oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2006, 08:42   #41
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von banana
@ tommy: ich würde beim Waken nie einen Helm anziehen, wozu auch. wenn die Wakeanlage so schnell ist ,dass ich einen bräuchte, dann geh ich einfach nicht waken schlau oder?.ist doch nur eine Kopfsache. Aber bei kiten würde ich immer einen anziehen.....
.... tja, was nun... jetzt steht Aussage gegen Aussage. Aber schließlich kannst du ja meine Argumentationskette genausowenig nachvollziehen wie ich deine: weil sie nicht taugt!
Da ich im Meer keinerlei Hindernisse habe brauche ich dort keinen Helm. Wenn du auf der Anlage keine Kicker, Rampen oder Slider fährst brauchst du auch dort keinen Helm. So einfach ist das. Gehst du im Freibad nur mit Helm schwimmen?

Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 09:47   #42
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Robin, Ich bin da ganz anderer Meinung wie du...
Motorradfahren mit Kiten zu vergleichen?! die meisten Motorradfahrer haben Geschwindigkeiten von über 200 kmh drauf und kein Wasser um sich...

bei der Tour fahrren übrigens nicht alle mit Helm weil sie damit rechnen, dass sie stürzen könnten sondern weil es seit ein paar Jahren eine Helmpflicht gibt.
Davor sind wahrscheinlich 2/3 oder mehr ohne Helm gefahren.

für mich gehört beim Motorradfahren der Helm absolut zum wichtigsten was es gibt. beim Radfahren wäge ich ab, ob ich es im Gelände krachen lasse oder ob ich nur schnell über Feldwege zum Baden fahre. Je nachdem setze ich einen Helm auf oder nicht.

Wenn du schon von gehirn einschalten redest:
Bei mir sieht das so aus, dass ich:

-die richtige Kite größe wähle.
-Abstand von Hindernissen, wie BOOTEN halte
-an Land sofort auslösen würde, wenn ich die kontrolle verliere
(bisher einmal gemacht, obwohl es nicht nötig gewessen wäre. aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.)
- etc etc.

und dann kann ich es für mich Verantworten, ohne Helm zu kiten.

nochwas, was bischen OT ist!
Das wird zwar vielen nicht passen, aber dieses Vorbild gelaber geht mir irgendwie auf die nerven...
wieso sollen immer die Leute, die etwas wirklich im Griff haben, nur das machen, was andere auch nachmachen können?!
wenn Lenn10 mit seinem Kite von ner Klippe springt wird sofort rumgemeckert wie verantwortungslos das ist.
Er kann das, er riskiert sein Leben, es ist also SEINE Sache.
seit ihr alle so doof, dass ihr Vorbilder braucht um zu entscheiden, was ihr schafft und was nicht? würdet ihr das einfach nachmachen, nur weil es Len10 kann? wohl kaum....
und ich brauch auch kein Vorbild, welches mir zeigt, dass ein Helm meine Birne schützt.
evtl hören sie mit Helm schlechter, evtl finden sie ihn einfach uncool, aber es ist ihre Sache...
kann doch jeder mit Helm kiten der will, aber braucht man dazu ein Vorbild?!



Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 09:19   #43
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Standard Jeder ist seines "Un-"Glückes Schmied...

Zitat:
Zitat von thunder1986
Hallo Robin, Ich bin da ganz anderer Meinung wie du...
Motorradfahren mit Kiten zu vergleichen?! die meisten Motorradfahrer haben Geschwindigkeiten von über 200 kmh drauf und kein Wasser um sich...

bei der Tour fahrren übrigens nicht alle mit Helm weil sie damit rechnen, dass sie stürzen könnten sondern weil es seit ein paar Jahren eine Helmpflicht gibt....

...Wenn du schon von gehirn einschalten redest:
Bei mir sieht das so aus, dass ich:

-die richtige Kite größe wähle.
-Abstand von Hindernissen, wie BOOTEN halte
-an Land sofort auslösen würde, wenn ich die kontrolle verliere
(bisher einmal gemacht, obwohl es nicht nötig gewessen wäre. aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.)
- etc etc.

und dann kann ich es für mich Verantworten, ohne Helm zu kiten.

nochwas, was bischen OT ist!
Das wird zwar vielen nicht passen, aber dieses Vorbild gelaber geht mir irgendwie auf die nerven...
wieso sollen immer die Leute, die etwas wirklich im Griff haben, nur das machen, was andere auch nachmachen können?!
wenn Lenn10 mit seinem Kite von ner Klippe springt wird sofort rumgemeckert wie verantwortungslos das ist.
Er kann das, er riskiert sein Leben, es ist also SEINE Sache.

"Bem.: von Robin: und wenn er nachher Wochen im Krankenhaus verbringt zahlen wir alle für seine Blödheit?"

seit ihr alle so doof, dass ihr Vorbilder braucht um zu entscheiden, was ihr schafft und was nicht? würdet ihr das einfach nachmachen, nur weil es Len10 kann? wohl kaum....
und ich brauch auch kein Vorbild, welches mir zeigt, dass ein Helm meine Birne schützt.

"Bem. von Robin: Du nicht aber, die 12 - 18. jährigen die dir Zuschaun und dich vielleicht echt cool finden. "

evtl hören sie mit Helm schlechter, evtl finden sie ihn einfach uncool, aber es ist ihre Sache...
kann doch jeder mit Helm kiten der will, aber braucht man dazu ein Vorbild?!

Andi

Hallo Andi,
also das mit dem Wasser, da muss ich dir schon Recht geben, aber über 200km/h fahren die meisten Motorradfahrer zum Glück nur auf dem Nürburgring... Und manche Möchtegern-Rennfahrer auf der Autobahn... aber mit denen wollen wir uns nun wirlkich nicht vergleichen...

Nun klar Helmpflicht bei der Tour de Frace, aber warum ???
Einmal weil es natürlich schützt und zum anderen weil die Profis eine "Vorbildfunktion" haben!!!

Darum geht es doch nun auch bei den ganzen Dopingfällen!!! Eigentlich wäre es doch wurscht wenn der einzelne seinen Körper mit unerlabten Mitteln dopt und dann ireged wann mit einer Nierenisuffizienz, einem Leberversagen oder einem Hirnschlag (Blutdoping) endet.

Aber viele Kids und Heranwachsende identifizieren sich mit solchen Profis und Halbprofis und deshalb haben sie eine Verantwortung die sie sich garnicht aussuchen können!!!

Genauso wie wir als Kiter, die den anderen vorraus sind eine gewisse Verantwortung haben.
Deine Vorsichtsmassnahmen und sehr richtig und wichtig. ...und wichtig, dass man sie den anderen auch so vermittelt, aber man kann sie nur verbal 1:1 weiter geben.

Ein Helm hat aber eine Signalwirkung!!! Selbst wenn du ihn hoffentlich nie brauchen wirst zeigst du den anderen: Achtung dieser Sport kann, so leicht und locker er ausschaut, auch gefährlich sein.
Denn selbst einer der es kann schütz sich vor möglichen Gefahren!

Das sehen 1000 Leute am Strand beim Kontest oder andere Zuschauer die dir zusehn. Desshalb habe ich schon immer für eine Helmplicht bei Kontest und Wettkämpfen plädiert.


Übrigens ein letztes Beispiel, das etwas näher am Kiten ist:
Warum tragen Paraglider und Fallschirmspringer Helme?
Also die brauchen sie doch nun wirklich nicht, oder?

Die brauchen sie doch höchsten beim Starten oder Landen wenn sie eins von beiden versemmeln...
Für die paar Sekunden wo was passieren kann die ganze Zeit (Minuten bis Stunden) einen Helm aufhaben???

... und sie machen es doch!!!
Weil sie es von Anfang an so gelernt haben und es einfach dazugehört, wie der Ausrüstungscheck vor dem Flug.

...und Kopfverletzungen machen nun wirklich den geringsten Anteil der Verletzungen der Paraglider aus...

... Aber wenn du dann wirklich eine Gehirnverletzung hast, dann schauts scheisse aus, wir können heute zwar wirklich viel am Menschen "reparieren", nur die Nervenzellen und das Gehirn sind nicht wirklich wieder "flickbar" und die Konsequenzen sind enorm...

Deshalb lohnt sich der "Ultimative Schutz" für deine Schaltzentrale...
auch wenn das Verletzungsrisiko beim Kiten scheint...


Übringens heute in der Berliner Morgenpost...

"Berlin - Ob Mountainbiking, Paragliden oder Kitesurfen - Trendsportarten bringen den ultimativen Kick. Nicht selten führen sie aber auch zu schweren Verletzungen - teilweise mit tödlicher Konsequenz. "Beim Paragliden sterben im Verhältnis mehr Menschen als durch Motorradunfälle", warnt Professor Reiner Gradinger, Präsident der ersten gemeinsamen Konferenz von Orthopäden und Unfallchirurgen, der heute in Berlin beginnt."

... der weiter Rest ist nicht so interressant...

http://www.morgenpost.de/content/200...ft/786553.html

... und wenn sich jetzt hier einer fragt warum schreibt der hier so viel...

...einfach deshalb damit nächstes Jahr nicht die Motorradfahrer mit den Kitesurfern verglichen werden.

Fly and kite save

Robin...
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 09:34   #44
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Andy,

sehe das doch etwas anders als du:
1) Richtige Kitegröße
Windstärke ist kein Faktor, den man 100% sicher einschätzen kann. Viele Unfälle passierten durch unerwartet einsetzende Windänderungen.
2) Hindernisse: was ist mit anderen Kitern ?
Ist dir schonmal ein Kiter in der Rücken gesprungen ? Mir schon. Wenn der dich mit dem Brett am Kopf trifft is Ende ohne Helm.
3) An Land sofort auslösen
Hab neulich schon den Link zu der Seite gepostet wo die ganzen tödlichen Unfälle der letzten Jahre aufgelistet sind (alles C-Kites), aber es war fast immer so, daß es Kiter mit langjähriger Erfahrung waren, die aber im entscheidenden Moment eben nicht ausgelöst haben, und wenn du mal durch die Steine gezogen wirst, kommst du eh nicht mehr an den Auslöser.
Wie sicher kannst du sein, daß du besser reagierst als die ?

Du kannst nicht bestreiten, daß es immer ein Restrisiko gibt, sobald du einen Kite hochläßt. Die Frage ist, ob man der Meinung ist daß man dieses Restrisiko in Kauf nimmt oder eben den lästigen Helm aufzieht, der dieses Risiko nicht beseitigt, aber doch reduziert. Für mich fällt diese Entscheidung sehr leicht, da ich den Helm als Sonnenschutz eh brauche und damit ich meine Brille festmachen kann.


Zitat:
Zitat von thunder1986

Wenn du schon von gehirn einschalten redest:
Bei mir sieht das so aus, dass ich:

-die richtige Kite größe wähle.
-Abstand von Hindernissen, wie BOOTEN halte
-an Land sofort auslösen würde, wenn ich die kontrolle verliere
(bisher einmal gemacht, obwohl es nicht nötig gewessen wäre. aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.)
- etc etc.

und dann kann ich es für mich Verantworten, ohne Helm zu kiten.

Andi
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 09:52   #45
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Kiteunfälle (nicht Sportunfälle) passieren fast immer weil grundsätzliche Dinge einfach mißchtet werden.

...........aus meiner erweiterten Klicke, ca. 10 Leute, die jetzt alle so ungefähr 6 Jahre kiten und das ohne Depower und Safety, sowie ohne Helm und Weste gelernt haben, hat noch nie jemand einen echten kiteunfall gehabt. Und das obwohl alle noch intensiv dabei sind und praktisch bei jedem Wetter rausgehen. Ich nehme an, auch weil "wir" gelernt haben welche Kräfte wirken können und immer noch sehr viel Respekt vor dem Wetter haben.

In der ersten Zeit war jeder kitetag auch ein potenzieller Unfalltag)))

kiteunfälle passieren oft weil der Respekt fehlt.
Mit der neuesten Kiter Bow Generation wird das nicht besser. Wo soll Respekt herkommen bei angbl. 100% Depower?

Kiteunfälle sind keine Sportunfälle. Sportunfälle passieren immer und überall und sind kaum vermeidbar, es sei denn, man möchte nur hin- und her cruisen.

Momentan ohne Helm und Weste unterwegs.
Wenns denn mal wieder richtig bläst wirds wieder getragen..
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 10:00   #46
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

@Robin
Man kann absolut nichts gegen deine Meinung sagen, sie ist begründet und nachvollziehbar!

@ShortSqueeze

1) richtig, aber beim starten, sehe ich die verhältnisse und muss den kite nicht starten und am wasser kann ich auch mit zunehmendem Wind noch gefahrlos zurecht kommen. beim landen muss ich mir wenns richtig heftig wird natürlich helfen lassen und entsprechend vorsichtig sein. oder eben kurz vor dem Ufer auslösen und an Land schwimmen.

2) andere Kiter sind natürlich "Hindernisse" auf dem Wasser, die immer da sind. aber dann müsstest du um konsequent zu sein, auch einen Rückenprotektor auf dem Wasser tragen, den er könnte dir statt an den Kopf auch in den Rücken krachen... und wenn wir schon bei kolisionen sind, die sollten lieber dadurch verhindert werden, dass man nicht springt wenn jemand nahe in Lee ist...
3)An Land auslösen, wie gesagt, ich hab es einmal gemacht, weil ich nicht sicher war ob ich den kite in der böe halten kann oder nicht.
Ich kann nicht garantieren ob es immer und schnell genug klappt, aber es ist eine Möglichkeit das Risiko zu minimieren.

Nein, ein Restrisiko kann ich nicht bestreiten, dass kann niemand.
Aber das will ich auch garnicht. Ich bin mir durchaus im klaren, dass kiten nicht ungefährlich ist, aber ich bin auch kein Sicherheitsfanatiker...

Im übrigen finde ich persönlich kiten garnicht so extrem gefährlich, wenn man sich an Regeln hält,... beim Snowboarden z.B. sehe ein viel höheres Risiko sich schwer zu verletzen. da fahre ich auch nur mit Helm und Rückenprotektor.

Andi



@ Juergen

Absolut richtig!!
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 10:00   #47
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Kiteunfälle (nicht Sportunfälle) passieren fast immer weil grundsätzliche Dinge einfach mißchtet werden.

...........aus meiner erweiterten Klicke, ca. 10 Leute, die jetzt alle so ungefähr 6 Jahre kiten und das ohne Depower und Safety, sowie ohne Helm und Weste gelernt haben, hat noch nie jemand einen echten kiteunfall gehabt. Und das obwohl alle noch intensiv dabei sind und praktisch bei jedem Wetter rausgehen. Ich nehme an, auch weil "wir" wissen welche Kräfte wirken können und immer noch sehr viel Respekt vor dem Wetter haben.

In der ersten Zeit war jeder kitetag auch ein potenzieller Unfalltag)))

kiteunfälle passieren oft weil der Respekt fehlt.
Mit der neuesten Bow Generation wird das nicht besser. Wo soll Respekt herkommen bei angbl. 100% Depower?

Kiteunfälle sind keine Sportunfälle. Sportunfälle passieren immer und überall und sind kaum vermeidbar, es sei denn, man möchte nur hin- und her cruisen.
Hi Jürgen,

Da kann ich Dir grundsätzlich zwar zustimmen, aber alles stimmt nicht.
Ich habe mich in meinem Cabarete Urlaub auch ziemlich verletzt obwohl ich keinen Grundsätzlichen Fehler gemacht habe!
Dom Rep Reisebericht
Kitebeach Cabarete 30-35 Knoten (hier ist ein 9er Shockwave am Anschlag, alles andere ist für mich Forumsübertreibung)
Volle Anfahrt, Welle, aufkanten, Hochspringen, keine Gymnastik in der Luft, beide Hände an der Bar, Voll angepowert, 6-7m hoch (richtige, keine Forumsmeter), Kite voll nach vorne, die Landung beginnt, plötzlich nichts mehr, absolut kein Druck, falle von 3-4 Meter fast ungebremst runter und das hintere Knie knickt seitlich weg und nicht nach vorne!

Also es kann Dich immer und überall erwischen.

Wie geht man damit um?
Richig wäre das ganz schön ausheilen oder behandeln lassen.
Da der Urlaub fast zu Ende war bin ich nun noch sehr kurze Sessions mit Schwerztabletten gefahren.

Ciao
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 10:03   #48
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Hi Marco, aber genau das ist ein Sportunfall...
da hilft kein Helm und keine Weste...
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 10:07   #49
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Hi Marco, dein Unfall ist für mich eher ein Sportunfall, bzw. im Grenzbereich

........ein Kiteunfall ist für mich ein unkonntroillierter Abflug, meist an land, oder im Wasser mit Hindernissen, bei dem der kiter nur noch Passagier ist und nicht mehr auslösen kann.
Aus welchen Gründen auch immer.
Kiteunfälle sind für mich die Unfälle die in der Zeitung nachzulesen sind...und das sind die, die kiten so in Verruf gebracht haben.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 15:27   #50
Gamsee
Soulrider
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 30
Daumen hoch

Hallo allerseits,

Danke nochmal für alle Meinungen zum Thema.
Hab heute meine Nähte herausbekommen und fühle mich ganz gut. Bei einem MRT letzte Woche wurde zumindest ein Seitenbandeinriss festgestellt, also nicht, wie anfänglich attestiert, ein kompletter Riss. Bin schon wieder zu Fuß und auf dem Fahrrad unterwegs, meine Freundin pflegt mich gesund.

Also, das beste Rezept gegen zu viel Risiko: Freunde und Familie nicht vergessen, die wollen Dich in einem ganzen Stück wiedersehen, wenn Du aus Deinem Kiteurlaub zurückkommst.

Meine Entscheidung: Für heuer lasse ich das Kitesurfen, da ich in knapp einem Monat sowieso für acht Monate in Kanada studiere. Nächstes Jahr ist auch genug Zeit, jetzt wird auskuriert.

Ciao,

Michi
Gamsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 21:16   #51
banana
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 635
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986
hi banana,
ich denke es ist mir selbst überlassen, ob ich mit helm kite oder nicht.
Ich könnte beim Kiten natürlich immer mit Weste, Helm, Rollleash, Notfallmesser, Signalleuchte rausgehen um auf nummer sicher zu gehen.
Aber das halte ich eben für übertrieben.
Außer beim Starten und Landen, also an Land, sehen ich keinen Grund einen Helm zu tragen. Da wo ich kite hab ich an Land und im Wasser genug Platz nach Lee um auszulösen, falls mal etwas schief gehen sollte.
was zum Glück bisher noch nie der fall war!
hast du immer wenn du fahrrad fährst einen Helm auf? auch wenns nur Kurz zum Bäcker is?! wenn ja, Respekt!
Wie gesaht, es geht um die Verhältnismässigkeit!
beim autofahren trägt auch keiner einen Helm, obwohl er vor Verletzungen schützen würde. Aber die Situation, in der man ihn brauchen könnte ist so selten, dass jeder ohne Helm Auto fährt.
Andi
hi,
konnte erst leider jetzt antworten.
die Sache mit dem Auto ist folgende: Mit man trägt keinen Helm im Auto, weil es das AUtofahren unsicherer machen würde, weil die sicht eingeschränkt ist. Außerdem bekommt man im Sommer einen Hitzestau. Weiterhin hört man schlechter. Alles Gründe keinen Helm zu tragen. Man sitzt ja auch schon in einem Ganzkörperhelm, nur ist der Kinngurt um den ganzen Körper gelegt. Selbst das Armaturenbrett ist so konstruiert, dass er gut dämpft (PPSchaum)
zum Fahrad: Ich selbst bin 13 Jahre in die Schule ohne Helm gefahren. Ich muss sagen, dass meine Kinder (sofern ich mal welche haben werde) mit Helm aufwachsen werden, da man oft genug Leute sieht, die rücksichtslos, hirnlos in der Gegend rumfahren.
Aber schließlich hast du ja selbst erkannt dass du einen Helm brauchst: und zwar beim Starten und Landen (wie du schreibst). Vollkommen richtig, da ist ja auch die Gefahr am größten (siehe Schwerveretzten-Thread diese Tage).
Um die Parallelität zum Autofahren nochml herzustellen: da hat der Gesetzgeber auch erkannt, dass beim Aus und Einsteigen auf der Strasse eine Warnweste von Hilfe ist. An uns Kiter denkt halt keiner.....

letztlich kann man zur These " Jeder entscheidet selbst über das Tragen eines Helms" von mehreren Positionen ausbetrachten:
1. Nein: Weil ich mit meinen Krankenkassenbeiträgen auch eure mehreretausende-Euro teuren Kopfverletzungen mitzahlen muss. Gleichzeitig wird das nach aussen getragenen Bild der Kiter ins negative gezogen, da Kiter eine zu risikofreudige Gruppe von Extremsprotler darstellen, deren Hirmasse sie nicht mal selbst bereit sind zu schützen. Folglich stellen sie auch eine Gefahr für andere dar ( man muss sich ja nur überlegen wieviele Spots schon dicht sind bzw. nie freigegeben wurden)


2: Jeder wie er will ist gut:
schließlich ist es im Staate Florida auch jedem überlassen, ob er ab 21 Jahre ohne Helm Motorad fährt oder nicht. Geschwindigkeit ist kein Argument weil auch jeder mündig genug ist, diese selbst zu drosseln.
gleichzeitig freuen sich alle Menschen die auf ein Spenderorgan warten, da es einen sprunghaften Anstieg der Hirntoten gibt.

Egal wie ihrs macht: Mit oder ohne Helm ihr macht es richtig! es kommt eben nur darauf an, in welcher Position sich die anderen befinden.....Krankenkassenzahler oder Organempfänger

ABER: Ich würde in einem thread, bei dem es um körperliche Unversehrtheit geht, NIE reinschreiben: "ich benutzt keine passive Safty..."(weil ich schneller meine Safty ziehe als mein eigegner Schatten).
Vor allem nicht ,weil eben nicht alle über den perfekten Spot verfügen. Vorher würde ich mir echt die Zuge abschneiden !!!!!!!
Grund: Es gibt einfach Leute, die nicht über das geistige Niveau verfügen, eure ( von Thunder usw) Nebensätz in den Richtigen Kontext zu bringen. ICh betrachte euer Äußerungen in gewissem Maße als nicht durchdacht, auch wenn sie auf euren speziellen Fall zutreffen.
Letztendlich könntet ihr eure Meineung auch dem Silke-Gorldt Fonds mailen, oder dem verunglücktem Kiter Aus dem Nachbarthraed. Aber eure Meinung wäre dort genauso fehl am Platz wie in diesem thraed, bei dem der Thread- starter froh ist, dass er noch lebt.

gruß Christian
banana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 22:03   #52
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

auf jeden fall vollste achtung nach der verletzung! bin montag wieder auf den strand geballert ( warum iss ne andere sache ) mußte aber schon bischen dabei an meine verletzung denken! - weiß ehrlich nich genau ob man in einem gewissen alter das nochma riskiert................
bin erstma seHr vorsichtich
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 23:05   #53
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von banana
Um die Parallelität zum Autofahren nochml herzustellen: da hat der Gesetzgeber auch erkannt, dass beim Aus und Einsteigen auf der Strasse eine Warnweste von Hilfe ist. An uns Kiter denkt halt keiner.....
steigst du immer mit warnweste in dein auto und ziehst sie vor dem aussteigen wieder an?

also wenn ich eherlich bin, bin ich viel zu faul um nochmal auf alles einzugehen...

die gesetzgebung in amerika... naja, darüber kann man öfter nur schmunzeln...


bzgl, kassenzahlungen,... kann ich nur sagen, dann lebst du im falschen land, den das ist ein Sozialstaat und da bezahlen nunmal die einen die anderen...
was nicht heißen soll, dass man fahrlässig oder absichtlich kosten verursachen muss...

wieso bist du den 13 jahre ohne helm fahrrad gefahren? auch fahrradunfälle belasten unsere Krankenkassen...

spots werden nicht geschlossen weil ein einzelner unfall passiert, sondern weil viel zu viele kiter sich einfach dämlich verhalten... sicherheitsabstand, kitegröße, RÜCKSICHT gegenüber Passanten etc etc...

aber was mich stört:

Zitat:
ABER: Ich würde in einem thread, bei dem es um körperliche Unversehrtheit geht, NIE reinschreiben: "ich benutzt keine passive Safty..."(weil ich schneller meine Safty ziehe als mein eigegner Schatten). Vor allem nicht ,weil eben nicht alle über den perfekten Spot verfügen. Vorher würde ich mir echt die Zuge abschneiden !!!!!!!
Grund: Es gibt einfach Leute, die nicht über das geistige Niveau verfügen, eure ( von Thunder usw) Nebensätz in den Richtigen Kontext zu bringen. ICh betrachte euer Äußerungen in gewissem Maße als nicht durchdacht, auch wenn sie auf euren speziellen Fall zutreffen.
Letztendlich könntet ihr eure Meineung auch dem Silke-Gorldt Fonds mailen, oder dem verunglücktem Kiter Aus dem Nachbarthraed. Aber eure Meinung wäre dort genauso fehl am Platz wie in diesem thraed, bei dem der Thread- starter froh ist, dass er noch lebt.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich schneller als mein eigener Schatten bin...

von perfekten Spots träume ich hier in Bayern...

Welche Meinung? ich schreibe wie ich es handhabe, nicht das es jemand so oder anders machen soll...

Mein äußerungen sind (meistens ) durchdacht und ich gebe hier keinem den Tip ohne Helm zu kiten sondern schreibe nur, dass ich es mache...
wenn jemand zu dumm ist, dass für sich selbst zu entscheiden, dann sollte er den Sport vielleicht lieber sein lassen, denn man sollte beim Kiten schon ein wenig mitdenken.

schönen Abend!
Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 22:53   #54
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von ede-style
auf jeden fall vollste achtung nach der verletzung! bin montag wieder auf den strand geballert ( warum iss ne andere sache ) mußte aber schon bischen dabei an meine verletzung denken! - weiß ehrlich nich genau ob man in einem gewissen alter das nochma riskiert................
bin erstma seHr vorsichtich
wie auf den strand geballert ....... verstehe ich das richtig ............ "tossy3" ............. is doch garnicht so lange her .............. sag mal hast du keine hemungen.

warste auf rollen unterwegs ? oder was haste gemacht ?

lass ma langsam gehen alter


habe das damals mitgelesen und hatte richtg mitgefühlt ......... finde ich schon hart das du wieder volles risiko gehst
hatte auch schon den einen oder andern abflug (land+waser) bisher ohne gravirende folgen ( glücklicherweise )


grüße
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheitsregeln - Kiten ohne Verletzungen und Gefährdung anderer niko Kitesurfen 44 12.07.2009 13:20
Warum geht es bei Umfragen was Kitesurfen geht immer um Verletzungen? Juergen Kitesurfen 39 24.11.2005 20:36
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Verletzungen... kitefuchs Kitesurfen 54 10.04.2005 21:56
verletzungen Lousurf Kitesurfen 32 14.02.2004 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.