oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2006, 03:39   #1
Gypson
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 5
Frage Anfaengerwellen?

servus zusammen,

bin absoluter surfanfaenger und grad fuer nen praktikum in australien, wohne direkt am strand (maroubra - Sydney) und hab mir nach ner surfstunde und nen paar ausgeliehenen brettern nen eigenes gekauft! 7,7 minimal

so nu die spannende frage: sind die 2m wellen (laut surfforecast) da was fuer anfaenger oder ist das eher contraproduktiv da reinzugehen? ich mein, mir machts spass, hab aber manchmal bedenken wenn der waschgang nen bischen sehr dolle wird!

wuerd mich ueber nen paar infos, tipps und tricks freuen - und wenn einer grad in der ecke ist einfach mal melden...

besten Gruss

Gypson
Gypson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 17:45   #2
kiterrjo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: kalkar-wissel
Beiträge: 93
kiterrjo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

was nicht tötet härtet ab

wenn es klappt, warum nicht??
kiterrjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 03:14   #3
Gypson
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 5
Standard

genau ist ja das problemchen - es klappt eben nicht! werde mehr gewaschen als alles andere - aber wenn man den strand vor der haustuer hat will man den ja schliesslich auch nutzen...
Gypson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 17:22   #4
kiterrjo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: kalkar-wissel
Beiträge: 93
kiterrjo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ich mein, es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen. Und wenn du keine Angst vor den großen Wellen hast, dann raus und trainieren.
Du musst halt schon schräg anpaddeln unt verdammt schnell stehen, aber irgenwann klappts und dann geht dir das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

aloha
kiterrjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 17:44   #5
popoki
Meermaid
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Am Meer @SKYPE alohapopoki
Beiträge: 189
Standard hmmm,

na also a bissel sollte die bedingungen doch schon deinem können oder nicht können entsprechen, oder???

kriegt nämlich einer dein minimal an die birne, da sind die lifeguards nicht happy und der, der es abkriegt wohl auch nicht, gibt da doch auch mal kleine wellen, or nimm dir ein boogie und flipper, dann kriegst ein gefühl für die klopfer und hast auch die chance einen zu kriegen.

tschüß
popoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 02:09   #6
Gypson
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von popoki

kriegt nämlich einer dein minimal an die birne, da sind die lifeguards nicht happy und der, der es abkriegt wohl auch nicht, gibt da doch auch mal kleine wellen, or nimm dir ein boogie und flipper
also deswegen brauchste dir mal keine sorgen machen - der strand is so leer... sind zwar immer surfer im wasser aber immer weit genug weg... wat will ich mit nem boogie - wil surfen lernen! he he ...

cheers
Gypson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 09:56   #7
popoki
Meermaid
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Am Meer @SKYPE alohapopoki
Beiträge: 189
Standard meine güte, ich bin wohl zu silly zum zitat einfügen

popoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 09:58   #8
popoki
Meermaid
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Am Meer @SKYPE alohapopoki
Beiträge: 189
Standard hola,

wat will ich mit nem boogie - wil surfen lernen! he he ... zitat von monsieur GYPSON


na dann solltest du mal ein paar boogieboarder beachten, wenn sie draußen in großen wellen sind, da kannst was lernen, als erstes mal, daß sie sehr wohl surfen. oder check mal wenn sie irgendwo in einem riesen shorebreak sind, das ist schon geil.

mein ex muchacho hat mal einen surfcontest gewonnen und zwar mit nem boogie, und der ist sicher kein boogieboarder, weil er das andere nicht kann.lalalalalalala, also schau bloß nicht von oben herab auf die boogie. sollte doch wohl egal sein, wer was surft, hauptsache sie haben alle fun.

find ich ja schrecklich das attitude hier zwischen surfern, boogies, und die kiter finden die windsurfer uncool usw. also bonne surf en australie und eine schöne zeit :rolleyes
popoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 05:29   #9
Gypson
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 5
Standard

hey bleib mal geschmeidig! hab absolut nichts gegen boogies - mein kollege hier hat sich nen geiles gekauft und ich war auch mit dem ding in den wellen, macht ohne frage spass! wuerde aber trotzdem lieber surfen lernen...
Gypson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 11:18   #10
popoki
Meermaid
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Am Meer @SKYPE alohapopoki
Beiträge: 189
Standard monsieur gypson,

ich bin immer ganz geschmeidig
popoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 13:07   #11
Smile
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 272
Standard

frag doch die andern surfer die da aufm wasser sind ob sie dir das nioch ma zeigen können...
autofidaktisch wirds mit sicherheit schwerer sein das zu lernen, weil man nich weis was man falsch macht...
Smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 06:06   #12
Gypson
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 5
Standard

jau das hört sich ganz sinnvoll an... kenn auch nen paar leute hier die sagen mir immer nur surfen lernt man nur durchs probieren ... werd die aber demnächst mal drauf anquatschen! heute waren die wellen auch echt was kleiner - da gings schon ganz gut hoffe das bleibt erstmal so ...

frohes fest
Gypson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.