhe laufen!

wenn ich es nicht mit eigenen augen gesehen hätte,..



ach, und weil es so üblich ist: aus dem was ich hier schreibe, ziehe ich keinerlei nutzen.

in diesem sinne! wünsche einen schönen tag und möglichst viele stunden am wasser!
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 19:37   #4
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Zeuge

Ich war als Zeuge dabei. Fahrer war "artbrushing" (80kg). Die Kombination Speed3 in 21 und dem Sector 60 ist die ultimative Leichtwindwaffe. Ab ca. 6,5 Knoten aufwärts war es für ihn möglich richtig gut Höhe zu laufen. Zeitweise fiel der Wind unter 6 Knoten. Fahren war da noch möglich, aber da geht nicht einmal Höhehalten.
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 22:18   #5
docflo
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 7
Standard Wo kann ich das kaufen/testen?

Hi!

Weiss jemand von Euch wo ich das Airush Sector 60 2010 oder 2011 testen bzw. kaufen kann??
Ich hab es zB auf surfpirattes.com gefunden um 849Euro. Gibts das vielleicht irgendwo in Österreich? Neusiedlersee??

Danke,

FLO
docflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 12:37   #6
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

frag mal nach beim Move-Surstore in Podersdorf.. ich hab mir jetzt auch eins bestellt!
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 13:10   #7
docflo
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von mezzn Beitrag anzeigen
frag mal nach beim Move-Surstore in Podersdorf.. ich hab mir jetzt auch eins bestellt!

Hab's auch schon bestellt!!!! Sollt ganz bald kommen!!!!!

Bin schon soooo gespannt!
docflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 09:56   #8
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Habs auch grad bestellt!!! Soll heute bei den Surfpiraten ankommen und dann gleich weiter gesendet werden (freu)
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 19:04   #9
flipflop
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 56
Standard

Hat jemand von euch schonmal den Sector 60 V1 und V2 im Vergleich gefahren?
Merkt man den Unterschied oder kann man auch ohne Bedenken das 2010ner Modell kaufen?
flipflop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 23:14   #10
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

Heute endlich eingetroffen, das gute Stück...



...und auch der Wind hat mitgespielt - um nicht sogar von Laborbedingungen zu sprechen (8-12ktn)



Mein erster Eindruck:
Ich bereue keinen einzigen Cent!

(Sorry denjenigen, die nun einen Testbericht erwarten - doch bin ich ein absoluter Directional-Neuling. War heute exakt eine Stunde am Wasser und bin lediglich 2 Halsen gestanden! hab aber auch nicht viel herumprobiert, und mich mehr auf das ledigliche herumcruisen konzentriert! außerdem müssen die schlaufen auch noch genau eingestellt werden..)

na dann
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 23:18   #11
docflo
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 7
Standard Was für ein Kite?

Und was für ein Kite war das? Flysurfer???

freu mich auf schon auf meins, ich hoff das kommt auch bald...

lg f



Zitat:
Zitat von mezzn Beitrag anzeigen
Heute endlich eingetroffen, das gute Stück...

Mein erster Eindruck:
Ich bereue keinen einzigen Cent!

(Sorry denjenigen, die nun einen Testbericht erwarten - doch bin ich ein absoluter Directional-Neuling. War heute exakt eine Stunde am Wasser und bin lediglich 2 Halsen gestanden! hab aber auch nicht viel herumprobiert, und mich mehr auf das ledigliche herumcruisen konzentriert! außerdem müssen die schlaufen auch noch genau eingestellt werden..)

na dann
docflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 23:36   #12
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

Flysurfer Speed II 19qm!

zur Wahl standen der oben angeführte Silberpfeil oder Core GT 13,5qm!

zur Abwechslung mal die richtige Entscheidung getroffen!
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 00:09   #13
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Zitat:
Zitat von mezzn Beitrag anzeigen
... doch bin ich ein absoluter Directional-Neuling. War heute exakt eine Stunde am Wasser und bin lediglich 2 Halsen gestanden!
Whau, Gratulation mezzn! Ich hab mit meinem Fish erst nach Stunden die erste Halse geschafft.

LG AXXI

PS: Werde hoffentlich heute in Breitenbrunn zum Kiten kommen. Werden wir uns sehen?
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 07:38   #14
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Lächeln

Sonne und Südwind! -> heute wirds wohl Fertörakos werden!
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 21:16   #15
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Hallo

Wenn ich das richtig verstehe gibt oder gab es das Board in 2 Verschiedenen Breiten??

Welche Breiten fahrt Ihr so??


Hat einer noch ein Sector aus den Vorjahr zu verkaufen??

Gruß
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 19:05   #16
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

Das Sector gibts in 60 und 52!

Ich hab das 60 und bin schon am überlegen ob ich mir noch zusätzlich das 52 zulegen soll! (Falls irgendwann einmal der Reichtum ausbrechen sollte..)

Bin es gestern ausgiebig gefahren - mit dem 10er Core Riot XR, als alle anderen 13-15qm Kites fuhren! Das Fahrgefühl erinnert mich sehr an frühere Windsurf-Zeiten! Einfach der Hammer!

Jetzt noch die Halsen und Wenden perfektionieren und dann versuch ich schon an alte Zeiten anzuknüpfen...
...vielleicht klappts ja beim Kiten endlich mit der Air-Jibe
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 10:57   #17
docflo
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 7
Standard Airush Sector 60 erste Eindrücke

Hi!

Hab gestern endlich beim Airush Sector 60 vom Move Store geholt und gleich in Podersdorf ausprobiert.

Das Board ist ziemlich gross - v.a. wenn man die kleinen Kiteboards gewohnt ist.
Die erste Überraschung ist das unglaublich niedrige Gewicht - das Ding ist ein echtes Fliegengewicht, was man auch beim Springen sehr positiv merkt.
Die Fuss-Schlaufen muss ich noch perfektionieren, die sind noch zu locker.

Ich bin das erste mal überhaupt mit einem Directional gekitet - und es war sensationell.
Rein in die Fuss-Schlaufen, Kite powern und los gehts. Starten ist überhaupt kein Problem. Das Board gleitet extrem schnell an und wird sehr, sehr schnell. Gute Beinarbeit ist insbes. am kabbeligen Neusiedlersee natürlich sehr wichtig.
Höhelaufen ist eine einzige Freude - es geht so leicht und mühelos, dass man fast nicht weiss was man mit der ganzen Höhe anfangen soll, die kann man richtiggehend vernichten. Der Grund für die einzigartigen Höhelauf-Fähigkeiten sind natürlich die 4 riesigen Finnen.
Die Kurvenfähigkeit ist sehr gut, "Slalomfahren" ist sehr einfach möglich. Hals hab ich keine zusammengebracht, da muss man sehr radikal in die Kurve reinfahren und das Timing des Kites muss perfekt sein um den Kite nicht zu unterfahren. Und das Umsteigen uss auch gelernt sein. Gehen tut das sicher, ich kanns einfach (noch) nicht.
Springen geht supergut, die Landung ist völlig unprobelmatisch.

Ganz ehrlich: Für mich ist das Board das perfekte "missing link" zwischen Surfen und Kiten.
Bei grenzwertigen Wind kann das Kiten mit einem kleinen Board schnell einmal zur Qual werden - der dauernde Kampf des Höhelaufens in Verbindung mit aggressiven Sinuskurven des Kites ist einfach mühsam. Mit dem Sector 60 geht das völlig entspannt und einfach. Draufstellen, losfahren, fertig.
Für einen ehemaligen Windsurfer ist das Windsurf-Feeling auch eine positive Überraschung. Die Brettsteuerung und das Gefühl unter den Füssen sowie auch das Glühen und Singen der Finnen ist 1:1 wie beim Windsurfen.

Ich freu mich auf viele Stunden auf meinem Sector 60!!!!

FLO
docflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 15:32   #18
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard Sector 60

Ich fahre schon zum 2e saison meinen sector 60 ( spat 2010 gekauft)
Und ....zu vollen zufriedenhied, ich habe so 79 /80kg und fliege 17m tube ( Ozone Zephyr) und auch kleinere kites.
Immer auf die Nordsee.
Ein par wochenenden zuruck habe ich den sector bei viel und schweren kabbel mit meinen 12m C4 gefahren...trick = das brett so plan moglich zu fahren, dan spûrt man uberhaubt nicht , das es kabbel/chop gibt, das ghet wie auf einen luftkissen uber diesen harten chop, mit einen hollischen geschwindigkeit was im anfang gewohnungsbedurftig war..aber totalen fun, wenn allen anderen, bei diesen boiigen wind problemen gehabt haben (wind war auch voll auflandig) habe ich weit drausen meinen kilometer gefahren...bis ich komplett kaputt war..dan auf vorwindkurs zuruck zum strand..abgebaut, und habe noch lange nachgenossen..

Schonen arbeit airush..!! tolles brett!!

Frank / Belgien
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 14:51   #19
flipflop
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 56
Standard

Meint Ihr das das auch ein Board für jemanden ist der bisher nur Twintip gefahren ist und nie auf einem richtigen Surfboard stand?
Glaubt ihr das ich mit 90kg und einem 12er Kite trotzdem LeichtwindSpass mit dem Sector habe?
Achso und ist es egal ob ich das Board von 2010 oder 2011 kaufe?
flipflop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 20:19   #20
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard

Ich kann hier nur für das 2011er Board schreiben. Bin das Vorgängerboard nie gefahren.
Das Board ist sehr einfach zu fahren. Kann die Eigenschaften, die hier bereits beschrieben wurden, nur bestätigen. Daher ist es für jeden Umsteiger bzw. Neueinsteiger fahrbar. Gegenüber anderen Raceboards kann man auf dem Board mit einer relativ geringen Belastung des hinteren Beines fahren. Die Belastung ist nicht höher als bei jedem Twintip. Nur die Wende bzw. Halse ist am Anfang ein Problem. Da heißt es üben, üben und nochmals üben.
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 18:41   #21
flipflop
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 56
Standard

Ist das Sector 60 denn auch in kleinen Nord und Ostsee Wellen geeignet, oder kann man das mit dem Sector vergessen.
Ich bin auf der Suche nach einem Leichtwindboard, habe aber Angst das mir das Sector keinen Spaß machen könnte, wenn ich damit nur hin und her fahren kann. obwohl ich mit nem großen Twintip wohl auch keinen Spaß hätte.
flipflop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 21:15   #22
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard

Das Sector ist laufruhig und geht recht angenehm durch kappelige Wellen. Das Fahrgefühl erinnert an Windsurfen. Es geht wesentlich mehr damit als nur hin- und her zu fahren. Springen ist kein Problem. Back- und Frontrolls gehen wie mit einem Twintip. Neue Herausforderungen sind Halsen und Wenden. Und da gibts auch mehrere Varianten. Aber am meisten Spaß macht es, dass man bei leichtem Wind am Wasser ist und ohne Anstrengung Höhe läuft. Ich kenne kein Twintip, dass das nur annähernd so kann.

Man muss halt wissen was man will. Eine eierlegende Wollmilchsau gibts halt beim Kiten auch noch nicht.
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 12:50   #23
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Daumen hoch @flipflop

Flipflop

Ich fahre denn Sector 60, bin etwas abgenommen von 82kg auf 78...
Die frage ob es mit deinen gewicht und 12er kite bei leichtwind spass zu haben ...wieviel wind meinst du dan? was ist leichtwind für dich?

Für mich fangt das an bei 7/8 knoten wobei 8 knoten ohne problemen sind...7 knoten geht auch...aber bist den halse oder wende..dan sieht man, das den brett meinstens schneller ist wie den kite, braucht einen speciellen technik um die leinen unter spannung zu halten so das den kite nicht absturzt ( meinen = tubekite 17m)

..Leichtwind fahrt man meistens grosses schirmen 21/19/18/17, und 12er ist für leichtwind einen ziemlich kleinen schirm...und mit 90 oder 95kg...
Ja fahren kann mann, aber spass und seinen hohen behalten komt im fragen.

Den 12er fahr ich (kann ich fahren) auf den Sector 60 von 12 knoten hoch.. und ja immer auf die nordsee mit kabbel und chop...wenn man so weit ist dass man den brett schon flach fahren kann, dann fliegt es wie einen "flying carpet" uber diesen chop...

Langweilig? neinnnnnn!! immer einen herausforderung, wieviel hohe schaff ich...wohin fahre ich um einen schonen kustentour zu machen ...dass brett sehr sportive un anspruchsvoll fahren, oder gans einfach in deinen tour einen cruise ruhe moment einbringen mit den kite hoch und das brett ruhig flach unter die fussen vom volume gebrauch machend, keinen hohe verlieren...

Wie mach ich das downwind parcours, vollen geschwindigkeit downwind schiessen...oder schon langsam und den kite hin hun her loopen ...vielleicht nehme ich noch einen paar kleinen windwellen mit um abzureiten...usw..

Leichtwind mit den sector ist spass PUR!!! und nein ich habe nichts mit Airush habe auch keinen schirmen von AIrush und muss alles selber bezahlen....und deswegen habe ich nür den Sector 60 wenns mehr Kohle gibt mochtte ich noch gerne einen Sector 52 dabei haben.

Dies alles, wenn man sich die muhe macht mit das brett zu uben...halsen usw, die flachstellung usw, macht spass die nachher mehr spass bringt!!

Leichtwind is nicht nür das material, ist auch sich die muhe machen das brett und kite in bewegung zu bringen, so das man den druck im schirm aufbaut, ohne das es viel wind gibt, und glaub mir dort hilft den sector 200% dabei, weil das brett nicht driftet( seitlich wegtreiben) aber den druck vollig auf die finnen afbaut.
Leichtwind kiten braucht auch einen sensibelen handchen, um den kite genau zu steueren um die bar nicht zuviel anzu ziehen usw..
Leichtwind ist ein spiel...starkwind und viel wind kann jeden ...leichtwind fragt technik...und den spass wenn mann alles im griff hat, mit einen zb 17 oder 15er kite ubers wasser zu fliegen wenn keinen anderen dar sind..oder die fliegen dan mit 21 oder 19matte.

AUf jeden fall soll ich den 2011 beraten weil der etwas breiter hinten ist und die finnen auch einen mehr aufrechten anstellwinkel haben und in mini Tuttle boxes stecken, was immer mehr starke bringt!!
Kuck auch mall auf den technick website von airush, uber den sector...und schau dich auch mall den film mit Dave Tubyrski an der mit den sector 52 unterwegs ist, deswegen mochtte ich auch noch einen high wind cruiser wie den 52 ist haben

Hoffentlich hilft das etwas!

Frank
Belgien


Geändert von naishdude (17.06.2011 um 13:26 Uhr)
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 14:11   #24
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von flipflop Beitrag anzeigen
Ist das Sector 60 denn auch in kleinen Nord und Ostsee Wellen geeignet, oder kann man das mit dem Sector vergessen.
Ich bin auf der Suche nach einem Leichtwindboard, habe aber Angst das mir das Sector keinen Spaß machen könnte, wenn ich damit nur hin und her fahren kann. obwohl ich mit nem großen Twintip wohl auch keinen Spaß hätte.
Hallo das Teil geht im Vergleich zum Direktional Waveboard nur mit extrem viel Druck aufgrund der lagen Finnen um die Kurve. In Wellen hat man damit definitiv keinen Spaß auch wenn das Airushvideo was anderes aussagt. Geradeausfahren ist angesagt, dabei zieht man aber selbst bei schwachem Wind und kleinem Schirm enorme Höhe. Ich habe das 2010 er Model und muss sagen dass es gerade beim Angleiten und Langsamfahren extrem wackelt und auch nicht sehr komfortabel über Kabbel geht. Wiege allerdings 100 Kilo, evtl. liegt es daran.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 15:07   #25
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Hallo das Teil geht im Vergleich zum Direktional Waveboard nur mit extrem viel Druck aufgrund der lagen Finnen um die Kurve. In Wellen hat man damit definitiv keinen Spaß auch wenn das Airushvideo was anderes aussagt. Geradeausfahren ist angesagt, dabei zieht man aber selbst bei schwachem Wind und kleinem Schirm enorme Höhe. Ich habe das 2010 er Model und muss sagen dass es gerade beim Angleiten und Langsamfahren extrem wackelt und auch nicht sehr komfortabel über Kabbel geht. Wiege allerdings 100 Kilo, evtl. liegt es daran.
Na das soll dan am gewicht liegen, weil ich habe genau den anderen meinung und auch erfahrung nach ziemlich lange mit denbrett heruml zu fahren, das halsen geht einwandfrei, mann soll nur oder genugend wind haben, und dann geht es richtig einfach, oder bei weing wind, erst den kite steueren und dan gans hinten drucken damit das brett auf die stelle dreht , dan behalt man seinen spannung auf die leinen..

Wirklich bei meinen 79kilo functioniert das board viel einfacher wie einen richtigen racboard.

Es gibt verschiedene filmen auf You tube wobei mann otto normalkiters sehen kann die das bret perfect halsen..aber es fragt ubung!!!
Den airush film handelt sich uber den sector 52 und der kann was gezeigt wird, nûr soll der oben auf das brett steht es können Cheers
Dude


Geändert von naishdude (21.06.2011 um 15:29 Uhr)
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 15:16   #26
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich find das Konzept auch geil. So in der Werbung, in den Mags oder auch als Abbildung. Steht man jedoch vor dem Teil, sieht man erst wie gross es ist.
Und dann scheidet es für mich auch direkt wieder aus.
Das Teil etwas kleiner, etwas schmaler, etwas dünner und ich bin dabei.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 15:46   #27
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich find das Konzept auch geil. So in der Werbung, in den Mags oder auch als Abbildung. Steht man jedoch vor dem Teil, sieht man erst wie gross es ist.
Und dann scheidet es für mich auch direkt wieder aus.
Das Teil etwas kleiner, etwas schmaler, etwas dünner und ich bin dabei.
Man soll nicht vor den teil stehen, aber auf den teil...auf den wasser
dan redet man bestimmt anders.

Vom fahrgefuhl fulht es sich keiner an dan wie es aussieht, aber man kan nur daruber mitreden wenn man es auch selber gefahren hat, unter gleichen umstanden.

Und naturlich hat jeder so seine erwartungen und vor und nachteilen..
Wenn ich vom wasser komme mit meinen Sector 60, sprechen merhmalls verschiedene mich an, und finden das bret so schon vollspeed halsen fahrt usw..vielen kenne auch den brett nicht , habe es noch niehmalls gesehen, aber zeigen interesse, weil sie am strand stehen und ich fahre!

Sector fahren und alles eraus kitzelen, Ist ja erfahrungsachen und viel uben, aber nicht schwieriger wie einen wave directional bei leichtwind fahren, das ist aus meinen eigenen erfahrung, wavedirectional ist viel schwieriger dan mit meinen sector bei leichtwind, habe auch einen wave directional 6'1 und hatte das auch gekauft weil ich meinte das geht besser wie mein flydoor...na das war einen felhler.( scoop rockerline ist auf waveriding und nicht fruhgleiten/hohe laufen gebaut)

Nachher habe ich den sector gekauft, und ich mochtte dazu sagen den besten wahl für leichtwind! und mittelwind ( kleinen kite) um touren zu machen usw...

Es ist naturlich auch so das ich 85% von mein kitezeit auf directional kite, was warscheinlich hilft um met den Sector so viel spass zu haben!

Den sector soll man auch aktieve fahren um den meisten spass eraus zu holen, aufsteigen kite auf 11u und warten bist das ding ins gleiten kommt ist naturlich nicht richtig, und macht auch kein spass...

ICH BIN BEGEISTERT VOM DEN SECTOR! und habe keinerlei bindungen mit Airush, habe alles selber bezahlt

Dude
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 08:54   #28
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von naishdude Beitrag anzeigen
Na das soll dan am gewicht liegen, weil ich habe genau den anderen meinung und auch erfahrung nach ziemlich lange mit denbrett heruml zu fahren, das halsen geht einwandfrei, mann soll nur oder genugend wind haben, und dann geht es richtig einfach, oder bei weing wind, erst den kite steueren und dan gans hinten drucken damit das brett auf die stelle dreht , dan behalt man seinen spannung auf die leinen..

Wirklich bei meinen 79kilo functioniert das board viel einfacher wie einen richtigen racboard.

Es gibt verschiedene filmen auf You tube wobei mann otto normalkiters sehen kann die das bret perfect halsen..aber es fragt ubung!!!
Den airush film handelt sich uber den sector 52 und der kann was gezeigt wird, nûr soll das manchen das oben aufsthet es können
Cheers
Dude

Halsen kann ich damit auch super aber die Frage ging ja hier in Richtung Waveeigenschaften. Mit dem Sector 60 kann ich keine Welle vernünftig abreiten. Wenn man die Welle einfach nur runterfahren will geht das sicher.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 09:50   #29
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard

Tschuldigung, wenn ich mich hier mal einmische

Das Sector ist in der Tat nicht zum Abreiten von Wellen konzipiert, was aber nicht ausschließt, dass es bei entsprechendem Fahrkönnen auch eng zu halsen ist.
Die Stärken des Boards, wie hier auch schon beschrieben, liegen woanders.

Wer ein Board möchte, welches im Leichtwindbereich in der Welle gut funktioniert, sollte sich mal das Choptop LW anschauen:

http://www.airush.com/2011/products/choptop/

Bin auch schon wieder weg....
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 13:55   #30
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Halsen kann ich damit auch super aber die Frage ging ja hier in Richtung Waveeigenschaften. Mit dem Sector 60 kann ich keine Welle vernünftig abreiten. Wenn man die Welle einfach nur runterfahren will geht das sicher.
matwin, ok da hast du recht das brett ist kein wellenreitbrett aber die kleine windwellen mit abfahren ist absolute kein problem, und mit die lass uns sagen 0.50 bist 1.00m dunungwellen mitfahren und abreiten geht schon, mann soll sich keinen cutbacks und off the lips leisten, aber wir reden hier bei leichtwind...und da gibt es bei uns wenig rivieren die wellen( swell heist es dan ) haben.

Wirklich Sector 60 macht spass, und ich bin sicher dan Sector 52 spass macht bei mehr wind und wie in den Sector 52 film auch leistet was man sieht!!

Viel spass!!!
Frank Belgien


Geändert von naishdude (21.06.2011 um 15:34 Uhr)
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 10:25   #31
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von naishdude Beitrag anzeigen
matwin, ok da hast du recht das brett ist kein wellenreitbrett aber die kleine windwellen mit abfahren ist absolute kein problem, und mit die lass uns sagen 0.50 bist 1.00m dunungwellen mitfahren und abreiten geht schon, mann soll sich keinen cutbacks und off the lips leisten, aber wir reden hier bei leichtwind...und da gibt es bei uns wenig rivieren die wellen( swell heist es dan ) haben.

Wirklich Sector 60 macht spass, und ich bin sicher dan Sector 52 spass macht bei mehr wind und wie in den Sector 52 film auch leistet was man sieht!!

Viel spass!!!
Frank Belgien
... ich hatte sogar mal überlegt kleinere Finnen (Wavefinnen) zu montieren oder 2 wegzulassen. Hat das schon mal jemand probiert?
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 13:20   #32
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... ich hatte sogar mal überlegt kleinere Finnen (Wavefinnen) zu montieren oder 2 wegzulassen. Hat das schon mal jemand probiert?
Ich habe letztens versucht nür mit 2 finnen( die langsten) hiinte zu fahren, und ...vergess es...macht kein spass, das brett wird unruhig, fahrt sich nür schwer flach..mall muss dass brett mehr auf die kante fahren um irgendwoh grip zu haben, also ..für mich ein richtiges No Go.

Hatte die vordere finnenkasten abgeklebt um kein wassers durch die finnenkasten zu bekommen.

Nein den Airush Sector 60 soll man fahre mit kompletten finnesatz um spass daran zu haben!!

Cheers
Frank
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 10:47   #33
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard Sector 52 aus 2010

bin nun auch auf diese coole Individuallösung aufgesprungen und habe gestern in böigem Thermikrevier bei 7-18 Knoten über 5 Stunden Dauerfahrt das board erfahren - Testbericht folgt.

Eins vorab, vielleicht kann mir da jemand helfen:
- im lowend läuft das Teil sofort auf Geschwindigkeit 25-30 km/h sind gleich drin, bei stärkerem Wind trotz fullpower und leichtem downwindkurs mit mögl. flacher Brettposition ist bei mir mit 42 km/h Schluss - und das mit nem speed3 12DL...

Habt ihr da noch tips, Airrush-Deutschland ne Idee ?

Ich weiß, wir haben hier kein raceboard, aber Windsurfer verheizen will ich schon, die Formulas mussten schon dran glauben

Was passiert bei Finnenwechsel, d.h. kurze vorne und lange hinten ?

cu
easy
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 11:01   #34
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von easykite Beitrag anzeigen
bin nun auch auf diese coole Individuallösung aufgesprungen und habe gestern in böigem Thermikrevier bei 7-18 Knoten über 5 Stunden Dauerfahrt das board erfahren - Testbericht folgt.

Eins vorab, vielleicht kann mir da jemand helfen:
- im lowend läuft das Teil sofort auf Geschwindigkeit 25-30 km/h sind gleich drin, bei stärkerem Wind trotz fullpower und leichtem downwindkurs mit mögl. flacher Brettposition ist bei mir mit 42 km/h Schluss - und das mit nem speed3 12DL...

Habt ihr da noch tips, Airrush-Deutschland ne Idee ?

Ich weiß, wir haben hier kein raceboard, aber Windsurfer verheizen will ich schon, die Formulas mussten schon dran glauben

Was passiert bei Finnenwechsel, d.h. kurze vorne und lange hinten ?

cu
easy
Habe den gleiche erfahrung, das auf einen bestimmten geschwindigkeit es aussieht ob es nicht schneller geht..( mit gps messung) ( Ozone Zephyr 17moder Ozone C4 12m)naturlich kommt ein vielfalt an sachen dabei ist meine meinung.
Auf einen bestimmten punkt bauen die finnen ziemlich viel dynamischen auftrieb auf, damit komt dass brett flacher im wasser zu liegen, und bekommt deswegen mer reibung am wasser oberflache, und vergess nicht ,das brett hat ziemlich viel oberflache.
Ich bin mich praktish sicher das den Sector 52 beim mehr wind viel schneller geht weil nicht so breit un kurzere finnen.

Was ich nicht weiss ist ob bei diesen hoheren geschindigkeit, kleinere finnen hilfen beim Sector 60, das brett is bei viel wind nicht allein gross aber bekomt bestimmt auch einen teil "eigenschwung" wobei, das die geschwindigkeit entgegen wirkt.

Dass heist nicht das man den Sector nicht bei viel wind fahren kann, aber auf einen moment soll man umsteigen auf zb den 52 schlankere outline usw.

Die kleine finnen vorne, geht , habe es noch nicht selber versucht, aber warum?
die grossere finnen sind wie den schwert um hohe zu knupplen und geben auch ne menge richtung stabilität ( siehe oben,meinen test mit nür die 2 grosseren finnen hinten), auch arbeiten die wie ein "Schwert masstfuss" combination (sowie beim windsurfen), und das heist das die grosseren finne vorne dafür sorgen dass du das brett einfacher flach halten kann, oder eben ein bischen mit den lee seite etwas tiefer im wasser gedrukt,un die Luv seite etwas hoch, dan lauft man wie auf schienen seine hohe...

Frank
Belgien


Geändert von naishdude (29.06.2011 um 11:14 Uhr)
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 14:32   #35
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard schnelle Reaktion

Danke Frank für die ausführliche und schnelle Antwort

Ich habe auch eine gps Messung gemacht, übrigens fahre ich das sector 52 - deshalb war auch mein Kaufgrund das schmalere board, eben für mehr action bei zunehmenden Wind - bin etwas

Stefan
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 18:06   #36
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von easykite Beitrag anzeigen
Danke Frank für die ausführliche und schnelle Antwort

Ich habe auch eine gps Messung gemacht, übrigens fahre ich das sector 52 - deshalb war auch mein Kaufgrund das schmalere board, eben für mehr action bei zunehmenden Wind - bin etwas

Stefan
ooops
Tja ...was soll ich sagen, ist es dan beim kite das die flysurfer wolbung voran und den immensen schlanke weite von diese kites, das die nicht erlauben mehr geschwindigkiet zu holen, ich kann nür reden vom meinen sector 60...

Vieleicht versuch mall mit einen tube, diese max geschwindigkeit habe ich auch mit meinen sector 60 geholt .....

Frank
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 18:28   #37
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard

@easykite
Im Moment nicht, mich würde allerdings ebenfalls der Vergleich von Matte zu Tube interessieren. Ich habe allerdings auf dem Sector einige Zeit gebraucht, um das Brett richtig kennen zu lernen und alles raus zu kitzeln. Hab allerdings nie gemessen

Ich werde mal bei Airush Int. nachfragen, es gibt ja speziell in den USA eine gant aktive Raceszene, wo auch gerne das Sector eingesetzt wird.

Ich melde mich, wenn ich was rausgekriegt habe.
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 18:53   #38
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard

So ich hab gerade mal mit Dave Tyburski gechattet.

Er meinte auch, das dass das Profil der Matten im Vergleich zu den Tubes Downwind langsamer ist. Da könnte ein Vergleich helfen.

Dann hat er mich noch auf einen weiteren Punkt aufmerksam gemacht.
Ich nehme mal an, dass Du ein Sector V1 hast, bei dem die Finnen einen 11° Winkel haben. Das bedeutet, dass die Finnen leicht schräg stehen, wenn Du das Board komplett plan fährst. Für Topspeed wäre es aber wichtig, dass die Finnen möglichst vertikal stehen, was bedeutet, dass Du versuchen könntest, Dich vorsichtig an eine leichtes Ankanten des Boards heranzutasten, um mehr Speed raus zu holen.

Soweit zur Theorie, viel Spaß bei der Praxis
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 20:03   #39
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard Sectorversuche

Zitat:
Zitat von Airush-Deutschland Beitrag anzeigen
Soweit zur Theorie, viel Spaß bei der Praxis
Danke für die rasche Rückinfo, ich schnall mir mal ein paar Kilometer und Windschübe aufs board und ne tube an die bar, dann berichte ich weiter.

@naishdude
bei meinem Gewicht von 68 kg wird das 52-er ähnliche Eigenschaften haben wie bei einem ca. 25 kg schwereren Fahrer das 60-er

Euch allen noch viel Spass - mein Fahrbericht folgt.

cu
easy
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 01:43   #40
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

lt. aufzeichnungen meiner gps-uhr liegt mein top-speed nun bei 43,3 km/h mit meinem sector 60 v2 mit 10m² tubekite bei extrem raumwindkurs!
nach oben hin ist aber nicht mehr viel möglich - auf dem kabbeligen neusiedlersee!



Geändert von mezzn (05.07.2011 um 07:19 Uhr) Grund: neuer Speed-Rekord
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airush 2011 Phil Kitesurfen 46 07.02.2011 16:51
Surfpirates und Airush Wolle's News - von Herstellern, Shops, ... 2 09.03.2009 09:22
Wipika Matrix 06, Airush Lift 06, Airush Reactor 05 DiXONE Archiv - Kitesurfen [B] 0 14.11.2008 17:03
Komplette Palette: Airush Lift 10+14, Slingshot Fuel 17 willwind Archiv - Kitesurfen [B] 2 11.08.2008 20:35
AIRUSH - ab sofort im Direktvertrieb oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 27.05.2008 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.