oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2011, 09:02   #1
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard Heute raus? 18.06.11 (Bin mir unsicher ob ich heute ans Isselmeer fahren soll ...)

Bin mir unsicher ob ich heute ans Isselmeer fahren soll, wegen der Sturmwarnung.
Wetterbericht hatte für die Deutsche Küste bis 60 knoten angesagt, Windfinder rechnet eher mit 25-32. Windguru hingegen sagt für die Böen bis zu 8!!bft an.

Wollte einfach mal fragen wer heute alles aufs Wasser geht, um mal die allgemeine Lage hier abzuchecken
Hab irgendwie im Blut, dass da weitaus mehr Wind ankomtm als Windfinder ansagt...
Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 09:12   #2
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von Sunshine_Fox Beitrag anzeigen
Bin mir unsicher ob ich heute ans Isselmeer fahren soll, wegen der Sturmwarnung.
Wetterbericht hatte für die Deutsche Küste bis 60 knoten angesagt, Windfinder rechnet eher mit 25-32. Windguru hingegen sagt für die Böen bis zu 8!!bft an.

Wollte einfach mal fragen wer heute alles aufs Wasser geht, um mal die allgemeine Lage hier abzuchecken
Hab irgendwie im Blut, dass da weitaus mehr Wind ankomtm als Windfinder ansagt...
..wir sind unterwegs...Veluvemeer hat SW 20 kn Grundwind in Böen bis 30 kn, 7qm Wetter...

ist heut wirklich nix für Anfängerschulung...

Werner

www.kiteonline.de

core f-one kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 18:58   #3
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Ist zwar schade aber solchen Vorhersagen verzichte ich lieber. Also ich hab mit wetteronline eigentlich immer gute erfahrungen gemacht und die sagen in Böen gute 8 bft an
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 19:12   #4
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Hindeloopen: Hättet ihr mal machen sollen. Ab mittags kam die Sonne raus. Wind 28-34 Kn. Super 7er Kite-Session mit Wellenreiter und später Bidirectional. So wars wenigstens schön leer, ca. 8 Kiter und 10 Windsurfer. Nächstes Wochenende ist der Spaß wieder vorbei. Da kommt der Bienenschwarm Surfer und Kiter.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 23:28   #5
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Strand Horst war auch super. Die Ansagen haben sich nicht bestätigt. Nur Anfangs böig und 9er, dann musste sogar der 12er ran.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 21:27   #6
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
..wir sind unterwegs...Veluvemeer hat SW 20 kn Grundwind in Böen bis 30 kn, 7qm Wetter...

ist heut wirklich nix für Anfängerschulung...

Werner

www.kiteonline.de

core f-one kaiman
waren in Mirns und hatten die geilste Session des Jahres!!

Grüße von Guido
Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 17:51   #7
WeedMary
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 132
Standard

Werde nächsten Dienstag auch dorthin fahren. Hatte vor nach Hindeloopen zum Campen zu fahren. Rückt mal mit ein paar Infos raus. GEil da?! Erwarte ein gutes Sterevier für meine Freundin zum lernen und für mich konstanten Wind um mich mit meinem neuen Fish zu befassen und neue Tricks zu lernen.

Zeigt mal ein paar Fotos oder Videos.

Danke
WeedMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 20:31   #8
HabKeinName
larifaaari
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 149
Ausrufezeichen

HeyHo,

lieber nach Mirns oder Workum ausweichen... ja nach Windrichtung !!!

Zum Campen is Hindeloopen ziemlich gut.
Recht günstig, schöner Platz, super für Kids, günstige Mietboote für Flautentage und saubere Sanitäranlagen !!!!

Zum Kiten:

Hindeloopen- meist wenig los, kleiner und ungünstiger Start und Landebereich,
Kleines Stehrevier kaum Parkmöglichkeiten

Workum-recht viel los aber durch die Größe auf dem Wasser gut verteilt, riesiges Stehrevier.....achtung Naturschutzgebiet rechts vom Strand !!! , Parkplatz ca. 1min vom Wasser weg

Mirns-bei gutem Wind unglaublich voll, kleiner Start und Landebereich, super viel Platz auf dem Wasser und unglaublich großes Stehrevier, Essen am Strand zu vernünftigen Preisen, bei gutem Wind und schönem Wetter am We Parkplatz schnell überfüllt aber dennoch auch zum Pause machen auf der rechten Seite recht schön.... Achtung auch hier Naturschutzgebiet und Schwimmerzone rechts neben der Kitezone !!!!

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen !!!

Liebe Grüße

DER MADDIN, der morgen an den Dam fährt
HabKeinName ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 07:25   #9
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von HabKeinName Beitrag anzeigen
HeyHo,

lieber nach Mirns oder Workum ausweichen... ja nach Windrichtung !!!

Zum Campen is Hindeloopen ziemlich gut.
Recht günstig, schöner Platz, super für Kids, günstige Mietboote für Flautentage und saubere Sanitäranlagen !!!!

Zum Kiten:

Hindeloopen- meist wenig los, kleiner und ungünstiger Start und Landebereich,
Kleines Stehrevier kaum Parkmöglichkeiten

Workum-recht viel los aber durch die Größe auf dem Wasser gut verteilt, riesiges Stehrevier.....achtung Naturschutzgebiet rechts vom Strand !!! , Parkplatz ca. 1min vom Wasser weg

Mirns-bei gutem Wind unglaublich voll, kleiner Start und Landebereich, super viel Platz auf dem Wasser und unglaublich großes Stehrevier, Essen am Strand zu vernünftigen Preisen, bei gutem Wind und schönem Wetter am We Parkplatz schnell überfüllt aber dennoch auch zum Pause machen auf der rechten Seite recht schön.... Achtung auch hier Naturschutzgebiet und Schwimmerzone rechts neben der Kitezone !!!!

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen !!!

Liebe Grüße

DER MADDIN, der morgen an den Dam fährt
Kann ich so nur bestätigen:
In Hindeloopen hat man einen recht kleinen Stehbereich. Zwischen den Sandbänken ist es teilweise auch brusttief oder tiefer. Problematischer ist eigentlich der Start vom Deich, der für Anfänger wie Deine Freundin völlig ungeeignet ist. Da fliegt regelmäßig jemand vom Wasser am Kite auf den Deich. Da ist schon volle Konzentration gefragt.
Das ist an den anderen Spots deutlich einfacher.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 14:30   #10
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

klar mirns!
kite für deine freundin starten, gemeinsam rauslaufen und draussen im riesigen stehrevier in ruhe üben.
grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
buggy heute? (kann man in heiligenhafen buggy fahren?) beachpoint Snowkiten / Landkiten 9 29.03.2009 14:01
OT: an alle, die heute nach SPO fahren gremlin Kitesurfen 82 06.11.2005 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.