oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2015, 14:56   #1
kiterman
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 77
Standard GONG 11'6 COUINE MARIE oder GUN SAILS Cruz AIR 10,6 ? brauche Hilfe

Hallo erstmal,

Freunde des im Stehenpaddelns. Ich brauche bitte einmal die Hilfe von Euch Fachleuten im Forum.

Ich habe in meinem hohen Alter jetzt endlich auch mal so ein SUP ausprobiert und bin infiziert. Zu mir, ich bin 54 Jahre alt und wiege schlanke 102 kg. Leider ohne die passende Größe, bin nur kurze 1,75m kurz. Ich hab keine Ahnung ob die Körperlänge/kürze bei der Wahl des Boards eine Rolle spielt. Ich möchte das Board zu 99% in Binnengewässern als Fitnessgerät nutzen. Kleine Touren, Kanäle, Seen etc..

Jetzt hat mir ein Kumpel sein Gun Sails Cruiz Air/ Länge: 10'6/323m Breite: 33" / 85,3 cm Dicke: 6" / 15 cm Volumen: 250 l Gewicht: 12 kg, für kleines Geld angeboten. Das Board war nur 5 mal im Einsatz ist neuwertig und sofort verfügbar. Er möchte 600€ für das Prachtstück, ich denke da geht noch was...

Auf Grund des günstigen Preises fiel mir auch das Gong 11,6 ins Auge. Die Daten lesen sich auch gut, Länge: 11'6 Breite: 32" / 81 cm Dicke: 6" / 15 cm Volumen: 320 l Gewicht: habe ich jetzt nicht gefunden. Lieferzeit ist erträglich, mit Versand sind es auch 600 Peitschen.

Meine Frage, reicht das Gun Sail vom Volumen für so einen kleinen Dicken Mops wie mich überhaupt aus oder lieber mehr Volumen mit dem Gong? Vielleicht tauchen, äh sind beide nichts für meinen Einstieg und ihr habt bessere Vorschläge.

Ich bin für alle Tipps und Hinweise sehr dankbar.

Hängt lose
kiterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 15:59   #2
thegoodguy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 241
Standard Wahrlich Kein Schnäppchen ...

... http://www.surfdepotkiel.de/gunsailssup.htm

679 EUR für das Cruiz Air 10,6 NEU


Kenne beide Boards nicht, aber kurz und breit = tendenziell eher langsam = tendenziell eher weniger Spaß bei Touren.

Somit rein von den Daten und vom Mitlesen hier : das GONG
thegoodguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 21:15   #3
kiterman
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 77
Standard

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke ich kann den Preis für das Cruiz Air auf 500 herunterhandeln. Ich würde aber auch einen Hunderter oder auch zwei für was passenderes drauflegen. Neu gibt es zu Gong, vom Preis ausgehend glaube ich zur Zeit keine Alternative. Der Gebrauchtmarkt gibt leider auch noch nicht soviel her. Mal sehen.
kiterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 23:22   #4
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

@kiterman
Bis du denn das Gun Sails Cruiz Air schon mal Probe gefahren? Wenn nicht dann nutzte die Chance. Wenn du dich darauf wohl fühlst und sicher stehen kannst, warum nicht?

Ich selber besitze seit Januar diesen Jahres das von dir beschriebene iSUP von Gong und kann dir sagen, das du damit sicherlich nichts verkehrt machst, auch nicht in deiner ranken und schlanken Gewichtskasse. Zu dem Board gibt es hier im Forum auch schon diverse Erfahrungsberichte.


Geändert von SirAdrianFish (13.09.2015 um 17:01 Uhr)
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 08:58   #5
kiterman
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 77
Standard

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde das Gong bestellen.
kiterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 08:29   #6
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

Zitat:
Zitat von kiterman Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde das Gong bestellen.
Gute Entscheidung

Jroos
Dirk, quitschende Marie in 11.6 fahrend
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 09:31   #7
Marc Bochum
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 16
Standard

Also ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gong Couine Marie 11.6''
Sehr gute Verarbeitung und sehr guter Service
Marc Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 11:45   #8
kiterman
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 77
Standard

Moin,

so, die Bestellung ist raus. Ich konnte sogar eine Überweisung vereinbaren, normalerweise wird im Onlineshop nur die Zahlung per Kreditkarte akzeptiert. Ich habe noch einmal den Gebrauchtmarkt durchforstet um villeicht doch noch irgendwo ein Schnäppchen zu machen. Musste aber für mich feststellen, dass es zur Zeit vom Preis Leistungsverhältnis fast keine Alternative zu Gong gibt. Ich bin gespannt....

Ich melde mich sobald die Lieferung eingetroffen ist.
kiterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 14:43   #9
kiterman
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 77
Standard

Board ist da! Super Qualität, besser als ich gedacht habe. Kurze Lieferzeit (4 Tage). Jetzt fehlt noch ein Paddel. Vielen Dank für Euren Rat, kann das Board sowie die Firma Gong nur weiter empfehlen.
kiterman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen zum Gong Couine Marie 10'6 ? werner@fg Wellenreiten und SUP 5 25.07.2015 16:09
Erfahrungsbericht GONG SUP INFLATABLE 14' COUINE MARIE CAMO (2014er Version) SirAdrianFish Wellenreiten und SUP 9 24.05.2015 21:30
Cumbuco, warum nicht über Sao Paolo? Fab83 Reisen und Spots 12 22.04.2010 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.