oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2020, 19:37   #1841
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
wenn hier einige mal den Kopf einschalten würden,

Uns geht es jetzt gerade so gut, weil genau die Maßnahmen, welche hier einige so verteufeln und welche genau von Leuten wie Merkel und Söder umgesetzt wurden, gegriffen haben.
?
Vor den Maßnahmen ging es allen besser. Vielleicht kannst du dich nicht mehr daran erinnern?


Als selbständiger Handwerker habe ich momentan wesentlich mehr Möglichkeiten mich anzustecken und dann den Virus zu verbreiten als wenn ich mich ins Wohnmobil setze, nach Holland fahre und eine Woche surfe. Schätze den Faktor 10 fach höher.
Vernünftigen Umgang gemäß Sicherheitsbestimmungen vorrausgesetzt


Geändert von COOLMOVE (18.04.2020 um 19:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 19:55   #1842
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Nein es wäre keine gute Idee, genau wie du sagst und wenn hier einige mal den Kopf einschalten würden, dann wäre Ihnen selbst das klar.
Alleine der Weg dahin reicht doch schon zu um genug Leute zu infizieren oder sich zu infizieren oder hat jemand schon das beamen salonfähig gemacht.
14 Tage in Frankreich nur im Ferienhaus, kein Sport draußen, kein Essen holen usw, also wie dumm muß man denn sein um sowas überhaubt hier rein zu scheiben und es dann noch zu vergleichen nur um nochmehr negative Stimmung zu machen.
also ich schrieb relativ präzise:
Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich sehe ganz grundsätzlich keinen Sinn darin, Auslandsreisen z.B. mit eigenem PKW zu verbieten, wenn beide Gebiete, also das Zielgebiet im eigenen Land bzw. Zielgebiet im Ausland ähnliche Fallziffern haben.
Ob ich dann in einem Ferienhaus in Norddeutschland oder in einem in Frankreich hocke ist aus epidemiologischer Sicht komplett egal.

also jetzt erkläre mir bitte nochmal genau, warum es aus epidemiologischer Sicht einen Unterschied macht, wenn ich als Bayer in einem Ferienhaus in Norddeutschland hocke oder in einem in Frankreich unter der von mir genannten Voraussetzung, daß die Fallzahlen in beiden Gebieten gleich sind ?


Oder hab ich Fremdwörter verwendet die dir nicht geläufig sind ?
Also "epidemiologisch" kannst du hier nachschlagen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Epidemiologie
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 20:01   #1843
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Alleine der Weg dahin reicht doch schon zu um genug Leute zu infizieren oder sich zu infizieren oder hat jemand schon das beamen salonfähig gemacht.


Wie bitte kann ich jemanden anstecken/kann ich von jemanden angesteckt werden, wenn ich mit dem Auto von Deutschland nach Spanien fahre und im gerade einmal in Frankreich halte um zu tanken?? Natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln. R0 WERT aktuell <als 0,7

Auf Grund Deiner Aussage gehe ich davon aus, dass die politische Gehirnwäsche bei weit aus mehr Personen bereits funktioniert hat als gedacht.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 20:41   #1844
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Auf Grund Deiner Aussage gehe ich davon aus, dass die politische Gehirnwäsche bei weit aus mehr Personen bereits funktioniert hat als gedacht.
Was wollt ihr denn immer mit eurer Gehirnwäsche? Als hätten Merkel und Co das auf ihrer Agenda.

Es ist doch einfach: Je weniger du dich bewegst, je weniger Kontakt du mit anderen Menschen hast umso weniger kann sich das Virus verbreiten. Du kannst mir doch nicht erzählen das du auf dem Weg nach Spanien in den Urlaub inklusive allem drum und dran weniger Kontakt mit anderen Menschen hast wie zuhause? Selbst wenn es uneterm Strich nur wenige Prozent mehr sind summiert sich das globale gesehn auf eine Summe die letztlich vielleicht doch wieder zuviel ist... Mag ja sein das du ohne viel Kontakt quer durch Europa in den Urlaub fahren kannst aber wenn es dir erlaubt wird dann wollen 80 Millionnen Deutsche mit Kind und Kegel auch fahren und das ist das Problem! Schau doch was passiert wenn ein Baumarkt im anderen Budensland auf hat oder wie die Tage an der holländischen Grenze, viele drehen durch und meinen jetzt bekomme ich was ICH will... Es geht doch nicht mehr darum was ist richtig und was ist falsch sondern was darf ICH und was darf ICH nicht. Hier regt sich einer auf weil er nicht fliegen darf währen in anderen Bundesländern geflogen werden darf, es geht nicht darum was derzeit auf Grund der Lage das beste ist sondern warum darf ICH das tun und das nicht...


Geändert von MST (18.04.2020 um 20:50 Uhr)
MST ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 22:03   #1845
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Interessante Einschätzung zur Notwendigkeit des Lockdown

https://m.youtube.com/watch?v=Vy-VuSRoNPQ
Ja! Erst einmal irritierend das R0 nach der Darstellung schon vor dem Lockdown auf kleiner 1 gefallen zu sein scheint. So richtig erklären kann ich mir den frühen Abfall von R0 nicht. Ich stecke aber auch nicht so richtig drin in der Problematik.

Ich vermute mal das es dafür eine andere, plausiblere Erklärung geben wird als die im Interview gelieferte, die ja letztendlich darauf hinausläuft dass alle Entscheidungsträger entweder blöd oder von anderen Interessen geleitet sein müssen.

Ne einfache andere mögliche Erklärung wäre, dass die Leute vom RKI den Zeitpunkt zu dem sie R0 als gemessen erklären einfach falsch eingetragen haben. Soll heißen: In die Berechnung von R0 gehen 8 Zeitpunkte ein. Wenn ich den Shutdown am Tage 1 mache gehen in die Berechnung die Tage -3,-2,-1,0,1,2,3,4 mit ein. Falls ich den so ermittelten R0 Wert nun dem Tag -3 zuordne bekomme ich natürlich ne irritierende Aussage als hätte sich R0 schon vor den Maßnahmen von alleine reduziert. Ich will nicht sagen das das so ist, aber auf jeden Fall ne andere alternative Erklärung die mir persönlich plausibler scheint als alle anderen für doof zu erklären.

Mich würde ne kritische Stellungnahme vom RKI oder anderen zu der Darstellung in dem Video sehr interessieren.


Geändert von Strand-Frank (19.04.2020 um 07:07 Uhr)
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 06:41   #1846
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Es wird seit gestern dauernd eine Studie aus Kalifornien zitiert,
in der es heissen soll, die Dunkelziffer sei um den Faktor 50 höher als die offizielle Zahl der Infizierten.
https://www.morgenpost.de/vermischte...-es-nicht.html
Habe nichts genaueres darüber gefunden, aber das deutet doch auf ein Entstehen der guten alten Herdenimmunität?
Ein anderer aber auch sehr hohen Dunkelzifferwert wurde ja in Heinsberg ermittelt.

Damit es nicht im Wust der Threads untergeht, hier nochmal die Heisestudie für diejenigen, die sich so sicher sind, daß die Kontaktsperre für den momentanen Erfolg sorgt:
https://www.heise.de/newsticker/meld...g-4702096.html

Sogar Drosten schreibt nun von einer grossen Hintergrundsimmunität
https://www.watson.de/leben/gesundes...machen-koennte


Derzeit geht die Zahl der Infizierten weltweit, Europaweit und Deutschlandweit zurück.
Die Welle scheint schon durch zu sein, bzw langsam abzuebben. Frage ist natürlich, liegts tatsächlich nur an den Massnahmen?
Wie gesagt, Sommerflugreisen würde ich mir noch nicht aus dem Kopf schlagen.
Verstehe nicht, warum nicht ab sofort die Krankenhäuser bei uns den normalen Betrieb wieder aufnehmen, d.h. verschobene Ops wieder angehen.
Kann doch nicht sein, daß das erst ab Mai und dann erst stufenweise langsam wieder hochgefahren wird.
Wo bleibt da die Gesundheitsfürsorge, der man ja alles untergeordnet hat?


Nicht aus dem Kopf schlagen würde ich allerdings die Kosten des Ganzen. Daran werden wir noch sehr lange leiden.Für Generationen!


Geändert von Thisl (19.04.2020 um 07:30 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 07:01   #1847
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Es geht doch nicht mehr darum was ist richtig und was ist falsch sondern was darf ICH und was darf ICH nicht. Hier regt sich einer auf weil er nicht fliegen darf währen in anderen Bundesländern geflogen werden darf, es geht nicht darum was derzeit auf Grund der Lage das beste ist sondern warum darf ICH das tun und das nicht...
Lese doch deinen Text nochmal durch, dann siehst du vielleicht was daran zweifelhaft ist. Akzeptierst du immer ohne jedes Nachdenken, was du darfst und was du nicht darfst auch wenn es falsch ist ?
Dann bist du wirklich in diesem Sinne ein perfekter Bürger für eine Diktatur, Glückwunsch !

Ich persönlich sehe das komplett anders:
Die Maßnahmen die aktuell in Kraft sind, schneiden erheblich und umfassend in meine Freiheits und Persönlichkeitsrechte ein und die Politiker die das zu verantworten haben, haben die Bringschuld exakt zu erklären warum JEDE dieser Massnahmen im Sinne des Infektionsschutzgesetztes wirksam und notwendig ist und wie lange sie anzudauern hat um deren Zweck zu erreichen. Alle 2 Wochen mal zusammensetzen und eine neue Evaluierung der Lage mit den Ministerpräsidenten vornehmen ist da z.B. ein absoluter Witz.
Aber im Sinne der Wählerstimmen macht Söder ja alles richtig. CSU/CDU auf 39%.
Das ist so armselig, wie die jeweilig akuten Ängste die Wählerschaft jeweils in die Fänge der einen oder anderen Partei treiben.
Angst vor Einwanderung - AFD hoch
Angst vor Klimawandel - Grüne
Angst vor Corona - Söder, unser Macher

Und damit die Angst schön oben bleibt, machen alle brav mit, vor allem die Medien als Sprachrohr dieser Ängste (war schon beim Klimawandel so). In der Tagesschau ist jeden Tag die Überschrift Zahl der Infizierten weiter gestiegen was faktisch einfach falsch ist, weil von den genannten 140.000 nur 50.000 infiziert sind und deren Zahl am fallen ist. Das ist wie ein Perpetuum Mobile was da angestossen wurde und eines was funktioniert.


Geändert von ShortSqueeze (19.04.2020 um 07:53 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 07:02   #1848
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard So langsam kommt es ja auch in den Hauptmedien an

Für alle, die immernoch zweifeln. Die RKI Berichte gibt es hier: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...te/Archiv.html
Für die einfache R0 Grafik muss man dann aber unter dem Abschnitt "Schätzung der Fallzahlen unter Berücksichtigung des Verzugs (Nowcasting) und der Reproduktionszahl (R)" noch zwei links folgen. Vielleicht ist das ein zaghafter Versuch zu verstecken.

Das wird auch allen Beteiligten bewusst sein, aber es wird anderes verkauft. Warum?

Aktuell sagt Drosten im Podcast, "ja Immunität durch Coronaviren der letzten jahre ist wohl in der Bevölkerung vorhanden. [...] Aber trotzdem waren die Massnahmen richtig.". Und trotz solcher Aussagen gibt es immernoch die besonders Eifrigen, die Mundschutz tragend die alte Leier in die Welt tragen. Und die Mehrheit der Deutschen sagt, bloss nicht zu früh lockern, ist gefährlich.

Wie schon einmal geschrieben. Eine anfängliche Fehleinschätzung kann man verstehen. Aber man muss doch Einlenken und sich mit kritischen fachleuten unterhalten anstatt sie öffentlich zu zerlegen oder totzuschweigen.

Ein vielleicht nicht so gutes Modell wurde mit falschen Annahmen gefüttert und basierend auf dem worst case Szenario wurden Entscheidungen gefällt.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 07:23   #1849
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

hier nochmal ein interessanter Einzelfall zur Dunkelziffer bei einem Test in einem Obdachlosen Heim.
https://www.boston25news.com/news/cd...CUAARBO4YWO64/

Zitat:

Of the 397 people tested, 146 people tested positive. Not a single one had any symptoms.
Content Continues Below

“It was like a double knockout punch. The number of positives was shocking, but the fact that 100 percent of the positives had no symptoms was equally shocking,” said Dr. Jim O’Connell, president of Boston Health Care for the Homeless Program, which provides medical care at the city’s shelters.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 07:41   #1850
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ich hab es schon vor etwa einem Monat geschrieben.
Es wird der Tag kommen, mit etwas Abstand von alledem, da werden Fragen laut werden, ob denn das Alles so angemessen war...
...vor allem, ob man bei uns auch nur ein einziges Leben damit gerettet hat...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 08:04   #1851
Kaltfrontkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Nähe Chiemsee
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Für alle, die immernoch zweifeln. Die RKI Berichte gibt es hier: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...te/Archiv.html
Für die einfache R0 Grafik muss man dann aber unter dem Abschnitt "Schätzung der Fallzahlen unter Berücksichtigung des Verzugs (Nowcasting) und der Reproduktionszahl (R)" noch zwei links folgen. Vielleicht ist das ein zaghafter Versuch zu verstecken.
...
Danke für den Link. Das zeigt ja deutlich dass die Einschränkungen zu den Veranstaltungen ausreichen würden. Ich hoffe die Politiker sehen das auch bald ein
Kaltfrontkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 08:15   #1852
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Jeder einzelne Tag, an dem der Laden noch zugesperrt bleiben muss, verschlimmert den Schaden.
Es geht doch inzwischen nur mehr darum, das Gesicht zu wahren.
Stell Dir mal vor, was los ist, wenn Jeder versteht, daß er sinnlos ruiniert wird,
daß ihm sinnlos die Freiheit eingeschränkt wurde, daß die Währung ruiniert wurde und daß den Kids die Bildung zeitweise versagt wurde.
Vom kollektiven Verängstigen ganz abgesehen.
Jetzt verstehe ich auch, warum das Kurzarbeitergeld erhöht werden soll...

Natürlich muss man eingestehen, daß Vorsicht angesagt war und man nicht alles wissen konnte.
Aber ich hab die Schnauze voll davon, daß einem vorbeugend so geschadet wird.
Wann kippen endlich die Zustimmungswerte für die Entscheidungsträger?

Es wird Zeit, daß man wieder frei kiten kann. Ist doch lächerlich Wanderparkplätze zuzusperren und Polizeistaatsähnliche Totalkontrolle der Bürger befürworten.

Und falls die Handyapp kommt, ich installier die sicher nicht.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 08:19   #1853
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ihr steigert euch ein schon wenig in euren Verfolgungswahn rein.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 08:26   #1854
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
also ich schrieb relativ präzise:



also jetzt erkläre mir bitte nochmal genau, warum es aus epidemiologischer Sicht einen Unterschied macht, wenn ich als Bayer in einem Ferienhaus in Norddeutschland hocke oder in einem in Frankreich unter der von mir genannten Voraussetzung, daß die Fallzahlen in beiden Gebieten gleich sind ?


Oder hab ich Fremdwörter verwendet die dir nicht geläufig sind ?
Also "epidemiologisch" kannst du hier nachschlagen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Epidemiologie
Ganz einfach, weil du einfach nicht in einen Ferienhaus hockst, sondern auch mal was unternehmen wirst, und wenn du gelesen hast was ich geschrieben habe, der Weg dahin ist schon die Herausforderung.

Zum Thema vorher ging es uns allen besser:
Vorher gab es auch kein Corona und vorher hatten es auch nicht solche Auswirkungen wie Spanien, Italien. Nur durch das Handeln von Merkel und Söder und Co sind wir nicht in solche Zustände gekommen, nur so konnte unser Gesundheitssystem das scheinbar locker verkraften. Nur weil wir in den letzten Jahren durch diese Politik massig Geld zur Seite legen konnten, kommen wir vermutlich auch durch eine längere Durststrecke nicht wie in anderen Ländern, und müssen vielleicht nicht die Toten in Militärskonvois abtransportieren und dann 3 Leichen zusammen in ein Grab werfen, alles das vergisst du immer in deinen Aussagen.
Vielleicht geht irgentwann mal dein Gehirn in den normal zustand und du denkst mal wie ein Mensch.
Besonders alleine einen Vergleich von Fallzahlen zu bringen von Bayern zu Norddeutschland????
Geh mal bissel an die frische Luft und lüfte mal richtig durch, dann fällt dir auf, wie beschissen es anderen Ländern geht und wie es bei uns aussieht. Ich bin froh wie es gerade bei uns abläuft,von der menschlichen Seite.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 08:29   #1855
Kaltfrontkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Nähe Chiemsee
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Jeder einzelne Tag, an dem der Laden noch zugesperrt bleiben muss, verschlimmert den Schaden.
Es geht doch inzwischen nur mehr darum, das Gesicht zu wahren.
Stell Dir mal vor, was los ist, wenn Jeder versteht, daß er sinnlos ruiniert wird,
daß ihm sinnlos die Freiheit eingeschränkt wurde, daß die Währung ruiniert wurde und daß den Kids die Bildung zeitweise versagt wurde.
Vom kollektiven Verängstigen ganz abgesehen.
Jetzt verstehe ich auch, warum das Kurzarbeitergeld erhöht werden soll...

Natürlich muss man eingestehen, daß Vorsicht angesagt war und man nicht alles wissen konnte.
Aber ich hab die Schnauze voll davon, daß einem vorbeugend so geschadet wird.
Wann kippen endlich die Zustimmungswerte für die Entscheidungsträger?

Es wird Zeit, daß man wieder frei kiten kann. Ist doch lächerlich Wanderparkplätze zuzusperren und Polizeistaatsähnliche Totalkontrolle der Bürger befürworten.

Und falls die Handyapp kommt, ich installier die sicher nicht.
Jetzt wart mal ab, die Vorsicht der Politiker ist für mich durchaus nachvollziehbar und ich würd Ihnen das hinterher auch sicher nicht vorwerfen. Ich seh die Zahlen halt Positiv und hab meinen bereits gebuchten Urlaub im August noch nicht ganz abgeschrieben. Alle Maßnahmen zum Abstandsgebot werden wir allerdings alle weiterhin einhalten müssen um nicht eine Verschlechterung zu riskieren
Kaltfrontkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 08:31   #1856
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen


Wie bitte kann ich jemanden anstecken/kann ich von jemanden angesteckt werden, wenn ich mit dem Auto von Deutschland nach Spanien fahre und im gerade einmal in Frankreich halte um zu tanken?? Natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln. R0 WERT aktuell <als 0,7

Auf Grund Deiner Aussage gehe ich davon aus, dass die politische Gehirnwäsche bei weit aus mehr Personen bereits funktioniert hat als gedacht.
Wie haben sich hier 130000 Menschen (erfasst) angesteckt??
Unter Einhaltung der Regeln?
Was machst du in Spanien? Drinsitzen
Die haben in Spanien bestimmt besseres jetzt zutun als dich in ein Ferienhaus zu setzen.
Vielleicht gehst du mal da in ein Krankenhaus und schiebst mal paar Intensivpatienten auf die Straße, weil die alle nur Gehirnwäsche hatten, malsehen wie lange du dann noch in einen spanischen Ferienhaus willkommen bist?!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 09:02   #1857
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Die Innsbrucker Universitätsklinik hat Lungenschäden bei genesenen Covid-Erkrankten festgestellt. Die Schäden sind offenbar bleibend.

Zitat:
In der Klinik haben die Ärzte in den vergangenen Wochen dutzende Coronavirus-Erkrankte behandelt, vom symptomlosen Spreader bis hin zum Intensivpatienten an der Herz-Lungenmaschine. Unter ihnen waren auch sechs aktive Taucher, die aber alle nicht stationär behandelt werden mussten, sondern sich in Heimquarantäne auskurierten. Sie alle waren keine schweren Fälle, ihre Erkrankungen liegen fünf bis sechs Wochen zurück und sie gelten als genesen. Tauchen können sie aber alle nicht mehr. "Die Schäden an der Lunge sind irreversibel", sagte Hartig im Gespräch mit der APA. Und das, obwohl sie bei der Kontrolle nach mehreren Wochen als klinisch gesund galten und lediglich einzelne Symptome wie Reizhusten oder reduzierte Leistungsfähigkeit aufwiesen.

"Das ist schockierend, wir verstehen nicht, was hier gerade passiert. Sie sind wahrscheinlich lebenslang Patienten, da geht es nicht darum, ob sie wieder tauchen oder nicht", sagte der Mediziner.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 09:14   #1858
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Ganz einfach, weil du einfach nicht in einen Ferienhaus hockst, sondern auch mal was unternehmen wirst, und wenn du gelesen hast was ich geschrieben habe, der Weg dahin ist schon die Herausforderung.
wieder nicht auf mein Beispiel eingegangen.
Ich sprach von Ferienhaus in Norddeutschland vs. Ferienhaus in Frankreich.
Ich nehme an, das Verhaltensmuster bezüglich Unternehmungen sieht in beiden Fällen gleich aus.
Und der Weg für mich als Bayer nach Frankreich is kürzer als nach Norddeutschland.
Aber passt schon. Wollte nur nochmal sehen was noch für Geschwurbel von dir kommt. Aber da ich es nicht anders erwartet habe, wird es jetzt echt langweilig.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 09:18   #1859
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Beitrag Wir können diesen Kampf nicht gewinnen...

...es gilt in dieser Phase Zeit zu gewinnen, Zeit um die schwächsten und anfälligsten in unserer Gesellschaft nämlich unsere Eltern, Grosseltern & Geschwister z.B. mit Diabetes & Bluthochdruck, so lange vor dem Virus zu schützen bis wir ein probates Gegenmittel sei es Tabletten oder Impfungen entwickelt haben um dem Virus "paroli" zu bieten". Zudem wäre es wichtig, nicht alle gleichzeitig zu erkranken, denn keiner weiss wirklich wie hart es einen selbst treffen wird und wenn gerade dann, wenn du einen Beatmungsplatz brauchst keiner mehr frei ist, "dumm gelaufen".
Dann braucht dich auch dein nächster Kiteurlaub den du geplant hast und absagen musstest nicht mehr zu interessieren.
Das Virus ist "neu" d.h. keiner von uns besitzt eine Immunität dagegen wir werden es also alle durchmachen müssen, es sei denn, wir finden möglichst "rasche" eine Impfung zur Immunisierung dagegen.
Aber wir werden damit auch in Zukunft leben müssen und es wird noch lange Einschränkungen auch für uns Kiter bei Reisen geben werden. Nichts wird mehr so sein wie es war...

Solange die Vernunft und die Einsicht der Menschen, wie auch hier im Forum bei manchen Kommentaren zu lesen, nur begrenzt ist, müssen Regeln und Gesetze hier Grenzen ziehen.
Wieviele von euch würden sich freiwillig anschnallen, wenn keine Gurtpflicht in den Fahrzeugen gäbe? (Ok inzwischen wissen wir, dass damit über 90% schwerer Verletzungen damit vermieden werden können, aber wenn dies nicht so wäre?) Erst wennn man selber einen schweren Schaden erlitten hat, erst dann kommt die Einsicht und dann ist es für einen selber aber zu spät.
Lest doch bitte die Berichte von denjenigen die Ihre Liebsten in Italien oder Spanien verloren haben und sie in ihren letzen schweren Stunden auch nichtmehr begleiten konnten. Das wurde uns bisher zum Glück grossteils erspart!
Und wenn wir uns einen 3-Fachgurt anlegen und nachher nachdem wir gegen den Baum gefahren sind merken, ein einfacher hätte auch ausgereicht, um so besser.
Und eines bitte ich euch, setzt die Gesundheit und das Leben eurer Eltern , Grosseltern und Geschwister nicht aufs Spiel, weil ihr wirtschaftlich in einen Engpass geratet oder euren "Spass" auf dem Wasser / im Urlaub haben wollt.
Denn selbst wenn Ihr euch einen neuen Job suchen müsstet, "so what"...
Das Leben eurer Liebsten bringt keiner mehr zurück, wenn sie einmal gegangen sind.

Ihr tut es nicht für euch, ihr tut es für alle anderen, die ihr nicht verlieren wollt!

Danke!


Geändert von Robin_S (19.04.2020 um 12:03 Uhr)
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 09:24   #1860
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Es geht doch inzwischen nur mehr darum, das Gesicht zu wahren.
Meinst du? Die Zustimmungswerte für die Maßnahmen und Umfragewerte der (jetzt Verantwortung übernehmenden) Politiker sind so hoch wie nie. Also Gesicht wahren müssen die bestimmt nicht. Es gibt sogar recht viele Teile der Bevölkerung die mit noch strengeren Maßnahmen einverstanden wären. Wenn man sich den Verlauf der Pandemie in anderen führenden Europäischen Ländern ansieht und sich dann bei uns umguckt, da ist es nicht verwunderlich das die Zustimmung so groß ist.

Die wirtschaftlichen Folgen versucht die Regierung ja gerade zu lindern, ein Patentrezept dafür gibt es nicht. Sicher passieren da auch Fehler und manches läuft nicht so wie es gedacht war, aber man arbeitet daran.

Das die persönliche Freiheit im Moment eingeschränkt steht außer Frage. Aber ohne Verbote geht es nun mal nicht, nur mit guten Zureden erreichest du nicht. Kannst du ja jeden Tag beobachten. Und mal ganz ehrlich, den eigenen Egoismus mal zu überwinden und nicht nur immer ich,ich denken würde uns allen gut zu Gesichte stehen. Das Ferienhaus steht in 3 oder Monaten immer noch an seinem Platz, die Kitestrände sind bis dahin nicht verschwunden und das Flugzeug fliegt sicher auch noch.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 09:40   #1861
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Kaltfrontkiter Beitrag anzeigen
Danke für den Link. Das zeigt ja deutlich dass die Einschränkungen zu den Veranstaltungen ausreichen würden. Ich hoffe die Politiker sehen das auch bald ein
Woher nimmst Du den diese Erkenntniss?
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 09:51   #1862
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Beitrag ... Schäden selbst bei leichtem Verlauf!

Ach noch etwas, falls es Taucher oder Marathonläufern unter uns hat.
Auch bei einem nur leichten Verlauf kann es zu einer Reduktion der Lungenfunktion, wahrscheinlich durch "chronische Entzündung und Fibrose", kommen.
...nun gut auch als Kiter kann uns das betreffen, wenn wir keine Luft mehr bekommen, weil unsere Lungenkapazität um bis zu 30 % reduziert ist, wir bei Anstrengung die Symptome eines Asthmatikers zeigen und damit früher vom Wasser müssen, oder garnicht mehr raus können.


https://m.oe24.at/coronavirus/Uni-Kl...nten/426769833


... dieser Link ist für diejenigen, denen alle anderen egal sind.


Geändert von Robin_S (19.04.2020 um 10:00 Uhr)
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 09:55   #1863
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
wieder nicht auf mein Beispiel eingegangen.
Ich sprach von Ferienhaus in Norddeutschland vs. Ferienhaus in Frankreich.
Ich nehme an, das Verhaltensmuster bezüglich Unternehmungen sieht in beiden Fällen gleich aus.
Und der Weg für mich als Bayer nach Frankreich is kürzer als nach Norddeutschland.
Aber passt schon. Wollte nur nochmal sehen was noch für Geschwurbel von dir kommt. Aber da ich es nicht anders erwartet habe, wird es jetzt echt langweilig.

Einfache Antwort:

Lese,verinnerliche und verstehe Antwort 1860 und 1861,evtl. noch 1863 besser kann man es Dir nicht erklären.
In der Zeit,wo du es versuchst zu verstehen,wird dir nicht langweilig.

Voraussetzung,man will es verstehen!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 10:03   #1864
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard Genomic epidemiology of novel coronavirus - Global subsampling

https://nextstrain.org/ncov/global

https://nextstrain.org/ncov/global?a...lang=de&p=grid


ganz schön oft mutiert das Ding. Ich glaub nicht mehr an offizielle Wuhan Tiermarkt Version. Da stinkt doch was....
Bin auch der Meinung das es jetzt zu Ende geht mit covid19.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 10:11   #1865
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Beitrag @ Lars, Viren Mutieren permanent!

Das ist für Viren ganz normal, dass diese permanent mutieren.
Was meinst du denn warum es jedes Jahr eine neue "Influenzaimpfung" braucht welche dann aber doch nicht immer alle "Viren-Stämme" abdecken kann.
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 10:34   #1866
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Einfache Antwort:

Voraussetzung,man will es verstehen!
Nmm doch mal deine Brille ab und erkläre wo der Unterschied liegen soll, ob ich 600km entfernt in einem Ferienhaus in Deutschland bin oder 600km entfernt in einem Ferienhaus in Österreich oder 600km entfernt in einem Ferienhaus in Frankreich.
Vorausgesetzt zu dem Zeitpunkt herschen ähnliche Infektionsbedingungen in allen drei Ländern.

Selbst die 600km spielen keine Rolle - mein Auto hat eine Reichweite von rund 1200km.
Wenn ich hier tanke, macht es noch nicht mal einen Unterschied ob mein Ferienhaus 50km oder 600km entfernt ist.

Im welchen Land es liegt schon gar nicht.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 10:39   #1867
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Einfache Antwort:

Lese,verinnerliche und verstehe Antwort 1860 und 1861,evtl. noch 1863 besser kann man es Dir nicht erklären.
In der Zeit,wo du es versuchst zu verstehen,wird dir nicht langweilig.
Voraussetzung,man will es verstehen!
ich kann dazu nur Schopenhauer zitieren, denn er beschreibt genau das was du da versuchst:
Zitat:
Die Erweiterung. Die Behauptung des Gegners über ihre natürliche Grenze hinausführen, sie möglichst allgemein deuten, in möglichst weitem Sinne nehmen und sie übertreiben; seine eigne dagegen in möglichst eingeschränktem Sinne, in möglichst enge Grenzen zusammenziehn: weil je allgemeiner eine Behauptung wird, desto mehreren Angriffen sie bloß steht. Das Gegenmittel ist die genaue Aufstellung des puncti oder status controversiae.
Ich hab einen ganz präzisen Vergleich zwischen Ferienhaus in Norddeutschland oder Frankreich bei gleichen Fallzahlen im jeweiligen Gebiet beschrieben.
Du fügst dann lauter Verallgemeinerungen und Ergänzungen hinzu und wiederlegst dann anschließend diese verallgemeinerten Aussagen.
Nur darum gehts hier.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 10:43   #1868
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Weil es evtl nicht gut ist, sich von einer Region mit hoher Kapazität an Intensivbetten, in eine Region mit weniger zu begeben ?
Französische Atlantikküste hat andere Infrastruktur wie München
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 10:48   #1869
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Naja, in Frankreich gelten französische Regeln, und dort habens wohl etwas andere Probleme als hier.
Wennst also nicht hinfahren darfst, musst Du das einfach akzeptieren.
Aber auch dort lässt die Welle nach, und der Tag kommt...ich glaube schneller als es die meisten noch für möglich halten.
Natürlich gibt es praktisch gar keine Ansteckungsgefahr, wenn Du im Auto sitzt und höchstens zum tanken hältst, ist doch logisch.
Jeder Supermarktbesuch zu Hause oder sogar Spaziergang im Stadtpark der Heimatcity ist um ein Vielfaches heftiger.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 11:05   #1870
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Man kann auch im Urlaub aus anderen Gründen medizinische Hilfe benötigen...


Heute Abend kommt der Ost, geht mal wieder Kiten - tut der Birne gut
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 11:08   #1871
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Das ist für Viren ganz normal, dass diese permanent mutieren.
Das dürfte jedem klar sein, der allein diesen Thread hier von Anfang an gelesen hat. Der Influenza Vergleich hinkt weil es sich um covid handelt. Auf der oben verlinkten Map kann man sehen wie sich ein Strain ankommend und abgehend verändert. Muss man rein zoomen. Die Letalität ist in jedem Land unterschiedlich. Ausschlaggebend sind Gesundheitsystem bricht zusammen ja/nein. Lockdown früh genug/zu spät. Da muss noch eine unbekannte sein.
Was ist mit R? Wieso war die vor dem Lockdown schon um eins?
Kann ja nur an fehlerhaften Daten liegen, sonst wäre das ja alles Quatsch was hier läuft. Oder es liegt an der unbekannten.
Wenn mein Hausarzt wieder im Normalbetrieb läuft, lass ich mich gegen
pneumokokken impfen. Hat Merkel auch gemacht, die wird wissen warum
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 11:12   #1872
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Muss man rein zoomen. Die Letalität ist in jedem Land unterschiedlich.
Woher kennst du denn die Letalität?
Die ist ja aufgrund der fehlenden Infektionszahlen in keinem Land bekannt.

Wenn du die Unterschiede der Todesfälle im Verhältnis zu positiven Testergebnissen meintest, dann ist die Lösung einfach.
Dein dritter Faktor ist die Zahl der durchgeführten Tests.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 11:16   #1873
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Ganesha Beitrag anzeigen
Weil es evtl nicht gut ist, sich von einer Region mit hoher Kapazität an Intensivbetten, in eine Region mit weniger zu begeben ?
Das ist aber immer so.
Es ging ja darum, wie diese Reisen des Infektionsgeschehen beeinflussen würden und da fällt mir wenig ein.

Aber vermutlich ist es z.B. länderübergreifend schwieriger Infektionsketten zu verfolgen.
Das Meldewesen ist ja schon innerhalb Deutschlands dabei ein Problem.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 11:17   #1874
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Woher kennst du denn die Letalität?
kennt keiner, vermute aber das sie unterschiedlich ist.
In jedem Land gibt es eine unterschiedliche Anzahl von covid19 Toten. So hätte ich es schreiben sollen
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 11:21   #1875
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
In jedem Land gibt es eine unterschiedliche Anzahl von covid19 Toten. So hätte ich es schreiben sollen
Wie gesagt, Hauptursache dürfte aktuell die Zahl der Test pro Einwohner sein.
Nächste Faktoren Alterstruktur der Bevölkerung und Gesundheitssystem.
Dazu die Familienrolle - Länder in denen oft sehr alte und junge Personen in einem Haushalt leben, müssten deutlich höhere Todesraten haben.

Ich will ja nicht ausschließen, dass da auch Mutationen eine Rolle spielen könnten.
Aber auch ohne gibt es genug Erklärungen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 11:34   #1876
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Ich will ja nicht ausschließen, dass da auch Mutationen eine Rolle spielen könnten.
Aber auch ohne gibt es genug Erklärungen.
Stimmt muss nicht sein.
Aber genug Erklärungen? Die Alterstruktur und der Gesundheitszustand der Opfer ist weltweit vergleichbar, also eine "festere" Größe als die Anzahl Test zu postiven covid Befunden.
Weitere Erklärungen: Luftqualität?, Breitengrad / UV Strahlung /Ozonloch?
Wenn es hauptsächlich mit der Überalterung der Bevölkerung zusammenhängt, dann müsste Japan in den kommenden Wochen hart getroffen werden. Dort Leben durchschnittlich die meisten alten Menschen und die positiv getesteten schnellt dort seit 2 tagen in die Höhe.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 11:37   #1877
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Nmm doch mal deine Brille ab und erkläre wo der Unterschied liegen soll, ob ich 600km entfernt in einem Ferienhaus in Deutschland bin oder 600km entfernt in einem Ferienhaus in Österreich oder 600km entfernt in einem Ferienhaus in Frankreich.
Vorausgesetzt zu dem Zeitpunkt herschen ähnliche Infektionsbedingungen in allen drei Ländern.

Selbst die 600km spielen keine Rolle - mein Auto hat eine Reichweite von rund 1200km.
Wenn ich hier tanke, macht es noch nicht mal einen Unterschied ob mein Ferienhaus 50km oder 600km entfernt ist.

Im welchen Land es liegt schon gar nicht.

Bin kein Brillenträger,das mal als erstes.
Ob dein Auto 1000 oder 2000km schafft ist doch egal,fakt ist doch das du EVENTUELL das Zeug nach Frankreich oder Österreich schleppst oder eben in die andere Richtung zurück.
Warum haben sie dann überhaupt die inneren Genzen von Europa zugemacht,bei von mir aus gleichen Fallzahlen?
Warum ist Polen und Tschechischen noch zu?
Keiner will sein Gesundheitssystem überlasten ,schon garnicht durch unvernünftige Touristen!

Denkt ihr immer noch jetzt ist mit einem Schlag alles gut?
Warum wird hier sofort versucht Themen wie z.B. Antwort 1860;1861 oder sogar 1863 zu überlesen ?? Steht in diesen Antworten nicht ganz genau das drin was eigentlich das wichtigste ist?
Oder ist es wichtiger hier rumzuheulen,das man mal 2 oder 3 Monate nicht nach Frankreich oder Norddeutschland fahren kann?
Was ist so schlimm das MV die Parkplätze zugemacht hat?
Die Leute die da wohnen,arbeiten und auch da ins Krankenhaus müssen können doch nach den neuen Regeln wieder aufs Wasser(evtl. ging das auch nach den alten Regel),was genau wollen jetzt mit aller Macht die anderen dort?
Die Zeit wirds zeigen,aber einfach mal die Füsse still halten und auch mal das Erreichte positiv bewerten.

Ich bitte einfach alle hier ,lest Euch ganz in Ruhe nochmal die Antworten 1860,1861,1863 ,wenns geht auch gerne mehrfach und entscheidet einfach mal, gerne mal als Diskussion ,ob das was wir bis jetzt gemacht haben richtig war und noch ist oder ob es Gehirnwäsche ist, welche der Schafherde verpasst wurde.
Ist unsere Situation jetzt gerade gut oder schlecht gegenüber anderen Europäischen Ländern?

Nochwas: Wir haben auch eine Reise gebucht,zwar erst im Februar,aber wenn das nicht möglich ist dann zu fliegen ,dann ist es eben so,dann kann ich hier rumheulen und allen die Schuld an meinen Leid geben oder es hinnehmen.

Schönes Wochenende noch.

PS irgendwie haut es hier die Umlaute ä,ü,ö usw. durcheinander sorry
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 13:23   #1878
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Oder ist es wichtiger hier rumzuheulen,das man mal 2 oder 3 Monate nicht nach Frankreich oder Norddeutschland fahren kann?
Wie gesagt, versuch doch einfach mal sachlich zu bleiben.

Ich heul überhaupt nicht rum, ich habe die nächsten Monate aus anderen Gründen ohnehin keine Zeit nach Frankreich oder so zu fahren.
Das betrifft mich gar nicht.

Aber es spielt für die Ausbreitung der Krankheit keinerlei Rolle ob die Kontakte, die ich habe 1km, 5km, 50km, 250km, 500km oder 1000km von mir entfernt liegen.
Zumindest hast du noch keinen genannt, mir ist ja immerhin schon einer eingefallen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 13:28   #1879
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Hier die neuen Zahlen. Die jetzt so wichtige Reproduktionszahl werde ich mir noch mal genauer anschauen.
Wichtig für die Berechnung ist das serielle Intervall, der Abstand von Ansteckung zu Ansteckung. Das Robert-Koch-Institut schätzt es für das SARS-CoV-2 Virus im Mittel auf vier Tage.
Es kann aber von Fall zu Fall sehr verschieden sein.

Hier nochmal die Erklärung dazu : https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

In der Abbildung 4 ist die Reproduktionszahl auf das geschätzte Datum der Infektion umgerechnet, genannt "Nowcasting". So will man Modelle erstellen um die aktuelle Entwicklung zu erkennen.
Dort eingezeichnet sind auch die Daten der Maßnahmen :

09.03.2020 : Absage großer Veranstaltungen

16.03.2020 : Umfangreiche Leitlinien zur Bekämpfung

23.03.2020 : Lock Down

Die errechnete Reproduktionszahl ist laut Nowcast am 21.03.2020 unter 1 gelangt und seitdem immer unter 1 geblieben. Welche Maßnahmen nun genau zur Verringerung der Ansteckungen
geführt hat kann man nicht genau sagen. Auch ist in der Zahl die Problematik der lokalen Ausbreitung z.B. in Alten- und Pflegeheimen nicht berücksichtigt.

Meine Meinung dazu sage ich später, sagt erstmal was ihr so denkt !

In der Pressekonferenz hat Angela Merkel erklärt wieso es so wichtig ist diese Reproduktionszahl niedrig zu halten und dass die Gesundheitssysteme schnell überlastet sind wenn
die Zahl nur 0,1 steigt. Ist das so ?

Wir hatten gestern 53.931 Erkrankte, davon sind 2.671 in Intensivbetten, das sind 4,9%. Bei 11.478 freien Betten für Civid könnten wir uns rein rechnerisch 231.756 Erkrankte erlauben.
Ich habe mal für eine Reproduktionszahl von 0,7 bis 1,5 und dann noch für 3,0 (ohne Maßnahmen) eine Tabelle erstellt wann die maximale Zahl der Intensivbetten erreicht ist.
Und ich muss sagen sie hatte Recht !
Angela Merkel versteht sehr viel von Mathematik. Sie war in diesem Fach immer Klassenbeste und hat Physik studiert. Ihre Diplomarbeit war hoch mathematisch.

Einige schlechte Nachrichten : In Belgien hat man die Pandemie stark unterschätzt und hat nun sehr hohe Todesraten. Vor kurzem wurden Millionen von Schutzmasken und Schutzbekleidung vernichtet weil sie abgelaufen waren und keine neuen beschafft. Die Infektionsrate in Alten- und Pflegeheimen ist sehr hoch.
In Kanada sind Pflegekräfte nicht zur Arbeit gekommen und haben die Bewohner eines Altenpflegeheimes sich selbst überlassen.

Die gute Nachricht am Schluss : Die Stadt Hanau hat als erste Stadt in Hessen die Maskenpflicht beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln eingeführt. Auf Wunsch bekommt man Mund-Nasen-Masken von der Stadt.
Diese Regelung hat allerdings auch, für mich unverständlich, viel Kritik ausgelöst. Es gibt wohl Menschen die keine Masken tragen können und Atemprobleme damit haben.
Für diese Menschen möchte ich ein Gesichtsschild empfehlen, das wird von vielen Menschen hergestellt. Wenn jemand Interesse daran hat kann ich mich gerne mal umhören.

Bleibt gesund Bernd





Die Abbildung 4 aus dem Epidemiologisches Bulletin 17/2020 :





Auslastung unseres Gesundheitssystemes bei verschiedenen Reproduktionszahlen :

BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 14:02   #1880
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Wie haben sich hier 130000 Menschen (erfasst) angesteckt??
Unter Einhaltung der Regeln?
Was machst du in Spanien? Drinsitzen
Die haben in Spanien bestimmt besseres jetzt zutun als dich in ein Ferienhaus zu setzen.
Vielleicht gehst du mal da in ein Krankenhaus und schiebst mal paar Intensivpatienten auf die Straße, weil die alle nur Gehirnwäsche hatten, malsehen wie lange du dann noch in einen spanischen Ferienhaus willkommen bist?!
Ich kann Dir nicht erklären, warum sich die diese Anzahl von Menschen hier angesteckt haben, aber aus einem vorbeifahrenden Auto heraus kamen die Viren sicherlich nicht geflogen.

Ich kenne die Zustände der spanischen Gesundheitsversorgung sehr gut, da ich Sie (für ein Familienmitglied) schon in Anspruch nehmen musste. Ist unbestritten erkennbar unter deutschem Niveau. Dass dort aber jemand mit Gehirnwäsche behandelt wird, ist mir neu.

Dein Annahme, dass ich ein Ferienhaus in Spanien habe, ist leider genauso abstrus, wie der Rest deiner Argumentation.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.