oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Europa (ohne Kanaren)

Europa (ohne Kanaren) Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2008, 09:44   #1
boardgirl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 381
Standard Südtirol im Ausnahmezustand

Wie immer fing alles mit einer harmlosen Einladung ein..zu einer Geburtstagsfeier von cancelliere ..diese kam..nein nicht nur per PM sondern, wurde auch offiziell übers Forum gepostet.Und wie man das Geburtstagskind so kennt folgten ja dann auch gleich viele Bilder...von dies.. und.. das.. und.. von dem ..

Eine Einladung die man nicht ausschlagen konnte..schliesslich liegt Hamburg ja kurz vor "Bozen" und so als quasi Nachbarn, da wohnt man ja um die Ecke.

Also, wurden Flüge gecheckt..nicht einer...nein... zwei Personen taten das..aber es sollte nicht sein. Kein Flug zum passenden Datum oder ein Flug der doch nicht bezahlbar gewesen wäre...also was tun..genau..abwarten..die Zeit brachte ziemlich empfindliche Personen zu Tage und man ärgerte sich schnell über den Dackel Pupsie von Tante Elfriede obwohl der doch gar nichts dafür konnte..

Und wie es der Zufall wollte oder dank einer Aktion der Fluggesellschaft gab es dann doch die Möglichkeit. Ok, es war ein Haken dabei..minimal..wie zwei Personen im ersten Moment gedacht hatten. Also, Flieger gebucht ..ok das liest sich einfach..hat aber schon manches PM Fach zum Überlaufen gebracht

Flug ging von Köln nach München aber es ist ja alles aufm Weg..schliesslich wir erinnern uns, wohnen wir ja alle um die Ecke..

Also, ging es am 7.3. direkt von einer Hochzeitsfeier in HH zum Flughafen nach Köln um 23:30Uhr. Die Flüge haben mal schlappe 60€ gekostet und das incl. Steuern also meckert man nicht wenn der Flieger schon um 6.40 starten will. Guuuut man muß ja auch noch dahin fahren, aber hi eine nächtliche Autobahnfahrt von ein paar Stunden..macht man doch glatt..schliesslich muß der kleine Flitzer auch mal wieder ausgefahren werden.

Am Flughafen angekommen..schnell die Festtagsgarderobe in den Kofferraum geworfen..Tasche geschnappt und ab zum einchecken..bis dahin..alles noch easy...kein Stress alles ist gut..

In München dagegen spielten sich zeitgleich tragische Szenen ab..plötzliche Krankheiten, Skiausrüstungen die in Autos den Platz versperren oder Telefonverbindungen in den Norden die auf jeglichen Nummern nicht zu Stande kommen wollten..

Ich fuhr ja im ersten Gang (um den zweiten zu schonen) Richtung Köln und bekam erst später den telefonische Hilferuf..und nahm danach an einer ganz eignen Folge der versteckten Kamera in Köln teil.

Kleine Sporttasche für ein Wochenende müßte reichen und die Geschenke passen auch rein. Sehr schön..Geschenke wurde ja auch schon zu Hause eingepackt. Die Frage was schenken, stellte sich eigentlich nicht wirklich..ok...es gab schon lustige Ideen.
Und el che? Ich glaube ein paar PM´s haben schon eine Träne vor Lachen rollen lassen,oder?

Das Bierbrauset wie im ElGouna thread beschrieben..das sollte es werden...
boardgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 09:45   #2
boardgirl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 381
Standard

Eine 1kg Dose mit Pulverextrakt eingepackt in Geschenkpapier und das am Flughafen?! Alles doch gar nicht so schlimm, aber es kam anders als man dachte..

Der Zollbeamte mußte zweimal hinsehen, als er dieses ETWAS in meiner Tasche auf dem Bildschirm entdeckte...ein fragender Blick..und ein Boardgirl mit einen schüchternen Lächeln schaute ihn an. Ein Achsel zucken und die Fußspitze wurde am Boden im Halbkreis gedreht..ganz voller Scharm..aber die Frage kam doch:
„Was ist da drin?“ Gut ich murmelte ganz leise ..ein Bierbrauset.. „Waaaaaas ist das?“

Gut, er hat ein bißchen unglaubwürdig geschaut und sein Kollege kam auch noch mit dazu..da stand ich nun..morgens um kurz nach 5Uhr in Köln..bißchen müde..bißchen aufgeregt und wie um Gottes Willen erkläre ich das ich mit einem Bierbrausset nach München fliegen möchte?!

Doch nach ein paar Versuchen, haben sie mich dann doch passieren lassen und dem Flug stand nichts mehr im Wege.So, ab in den Flieger..ab nach München..kurze Bekanntschaft mit einheimischen Taxifahrern gemacht. Schliesslich konnte ich cancelliere keine Angaben machen wo ich mich am Flughafen befinde..irgendwie war das Schild weg ..hier stehst Du..und cancelliere hatte mich dann aber doch gefunden. Ich weiß bis heute nicht ob er das doch bereut hat..da sollte ich noch einmal nachfragen?!

Ab ins Auto und raus auf die Autobahn..boardgirl ganz viel am quatschen..hatte ja auch schon eine kleine Fahrt hinter sich..cancelliere eher noch müde..und zack ist es passiert...falsche Abfahrt genommen. Egal, wurde lässig überspielt und wäre mir niiie und nimmer aufgefallen! Aber soooo, denke ich muß man das noch einmal erwähnen..nur hier so kurz am Rande..

Die Autofahrt gefühlte 20min hat sie gedauert, denn die Zeit verging im Fluge..ok..der Wagen..er ist auch mehr geflogen..da war nichts mit ersten Gang..Italiener..die fahren schnell, zügig und immer unter Kontrolle ob der Vordermann auch sein TÜV Symbol aktualisiert hat.

Es sind viele Tränen, vor Lachen, geflossen und kein thread kann das aufholen was in diesen 2-3Stunden alles an Wörtern gesprochen wurde.
Aber ..das sorry..wie sagte man mir schon öfters, nicht immer alles ausplauschen...
boardgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 09:47   #3
boardgirl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 381
Standard

Angekommen..abgesetzt und umgezogen..Skiklamotten an und ab auf den Berg..(anmerk. der Redaktion alles was höher wie ein Deich ist wird jetzt als Berg definiert!)..da war dieser Schlepplift..der mich Nerven gekostet hat.
cancelliere ich glaube er mußte sich sein Lachen öfters verkneifen..ist super mitten auf der Strecke vom Lift zu fallen und die Kiddis ziehen an Dir vorbei..
Die Versuche das Board in die Richtung zu bewegen,was der Lehrer mit einer warmen durchdringenden Stimme rief..ja..das war nicht immer leicht. Nicht daaaaas Bein durchstrecken und waaaas machst Du mit dem rechten Kniiie! Aber immer mit einen netten Lächeln...und mit einem
auf gehts ..Stimmung auf gehts... Stimmung
untermalt...Das Panorama war dagegen wirklich unglaublich..die Berge.der Schnee..*träum* und >>plumps<< da lag ich auch schon wieder kurz vor dem Ende des Lifts. Hatte ich die Aussicht so genossen und mal eben nicht aufgepasst...und ein cancelliere der nur sagte.. beim nächsten Mal kannst Du auch ein Stückchen weiter fahren...
Nach 2 Stunden war der Unterricht vorbei und es sollte die nächste Punkt auf der Liste abgearbeitet werden..Apreski..
auf gehts Stimmung...auf gehts Stimmung...
die Stille war verschwunden und viele Blicke waren auf uns gerichtet. Aber das...hi..wurde perfekt gemeistert..ich glaube niemanden ist der Gedanke gekommen oder hätte geahnt..wie lange .. wir uns kennen und gar getroffen haben
Dann noch schnell das Board unter die Füße und ab den Berg runter..viel gefallen..viel gekichert und ein paar blaue Flecke gesammelt kamen wir dann auch unten mal an..

Schnell zurück..umgezogen und ab zur offiziellen Feier..viele fremde Gesichter..ach nee...eins kam mir bekannt vor..habe ich wohl mal ein oder zwei Fotos von gesehen

und el che ..hi..el che..wie lang war es noch her? damals in dem Jeep...ich hielt mein Trapez..locker flockig in der Hand..oder auch das coole boardgirl halten genannt...ich glaube wir haben das n och ein oder zweimal nachstellen können oder?

Die Feier, das Essen..oh das Essen..das Essen*lecker* der Nachtisch..oh das war ein Hochgenuss. ..dann ab zur Party in den Kasten..
=> SCHNITT<=
boardgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 09:48   #4
boardgirl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 381
Standard

sorry..aber ab jetzt wird davon nüscht hier im Forum gepostet...aber sollte mal jemand mit Südtirolern, Italienern und Münchner feiern und das noch als Norddeutsche..hi..nach einem absoluten Kulturschock..(positiv absolut positiv gemeint!!) ist das eine riesige Gaudi! Das werde ich mein Leben nicht vergessen und nur der Gedanke..ahaha..läßt mich mit dem Finger im Po erfreuen.

Bitte, bitte laßt es nicht das letzte Mal gewesens ein...

Sonntags morgens dunkel wars oder wurde es schon hell? Ich weiß es nicht..aber trotz Schlüssel kam ich nicht ins Hotel..keine Tür kein Tor tat sich auf und ich lief auf und ab..auch ein Fluchen half nüscht...es tat sich nichts. Also, gelaufen und gesucht und ahaha da war sie eine Klingel und auch gleich gedrückt. Ein zerknittertes Gesicht mit vielen Fragen schaute mich an..und öffnete mir dann doch die Tür.

Irgendwann gefühlte 10min später aber ich glaube es war da schon hell..ein Schlüssel in der Tür..ein Blick und waaas war das ein Mann ok ein älterer Mann..es waren gefühlte 60 Jahre älter wie ich, stand bei mir im Zimmer..ich Schwierigkeiten die Augen auf zu halten war doch irritiert und er ..ja stand da..und machte auch keine großen Versuche zu gehen..
Ich fühlte mich noch nicht in der Lage eine Diskussionsrunde zu eröffnen und dann...wurde es auch eine boardgirl charmante Begrüssung..
. RAAAAAAAAUUS!
boardgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 09:48   #5
boardgirl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 381
Standard

Zwei Stunden später saß ich schon wieder bei el che im Auto und es ging ab auf den Berg. Super, er meinte es gleich gut und hat mich gleich auf den höchsten Gipfel geschleift. Schon im Lift kauerte ich, um so höher wir kamen, auf meinen Nägeln. Der Nebel wurde immer dichter und ich...die den dritten Tag auf dme Board stand, war doch ein bißchen voller Angst. Aber gut behütet von meiner Begleitung war ich so sicher, dass ich doch gleich ein Tal später versuchte habe mal die Abfahrt zu >>cruisen<<

War für mich ja absolut kein Problem mehr...nach der Trainerstunde am Vortag.
Schnell noch wieder einmal die Leute beim Apresski begrüßt

...auf gehts..Stimmung..auf gehts Stimmung...

Und dann war es auch schon fast vorbei..kurz geschlafen und ab zum Bahnhof.Geheime Gänge über die Hotelflure, um der Sicherheitsvorkehrungen und der Schliessautomatik der Türen zu umgehen. Es war gefühlte 3 Uhr morgens, es pfiff über den Bahnsteig und es kribbelte in den Fingern. Wir waren, nur zu zweit, kein Zug ..kein Mensch..und da war es mein Bauchgefühl..es kribbelte..es broddelte..das Fuß wollte nicht aufhören zu zucken..aber dann ..ich konnte mich nicht zurück halten..
EXTREM BAHNSTEIGING
trotz Warnschilder um uns herum...ich tobte mich aus..ein Lächeln zog sich über mein Gesicht..Cancelliere etwas irritiert schaute erst nur zu..kopfschüttelnt aber er schaute auch nicht weg..ich merkte ein kleines zucken in seinem Fuß. Die Chance nahm ich war und wir zwei ...waren da..einsam und alleine und lachten laut und waren voll und ganz in dem extrem bahnsteiging vertieft.

Der Zug kam, spät aber er kam. Kurze Verabschiedung und dann ging es ab nach München..über Köln..kurze Stopover bei „Schwester“ ..nach Hamburg. Wenn ich an die Kämpfe, die Wege, den Stress von cancelliere denke um mir das Ticket..das besagte Ticket zu besorgen, ja es war im Zug unheimlcih einfach. Aber ich denke das Buch hat cancelliere schon geschrieben..
>>in 30min<<

Ein aufregendes Wochenende, mit vielen unvergesslichen Eindrücken, mit vielen Bauchschmerzen vor Lachen, einer Menge neuer tiefgründiger Lieder, unlösbare Frage wurden aufgeklärt "was ist Level 3", wie bekomme ich eine Skiausrüstung in mein Cabrio und unheimlich viel Spaß.

Ich wurde so etwas von herzlich empfangen, aufgenommen in eine Truppe die mich nicht merken liess
das ich ja grad um die Ecke wohne
Eine warmherzige Art die mir entgegengebracht wurde..und das von Allen..gleich ob Chef oder Bedienung oder Partygast..

El che ich habe mich gefreut, Dich wiederzusehen!! Mit Dir zu lachen, mit Dir zu feiern, mit Dir mein cooles „wie halte ich mein Trapez auf Boardgirl Art“ zu üben, endlos lange Diskussionen zu führen..in denen wir uns die Bäuche vor lachen halten mußten, aber auch eine Bergabfahrt die mich stolz gemacht hat.

Cancelliere Dir einen ganz besonderen Dank, für das organisieren, für den Privattransfer, den VIP Snowboardunterricht, für eine unvergessliche Party in den Bergen. Es hat mich sehr sehr gefreut Dein Gast zu sein und ich hoffe es war nicht das letzte Mal.

Auf gehts Stimmung..aaaaarme Laaaang....Finger im Po Mexico...

Euer Boardgirl


Geändert von boardgirl (14.03.2008 um 10:15 Uhr)
boardgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 09:51   #6
boardgirl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 381
Standard

Solltes einer den Faden verloren haben..irgendetwas verstehen wollen oder auch nicht..oder ist einem dieser TExt schon verdammt kurz vorgekommen?!

Dann hier die italienisch-norddeutsche Kitechaostruppe Band 1

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=53366

aktuelles Werk und es wird stetig erweitert...
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=53694


Geändert von boardgirl (14.03.2008 um 09:53 Uhr) Grund: ich hatte langeweile..ich liebe Links..und ich hab Level 3
boardgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 10:55   #7
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Daumen hoch ein erfahrungsbericht der extraklasse!

kurz eingangs erwähnt: sicher werden die moderatoren jetzt drüber kopfen ob oder wann sie diesen thread verschieben und wohin überhaup verschoben werden sollte... aber bitte, bitte liebe administratoren, das ist ein erfahrungsbericht... über eine reise, also würde ich hoffen er bleibt wo er ist...

und nun zu dir @board(er)girl:
es wird sicherlich ein "nachspiel" geben... hundert pro... jetzt wo du die cooreografie und auch die "handbewegung" zu den laufenden liedern gelernt hast... natürlich werden wir dann, im sommer, auf dem wasser, im vorbeifahren sicherlich so manchen gruss auf die eine oder andere art den gelernten bewegungen "anpassen"

was den rest angeht... ich bin echt froh und stolz... das ich, wir(du weisst ja meine reihenfolge ist etwas anders) dich zu meiner geburtstagsfeier mit dabei haben durften, weil auch du deinen teil zur stimmung sei es mitgebracht(bierbrauset) und auch geleistet(diskussionsrunden über level und oder sonstige wichtige themen) hast um die auf geht's - stimmung partylaune aufrecht zu erhalten... ok, ok, ich hab es dir nicht für übel wenn du zur "frühen morgenstund" dann nicht mehr soooo erfrischend an der auf geht's - stimmung mitgewirkt hast... aber das foxtrott-tanzen... naja... das wird das nächste "lernziel" das wir für dich anstreben werden müssen... nichts-des-to trotz... ich muss hier öffentlich bekunden, dass menschen wie du selten sind und genau das... genaus dieses sich einfügen in die truppe, ohne probleme, immer locker... und ein lächeln auf den lippen... ohne längeren zögern überall und immer mit dabei... das ist dieses gefühl diese "livestyle" die wir kiter-surfer haben und suchen... dafür lohnt es sich zu leben... oder?

dein bericht ist erste sahne und zeigt wieder mal, das wir in dieser welt wo wir leben... überhaupt WIR... keine grenzen oder sonstige hindernisse hat die uns davon abhaltet zu feiern, zu lachen und gemeinsam glücklich zu sein... egal ob jemand gut boardet oder schlecht kitet... das ist sekondär und eigentlich nicht so wichtig... hauptsache ist der gegenseitige respekt und die gemeinsame lust das leben zu geniesen...

hier sei auch vermerkt das wir deine einladung zum sommersonnenwende-na(k)cht kiten gerne in anspruch nehmen werden und dort hoffentlich auch einen so guten und netten eindruck hinterlassen werden wie du hier bei mir und el che in südtirol... und hier nochmals öffentllich bekundet und vermerkt: boadgirl... du bist jederzeit und immer hier bei uns willkommen... auch wenn ich wiedermal mitten in der nacht aufstehn muss um dich irgendwo, irgendwann abzuholen... gerne! und es stimmt... die fahrt vom flughafen münchen über nürnberg nach südtirol war ein klacks... auch wenn so mancher holländer oder anderer tourist verdutzt und erstaunt aus dem autofenster, bzw. der wäsche geguckt hat... oder? @boardgirl... das siehsts du wieder... was ein freundliches hallo und ein "händedruck" alles ausmacht...


Geändert von cancelliere (14.03.2008 um 11:46 Uhr)
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 12:52   #8
boardgirl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 381
Lächeln Moin Moin

@el che und cancelliere und das alles nur durch die kurze Fahrt im Jeep! Ich denke man sollte den move "boardgirl Trapez halten" und "extrem bahnsteiging" verbinden ..und dann klappt das auch mit dem Foxtrott tanzen..

...auf gehts Stimmung... auf gehts Stimmung...
boardgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 13:48   #9
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

nun, dem ist wohl kaum noch was hinzuzufügen. ich kann mich da nur mehr cancelliere anschließen in der sozusagen "permanenten" einladung an dich - wenn du mal einfach lust auf berge, snowboarden, zirmila, hütte, gletschertouren, schafehüten, bahnsteiging, was auch immer, hast, dann schnapp dir deine sachen und komm runter. allerdings solltest du dabei darauf achten, dass dein gepäch im cabrio platz findet

....moment, da war doch noch was........ach ja:


domani, fiore!!
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 13:53   #10
boardgirl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 381
Standard *schluchz* *Schluchz*

*seufz* das ist sooooooo lieb...danke! *seufz*

Jetzt bin ich ja aber auf die "Jever Extremtours" gespannt und hoffe ich kann Euch genauso viel Spaß bereiten, wie ihr mir!

Das Angebot gilt natürlich nicht nur für den 21.06. ..ist doch klar, oder? Nur kurz durchklingeln..wenn ihr in der Gegend seid!?

auf gehts Stimmung ..
boardgirl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Austrian Kitesurf Trophy 2005 - Kitebeachparty - Am Reschensee - Südtirol - 22-24.07 martin010577 Kitesurfen 0 30.06.2005 16:03
KITESURFEVENT 07./08.07.01 RESCHENSEE (Südtirol) Adrenalina Kite Club Kitesurfen 3 05.07.2001 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.