oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2015, 14:00   #1
T_illboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 61
Frage Road Trip Dominikanische Republik - Ende März - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

mein Bruder und ich fliegen Mitte März nach Punta Cana und mieten uns dort einen Mietwagen. Mit diesem wollen wir dann die letzten zwei Märzwochen an der Küste entlang bis nach Cabarete fahren. Wir werden Wellenreiter und Kiteboards dabei haben. Wir sind auf der Suche nach Wavekitespots, Wellenreitspot und Freestylespots und zwar in dieser Reihenfolge.

Gibt es Empfehlungen zu welchen Orten man unbedingt hinfahren soll und wie sieht es dort zu unserer Reisezeit mit Wind aus? Gibt es Hostels die ihr uns an den genannten Spots empfehlen könnt (bis 20$ pro Nacht und Person)?

Wir sind beide erfahrende Wavekiter und Wellenreiter, schwierige Bedingungen sollten also kein Problem sein. Das gleich gilt für die Spanischkenntnisse und Reiseerfahrung in Mittelamerika - beides auch vorhanden!

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen!
(Ich habe natürlich auch im Forum gesucht, aber keine Rundreiseberichte gefunden)

Viele Grüße
Till
T_illboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 02:35   #2
Walter Derungs
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 92
Standard DR Northcoast

Grundsaetzlich warden die Surf und Kitebedingungen besser je weiter ihr euch von Punta Cana Richtung Norden bewegt.

Ihr habt aber genuegend Zeit auch andere schoene "wasserbezogene" Dinge zu erleben. Ich denke ihr solltet die Halbinsel Samana in euer Reiseprogram einzuschliessen (Playa Rincon, Cascade El Limon, Boca del Diablo).

Weiter Richtung Nordwesten sind Playa Diamante, Playa Preciosa und Playa Grande wichtige Stationen auf eurer Entdeckungsreise.

Als Kiter und Surfer muesst ihr aber genuegend Zeit fuer die Cabarete und
Ungebung einplannen, Kite Beach, Encuentro Beach, La Bocca etc.

Es gibt Hostels in Cabarete fuer ca. $20 pro Nacht aber die liegen oft sehr weit weg von Kitebeach und Encuentro. Nahe bei Encuentro gelegen sind Gibsy Ranch und Surfbreak Cabarete. Nahe beim Kitebeach gibt es keine $20 pro Nacht Hostels.

Ich bin sicher dass ihr ganz tolle Wassersportferien in der DR erleben werdet.

Fuer weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfuegung.

Gruss

Walter

Zitat:
Zitat von T_illboarder Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mein Bruder und ich fliegen Mitte März nach Punta Cana und mieten uns dort einen Mietwagen. Mit diesem wollen wir dann die letzten zwei Märzwochen an der Küste entlang bis nach Cabarete fahren. Wir werden Wellenreiter und Kiteboards dabei haben. Wir sind auf der Suche nach Wavekitespots, Wellenreitspot und Freestylespots und zwar in dieser Reihenfolge.

Gibt es Empfehlungen zu welchen Orten man unbedingt hinfahren soll und wie sieht es dort zu unserer Reisezeit mit Wind aus? Gibt es Hostels die ihr uns an den genannten Spots empfehlen könnt (bis 20$ pro Nacht und Person)?

Wir sind beide erfahrende Wavekiter und Wellenreiter, schwierige Bedingungen sollten also kein Problem sein. Das gleich gilt für die Spanischkenntnisse und Reiseerfahrung in Mittelamerika - beides auch vorhanden!

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen!
(Ich habe natürlich auch im Forum gesucht, aber keine Rundreiseberichte gefunden)

Viele Grüße
Till
Walter Derungs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 21:52   #3
T_illboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 61
Lächeln Hostels und Kitegröße?

Hallo Walter,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Die hilft uns schon einmal sehr weiter.

Gibt es denn auf der Halbinsel auch Hostels oder ähnliches oder nur Hotelburgen?

Sollte man bei 70kg einen 6er mit nach Cabarete zu dieser Jahreszeit nehmen oder kann man den getrost zu Hause lassen?

Viele Grüße aus Lübeck
Till
T_illboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 22:37   #4
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

http://www.ameria-tours.de/berichte-...ische-republik


http://www.coconut-sports.de/reis-di...binsel-samana/
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 23:54   #5
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Rundreisebericht

hallo,
es wundert mich nicht das ihr keinen wirklichen Rundreisebericht was das kiten angeht gefunden habt . Der Grund ist ganz einfach! Der wind wird immer schlechter je weiter ihr nach Süde kommt. für euren Trip bedeutet das wohl das ihr in den ersten Tagen wohl ehr site seeing machen werdet. Zumal in diesem Jahr bisher auch nicht so rosig aussieht mit dem wind hier in der DR. Puna Cana hat da eigentlich sehr wenig zu bieten , ist halt nen mega resort Undine mit schöner Landschaft oder so . Ist sicher prima für heute die eine reinen Strandurlaub machen wollen und von dem Land in dem sie den Urlaub machen möchten nichts mitbekommen wollen . Spots gibt es schon schöne dort weil flaches Wasser und weisser muschelsand , aber du musst schon viel viel Glück haben um dort auch wind zu haben . Aber wie gesagt je weiter ihr Richtung Norden kommt um so besser wird der wind, Auf dem Weg Richtung Norden sehr viel wunderschöne Landschaft , freundliche menschen etc. Gerade Samana ist wunderschön. aber eben auch sehr französisch / sextourismus mässig angehaucht . aber eben wunder schöne Landschaft . ja nach dem wann ihr dort eintrudelt könntet ihr Glück haben vielleicht noch Wale zu sehen . die machen sich normalerweise so gegen anfang Mitte märz wieder auf den Rückweg . allerdings sind sie dieses Jahr auch erst sehr spät Richtung samana geschwommen also kann sein das das passt. nun dann nächstes ziel wird wohl cabarete sein . Schön vorsichtig das eure reise Nicht hier endet ! Ihr wäret nicht die ersten die von diesem kleinen Ort gefangen sind . sehr viel Optionen neben dem Kitesurfen noch etwas zu unternehmen. Falls es doch weiter geht werdet ihr wohl über kurz oder lang in buen hombre landen . aber ich würde sagen , meldet euch wenn ihr in cabaret seit einfach mal am dare2fly und fragt nach reiner . Ich bin sicher ich kann euch den einen oder anderen guten tip geben .
Kurz zur Übernachtung , günstige Möglichkeit sind auch cabańas . sind zwar stundenhotels , aber die grösseren glänzen mit mit einen super preis bei einer super Ausstattung . Diese sind aber auch nur für eine nacht zu bekommen , also abends hin für ne nacht bezahlen und morgens wieder weg .
so gerade fällt mir nix mehr ein , aber falls ihr noch fragen habt dann meldet euch .

ach den 6 er lass mal getrost zu hause ( es sei denn du hast nen Hydrofoil im Gepäck )

hang loose
reiner
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2015, 03:52   #6
Walter Derungs
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 92
Standard

in Samana gibt es keine Mega Hotels wie in Punta Cana.

Google Hostel.com, backpackeronline.com oder airbnb fuer billige
Unterkuenfte in der DR.

Sobald ihr in Cabarete seid koennt ihr auch mich fuer weitere Info's
kontaktieren.

Gruss

Walter

Zitat:
Zitat von T_illboarder Beitrag anzeigen
Hallo Walter,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Die hilft uns schon einmal sehr weiter.

Gibt es denn auf der Halbinsel auch Hostels oder ähnliches oder nur Hotelburgen?

Sollte man bei 70kg einen 6er mit nach Cabarete zu dieser Jahreszeit nehmen oder kann man den getrost zu Hause lassen?

Viele Grüße aus Lübeck
Till
Walter Derungs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kuzfristig in Die Dominikanische Republik - Empfehlungen? Infos? frankol Reisen und Spots 1 26.09.2014 03:41
Neo für ende März!? - Kann ich so aufs Wasser? Drachenschmied Kitesurfen 15 25.02.2008 15:52
Djerba - Ende März / Anfang April KiteChick75 Reisen und Spots 6 19.02.2008 12:22
Kiteurlaub Ende März (Ostern) 17.03 - 31.03 08 rabbitz Reisen und Spots 40 13.01.2008 17:53
ägyptenalternative ende märz julian73 Reisen und Spots 11 21.02.2006 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.