oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2006, 11:22   #1
papastier
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 46
Standard Welchen Leichtwindkite bei 100kg empfehlen?

Hallo Kiter,

bin immer noch auf der Suche nach einem Leichtwindkite für meine 100kg. Momentan habe ich einen 20er CO2 und bin überhaut nicht damit zufrieden, den der Kite geht erst sehr spät los, wenn alle anderen mit ihren 14er oder 16er schon am fahren sind.

Könnt Ihr mir etwas besseres empfehlen? Vielleicht ne Matte???.....

Gruss
papastier
papastier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 11:27   #2
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard star träcker

http://windart.de/
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 11:30   #3
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Standard

moin,

sowie die testberichte ausschauen, kann man eigentlich nur den silberpfeil (17er speed mit ultra leichtem tuch) von FS empfehlen. nutze am besten die möglichkeiten des testens.. bin selbst vom 13er speed begeistert, wiege aber selbst nur 72kg.

rob.
Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 11:31   #4
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

was haste denn fürn board?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 11:43   #5
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

wie wäre es mit nem 28er
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 11:48   #6
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

R6 20.

Sehr guter Kite!

Gruß
Toby
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 11:49   #7
Hooch
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 161
Standard

26 Gaastra Phoenix. Wiege selbst so viel.
Ist aber genau wie große Matten nur bei relativ konstanten leichten Wind eine wirkliche Freude.
Hooch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 11:58   #8
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

ich verstehe das nicht! ich wiege mit anzug und allem wenn ich im wasser bin bestimt auch 95kg und trotzdem fahre ich als grössten nen 16er kite
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 12:04   #9
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard s

liegt vielleicht da dran, das Du durch dein x-trem geiles fahrkönnen auch ohne Wind fahren kannst
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 12:05   #10
papastier
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 46
Standard Ergänzung Board

Fahre übrigens ne Door
papastier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 12:19   #11
Fuzel
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 78
Standard

Was ist den aus dem guten alten R2 20 geworden.........?????
Aber bitte nur in gelb
Fuzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 12:20   #12
kitehead
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 225
Standard

was willst du ausgeben? der r6 oder die speed sind ja nicht gerade schnäppchen. ich hab übrigens gute erfahrungen mit tubes > 20m2 gemacht, kraftvoll und preiswert wenn geld jedoch keine rolle spielt und du open minded genug bist würde ich ne matte empfehlen
kitehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 12:23   #13
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von Jan-Marionettensurfer
liegt vielleicht da dran, das Du durch dein x-trem geiles fahrkönnen auch ohne Wind fahren kannst

DAS muss es ein

für den preise ein eines 20er tubes bringe ich euch allen bei so zu fahren wie ich es tue

aber im ernst, n 16er den man etwas sinus kurven fliegen lässt geht doch fast genauso früh wie n 20er oder?
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 12:29   #14
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

jup, aber der Lift ist dann ziemlich lasch bei 100kg.
Ich fahre mit 120Kilo Rhino 05 20er, der geht ab 9 Knoten mit ner Tür. Da der Kite auf der Stelle dreht ist sinusen kein Problem. Ab 10Knoten kann man ihn stellen und bis 18 Knoten locker fahren. Hab auch noch einen neuen 20er zu verkaufen. Nur 495Euro. Billiger gehts ja wohl nicht mehr.
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 12:30   #15
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

Zitat:
Zitat von otte

aber im ernst, n 16er den man etwas sinus kurven fliegen lässt geht doch fast genauso früh wie n 20er oder?
eben nicht. wollte mir im sommer am damm auch einer weiß machen und hat sich dann am ende etwas gewundert
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 14:40   #16
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

vergesst mal nich den Caution in 20 oder den M5, auch beides gute Leichtwindteile.

Ich kann das Gelaber von wegen ich fahr n 12er während alle anderen mitm 16-20 fahren, auch nicht mehr hören, weils es eben so nicht stimmt.

Fahren kann man bestimmt irgendwie, aber eben ohne Druck und Hangtime...
man kann eben die Quadratmeter nicht wegdiskutieren. Aber prinzipell fahre ich auch lieber um die 16 anstatt 20, da es zu den 20er meist nur 1-2 knoten Unterschied sind und je kleiner je schneller gilt...

Greetings

Paddy

@ Toby

R6 20 gut ...- Wie ist Dein Eindruck im Vergleich zum R2 20 ?
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 16:16   #17
joshi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 467
Standard

R² 20qm²

der ultimative Flautenkiller!
In Sachen Hangtime und Lift genial!

Empfehle aber nur mit 5ter Leine zu fliegen.

Gruß
Peter
joshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 16:31   #18
eu@monkeykites.com
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 321
Standard

habe noch den extrem flautenkiller,

28er monkey evolution. komplett schwarz mit totenkopf.

der ging gleich früh los wie armins 21er oder 28er weiss nicht mehr genau was er da drauf hatte, da fuhren nur 2 kites auf dem wasser am reschensee bei flaute, alles andere ging nicht. fahre den mit 90kg ab konstanten 7-8knoten mit der kleinen tür (140er) ab 9knoten mit dem 130er. ich flieg den noch wenn andere 14er mit kleinen boards fahren ohne probleme. das ding ist wie wakeboardfahren. immer druck in der tüte. dazu gibts mega hangtime gratis, höhe fahren wie blöd inkl. die anderen schütteln immer nur den kopf wenn ich damit komm, aber ich lieb den kite. da kann ich waketricks und unhooked sachen üben, während andere nur mit sinus fahren höhe halten können. bekomm demnächst meinen 25er, daher würd ich ihn günstig abgegeben.

mail an: eu(ätt)monkeykites.com

noch härter ist es wenn ich kumpels mit weniger gewicht drannhänge, mich zieht es noch kaum hoch, die muss ich am trapez halten.

ich weiss sinn und unsinn solcher kites??? naja, ich hab eben schwere knochen und hab probiert abzunehmen um auch mit nem 20er fahren zu können, aber mir schmeckt bier und gutes essen einfach zu gut, ausserdem haben wir hier zuwenig wind um das mit kiten wegzutrainieren.
eu@monkeykites.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 17:17   #19
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

der f.one mach3 20m war auch ein echter flautenbrecher.
allerdings sollte man ihn mit einer fuenften ausrüsten (relaunch).
ansonsten einer der ganz wenigen kites, die druckmaessig an den R² rankommen.



Zitat:
Ich kann das Gelaber von wegen ich fahr n 12er während alle anderen mitm 16-20 fahren, auch nicht mehr hören, weils es eben so nicht stimmt.
im endeffekt ist es wohl oft möglich. wenn ich mit meinem 16er rausgehe, kann man bestimmt auch mit dem 12er höhe halten.
aber derjenige mit dem 12er hält dann halt höhe, während ich kiten kann. mit springen und so
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 17:23   #20
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com
R6 20.

Sehr guter Kite!

Gruß
Toby
geht der früher als der R5 20????

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 17:32   #21
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

ich schwöre immernoch auf meinen 20er R2.

gruss Micha
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 11:53   #22
Fetzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 359
Standard Jn Wt 20 2004

Gibt es günstig und ist auch noch im Vergleich zu vielen anderen schnell.

Bevor ich mir eine teure Matte kaufe bekomme 3 JN Wildthing. Und die Matte lebt auch nicht länger.
Fetzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 12:04   #23
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Kommt immer ein bißchen auf Deinen Fahrstil an. R2/20, wenn Du bekommst, ist seeehr gut (für mich immer noch der Maßstab), Speed17 geht saufrüh, wird aber etwas anders, sprich aufrechter, gefahren.

Andererseits fahre ich selber mit 80 kg auch den 20er Co2 und für 8kn reicht er auf jeden Fall auch...und ich kann ihn bis ca. 18 Knoten halten, was bei R2 für mich völlig unmöglich gewesen wäre....geht aber sicher später als R2 oder Speed17 und Du mußt viel aktiver den leichten Wind kiten als bei den beiden erstgenannten. Insofern hast Du Recht, der reine Grundzug ist geringer als bei einigen anderen 20ern. Für mich trotzdem (wie gesagt bei 80kg) ein richtig guter 20er, den ich auch sicher nicht mehr abgebe.

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 13:02   #24
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Meine Faforiten:
JN Wild Thing 20 04/05
Caution Spitfire 20 04
R2 20
R5 18

Der Caution hat eine schmale Windrange und nur einen minni Bereich an der Bar für den Druckpunkt. Muss also sehr sauber geflogen werden. Dreht aber schnell und hat mächtig lift. Geht sau früh los...
Narrensicher und gut ist der WT bei ähnlich früher aber größerere Windrange als der Caution

R6 20 besser/früher als R5 20? Warscheinlich schon wenn die latten wirklich was bringen, ist ja auch nicht schwer R5 20 zu verbessern so lahm wie der dreht. Kein vergleich zu WT oder Caution.

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 13:19   #25
okie
kommt angeblasen...
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 633
Standard

Windart.
Der bisher einzige Beweis bei 4 Knoten Höhe zu halten.
Habe den fetten Lappen aber leider nach Fehmarn verkaufen müssen,
somit bleiben dir nur noch 6 Knoten bei 80Kg mit der Demon 18.
Ach ja, hätt ich glatt vergessen. Mein 19er EH geht ab 8Knoten mit Tür.
okie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 14:02   #26
kitehead
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 225
Standard

off topic:

hi okie,

ich bin der neue stolze besitzer des 26er protos am kite war keine sicherheitsleine, als ich ihn bekam. kann ich einfach wie bei anderen matten auch eine querleine zwischen den backlines spannen und daran eine sicherheitsleine befestigen? oder wie seit ihr bisher mit dem ding geflogen? ohne sicherheitsleine?

gruss
thorsten
kitehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 14:56   #27
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

R6 20 ist mit dem R2 20 zu vergleichen. Lift, Hangtime, frühes Losgehen, alles da. Und dreht noch schneller, was ihn besser macht!

Habe natürlich noch meinen R2 20, in gelb!

R2 20 braucht man aber nicht mit 5. Leine zu fliegen, wozu?

Versuch mal einen R6 20 zu testen, bevor Du was kaufst.

Gruß
Toby
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 16:05   #28
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Zitat:
Zitat von moewe
Meine Faforiten:
JN Wild Thing 20 04/05
Caution Spitfire 20 04
R2 20
R5 18

Der Caution hat eine schmale Windrange und nur einen minni Bereich an der Bar für den Druckpunkt. Muss also sehr sauber geflogen werden. Dreht aber schnell und hat mächtig lift. Geht sau früh los...
Narrensicher und gut ist der WT bei ähnlich früher aber größerere Windrange als der Caution

R6 20 besser/früher als R5 20? Warscheinlich schon wenn die latten wirklich was bringen, ist ja auch nicht schwer R5 20 zu verbessern so lahm wie der dreht. Kein vergleich zu WT oder Caution.

Willy
Der R5 dreht ja wohl schneller und enger wie der JN und z.B. M5 20er. Hab alle gefahren, anzumerken ist jedoch, dass der R5 richtig getrimmt werden muß über die front Leinen.
Man sollte auch immer beachten, dass es nichts bringt wenn der Kite schon ab 8 Knoten zieht wie hölle aber die höhelauf Eigenschaft schlecht ist.
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 16:09   #29
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Reden Titan 21,5 oder Psycho 26

Zitat:
Zitat von papastier
Hallo Kiter,

bin immer noch auf der Suche nach einem Leichtwindkite für meine 100kg. Momentan habe ich einen 20er CO2 und bin überhaut nicht damit zufrieden, den der Kite geht erst sehr spät los, wenn alle anderen mit ihren 14er oder 16er schon am fahren sind.

Könnt Ihr mir etwas besseres empfehlen? Vielleicht ne Matte???.....

Gruss
papastier


Hallo Papastier hatte die gleichen Probleme bei fast gleichem Gewicht. fahre jetzt einen Titan 21,5...

Darunter kommt dann der Takoon 20 Mamoot dann 14,5 Skoop und der 9-er Skoop...

Der Flysurfer Silberpfeil fliegt zwar auch sehr früh, hat aber für dein Gewicht nicht ausreichend Kraft...

Wichtig ist einen Grosses Brett. z.B. Flydoor...

Guss Robin...
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 16:22   #30
take it
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 17
Standard

Hey Papastier,
Ich hab nen Freund der hat genau die selbe Gewichtsklasse wie du. Er hat recht lange gesucht, bis er dann auf den 26er Phönix gestossen. Mit dem ist er sehr zufrieden. Er kommt früh los und kann ihn lange halten und das mit nem 138er Board.

Greetz
Micha
take it ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 17:02   #31
okie
kommt angeblasen...
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 633
Standard

Zitat:
Zitat von kitehead
off topic:

hi okie,

ich bin der neue stolze besitzer des 26er protos am kite war keine sicherheitsleine, als ich ihn bekam. kann ich einfach wie bei anderen matten auch eine querleine zwischen den backlines spannen und daran eine sicherheitsleine befestigen? oder wie seit ihr bisher mit dem ding geflogen? ohne sicherheitsleine?

gruss
thorsten
Ey... Hi Thorsten
und schon mal komplett ausgelegt das Monster?
Zugegeben, ich bin nie mit Sicherheitsleine gefahren, dieses ganze gebamsel an der Bar hat mich immer mehr verunsichert und irretiert als dass ich mich dabei in Sicherheit gefühlt hätte. Habe die Matte immer mit nem Wichard am Trapez gefahren, mache ich auch heute noch mit meinen Tubes, wird sich aber demnächst vielleicht ändern für diese ganze Unhooked-Scheiße.
Ich bin aber auch immer in sehr guten Witterungsbedingungen gefahren somit habe ich letztes Jahr die Matte nur ca. 10-13mal ausgepackt, denn bei ungünstigen Bedingungen hilft nix mehr... nur noch loslassen. Kam bei mir zum Glück nie vor, mußte nur ab und zu mal hinten am Trapez gehalten werden. Solltest dir vor dem Start vielleicht auch nen Lebendigen Bodenanker bereit halten. Ach ja, eigentlich werden sonst alle Matten bei Windart an den Backlines zusammengebunden. Wollte ich nie.
Und Achtung! Frühjahr = thermische Winde. Kein Witz!!!
okie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 17:24   #32
kitehead
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 225
Standard

bin leider noch nicht dazu gekommen den 26er fliegen zu lassen, hoffe nächste woche in hurghada mal einen ersten testflug zu starten. einen tag wird sicher mal kein wind sein eine safety werde ich aber noch ranbasteln, um andere zu schützen. hast du sonst noch einen tipp? starten am besten gut vorgefüllt am windfesterrand? oder kann ich es auch mal halbgefüllt durch die powerzone probieren? die 40m leinen sind ja etwas unhandlich, ist schwierig einen so breiten strand zu finden. müssen die sein oder gehts auch mit 30m?
kitehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 18:10   #33
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard 26er Psycho2

A hoi papastier,

früher wie mit derm 26er Psycho2 kommst du sicher mit nichts los, entspricht immerhin einem 35er Tubekite. Höchstens noch mit dem 26er Windart aber das ist was ich weiß ein Einzelstück.
Ich bin das Ding mal kurz an Land geflogen und war überrascht wie "handlich" der Kite selbst für meine 62kg noch ist, wurde dann aber auch prompt bei einer "brutalen Böe" von ca 12knt geliftet.
Für dich sollte das Ding von 7 bis 17knt entspannt zu fahren sein.
Auf der FS - gebrauchten Liste giebt es nen Proto für 1100€ und ein Original für 1500€.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruss Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 19:59   #34
okie
kommt angeblasen...
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 633
Standard

Zitat:
Zitat von kitehead
bin leider noch nicht dazu gekommen den 26er fliegen zu lassen, hoffe nächste woche in hurghada mal einen ersten testflug zu starten. einen tag wird sicher mal kein wind sein eine safety werde ich aber noch ranbasteln, um andere zu schützen. hast du sonst noch einen tipp? starten am besten gut vorgefüllt am windfesterrand? oder kann ich es auch mal halbgefüllt durch die powerzone probieren? die 40m leinen sind ja etwas unhandlich, ist schwierig einen so breiten strand zu finden. müssen die sein oder gehts auch mit 30m?
Hurghada ist schon mal ganz gut zum testen, aber auch da gibts ein paar kleine Windboen und auch Thermik. Natürlich nicht so in den Maßen wie hier am Binnensee, aber auch nicht zu verachten. Hatte es schonmal mit ner 18er Demon in El Gouna und du hast 8 Quadrat mehr mit viel weniger Depower.
Starten geht am besten immer gut vorgefüllt mit einem oder manchmal auch zwei Helfer und dabei auch vorsichtig mit dem Tuch umgehen. Z.B. nicht die ganze Matte an nur einem Waagepunkt halten. Es wurde ja damals aufs Gewicht der Matte Wert gelegt - nicht auf Haltbarkeit für Jedermann in einer Serie. Vielleicht nochmal in die Ventile greifen um die inneren Tuchlagen zu trennen. Dann füllt sie sich für die Größe recht gut. (Deswegen das durchschnittene Gaze-Fliegengitter an den Ventilen). Dieses zusammenkleben der Tuchlagen kommt manchmal vom zu engen zusammenpacken.
Wie gut sie vorgefüllt ist kannst du die ersten Male am besten kontrollieren wenn du sie flach auf den Boden legst und beobachtest in wie weit das Tuch vom Eigengewicht und Wind absackt bzw. zusammengedrückt wird. Umso voller sie vorgefüllt ist umso besser startet sie, lass dir dabei lieber etwas mehr Zeit und sollen doch alle Zuschauer meckern, es geht dabei um dich. Show machst du auf dem Wasser dann genug. Vielleicht fahren auch andere aber wieviel die wiegen werden wirst du schon noch rausfinden.
Habe sie immer in der Powerzone senkrecht hochgezogen, dabei kannst du beobachten wie sie sich auch langsam an den Ohren füllt. Sollte sie vorgefüllt nicht so starten wirst du auch nicht fahren können. Dann lieber sein lassen. So auf 45 Grad wirst du auch nur ins unendliche weggezogen. Am Windfensterrand habe ich sie nie gestartet - nur mittig vor mir und sie sollte stabil über die stehen, ansonsten riskierst du das sie ins Wasser absackt.
Und versuch mal so einen Trecker bei null Wind hochzupumpen.
Haha, mach mal, fliege sie mal quer durch die Powerzone, darfst mir dann berichten. Bei 40m Leinen ist das ne laaange Geschichte.
30m habe ich nie benutzt. Erstens um wirklich den letzten Hauch von Wind zu nutzen und zweitens um auch mal durchzuloopen.
Wirste schon packen. Gut Frühstücken hilft.
okie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 21:15   #35
kitehead
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 225
Standard

durchloopen? am besten unhooked to handlepass hört sich alles sehr gut an! vielen dank für die tipps. bin sehr gespannt auf den kite!
kitehead ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Montainboard für 100kg geeignet??? RoninX Snowkiten / Landkiten 5 08.12.2005 14:33
Flysurfer Psycho 15.5 Leichtwindkite????? kitemike Kitesurfen 22 26.09.2005 22:43
BEST BFK21 - Leichtwindkite MST Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 05.09.2005 09:25
Welcher Leichtwindkite aus 2004 ist zu empfehlen? dieseila Kitesurfen 1 10.05.2005 14:11
Welcher Leichtwindkite für 100kg grand chrichri Kitesurfen 25 19.12.2003 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.