oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2015, 23:34   #1
tom5002
Späteinsteiger
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Pforzheim
Beiträge: 130
Standard Board für Cable und zum kiten - Tipps?

Hallo zusammen, ich finde mich ja nun so langsam mit dem Kitematerial zurecht. Möchte aber nicht mehr mit dem Kiteboard an der Wakeboardanlage fahren und mir ein "Wakeboard" zulegen mit Boots. Kenne mich aber eben mit Wake-Zeugs nicht aus. Deshalb nun die Frage in die Runde, taugen die Boards was bei denen die Hersteller sowohl Kite als auch Cable anpreisen? z.B. von North gibt's ja eins, da steht dass es für beides "super" wäre...
Oder eher ein reines Wakeboard ? Bitte schreibt dazu ob Ihr selbst das entsprechende Board fahrt oder ob ihr "denkt" es wäre so und so. Besten Dank schomal...
Ach ja, ich wiege 100kg und hab ein Gonzales in 151 mit Schlaufen und eine Door mit Schlaufen. Beim Wakeboard dachte ich an mind. 143 mit Boots ... und wenn das geht, würde ich das auch gerne mal zum kiten nehmen.
Danke für Eure Antworten, gruss tom
tom5002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 06:35   #2
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Es gibt einige Boards, die am Cable und am Kite gut funktionieren sollen. Und man hört regelmäßig von gebrochenen Kiteboards an der Anlage.

Positives liest man immer über das Tona Pop, bin ich allerdings noch nicht selbst gefahren.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 06:59   #3
LarsKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 100
Standard

Hallo Tom. Schau dir doch mal das f14 Wake von Future Kiting an das ist quasi dafür entwickelt worden. Vertrieb geht über Mischa von kitejunkie.
Hier ein passender Link.
http://kitejunkie.com/future-kiting-f14-wake-gruen.html