oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2006, 10:22   #1
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard Mit gerümpel im Flugzeug verreisen

Hallo!

Wie verpackt ihr euren Kite und euer Board, wenn ihr das Gerümpel im Flugzeug mitnehmt? Muss ich mir teure hartschalen taschen für kite und board kaufen, oder habt ihr gute erfahrung mit anderen "techniken"? Vielleicht nehme ich meinen Kite auch einfach mit auf den Schoss, da kann ihm nichts passieren... Es gibt an Flughäfen manchmal diese Folienmaschinen, die einem die Tasche umwickeln, sowas könnte doch gehen, oder?

Danke und Gruss!

Kai
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 10:36   #2
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Würd mich auch interessieren... 100 Euro aufwärts für ne Boardbag mit Rollen!

Da kann ich mir viel sinnvolleren Kitekrempel für kaufen!
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 10:42   #3
wave-dave
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Oberstaufen
Beiträge: 84
Standard

hmmm.. also die 100 Euro würde ich schon investieren. War vor 3 Wochen unterwegs nach Coche mit dem Patlove Golfbag und war super zufrieden. Zwei Boards drei Kites + paar Klamotten. Sehr stabil, meinen Babys ist nichts passiert.

Und die Mitnahme war auch noch kostelos

gruss

D@ve
wave-dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 10:46   #4
thele
www.wickedweasel.com
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 89
Standard

mit dem bag bin ich schon mehrmals durch die gegend geflogen. 3 kites (9,12,16), 3 bars, pumpe, neo, trapez und board (132) passen problemlos. und kaputt geht auch nichts.

http://www.hoppels.com/products/1CI-...40cm_2006.html
thele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 11:00   #5
!kitefreak!
flying Scrat
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: München
Beiträge: 95
Standard

Wenn man so ein Golfbag für sein Kitezeugs verwendet, gibt es da auch Längen bzw. Gewichtsbeschränkungen? oder hat da schonmal jemand Probleme damit gehabt weil es ja eigentlich kein "Golf"gepäck ist??

Welche Firmen haben denn alle so ein Golfbag für Kitestuff im Angebot?
!kitefreak! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 11:07   #6
backfrombali
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: carinthia
Beiträge: 82
backfrombali eine Nachricht über MSN schicken
Standard

einfach bei der airline sportgepäck anmelden dann hast du gut 30 kg zusätzlich zu den 20 kg die sowieso immer drin sind....

aber achtung bei der länge der board´s!!!! hab bei airberlin (the door 164) 50 EUR extra bezahlen müssen wegen überlänge sprich die door fällt unter surfboard.....

na dann alles gute
backfrombali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 12:15   #7
wave-dave
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Oberstaufen
Beiträge: 84
Standard

Hatte mit meinem Golfbag keine Probleme. Es gibt eine Längenbeschränkung bei den Airlines ist glaub ich 140cm. Auf meinem Bag steht ein grosses Schild das die Grösse mit 136 angiebt. Ist aber nur Show; hab mein Brettchen (155) locker untergebracht.

Kumpel von mir hatte bisher auch keine Probleme , bis auf einemal da haben die Ihn erwischt. Musste 150 Eur zahlen.

Ich packe zum Fake auch noch drei Golfschläger mit rein, damit man dennen was zeogen kann wenn die Fragen.

gruss

D@ve
wave-dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 12:27   #8
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Reden

Wie wichtig ist es denn, dass da

"GOLF BAG"

oder ähnlicher Schwachsinn aufgedruckt ist? Gehen die Airlines da wirklich so akribisch vor?

Ich mein, ist doch irgendwie schon etwas unglaubwürdig, wenn da so ein langhaariger Surfertyp mit Blumenkette um den Hals seine "Golfausrüstung" abgeben will...

Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 12:57   #9
marcelfao
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 92
Standard golfgepaeck

ich reise seit vielen jahren um die ganze welt mit surfboard & seit 3 jahren mit kite krempel und habe jedes mal andere erfahrungen gemacht.

arbeite selber am flughafen faro und habe somit taeglich life vor ort wie "ueber/ surfgepaeck" inhaber sich auffuehren & behandelt werden.

die airlines haben fast alle neue reglungen draussen- das selbst golfbags (bisher ohne gewichtbeschraenkung) nun nicht mehr als 20 kg wiegen duerfen.

es ist immer sinnvoll "sportgepaeck im vorfeld anzumelden & bestaetigen lassen- da die airlines das meiste geld mit fracht verdienen. sollte also der frachtraum voll sein- weil gerade 1 tonne post,frischer fisch oder blumen usw von a nach b fliegen- koennt ihr euer surfstuff am apt verkaufen- weil es NICHT auf den flieger kommt!!!

weiterhin ist es immer sinnvoll extrem freundlich & bescheiden am check inn auf zutreten (schokolade oder kleine andere aufmerksamkeiten koennen helfen)

sollte der mitarbeiter nicht bereit sein gebuehren zu erlassen- dann auf jeden fall diese OHNE krach bezahlen- weil nach euch fliegen auch noch surfer - und wir werden sonst alle ueber den selben kamm geschoren- und nie wieder bekommt einer von uns von dieser check inn maus einen discount!!!

gewicht & groessenangaben immer nach unten abrunden

boas ondas
marcelfao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 18:32   #10
waki
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 40
Standard

hi,
ich hatte ein north bag mit 1,80 meter, habe ich verkauft, zu sperrig, den 10er und 14er verpacke ich in ein original northsack, den 18 auch im orignal sack, zum schutz stecke ich dann die säcke in gewebekunstoff säcke,und mache die säcke mit kabelbinder oben zu, gibt es im baumarkt, die beiden boards kommen in eine snowboardtasche die ich mit isoliermaterial auspolstere,
an die kanten der boards kommen rohrisolierungen vom baumarkt,
neopren und trabez lege zwischen die boards, also drei gepäckstücke zum fliegen perfekt
waki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 19:49   #11
hunter
Lynnlover...
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: unterm Jadebusen
Beiträge: 21
Standard

... als Golftourist fliegt es sich besser, den bei fast allen Airlines werden die Balltreiber als potente und elitäre Klientel mit Goldcard sehr geschätzt.

Ich habe ein Patlove Bag, und seitdem dort ein "Golf Bag" Sticker drauf ist, sind die Damen am Counter viel umgänglicher...... ziehe auch schon extra ein passendes braves Poloshirt an

Der Tip mit dem "Golfschläger zum zeigen" im Gepäck ist sehr wertvoll, bin auch schon im Ausland "erwischt" worden und mit 80,00 Euro für 35 Kilo gut weggekommen.

Generell gilt: 20 Kilo absolutes Maximum, Golf-Sportgepäck immer bestätigen lassen (Maße und Gewicht vorher angeben, immer schriftlich bestätigen lassen, gerade Air-France macht gerne auf " das haben Sie aber gar nicht....!"). Gerade bei Zubringer Fliegern sind die Gepäckkapazitäten sehr eng, musste früher öfter mal ohne Gepäck vom Ziel-Flughafen abziehen, es kam dann meist 24h später (24 Std. Angst und Bangen, Urlaub ohne Equipment???!!!..Argll...) ..erspart Euch das!

Surfequipment z.B. bei Condor darf auch nur max. 1,40 mtr. sein.... also bleibt ordentlich und pack das kleine kurze ein.....

Hunter
hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 21:26   #12
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

bei den meisten is doch 1,40 und gewisses gewicht als freies sportgepäck ...


Geändert von eg0 (10.07.2006 um 22:17 Uhr)
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 22:41   #13
theruffneck
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 94
Standard Tap

Hi, hat jemand schon Erfahrungen mit der Tap Air, wie siehts da denn eigentlich mit der Boardbaglänge aus? Kilo sind glaub ich 2x 32 for free oder?

greetz Chris
theruffneck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 23:22   #14
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

hi!

und wie sieht es mit hlx aus? da die ja unter billig-airline fallen, habe ich etwas bammel, dass es probleme geben könnte. Auf der anderen seite steht auf der webseite keine angabe zu maximalen gepäckgrössen. nur fürs handgepäck.

Ich werde mit nur einem kite und einem board fliegen. Das reicht für malle. wenn dort wind ist, ist er eh nie sehr stark. oder ich muss eben mal am strand rumliegen

Diese tips mit dem isoliermaterial vom baumarkt hören sich gut an. Oder eine günstige hartschalen-tasche...

wave-dave: hast du die aufschrift selber gefälscht? was ist das für ein bag? was für golf bags meint ihr? da passen doch nie im leben bretter rein, oder?

Gruss
kai
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 07:05   #15
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

kleiner tip, beim boardbag kauf immer auf einen sehr hochwertigen
reissverschluß achten. anfälligstes verschleissteil und zentrales
element zugleich. nähte kann man flicken, den Rv nicht,,

gruß
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 07:13   #16
sebas
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Köln
Beiträge: 36
Standard Hlx

Zitat:
Zitat von phen
und wie sieht es mit hlx aus? da die ja unter billig-airline fallen, habe ich etwas bammel, dass es probleme geben könnte. Auf der anderen seite steht auf der webseite keine angabe zu maximalen gepäckgrössen. nur fürs handgepäck.
Ich bin mal mit einem 1,80er Boardbarg (keine Ahnung 25kg oder so) und HLX geflogen. Hat 25,- EUR pro Strecke gekostet und war kein Problem. Hatte das vorher angemeldet.

cu

Sebas
sebas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 07:34   #17
wave-dave
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Oberstaufen
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von phen

wave-dave: hast du die aufschrift selber gefälscht? was ist das für ein bag? was für golf bags meint ihr? da passen doch nie im leben bretter rein, oder?

Gruss
kai
@phen: ist der Golf Traveler von Pat Love: Passt meint 155 Eigenbau und North Dragon ohne Probleme rein; des weiteren hatte ich drei FS Kites 4, 7, 13 mit Bar als auch zwei Trapeze und Weste mit drinne.Vom PLatz her hätte ich noch mehr unterbringen können war aber schon bei 28 Kg und die Grenze bei Condor ist 30 Kg. Der Bag scheint mir auch sehr robust, die Aufschriften kommen ab Werk
wave-dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 08:25   #18
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

also hier mal kurz mein Rating aufgrund persönlicher Erfahrungen nach Fluggesellschaften sortiert:
LTU +++ (mit LTU Card)
Hapag Fly +++
Condor ++
Air Mauritius ++
Lufthansa 0
Air France -
BA -
KLM ------ (mit denen fliege ich nicht mehr und Inseln (Aruba etc) die nur von denen angeflogen werden lasse ich eben bleiben. Dreck.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 09:58   #19
madvin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 287
madvin eine Nachricht über ICQ schicken madvin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was war denn mit KLM?

Also wenn du mit HLX fliegst, fliegst du doch mit Hapag fly (war jedenfalls bei mir so..).
Da durfte ich 140 surfgepäck frei mitnehmen.
Musste man vorher auch nicht anmelden. Vorsichtshalber habe ich denen trotzdem eine e-mail geschrieben (da wir 3 Leute mit 3 mal Surfgepäck waren).
Gab dann keine Probleme. Glaube die e-mail hat sich nie einer durchgelesen, da wir am Schalter erklären mussten, dass das FREIES Surfgepäck ist (mit Verweis auf die e-mail und die Angaben auf deren Website).
Anschließend zum Sperrgepäckschalter, aber es ging alles frei durch, und heile
madvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 15:57   #20
schuster
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze
also hier mal kurz mein Rating aufgrund persönlicher Erfahrungen nach Fluggesellschaften sortiert:
LTU +++ (mit LTU Card)
Hapag Fly +++
Condor ++
Air Mauritius ++
Lufthansa 0
Air France -
BA -
KLM ------ (mit denen fliege ich nicht mehr und Inseln (Aruba etc) die nur von denen angeflogen werden lasse ich eben bleiben. Dreck.

ergänzung für alle die es nach down under/nzl zieht:

singapore
air new zealand

cheers,
schuster
schuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 17:35   #21
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von madvin
Was war denn mit KLM?

heile
die haben mir am Hinflug nach Aruba nix berechnet (wir waren mit Kindern, Buggy, etc unterwegs) und am Rückflug hat die Dame ALLES auf die Waage gestellt (inklusive Kinderbuggy) und 28$ pro kg berechnet, ohne jede Kulanz. Hat annähernd soviel gekostet wie ein weiterer Sitzplatz. Wir haben uns erstmal stur gestellt, da hat die Dame schnipppisch unsere Tickets einkassiert und war weg. Is erst ein paar Minuten vor Abflug wieder aufgetaucht und hat gefragt ob wir jetzt mitfliegen oder sie die Koffer aus dem Flieger holen lassen soll. Also mit MC bezahlt (was will man da machen ?), wir haben nicht mal mehr Sitzplätze nebeneinander bekommen, mit 6 Monate altem Kind quer durchs Flugzeug verstreut, haben uns dann mit den Passagieren geeinigt.
Dann gings weiter, super unfreundlich zu meiner Kleinen wenn die mal rumgekrabbelt ist etc., kann gar nicht alles aufzählen. Die Besatzung war etwa so unfreundlich wie die holländische Nationalmannschaft im letzten Fussballspiel...
Macht nicht so viel, Aruba is eh Mist und sauteuer, gibt besseres.


Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 13:23   #22
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Standard Kann Hapagfly nicht mehr wirklich empfehlen

Habe für mein Boardbag mit Tauch und Kite-Gepäck nach Hurghada bei Boardbaglänge von 145 cm (29 kg) 2x 25.- Euro für die Bretter bezahlen müssen (Läng 138 und 149cm). Leider habe ich der Dame gesagt, dass da wir zu zweit waren auch 2 Bretter drinn habe, wass sie sofort veranlasst hat die Länge des Bags zu kontrollieren und mir dann beide Bretter zu berechnen.

Nach anfänglichem diskutieren habe ich es dann sein gelassen und brav 50 Euro bezalt. Hätte ich nur Tauch und Golf - Gepäck angegeben wäre wohl nichts passiert.

Zum Glück hat sie dann nur den Hinnflug berechnet, denn sonst wäre es doppelt so teuer gewesen. Ab Hurghada zurück ist es dennen beim check in dann egal.

Kann aber Hapagfly ab sofort nicht mehr wirklich empfehlen.
Es erschien mir zu sehr gegen Kiter zu gehen, so dass ich ab sofort versuchen werde nur noch mit Condor zu fliegen. Dort hatte ich bisher nie so ein Problem wegen einpaar cm...

Ausserdem werde ich mich ab sofort nur noch als Golfer und Taucher ausgeben...
Die werden wohl nicht so schikaniert...


Robin...
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 14:23   #23
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Robin_S
Habe für mein Boardbag mit Tauch und Kite-Gepäck nach Hurghada bei Boardbaglänge von 145 cm (29 kg) 2x 25.- Euro für die Bretter bezahlen müssen (Läng 138 und 149cm). Leider habe ich der Dame gesagt, dass da wir zu zweit waren auch 2 Bretter drinn habe, wass sie sofort veranlasst hat die Länge des Bags zu kontrollieren und mir dann beide Bretter zu berechnen.

Nach anfänglichem diskutieren habe ich es dann sein gelassen und brav 50 Euro bezalt. Hätte ich nur Tauch und Golf - Gepäck angegeben wäre wohl nichts passiert.

Zum Glück hat sie dann nur den Hinnflug berechnet, denn sonst wäre es doppelt so teuer gewesen. Ab Hurghada zurück ist es dennen beim check in dann egal.

Kann aber Hapagfly ab sofort nicht mehr wirklich empfehlen.
Es erschien mir zu sehr gegen Kiter zu gehen, so dass ich ab sofort versuchen werde nur noch mit Condor zu fliegen. Dort hatte ich bisher nie so ein Problem wegen einpaar cm...

Ausserdem werde ich mich ab sofort nur noch als Golfer und Taucher ausgeben...
Die werden wohl nicht so schikaniert...


Robin...
Ich könnte genau das gegenteil behaupten
Habe ein 3/4 meiner Flugreisen in den letzten Jahren mit HLF gemacht(über 12 St.), bis anfang April hatte ich noch ein Boardbag was 1,50 m war und immer um die 40 KG wog. Wenn man nett am Schalter war und nicht umbedingt sagt, dass das Bag über 1,40 m ist, sollte damit umsonst fliegen können.
Habe mir aber jetzt ein Bag angeschafft, was "nur" noch 1,30 m ist, so braucht man nicht mehr nett sein am Schalter
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 16:23   #24
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von wave-dave
@phen: ist der Golf Traveler von Pat Love: Passt meint 155 Eigenbau und North Dragon ohne Probleme rein; des weiteren hatte ich drei FS Kites 4, 7, 13 mit Bar als auch zwei Trapeze und Weste mit drinne.Vom PLatz her hätte ich noch mehr unterbringen können war aber schon bei 28 Kg und die Grenze bei Condor ist 30 Kg. Der Bag scheint mir auch sehr robust, die Aufschriften kommen ab Werk
wie schaut dass nu aus. passt in den 136er golf traveler ein 146er board rein?
kann mir wer sagen wie geräumig die bags sind?
brauch eines wo mein 146er board reinpasst. mag mir deshalb aber nicht gleich ein 150er bag kaufen..
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verreisen mit 159er Door, wie packt Ihr die ein? gordan-gecco Kitesurfen 7 27.04.2006 18:33
Mit Kitestuff verreisen... Carsten Kitesurfen 8 22.02.2006 23:40
Wie kostengünstig mit Kitestuff verreisen ?! Rutscher Kitesurfen 18 09.07.2004 19:53
Surfboard-Transport im Flugzeug? Tina Windsurfen 2 28.10.2002 16:22
Packen fürs Flugzeug Jörg Kitesurfen 3 18.02.2002 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.