oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2012, 09:38   #1
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard Airush Sector 60 V3 - Erster Eindruck

Hier ein kurzer erster Eindruck zu dem Sector 60 V3

178x60cm 4 Finnensetup.

Ich bin V1, V2 und jetzt auch V3 gefahren.
V1 fand ich am agilsten, ging sehr schön durch die Halse, das V3 kommt trotz der etwas gewachsenen Ausmaße dem V1 zum Glück wieder sehr nah (andere Finnenpositionierung)trotz des recht fetten Hecks.
Die Halsencharakteristik hat mich beim V2 nicht umgehauen.

Ich hab leider weder GPS, Waage oder sonstige Sensoren eingebaut gefühlt wiegt es aber mehr wie V1 und V2 dafür sind jetzt die vorderen Finnen stabiler verbaut (Tuttlebox) und für hinten gibts die Option eine Singlefinne zu montieren.

Lowend ist vielleicht nen Ticken besser, ich schreib vielleicht weil man dazu definitiv beide bei gleichen Bedingungen gegeneinander fahren müsste (also V2 vs. V3) und das hab ich nicht. Schlechter ist es keinesfalls, dadurch dass das Deck auch deutlich dicker ist ist der Auftrieb sehr gut falls mal kurz kein Wind zur Verfügung steht man kann sich erstaunlich lange auf diesem Board halten (ohne zu fahren)

Geschwindigkeit: es fährt sich wenn man will schon sehr flott und läuft Höhe ohne Ende ohne allerdings die Werte eines Racers zu erreichen (aber wer braucht das schon) bei ca. 10 Knt. liefs mit meiner 17er Fat Lady mehr Höhe wie die Kollegen mit 21er und Door (war auch ein kleinwenig schneller).

Mit 4 Schlaufen war es angenehm flach zu fahren ohne dass man sich anstrengend musste allerdings war mir dieses Setup extrem unsympathisch (mochte ich bei Windsurfboards schon nicht) Man kommt nach der Halse extrem schwer in die hintere Schlaufe da einem der Fuß dauernd weggespült wird, außer man würde kurz mal anhalten bzw. soweit Geschwindigkeit rausnehmen was auch kein Problem wäre.

Hatte dann noch ein unauffälliges Insertloch in der Mitte gefunden und dort die Singleschlaufe montiert. Allerdings (leider) hat man dann nur die Möglichkeit die Schlaufe mit der Mittelfinne oder dem Mittelfinnen(loch)dummie mitzuschrauben, was allerdings kein Problem ist.
Nur hat man nicht ganz so die Einstellungsfreiheit wie mit einem weiteren Insert, heißt man ist etwas gebunden bei der Größeneinstellung. Ab Schuhgröße 47 und breitem Fuß wird man vielleicht damit Probleme haben, für alle anderen passt die Singleschlaufe hinten schon.

Wenn man das Teil hauptsächlich bei Leichtwind bewegt (wofürs ja auch gebaut wurde), manöverorientiert macht das 3 Schlaufensetup mehr Spaß.
Wenn man kilometerlang geradeaus fährt, dann irgendwann mal wieder umdreht ist man mit 4 Schlaufen besser bedient.

Handling ist immer noch unglaublich auf ALLEN Kursen, egal ob AM, HALB, RAUM oder VORWINDkurs, immer easy Handling und easy zu fahren.

Es macht unpackbar viel Spaß, mir taugts immer noch ganz extrem

Was ich allerdings jetzt wirklich als negativ bemängeln muss ist dass das Deckpad nicht mehr durchgehend von den hinteren Schlaufen bis ganz nach vorne reicht.

Schaut optisch zwar besser aus allerdings ist der Halt nicht mehr annähernd so gut. Es muss also jeder Schritt perfekt sitzen sonst rutscht man ab.

Ich würde empfehlen sich ein Deckpad zwischen hinteres und vorderes Pad zu kleben.
Hoffentlich beschweren sich viele deswegen bei airush und die ändern das hoffentlich zum V4, mittlerweile kann man ja auch optisch ansprechende Pads herstellen, so dass man gar nicht sieht dass da allover ein Pad drauf ist.

Wer am Neusiedlersee testen will kann mich gerne kontaktieren. Bei Süd bin ich in BB, bei NW in Podersdorf am Campingplatz.


Erwerben kann man das Board im: MOVE Surfstore
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kites (Airush 4/9/12), Boards (RL 131, ABoard 137 u. North X-Ride) und Bars aus 2010/2011 patrix Archiv - Kitesurfen [B] 1 18.10.2011 14:09
Surfpirates und Airush Wolle's News - von Herstellern, Shops, ... 2 09.03.2009 09:22
Wipika Matrix 06, Airush Lift 06, Airush Reactor 05 DiXONE Archiv - Kitesurfen [B] 0 14.11.2008 17:03
Komplette Palette: Airush Lift 10+14, Slingshot Fuel 17 willwind Archiv - Kitesurfen [B] 2 11.08.2008 20:35
AIRUSH - ab sofort im Direktvertrieb oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 27.05.2008 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.