oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2011, 15:47   #41
chrissi.rich
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 166
Standard Kunstoffpaneele

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
@Fabi danke gute Idee, allerding habe ich evtl eine bessere.

Es gibt im Baumarkt knstoffpaneele für den Aussenberreich die Kosten 6€ den Quadratmeter und sind UV beständig.
Ich werde demnächst mal Testen aus was für Material die sind, hoffentlich nicht PE, weil dann kann man die einfach mit Poliester/Epoxy Harz auf Holzplatten kleben. An sich selber sind die zu labil.
Von denen kann ich abraten, wir haben uns lange überlegt ob PVCrohre oder Planeele.... im Baumarkt haben wir dann entschieden Planeele (günstiger, schneller montiert, "stabil") - wir steigen nun auf PVC-Rohre um...
Wir haben unsere Box getestet ca. 1Std mit Snowboard result war dann das diese achso stabilen Teile gebrochen/gesplittert sind, wir standen im Baumarkt zu zweit drauf und es ist nichts passiert... Kann natürlich an den -4°C gelegen haben...
Ich denke bei den dünnen PVC-Rohren wird die Belastung einfach viel mehr verteilt - ggf. funzt das wenn man Plusgrade hat..
Dachten auch schon an Acyrlplatten, allerdings extrem teuer 1qm ca. 40-80 €
chrissi.rich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 16:03   #42
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Ich habe euren Slider auch gesehen und konnte ehh nich glauben dass dat hält.
Diese : klick michhattes Ihr ja.

Ich habe eher an Sowas: klick mich die Teile rechts unten.

Der Belastung standhalten tuen die Prinzipiell eher nicht, vieeeel zu weich. Allerdings denke ich das die sich nen bisschen zusammendrücken und dann ist ruhe. Nachteil ist halt das man den Ranz halt nicht verschrauben kann, da muss der Kleber rann.

Passt auf bei diesen PVC rohren, zumindest die die ich verbaut habe sind nicht UV beständig. Diese Drück mich
Die Rohre gibt es noch in UV-beständiger Ausführung und sind dann Schwarz.

Kleiner Tipp am Rande noch: die Rohre kann man super mit nem Heißluftföhn warm machen und Biegen :-P für den Fall das mal echt enge radien gebogen werden müssen.

Im Baumarkt habe ich noch Hartschaumplatten gefunden ( Hobbyplatten oder so hießen die) die hatten auch eine extrem glatte oberfläche und haben sich auch echt robust angefühlt.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 19:27   #43
chrissi.rich
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 166
Standard ...

Tja ja, so ist des halt...Man lernt aus seinen Fehlern.
Ich glaube deine Variante könnte gut gehen wenn die 2-4mm o.s. Wandstärke haben,
halten die das auch eher aus als mit 0,5mm ... Unser Gedanke war halt nachdem im Baumarkt draufgehüpft sind, das es die Belastung unter nem Board locker verkraftet.
Aber ich würde unsere Box gern etwas verlängern mit Rohren und dadurch auch noch ein bisschen höher machen...
Solche Rohre hatten die früher doch auch immer an den Wasserskiliften...
http://www.techboerse.de/garten-land...-110-kgem.html
Die sollten ja gehen...und ich kann nochmal 10 -15cm rausholen...
Was passiert mit den nicht UV-beständigen Rohren? Schmilzen dir die dann unter den Füßen weg?
chrissi.rich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 19:51   #44
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Was passiert mit den nicht UV-beständigen Rohren?
Die werden brüchig!!!

Gibt son nettes Video wo Aaron Hadlow so ein Rohr unter seinem Board wegbricht und er sich die Splitter in den Fuss rammt
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 20:21   #45
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

On the Loose Dominikanische Republik war das! Das war ziemlich fies! Aber ich glaub das Wetter da ist nicht mit dem hier zu vergleichen oder

LH
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 20:24   #46
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Aber ich glaub das Wetter da ist nicht mit dem hier zu vergleichen oder
Stimmt!!! Das ist ein Argument....... ich werde trotzdem immer gucken ob die Rohre elastisch sind oder schon brechen weil im Originalzustand brechen die nicht!!!
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 22:26   #47
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
On the Loose Dominikanische Republik war das! Das war ziemlich fies! Aber ich glaub das Wetter da ist nicht mit dem hier zu vergleichen oder

LH
hab das erst am Samstag auf Servustv gesehen: konnte zwar keine Wiederholung sehen, aber ich glaube da bricht nix weg: Aaron fällt zu früh vom Slider und sein Board bleibt wie ein Treibanker senkrecht im Wasser stecken so dass die Schlaufe mit einem Stück Board rausbricht und in den Fuß gerammt wird.
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 23:23   #48
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

nene...ich habs mir gerade auch nochmal angeschaut.....die sagen da sogar das da ein stück von dem Rohr bricht....und man sieht es auch deutlich.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 20:43   #49
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
der Bau
Kicker Fertig

Naja Fertig ist noch etwas gelogen. Es müssen noch die Stelzen gebaut werden und das teil muss noch gestrichen werden (sonst Gammelt es ja sofort ).
Evtl komme auch noch mehr rohre oben druff und alle Rohre werden noch besser befestigt.... ich glaube das is noch zu lasch


Mit dem Kite-Obstacle Forum geht´s vorran. Ich habe mir dieses Wochenende verschiedene Foren Software angeschaut und bin bei Joomla mit der Kunena Erweiterung hängen geblieben.
Die Planung ist diese, wenn sich das Forum etabliert (minimum 50 aktive Mitglieder) währe das Forum nur noch unter der subdomain forum.kite-obst.de zu erreichen und unter der domain kite-obst.de ensteht dann z.b. eine Obstacledatenbank, Bauberichte, "Fahrschule" us.w.

Ich hoffe einfach das sich genug Leute in Deutschland finden die Spaß an sowas haben

gruß Eike


P.S. rechnet aber nicht damit dass das Forum morgen online ist das dauert noch so 7-10 Tage bis es überhaupt ansatzweise Läuft
Soooo... 8 Tage sind rum! Hat sich schon was mit dem Forum getan???

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 21:29   #50
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

ja hat sich ..... ich habe nachdem ich massive problem mit meinem Webspace hatte. 2 Websites über 1nen Webspace heute bei meinem Provider nen extra Webspace für das Forum geordert

Sobald die Zugangsdaten da sind gehts in 3-4Tagen los.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 16:37   #51
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
ja hat sich ..... ich habe nachdem ich massive problem mit meinem Webspace hatte. 2 Websites über 1nen Webspace heute bei meinem Provider nen extra Webspace für das Forum geordert

Sobald die Zugangsdaten da sind gehts in 3-4Tagen los.
Freu mich!!!
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 18:18   #52
JanLukasRinker
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey, habe geplant mit nem Freund in der nächsten Zeit auch mal nen Slider zu bauen, wenn unsere Winch fertig ist.
Auf Stützen ist wahrscheinlich besser, aber hat irgendwer ne Ahnung wie man, zumindest nen Kicker, stabil schwimmfähig macht?
Freu mich auch aufs Forum
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 18:47   #53
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Pfeil Schlagzähigkeit

Zitat:
Zitat von chrissi.rich Beitrag anzeigen
Wir haben unsere Box getestet ca. 1Std mit Snowboard result war dann das diese achso stabilen Teile gebrochen / gesplittert sind, wir standen im Baumarkt zu zweit drauf und es ist nichts passiert... Kann natürlich an den -4°C gelegen haben...
Ja, die Temperatur hat einen Einfluß. Einen sehr großen Unterschied für viele Werkstoffe macht es auch, ob die Kraft schlagartig oder statisch wirkt.

Viele Kunststoffe splittern bei Schlägen, deren Kraft recht gering ist (geringe Schlagzähigkeit). Ein Kunststoff mit hoher Schlagzähigkeit ist z.B. Polykarbonat. Polykarbonatrohre sind recht teuer. Vollmaterial ist noch viel teurer (hab für 0.5m kürzlich 60 € bezahlt).

Übrigens: Auch bei Knochenbrüchen spielt die Geschwindigkeit der Krafteinwirkung eine große Rolle.

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 14:04   #54
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von JanLukasRinker Beitrag anzeigen
Hey, habe geplant mit nem Freund in der nächsten Zeit auch mal nen Slider zu bauen, wenn unsere Winch fertig ist.
Auf Stützen ist wahrscheinlich besser, aber hat irgendwer ne Ahnung wie man, zumindest nen Kicker, stabil schwimmfähig macht?
Freu mich auch aufs Forum
Mit Spanngurten leere Kunststofffässer unten rein. Musst halt sauber austarieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 16:45   #55
JanLukasRinker
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sicher das der dann nicht kippt? Meine Idee wär gewesen da zwei längere Latten drunter zu machen an dessen Enden man dann die Kanister bzw. Fässer hängt...müsste man halt den Kicker n Stück nach unten verlängern damit die Latten nicht direkt unter der Oberfläche liegen...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 19:42   #56
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Tiefe ausmessen, an jede Ecke ein Band mit nem Stein dran! Dann unter den Kicker Kanister oder Flaschen!

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 20:33   #57
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard Slider!

Wen es interessiert. Habe auf meiner Seite mal ne Anleitung zum Slider geschrieben. Klick mich. Viel Spaß damit.

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 08:26   #58
chrissi.rich
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Wen es interessiert. Habe auf meiner Seite mal ne Anleitung zum Slider geschrieben. Klick mich. Viel Spaß damit.

LG
Hey schick ist dein Teil geworden!
Wir haben jetzt dann ne schwarze Platte auf unserer Box, mit abgerundeten Kanten, UV-bestänig und schlagfest...allerdings hab ich mir beim skaten nen Handwurzelknochen gebrochen und werd wohl länger zuschauen müssen
Hast du schon getestet?
chrissi.rich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 08:34   #59
chrissi.rich
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Ja, die Temperatur hat einen Einfluß. Einen sehr großen Unterschied für viele Werkstoffe macht es auch, ob die Kraft schlagartig oder statisch wirkt.

Viele Kunststoffe splittern bei Schlägen, deren Kraft recht gering ist (geringe Schlagzähigkeit). Ein Kunststoff mit hoher Schlagzähigkeit ist z.B. Polykarbonat. Polykarbonatrohre sind recht teuer. Vollmaterial ist noch viel teurer (hab für 0.5m kürzlich 60 € bezahlt).

Übrigens: Auch bei Knochenbrüchen spielt die Geschwindigkeit der Krafteinwirkung eine große Rolle.

LG AXXI
Wir bezahlen jetz für 3m*40cm*0,5mm Platte ca.30 - 40 €
-Hochwertiges Material, uv-beständig, schlagfest mit abgerundeten Kanten.
Leider musste ich das mit dem Bruch am eigenen Leib erfahren...
chrissi.rich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 16:42   #60
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jo ein paar Kumpels! Ist sehr stabil und mit den verschiedenen Winkel auch super für unterschiedliche Bedingungen geeignet! Ich darf 3 Monate nicht kiten Sche** Beinvenentrombhose...

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 10:19   #61
chrissi.rich
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 166
Standard ...

Servus zusammen, na gibts schon Neuigkeiten von euch? Sessionbilder o-ä?? Neue Boxen / Slider?
Ich habe mich einigermaßen von meinem Bruch erholt und werde hoffentlich bald wieder aufs Wasser kommen und auch unsere Box mal testen können...
Greets
chrissi.rich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 16:13   #62
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Und wie siehts mittlerweile aus???

Schon jemand diese Saison wieder Slider gerockt??

LG
Sören
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slider Jam 2010 Klabauter Kite-/Surfvideos 2 26.02.2010 21:11
Slider abzugeben markus4kiteLife Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.02.2010 07:39
welche Kitehose hält auch wirklich was aus? alexkiter Kitesurfen 14 27.03.2009 09:12
Wer hat sich schon mal ein Kicker oder ein Slider gebaut oder weiß wie es geht Kitecrack Bauen - Reparieren - Basteln 10 19.06.2007 12:46
Was für ein Kleber hält??? Katharina1712 Bauen - Reparieren - Basteln 4 28.06.2005 07:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.