oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2007, 12:03   #1
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool Custom shape meets custom style

Es begab sich zu der Zeit, daß ein Wunsch von Shaper Ede ausging, dass sein Board Farbe haben sollte. Und dieser Wunsch geschah zu der Zeit, da Bernd Airbrusher in der Oase war. Und Bernd schrieb, dass er sich mit Farbe auskenne.

Und als sie daselbst schrieben und telefonierten, kam die Zeit, dass es wahr werden sollte. Und Ede shapte als Lohn Bernds Board, legte es zusammen mit Edes Boards in Karton und schickte es in Bernds Herberge.
Und alsbald war da bei dem Bernd die Menge der Board angekommen, er lobte ede und sprach: Ehre sei dem shaper im Keller und Farbe und die edelsten Materialien sollten zieren sein Board zu seinem Wohlgefallen!
Und so sollte es geschehen.


Der Anfang:




nun angekommen in meinem Atelier machte ich mich gleich an die Arbeit. Die gröbsten unebenheiten spachtelte ich mit leichter Füllspachtel ein wenig aus. Auch Edes Logo fand Platz:




Nach dem Füllern und schleifen:

Danach wurde der Füller fast komplett wieder abgeschliffen um Gewicht zu sparen. Weiter wurde dann das Spruchband abgeklebt und der Basislack Braun und Silber mit einer speziellen Technik aufgebracht und mit Candylasur eingefärbt. Das Ede-Logo blieb frei um später die Sicht auf den Kern zu ermöglichen.



Danach wurden die Spruchbänder ausgearbeitet:

Um das Blattgold aufzutragen musste ich die Stellen wieder abkleben, die keines erhalten sollten. Ich wählte Ornamente und machte dies mit rot geflammten Blattgold. Eine shit Arbeit



  Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.