oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 23:10   #1
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard Individual Reisen - Soma Bay - Safaga (Ägypten)

Hallo miteinander

Ich selber werde runterfliegen, einige Gäste haben es bereits getan und weitere werden folgen. Wir lassen Ägypten nicht hängen! Das ganze geht hierbei um die "grossen" Versicherer usw. die nix mehr abdecken wegen der Krise und somit werden auch keine Pauschalreisen mehr angeboten. Weiter ins Politische will ich gar nicht gehen und wenn jemand seinen Arsch nicht risikieren will - ist das völlig OK für mich. Trotzdem...

...hier mein Vorschlag:

- Flug buchen nach Hurghada über Condor oder AirBerlin
- Visa selber kaufen vor der Passkontrolle
- Transfer organisieren wir für euch (wir holen euch ab)
- Hotel organisieren wir für euch
- Kiten bzw. Unterricht vom feinsten bei Bigdayz.com


PROBLEM GELÖST - Kiten mit VIEL Platz wie schon lange nicht mehr!!!

hier melden

info@bigdayz.com

Gruass

kop
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 09:08   #2
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Was ist das denn für ein beschissener Kundenfangversuch?
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 13:16   #3
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard ...

JJ - scheiss die Wand an bist du gut drauf! Respekt!

es gibt viele Orte wo man nicht hin kann wenn man angst hat vor Unruhen, Terror usw... trotzdem gehen viele hin - was in den Nachrichten läuft ist nicht immer das was auch Sache ist.

Wenn wir uns immer treiben lassen enden wir alle im gleichen Wasser! Irgendwann verstecken wir uns nur noch hinter dem Computer und haben Angst nach draussen zu gehen...

denk mal drüber nach welche Spots besser nicht angeflogen werden sollten!?

kop
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 13:40   #4
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rummeldi Beitrag anzeigen
Hallo miteinander

...hier mein Vorschlag:

- Flug buchen nach Hurghada über Condor oder AirBerlin
Gibt nur wenige Flugverbindungen.


Geändert von stift (10.02.2011 um 13:43 Uhr) Grund: Flugplan nicht gründlich genug studiert.;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 13:56   #5
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Zitat:
Zitat von Rummeldi Beitrag anzeigen
JJ - scheiss die Wand an bist du gut drauf! Respekt!

es gibt viele Orte wo man nicht hin kann wenn man angst hat vor Unruhen, Terror usw... trotzdem gehen viele hin - was in den Nachrichten läuft ist nicht immer das was auch Sache ist.

Wenn wir uns immer treiben lassen enden wir alle im gleichen Wasser! Irgendwann verstecken wir uns nur noch hinter dem Computer und haben Angst nach draussen zu gehen...

denk mal drüber nach welche Spots besser nicht angeflogen werden sollten!?

kop
Sorry, aber Dein Post fängt an wie ein emphatischer Aufruf eines ganz normalen Kiters und endet im gewerblichem Eigeninteresse. Das mag ich eben genauso wenig, wie die Fredsstarter anderer Regionen, die bei der Lage in Ägypten einfach nur ein dickes Geschäft wittern und werbende Alibibeschreibungen oder gefakte Urlaubsberichte hier reinstellen (100% Wind, Anfängergeignete Reviere ohne Stehbereich bzw eigentlich schwer böig und ablandig etc).

Nimm es also bitte nicht persönlich.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 14:32   #6
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Blinzeln des mog in ned!

"... ich selber werde runterfliegen, einige GÄSTE haben es bereits getan..."

was ist dran nicht gewerblich?

ob du das magst oder nicht ist mir eigentlich egal, beschissen ist dein Eintrag - wenn du nicht persönlich wirst, dann nehm ichs auch nicht persönlich!

Ich mach hier nur einen Vorschlag für diejenigen die Ägypten und seine Strände lieben gelernt haben und eigentlich wissen das die ganze Sache die jetzt abgeht die Touristenorte nicht tangieren wird. Die Ägypter halten nämlich stärker zusammen als es je eine der europäischen Nationen tun würde. Hier in Europa streiten wir sogar mit dem Nachbarn... oder wir streiten obwohl es eigentlich nix zum streiten gibt, einfach aus langeweile!

das darfst du persönlich nehmen JJ!

Ich kann über die Ägypter nur gutes Berichten weil ich jetzt doch schon länger dort lebe und gesehen habe wie die miteinander umgehen.

Ja ich kämpfe auch für mein Geschäft das ich mühevoll aufgebaut hab in der Soma Bay am Roten Meer - das ist aber auch ganz natürlich! Jeder würde das tun!

Ich wünsche mir das es den Ägyptern (allen) besser geht nach der Revolution und das bald was geschieht mit der politischen Lage. Ich kann die jetztige Situation nur so unterstützen indem ich weiterhin die Löhne meiner Mitarbeiter zahle und weitermache wie bisher...

...indem ich versuche Leute nach Ägypten zu bringen!

Grüsse nach Deutschland

kop

Es gibt für Ägypten nicht wirklich eine Alternative die mit einigermassen ähnlichen Verhältnissen ausgestattet ist, wie auch mit gleichwenig Aufwand bereist werden kann.
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 15:01   #7
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Das ding ist, dass es so gut wie unmöglich ist, selbst wenn man will.
Da die Fluggesellschaften stonieren.
Ist mir jetzt 3 x passiert, Reisen bis Ende Feb. sind definitiv lt. mehreren Anbietern nicht möglich.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 15:40   #8
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Sebastian_Kroll

Guck mal bei Condor. Hinkommen könnte möglich sein. Zurückkommen ist das Problem.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 15:54   #9
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@Sebastian_Kroll

Guck mal bei Condor. Hinkommen könnte möglich sein. Zurückkommen ist das Problem.
Meine letzte gebuchte Reise wäre mit Condor gewesen,davor hatte ich Air berlin....
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 15:56   #10
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard Februar und allenfalls März noch...

...dann gehts wieder weiter!
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 16:02   #11
kepner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 239
Standard

Aber hat denn condor/Air Berlin storniert oder dein Reiseveranstalter?
Eigentlich gehen fast alle Flüge. Nur die Veranstalter haben Angst denn sie würden für alles haften.
kepner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 16:50   #12
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von kepner Beitrag anzeigen
Aber hat denn condor/Air Berlin storniert oder dein Reiseveranstalter?
Eigentlich gehen fast alle Flüge. Nur die Veranstalter haben Angst denn sie würden für alles haften.
Erste Reise hat FTI als Veranstalter abgesagt, die zweite Buchung hat Air Berlin stoniert, da sie alle Flüge abgesagt haben. Condor hat im System eingegeben, dass der Flieger ausgebucht ist, obwohl dies nicht der Fall ist. Somit ist eine Buchung nicht möglich und man bekommt nach der Buchung eine Stonierung zugeschickt( letzter Versuch heute Vormittag meinerseits)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 17:08   #13
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Sebastian_Kroll

Schau mal auf der Condor-Homepage nach FRA-HRG sollte nach deren Aussage funktionieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 17:42   #14
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@Sebastian_Kroll

Schau mal auf der Condor-Homepage nach FRA-HRG sollte nach deren Aussage funktionieren.
Genau den Flug hatte ich heute morgen gebucht, vom 17-24.02 Hatte auch gesehen, dass es über deren Website geht und dann gebucht! Stonierung durch den Reiseanbieter, da die Maschine nicht buchbar ist, kam dann nach 20 Min. Ist ja jetzt auch egal, hab es mehrmals probiert und immer ne Stonierung erhalten. Jetzt lass ich es
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 21:10   #15
Wavejunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 31
Standard

Zitat:
Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
Was ist das denn für ein beschissener Kundenfangversuch?
Der Eintrag ist wohl unterste Schublade!

Wer gibt Dir das Recht Deine Mit-User hier so von der Seite anzukacken, um bei der Begrifflichkeit Deiner Worte und dem Niveau zu bleiben.

Ich kenne Rummeldi nicht, aber er hat völlig Recht. Gewerblich hin oder her. Wir sind schon alle groß hier und können wohl selbst entscheiden, ob jemand das Risiko auf sich nehmen möchte jetzt nach Ägypten zu reisen, wenn dem so ist, umso besser, dass man einen Ansprechpartner hat, der einen sogar vom Flughafen abholen würde. Ich bin regelmäßiger Ägypten-Kiter und habe das in Erwägung gezogen.

Richtig ist auch: Es gibt noch Leute, die um ihre Kunden kämpfen müssen. Als Rechtsanwalt (so steht es zumindest in Deinem Profil) setzt dieser Eintrag und Wortwahl dem ganzen noch die Krone auf, Du mußt sicher nicht um Deine Kunden kämpfen, ein bißchen teurer Mandanten- Schriftwechsel hin und her oder wenn nichts mehr geht gibt’s halte ne Abmahnwelle und der Drops ist gelutscht. Das Anwälte solche Wortwahl in der Öffentlichkeit verwenden ist mir ebenfalls völlig unbekannt.

Und ohne gewerbliche Einträge/Angebote Reisen Material etc. wäre der Informationsgehalt hier wohl nur halb so groß.

Du solltest vielleicht mal die Einstellung zu Deinen Mitmenschen überdenken, ICH Chef Du nix! gilt nicht überall auch wenn Du das in Deinem Berufsleben möglicherweise täglich so gewohnt bist.

Und ganz wichtig: Bitte nicht persönlich nehmen.

Zurück zum Thema:
Wenn jemand momentan noch funktionierende Flugverbindungen nach Hurghada findet bitte hier posten, Danke!

Wavejunkie
Wavejunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten, Safaga, Soma Bay, 2009: Kitesurfen, Windsurfen, Stand Up Paddeln Detlef Kite-/Surfvideos 5 03.04.2009 23:30
Ägypten, Safaga, Soma Bay (Video) Detlef Reisen und Spots 0 23.03.2009 16:12
Ägypten: Shams Safaga, Imperial Shams Abu Soma Detlef Kite-/Surfvideos 1 31.03.2008 11:53
Ägypten: Shams Safaga, Imperial Shams Abu Soma Detlef Reisen und Spots 6 07.03.2008 14:49
Zurück aus Ägypten: Shams Safaga, Imperial Shams Abu Soma Detlef Süd 3 01.03.2008 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.