oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > Mitfahrgelegenheiten / Mitreisegelegenheiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2023, 13:55   #1
Kitedude3000
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 94
Standard Road Trip D-Tarifa Spätsommer/Herbst Atlantik F/E/P

Moin,

ich (46,m, Kite, Windsurf) fahre diesen Spätsommer/Herbst vom Ruhrpott Richtung Westen, Wind und Wellen hinterher. Mit einem altem 4x4, MTB und Kitezeugs entlang der Atlantikküste von

Normandie
Bretagne
Biskaya
Galizien
Portugal
Andalusien

Zeitrahmen: 4-8 Wochen
Zeitraum: ab Ende September
Ziel: Lissabon* oder Tarifa** um den Jahreswechsel, *uU kurz und billig mit der TAP nach Sal **oder Marokko....

Fokus liegt auf strapless kiten in ordentlichen Wellen und frei am Spot campen, spontane Umwege ins Hinterland (kleine Offroad-Schleife durch die Pyrenäen ist fest geplant) für sehenswerte Ziele oder kleine Radtouren gerne, wenn das Wetter nicht zum kiten taugt.

Ich kite seit Anfang des Jhds, sicher bei allen Wettern, suche große Wellen mit dem Surfino und habe als ex-Instructor immer nen Auge auf meine Leute, gerade bei haarigem Wetter und unbekannten Spots. Ich würde das auch von jmd erwarten, der mit mir aufs Wasser kommt. Keine kompletten Anfänger bitte, keine Poser, Van-life-Youtuber oder sonst. Schnacker!
Lerne gerne von guten Leuten was dazu. Gerne auch Windsurfer, nehme wahrscheinlich selbst nen antiken Windsurfer mit 5.8er Segel mit und versuche bei passenden Bedingungen wieder am letzten Jhd anzuknüpfen.

Habe nur ne Doppelbett und einen freien Beifahrersitz, richte diesen Post daher an Leute die in o.g. Zeitraum Spots entlang der Atlantikküste im eigenen Camper anfahren wollen und nach nem tollen Tag auf dem Wasser nochmal mit jemanden in Muttersprache nen Drink am Strand oder in der Kneipe haben möchten, ungern alleine aufs Wasser oder essen gehen und ansonsten einfach nur ne gute Zeit haben wollen.

Wem das taugt, möge hier bitte kurz Moinmoin sagen und vllt trifft man sich ja unterwegs.

Besten Gruß
Kitedude3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2023, 12:12   #2
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

In F. noch Wissant und Pas de Calais.
Die Inseln Oleron oder Re.

Nach der Gironde hohe Wellen mit wenig Wind und zu auflandig.

Nordspanien muss man Glück haben.

Ende Sept. endet der Notrada Portugal/Galizien
https://www.windguru.cz/archive-stats.php?id_spot=31

Vermutlich Frankreich die besten Chancen auf Welle mit Wind.

8 Wochen reichen nicht bis zum Jahreswechsel
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Road trip Essaouira - Dakhla 18.11 - 25.11.2017 Kitesurfen Tarifa Reisen und Spots 0 04.09.2017 17:25
Road Trip im Frühjahr oder Sommer (Richtung Süden) - Tipps? bo-b Reisen und Spots 13 24.03.2017 15:09
Tarifa -> Impression vom letzten Trip Zimmermannsports Kite-/Surfvideos 7 13.07.2014 18:50
Road trip 2012 - Tipps? Xistor Reisen und Spots 0 29.09.2011 11:13
Tarifa Trip Oliwexn Reisen und Spots 2 30.03.2008 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.