oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2017, 14:00   #1
Kitemariju
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 6
Standard Kitesurfen Zanzibar bzw. Griechenland - Empfehlungen? Tipps?

Hallo,
ich suche für Ende Juli/Anfang August noch einen windsicheren Kitespot. Die letzten 3 Sommer war ich immer auf Rhodos und möchte nun etwas anderes ausprobieren. Habt ihr Empfehlungen? War jemand auf Paros oder Naxos? Sind die Spots dort überlaufen? Ist der Wind dort stärker als auf Rhodos (was man geografisch vermuten würde...)? Was für Empfehlungen habt ihr zu Zanzibar? Aus dem Forum liest man, dass es sich eher um ein Leichtwindrevier handelt. GLG und vielen Dank für eure Tips, Julia
Kitemariju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 18:20   #2
Qiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 173
Standard Naxos + Paros

Beide Inseln im Sommer sehr windsicher, wunderschöne Landschaft, bieten mehr als nur Kiten. Insgesamt weniger Touristen als auf den anderen griechischen Inseln. Spots gibt es mehrere auf beiden Inseln, so verteilt es sich ganz gut. Man kann auch mal einen Tagestrip auf die Nachbarinsel machen um andere Spots zu testen, mit Boot 45min. War schon oft dort, hatte noch nie das Gefühl, dass es überlaufen ist. Liegt sicher auch daran, dass es nicht so einfach ist, dorthin zu kommen, 6h Fähre oder ganz kleines Flugzeug von Athen nach Naxos..
Beide Inseln auf jeden Fall sehr zu empfehlen im Sommer!!

Und Windstärke: Meist genutzter Kite im Sommer 9m (92kg)
Qiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 21:42   #3
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.368
Standard www.zanzibarkiteparadise.com

Also Zanzibar kann ich zu 100% empfehlen ausser du willst jeden Tag deinen 9er mit kleinem Board fahren.
Falls es sich nicht stört mal den 14er oder sogar den 17er zu nehmen hast du zu 100% einen Traumurlaub.

Falls du in meine Nähe kommen würdest könntest du gerne Storage bei uns nehmen am besten Spot auf ganz Zanzibar.

Lg Marcel
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 11:47   #4
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard



https://www.youtube.com/watch?v=BQvSzBcsXz0

Einer von 5 Spots in Lefkada, Griechenland.
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 12:44   #5
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Wie schon in der FB-Gruppe geschrieben:
Pounda auf Paros ist ein super Spot. Im Sommer hat es dort durch den Meltemi fetten Wind, meist so zwischen 15 und 25 Knoten oder mehr. Der Spot liegt zwischen Paros und Antiparos, wodurch durch den Düseneffekt der Wind noch verstärkt bläst. Er weht fast immer sideshore aus Nord.
Es hat dort zwei Kitestationen mit Rescue und Storage usw. - allerdings recht teuer. Riesiger Sandstrand mit Platz ohne Ende. Halt tiefes Wasser, so gut wie kein Stehrevier.
Ich find's da genial. Wenn auch im August recht voll, ab 15. August und vor allem ab 1. September wird es schlagartig leerer. Ich bin ab Mitte August auch wieder für drei Wochen da.
Hier ein paar Bilder vom Spot: https://goo.gl/photos/QuJbuqcxXSk55Jf19
baummike ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Work and Travel und Kitesurfen - Tipps ? (Australien) Carinaax3 Reisen und Spots 1 28.05.2016 18:48
Kitesurfen in Mumbai - Erfahrungen? Tipps? xandocan Reisen und Spots 4 15.02.2014 13:44
Kitesurfen in Wismar - Infos? Tipps? Worldwide Reisen und Spots 2 29.06.2012 15:37
Kitesurfen in Rimini? Tipps? Duffi87 Reisen und Spots 3 13.04.2009 18:40
Kitesurfen Neuseeland ende Januar - Tipps? Attack Reisen und Spots 1 04.01.2009 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.