oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > Österreich

Österreich Kitesurfen in Österreich

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2014, 15:41   #1
coldib
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 13
Standard Kitelehrer gesucht der mir das Kiten beibringt

Halli hallo,

ich habe diesen Frühling meine ersten Kiteversuche begonnen und bin seitdem ca. 10 Stunden gekitet, ich hab das Kite also ganz gut unter Kontrolle, am Land kann ich mich in eine Richtung fortbewegen.

Da ich nun den gesamten Juli frei habe, möchte ich meine Kite Kenntnisse vertiefen, und vor allem am Wasser Erfahrung sammeln.

Da die Kite Kurse meines Erachtens für das was sie kosten nichts bringen, würde ich mich freuen, wenn es jemanden erfahrenen unter euch (idealerweise mit Equipment) gibt, der im Juli auch frei hat (evtl. Studenten??) und mir 5-10 Tage nach Absprache das kiten beibringt.

Natürlich gegen Bezahlung. Also wenn ihr das machen wollt oder wen kennt, dann gebt mir Bescheid.

P.S. Ich komme aus Mödling, idealerweise also am Neusiedlersee Podersdorf, Neusiedl, oder Breitenbrunn.
coldib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 18:05   #2
Kaa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 23
Standard

Leider kann ich der/dem TE nicht helfen, schließe mich aber an: Auch ich suche private Kitenachhilfe.

Bin aber erst beim Boardstart. Eigenes Equipment natürlich vorhanden. Wird natürlich auch entlohnt.

Ebenfalls Podersdorf: Camper oder NN. Würde mich sehr über PN freuen.

LG!
Kaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 22:51   #3
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von coldib Beitrag anzeigen
Da die Kite Kurse meines Erachtens für das was sie kosten nichts bringen, würde ich mich freuen, wenn es jemanden erfahrenen unter euch (idealerweise mit Equipment) gibt, der im Juli auch frei hat (evtl. Studenten??) und mir 5-10 Tage nach Absprache das kiten beibringt.
Hi ihr Beiden. Würde euch gern helfen aber wohn zu weit weg. Allerdings kann ich euch den Kurs für Fortgeschrittene dann doch wärmstens empfehlen. Ich bin Kitelehrer und bring Leute dauernd aufs Brett.
Wir Kitelehrer sind speziell dafür ausgebildet worden, um Anfänger mit einfachen Mitteln und ausgewählten Methoden(je nach Vorkenntnissen) das Leben leichter zu machen...
Preis ist natürlich abhängig von der Schule. Bei uns an der Kiteschule NRW find ich den Preis von 189 Euro voll super für 2 Tage incl. Material.
Überlegt ma so, ihr findet nen privaten Lehrer, der Material stellt, vielleicht nur 100 Euro verlangt und ihr zerschießt seinen Schirm.... Dann wird richtig teuer....
Aus Erfahrung kann ich euch sagen, 2 tage Kurs mit Profis bringen euch so weit, dass ihr alleine klarkommt und weiter üben könnt...
Viel Erfolg bei euren weiteren Schritten(Vorsicht, kiten macht süchtig )
Hang loose, Manu
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 02:08   #4
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

Sehe ich ähnlich. Eigenes Material braucht ihr sowieso früher oder später ... Also nochmal nen Tag kurs bis ihr die ersten paar Meter gefahren seid und danach hilft sowieso hauptsächlich Übung.... Ab und zu mal jemanden der es kann fragen was ihr falsch macht ....
Mehr kann ein lehrer auch nicht tun...Das schwierige ist das umsetzen
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 09:42   #5
Kaa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 23
Standard

Hallo,

eigenes Equipment ist selbstverständlich vorhanden, doch merke ich, dass ich in meiner Kiteschule einfach nicht weiterkomme, weil mir wichtige Dinge nicht gezeigt werden, selbst wenn ich konkret danach frage und darum bitte.

Darum suche ich jemanden, der mir in aller Ruhe das zeigen kann, was meine Schule mir nicht zeigen mag. Und das fängt bei Start/Landung und Einschulung auf meinen Kite an - sind also keine Kunststücke, die man Anfängern generell nicht zeigt, weil sie das halt einfach noch nicht können.

GlG!
Kaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 11:07   #6
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von Kaa Beitrag anzeigen
Hallo,

eigenes Equipment ist selbstverständlich vorhanden, doch merke ich, dass ich in meiner Kiteschule einfach nicht weiterkomme, weil mir wichtige Dinge nicht gezeigt werden, selbst wenn ich konkret danach frage und darum bitte.

Darum suche ich jemanden, der mir in aller Ruhe das zeigen kann, was meine Schule mir nicht zeigen mag. Und das fängt bei Start/Landung und Einschulung auf meinen Kite an - sind also keine Kunststücke, die man Anfängern generell nicht zeigt, weil sie das halt einfach noch nicht können.

GlG!
Wasn das für ne Kiteschule? Vorallem wenn du konkret fragst... Was klappt denn schon und wo hängst du gerade? LG Manu
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 11:10   #7
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Start und Landung ist bei jedem Kite gleich, es sei denn du hast ne Matte. Relaunch is halt immer ein bisschen unterschiedlich. Entweder haben die keinen Plan oder keinen Bock. Wechsel einfach die Kiteschule....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 18:07   #8
coldib
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 13
Standard

Das Problem bei den Kiteschulen hier in der Umgebung ist, dass ihnen das Geld wichtiger ist als die Qualität, die Nachfrage ist scheinbar einfach vorhanden sodass sie nicht außerordentlich gut sein müssen.

Evtl. würden ja zwei/drei Einzelstunden was bringen aber da ist man dann ganz schnell bei ~400€, und wirklich fahren kann man da immer noch nicht.

Besser würd ichs deshalb finden, wenn jemand, der selbst schon lang und gerne fahrt die Basics herzeigt und auf grobe Fehler achtet, dann ein paar Stunden probieren lässt (in der Zwischenzeit selbst ein bisschen fährt) und dann wieder was neues zeigt usw.

Das bringt sicherlich mehr und die 400€ sind dann besser investiert.
coldib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 18:21   #9
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

kommt am we zu mir nach holland. der aufbaukurs hat ca 10-12 stunden(bei uns schaut keiner auf die uhr) und is echt billig(glaub 189 euro).
das problem wird sein, (wenns kein ausgebildeter kitelehrer ist)dass derjenige zwar sieht was falsch ist, aber die entsprechenden schlagwörter nicht parat hat um euch die fehler auszutreiben. bzw können ohne entsprechende anweisungen persönliche stile zu blöden angewohnheiten führen...
....ich will gar nich wissen wie die kiteschulen heißen... ;DDD fürchterlich sowas...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 18:28   #10
coldib
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 13
Standard

Holland ist zwar sehr schön, aber doch für einen Kitekurs ein bisschen zu weit

Es ist ja nicht so, als ob ich noch nie einen Kite in der Hand hatte, allerdings nicht auf Wasser.
coldib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 19:15   #11
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

für 4 tage mit dem revier absolut lohneswert wind is auch hammer gemeldet bis jetzt...ich fahr da auch über 700 kilometer...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 13:23   #12
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

Ich hab mir leztes Jahr in Podersdorf ein Package aus 3 Privatstunden + 1 Tag Verleih gegönnt. Hat glaub ich ca. €250 gekostet, aber das wars echt Wert!!!

2 Stunden hab ich gleich mal am Stück genommen (sehr fair - die Zeit rennt erst wenn Du im Wasser bist und der Kite gestartet ist), dann 1 Tag Verleih um das gelernte zu vertiefen
Ab der 3. Privatstunde bin ich dann schon richtig gut ins Fahren gekommen.

Sehr großer Vorteil an Privatstunden ist, dass Sie stattfinden wenn Du willst und der Wind für Dich optimal ist. Außerdem wurde ich jedesmal gefragt was ich machen will. Gruppenkurse werden eben nach einem festgelegten Plan abgespult. In Summe würde ich sagen, dass man mit Privatstunden besser dran ist und mehr rausholen kann.
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 13:29   #13
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

Ach ja!

Ich hab mir heuer eigenes Material zugelegt und würd mich gerne mit Leuten, die in etwa auf gleichem Niveau sind (hab derzeit Level 3), zamreden für evtl. Ausflüge nach Podersdorf oder Breitenbrunn.

Ist glaub ich ganz praktisch wenn man nicht alleine Kiten geht - zwecks Start,- und Landehelfer und so

Also wenn wer Lust hat einfach melden!
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 18:59   #14
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Kann nur Kitesurfing.at in Podersdorf empfehlen.
Privatstrand, die erfahrensten Lehrer (auch am längsten im Business) in AT.
Hier wird, für den Schüler, sehr fair abgerechnet und es gibt zig Tools und Möglichkeiten nach dem Kurs weiter zu machen.

Das 'Kitekurse für das was sie kosten nichts bringen' halte ich für ein Gerücht. Natürlich muss im Gruppenkurs auf alle Schüler eingegangen werden.
Will man individuell unterrichtet werden gibts auch Privatkurse/Privatstunden/Fortgeschrittenen-Stunden usw.
In der Regel versucht jeder Lehrer den Schüler so schnell wie möglich selbstständig und sicher aufs Board zu bringen. Da es dafür aber kein einheitliches Rezept gibt und der Freiluft-sport auch mit den richtigen passenden und vor allem wechselnden Windverhältnissen verbunden ist, sind unterschiedliche Bedingungen+Lernerfolge vorprogrammiert.

Wünsche viel Glück+Erfolg!

lg Thomas
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 06:26   #15
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
Kann nur Kitesurfing.at in Podersdorf empfehlen.
Privatstrand, die erfahrensten Lehrer (auch am längsten im Business) in AT.
Hier wird, für den Schüler, sehr fair abgerechnet und es gibt zig Tools und Möglichkeiten nach dem Kurs weiter zu machen.

Jup! Ich war bei Kitesurfing.at
Vollinhaltlich bestätigt
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 08:36   #16
evoc
ts
 
Registriert seit: 07/2014
Ort: ts
Beiträge: 14
Standard

Kann mich endorphin und Tom84 nur anschließen, habe meine Kurs(5 Tage) auch bei Kitesurfing.at gemacht und kann die Kiteschule und -lehrer dort mit bestem Wissen und Gewissen empfehlen!!
evoc ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos fürs Kiten in Perth gesucht Concept84 Reisen und Spots 2 03.11.2009 14:01
Leute gesucht zum regelmäßigen Kiten auf Fehmarn Klick Treffpunkt 6 13.10.2009 19:25
Kitelehrer für neue Kite Station in Kenia gesucht - ab Nov./Dez. 2009 kiteworldwide Archiv - Kitesurfen [B] 1 17.08.2009 20:34
Kitelehrer für Schule in Tarifa Jul/ Aug gesucht... michael.foelling Archiv - Sonstiges [S] 0 27.06.2006 09:41
Kitelehrer für VDWS-Kitesurfschule am Brombachsee gesucht! Marten Süd 0 30.05.2006 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.